- Startseite
- Nordamerika Ferien
- USA Ferien
- Alaska Ferien
- Alaska Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Alaska
Neueste Hotelbewertungen Alaska
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenPhilipp (31-35)
Alleinreisend im Dezember 2025Geräumige Zimmer, aber Heizung und Transport haben enttäuscht
Grundsätzlich ein gutes Hotel mit großen und sauberen Zimmer. Aber die Klimaanlage/Heizung war eine Zumutung. Es wurde in der Nacht auf einmal eiskalt und es ließ sich auch nicht wärmen. Auch der Shuttle Service vom Flughafen war sehr schlecht. Nach 40 Minuten warten rief ich an und mir wurde gesagt das der Fahrer in 5-8 Minuten kommen wurde. Nach weiteren 30 Minuten rief ich nocheinmal an jetzt wurde mir gesagt er würde in 15 Minuten kommen. Nach 25 Minuten kam er dann endlich. Das heißt warten bei minus 13 grad für 95 Minuten.
Philipp (31-35)
Alleinreisend im Dezember 2025Freundliches Personal und guter Shuttle-Service verfügbar
Gutes Hotel in Juneau in der Nähe des Flughafens, es gibt einen Shuttle vom Flughafen zum Hotel und vom Hotel sind es nur wenige Meter zu einer Bushaltestelle an der der Bus in das Stadtzentrum abfährt
Marek (56-60)
Verreist als Paar im Juli 2025Ich empfehle es für Ihren Aufenthalt in Fairbanks
Das Hotel wurde komplett renoviert. Alles ist neu und elegant. Großes Zimmer mit komfortablem Bett und gut ausgestattetem Badezimmer. Freundlicher Service. Typisch amerikanisches Frühstück. Bushaltestelle direkt vor dem Hotel.
Marek (56-60)
Verreist als Paar im Juli 2025Ich empfehle es für Ihren Aufenthalt in Anchorage
Ein modernes Hotel etwas außerhalb der Innenstadt von Anchorage. Öffentliche Verkehrsmittel befinden sich direkt vor dem Hotel. Freundliches und kompetentes Personal. Großes Zimmer mit Kochnische, großem Bett und bequemen Kissen. Gut ausgestattetes Badezimmer. Typisch amerikanisches Frühstück.
Thomas (61-65)
Alleinreisend im August 2025Zu Besuch im Denali Nationalpark, Alaska
Die Hotelanlage Denali Park Village liegt am Rands des Denali Nationalparks in Alaska. Zum Parkeingang sind es etwa 7 Meilen, es fährt jedoch auch ein Shuttlebus regelmäßig vom Hotel zum Visitor Center des Parks.
Das Hotel ist nur von etwa Mai bis Anfang September geöffnet. Außerhalb der Saison ist die gesamte Anlage geschlossen. Und die Anlage ist groß... Neben dem Hauptgebäude mit Rezeption, Restaurant und Gift Shop gibt es noch eine ganze Reihe von Häusern, in den die Zimmer sind, sowie jede Menge sonstige Funktionsgebäude. Parkplätze (kostenlos) gibt es relativ wenige. Grund dafür ist die Tatsache, dass das Hotel hauptsächlich auf Gruppenreisende ausgelegt ist. Diese kommen mit dem Bus oder der Alaska Railway und auf die ist der ganze Ablauf im Hotel abgestimmt. So finden die beliebten Bustouren in den Nationalpark, die das Hotel auch anbietet, entweder früh morgens oder am späten Nachmittag statt, damit die Reisegruppen dies gut in ihre Planungen einfügen können. Einzelreisende machen in der Anlage vielleicht 10 - 20 % aus, diese werden jedoch ordentlich zur Kasse gebeten. Allerdings: Alaska ist teuer, die Gegend um den Denali Nationalpark ist noch teurer. Es fehlen einfach die Alternativen an diesem abgelegenen Ort.
Wem das nichts ausmacht, viel Spaß dort, denn die ganze Landschaft ist traumhaft schön.
Thomas (61-65)
Alleinreisend im September 2025Unterkunft am Juneau Airport
Juneau ist im Prinzip eine Insel, relativ wenig besiedelt, aber immerhin die Hauptstadt Alaskas. Deshalb muss wirklich alles, was angeschafft werden soll, mit dem Schiff oder Flugzeug kommen. Straßenverbindung nach "Draußen" gibt es nicht. Und natürlich ist dann die Auswahl an Hotels, Mietwagen und der gesamten Infrastruktur nicht gerade üppig. Und auch deshalb ist hier vieles (alles) ziemlich teuer.
Ich habe mich für das Extended Stay America Suites - Juneau - Shell Simmons Drive wegen Lage und Preis entschieden. Die Lage ist super, genau gegenüber des Empfangsgebäudes des Juneau Int. Airport. Man kann hingehen. Man braucht aber doch ein Auto, denn die City ist ca. 8 Meilen entfernt.
Das Haus ist nicht mehr ganz frisch, die Zimmer sind aber sauber, mit Kühlschrank und Küchenzeile. Ein kleines Frühstück in der Lobby ist im Preis enthalten. Parkplatz ebenfalls kostenlos. In der Umgebung sind Restaurants und Supermarkt zu finden.
Ein Muss ist natürlich die Fahrt in die "City" zum Sightseeing. Aber bitte nicht erschrecken. In meinem Fall waren gleichzeitig 3 große Kreuzfahrschiffe im Hafen von Juneau vor Anker. Wie sich diese Menschenmassen auf den relativ kleinen Ort auswirken, kann man sich leicht selbst ausmalen.
Thomas (61-65)
Alleinreisend im August 2025Erholsame Tage in Anchorage
Abgesehen vom Preis, der in Alaska bