- Startseite
- Südamerika Ferien
- Brasilien Ferien
- Alagoas Ferien
- Alagoas Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Alagoas
Neueste Hotelbewertungen Alagoas
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenClaudia (51-55)
Verreist als Paar • Februar 2016 • 3 Wochen • StrandNettes Hotel für BadeUrlaub
Schöne große gepflegte Anlage großer Pool der durch die gesamte Anlage geht aber man kann nicht überall reinspingen da die Hälfte vom Pool nur 30 cm hat. Der Strand sehr schön. Was nicht schön war das frühmorgens die Liegen am Strand mit Handtücher belegt wurden.Aber nicht von Deutschen. Wir haben beobachtet das die Liegen garnicht genutzt wurden aber es lagen Handtücher drauf. Im Restaurant War es nicht so sauber wie es eigentlich sein sollte.Besteck und Geschirr habe ich immer noch mal sauber gemacht Gläser sahen nicht gut gespült aus. Der Fußboden War schmutzig. Der Bungalow War gut die Klimaanlage bestens. Was störend War die sehr laute Musik. Die schallte durch die ganze Anlage. Aber sonst hat es uns sehr gut gefallen. Im Februar sind in Brasilien Ferien .In der Anlage waren sehr viele Kinder. Aber am Strand hat man da nicht viel mitbekommen .
Phil (36-40)
Verreist als Paar • Januar 2016 • 2 Wochen • StrandErholsamer Urlaub mit Abstrichen
Das Hotel liegt an einem tollen Strand. Die Anlage ist sehr schön angelegt, insgesamt besteht aber ein Instandhaltungsbedarf. Wenn man im Urlaub akzeptiert, dass die Zimmer und die Anlage nicht nach dem neuesten Stand sind, kann man sich mit dem Hotel sehr gut anfreunden. Das Personal war wirklich zuvorkommend und freundlich. Deutsch aber eher nicht.
Selber buchen! Flug über Fluege. de oder andere Suchmaschine. Hotel bietet leider nur Neckermann an. Transfer unbedingt über Costazul Turismo e Receptivo buchen. Klappt super und hat hin und rück nur 100€ für zwei gekostet. Empfehle max 11 Nächte im Hotel und dann noch 3 in Recife, Boa Viagem (Haie im Meer!). Wenn man sich mit den Instandhastungsmängeln anfreunden kann, ist es ein preiswerter Urlaub. Gute Reisezeit, Januar und Februar.
Regine (61-65)
Verreist als Paar • Januar 2016 • 1-3 Tage • StrandRecht einfaches Hotel in Strandnähe
Die Pousada liegt eine Straße hinter der lebhaften Promenade und dem Strand, ist ein schmales sechsstöckiges Haus und schon etwas abgewohnt. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich, sprach aber leider ausschließlich brasilianisch. Unser Zimmer im obersten Stock war sehr klein, karg möbliert, nur mit dem nötigsten ausgestattet und mit Blick auf die Hauswand daneben (nach rechts konnte man etwas vom Meer sehen). Das Bett und die Dusche waren sehr gut.
Das Frühstück wurde im von der Straße zugänglichen zum Haus gehörenden Restaurant im Keller angeboten. Das Frühstücksbuffet war gut, die Tische wurden von einer eifrigen Angestellten laufend gereinigt. Das kostenlose aber ungesicherte WLAN funktionierte prima. Für den Strand verleiht das Hotel kostenlos Badetücher und an der Rezeption gibt es kostenlos Kaffee.
Es war eine recht einfache Unterkunft aber das Preis-Leistungsverhältnis war in Ordnung.
Ellen (26-30)
Verreist als Familie • Oktober 2015 • 2 Wochen • StrandAuf keinen Fall dieses Hotel !!!
Das Hotel ist nicht zu empfehlen. Es gab drei Baustellen, es gab keinen Reiseleiter, der Pool war extrem dreckig und algig so dass wir nicht baden konnten, im Restaurant gab es Kakerlaken und keiner konnte englisch, sondern nur portugiesisch. Des weiteren gab es eine Dauerbeschallung von brasilianischer Technomusik von morgens 09:00 Uhr bis in die Nacht 0:00 Uhr. Es gab keine Rückzugsmöglichkeit, die Beschallung war in der kompletten Anlage zu hören. Die Anlage sah jedoch auf den ersten Blick gut aus.
Marko (51-55)
Verreist als Familie • September 2015 • 3-5 Tage • StrandPerfekt zum relaxen
Wir waren für ein langes Wochenende in der Pousada und hatten das Zimmer ganz vorne am Strand, "Serail". Es hatte zwei Schlafzimmer mit jeweils einem Doppelbett, ein Bad und eine riesige Dachterrasse. Vor dem Zimmer war noch eine Hängematte und ein Sandbereich mit zwei Liegestühlen. Hier war man ganz für sich alleine! Der Hotelgarten bestand aus Kokospalmen, dazu gab es ein Restaurant. Sehr gutes, umfangreiches Frühstück, Abendessen ist nicht inklusive, man kann im Restaurant aber ganz gut a la carte essen. Der Strand ist direkt vor der Pousada, das Wasser ist extrem flach und sehr warm. Der Besitzer spricht portugiesisch, italienisch und ein bisschen englisch, er bietet auch SUP Kurse und Vermietung an. Im Ort gibt es zwei Supermärkte - aber das war's dann auch schon. Aber wir fanden es super hier - sehr entspannend.
Mauricio (26-30)
Verreist als Paar • April 2014 • 1 Woche • StrandSuper Hotel mit tollem Ausblick
Super Hotel mit super tollem Ausblick.
Das Hotel bietet allen Standarts die auch in Europa hat .
In der Umgebung findet man tolle Restaurant und viele Bars .
Das Hotelansich ist neurestauriert und mit allem Konfort wie bei uns in einem 4* Hotel
Ich habe mir dort wohlgefühlt
Roland (51-55)
Verreist als Freunde • März 2015 • 2 Wochen • StrandTop Urlaub in Brasilien - Maragogi
Wir waren mit Freunden dort und allen hat es rundum gefalleen.
Das Essen war jeden Tag sehr gut und es gab eine vielzahl an auswahl.
Es wurde auch immer etwas frisch am Grill zubereitet.
Eine vielzahl an Obst stand auch jeden Tag zur Verfügung.
Nur mit der Sprache war es nicht so, es wurde nur Portugisisch gesprochen, aber an der Rezeption gab man sich viel mühe und übersetzte mit einem Leptop.
Es war ein gelungener Urlaub. Danke
Ralf (51-55)
Alleinreisend • Februar 2015 • 1-3 Tage • ArbeitMangels Alternativen im Notfall, sonst nicht...
Nach mittlerweile 3 Besuchen dort (2003, 2010 und jetzt 2015) steht das Haus nun auf meiner roten Liste. Unter den Betten übergroße, ameisenartige Insekten, Moskitos im Zimmer und nach dem Aufstehen findet man kleine Mini-Insekten im Bett. Dazu dröhnende Klimaanlage und eine Dusche, bei der man von Wasserstrahl zu Wasserstrahl hüpfen muss, weil der Durchfluß so gering ist.
Das Frühstück für Europäer eien Katastrophe. Die Butter so warm, dass sie einem schon entgegen kommt, die anderen Speisen nicht gekühlt und nicht wirklich gegen Fluginsekten geschützt.
Leider hat sich in den letzten 10 Jahren dort nichts verbessert. Außer das der damals grün vergammelte Pool nun sauber aber ohne Wasser ist. Ich werde in Zukunft lieber in Arapiraca im "Sol Nascente" schlafen.
Volker (56-60)
Verreist als Paar • Januar 2015 • 2 Wochen • StrandErholsamer Urlaub in herrlicher Landschaft
Hotel großzügig in Gartenanlage eingebettet, überschaubar und in gutem Zustand. Bungalows bieten ausreichend Platz, haben Terrasse und Liegewiese. Gäste fast ausschließlich Brasilianer (Familien). Freies WiFi in der gesamten Anlage (teilw. Schwankungen).
Wetter war toll - kein Regen. Bis auf Sprachprobleme (so gut wie keiner spricht im Hotel oder außerhalb Englisch) ein toller Urlaub in schöner, natürlicher Umgebung. Mit etwas Unternehmungslust sieht man viel von Land und Leuten.
Steffen (26-30)
Verreist als Freunde • Juni 2014 • 1-3 Tage • StadtNeu, sauber, empfehlenswert
Das Hotel ist sehr neu, das merkt man! Sehr hoher Standard wie man es von Radisson gewohnt ist, insbesondere im Vergleich zu den sonstigen Standards in Brasilien. Saubere Zimmer, gutes Essen, angemessener Fitnessbereich und ein Pool auf dem Dach, wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Sabrina (31-35)
Verreist als Paar • März 2014 • 2 Wochen • StrandSchönes Resort an einem Traumstrand
Die Anlage verfügt knapp über 200 Zimmer. Diese verteilen sich auf Bungalows (je vier Zimmer) und mehrere zweistöckige Gebäude.
An der ein oder anderen Stelle muss dringend investiert und renoviert, teilweise sogar schon saniert werden. Aber diese Mängel sind erträglich.
Wir hatten AI gebucht. WIFI war in der Rezeption kostenlos, in den Zimmern kostenpflichtig.
Es waren hauptsächlich Brasilianer und sonstige Südamerikaner im Hotel. Europäer waren deutlich in der Unterzahl. Viele Familien mit vielen Kindern, Großfamilien, aber auch ältere Reisegruppen. Eher wenige kinderlose Pärchen.
Wir waren im März für zwei Wochen vor Ort. Das Wetter war heiß und die Luftfeuchtigkeit war sehr hoch. Nachts hat es meistens geregnet. Wir hatten nur einen Tag der komplett verregnet war, ansonsten viel Sonne. Am Strand geht immer ein leichter Wind. In der Anlage ist es eher windstill und heiß. Am Abend braucht man höchstens eine hauchdünne Strickjacke. Aber meistens ging´s auch ohne. Es kam halt immer auf den Wind an.
Wir haben einen Ausflug nach Recife gemacht. Auch wenn wir nichts von dem verstanden haben, was der Guide auf portugiesisch zu erzählen hatte, fanden wir es interessant. Wir sind dann mit der gesamten Gruppe noch nach Olinda und hatten von dort aus einen tollen Blick über Recife.
Ein Schnorchelausflug bzw. Tauchtrip "Piscinas Naturais" kann man sich schenken. Touristenmassenabfertigung. Lieber bei Ebbe zum vorgelagerten Riff. Bitte nichts anfassen und auch nicht draufrumtreten (so wie zu viele andere). Es wurde schon eine Menge dadurch zerstört, aber Fische findet man auf jeden Fall. Zudem sehr viele Seeigel, Seegurken und sogar ein paar rote Seesterne.
Stephan (51-55)
Alleinreisend • Oktober 2013 • 1-3 Tage • ArbeitSchönes Hotel mit gepflegter Anlage
Sehr schönes Hotel, freundliche Atmosphäre, sehr große Zimmer, schöner Pool, gutes Essen; Internet ist etwas kompliziert, funktionierte aber am Ende. Nachts war kein englischsprachiges Personal mehr da. Sehr große Zimmer und Badezimmer.
Hartmut (66-70)
Verreist als Paar • Juni 2013 • 1-3 Tage • SonstigeEine Nacht gut ausgeruht
Wir haben nur eine Nacht und einen Vormittag am Strand verbracht. Wir haben sehr gut geschlafen. Die Qualität des Wassers am Strand fanden wir nicht so lobenswert, wie das in den Führern beschrieben war, was aber nicht dem Hotel angelastet werden kann, sondern vermutlich mit der Flussmündung zusammenhängt.
Stefan (41-45)
Verreist als Paar • April 2013 • 1 Woche • StrandErholsamer Aufenthalt, top Strandlage!
Wir waren im April für 6 Tage in diesem Hotel. Die Poolanlage ist sehr grosszügig, es gibt für jede Alterskategorie einen entsprechenden Bereich, für Erwachsene auch eine Pool-Bar. Der Hit ist aber der lange und nur sehr flach abfallende, feine Sandstrand mit den hohen Schatten spendenden Kokospalmen! Bei Ebbe kann man ca. 500m bis zum Saumriff hinausgehen! Die Mahlzeiten in Form von Büffets waren vielfältig und die Qualität der Speisen wirklich gut. Halb leere Schüsseln und Platten wurden rasch durch frische ersetzt. Über den brasilianischen Service zu schreiben ist fast schon müssig. Bei Temperaturen um die 34° ist die Arbeit in voller Kleidung sowieso kein Vergnügen. Es dauert einfach alles ein klein wenig länger :-) Man muss sich bewusst sein, dass man sich in Brasilien befindet!
Christof (41-45)
Verreist als Paar • November 2012 • 1 Woche • StrandGutes Hotel/ europäischer Standard
Eines der guten Hotels in Maceio. Insgesamt guter Zustand auf europäischen Niveau. Die Zimmer sind modern und sauber. Als Ausflügsmöglichkeiten empfehlen sich Praia do Gunga, Praia do Francês und Maragogi.
Urs (51-55)
Alleinreisend • November 2012 • 1 Woche • SonstigeErholung und Strandleben mit Schweizer Standard
Von schweizerisch-brasilianischem Ehepaar mit Schweizer Standard geführt. 14 Zimmer (12 Doppelzimmer, 2 Suiten) in zwei angebauten Zimmertrakten und im Haupthaus. Schöne Anlage mit sehr guter Bausubstanz.
Verpflegungsmöglichkeit Frühstück und Abendessen, Mittagessen auf Wunsch. Speisekarte mit lokalen und europäischen Gerichten.
Brasilianische und internationale Gäste.
Idealer Ort für entspannten Urlaub. Wer unabhängiger vom ÖV sein und etwas weiter herumkommen möchte, ist mit einem Mietauto gut bedient.
Inken (41-45)
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • StrandWunderschöne Anlage - schlechtes Personal
wunderschöne Hotel- bzw. Bungalowanlage... wer allerdings nicht portugiesisch spricht hat hier keine Chance.. deutschsprachiges Personal haben wir wirklich nicht erwartet, aber englisch sollte die Mitarbeiter (wenigstens ein Teil) schon sprechen... es gab in der gesamten Hotelanlage nur 1 - wirklich nur eine einzige Person, die englisch sprach - diese war im "sogenannten" Bereich "Guestservice"...
nicht einmal an der Rezeption wurde englisch gesprochen...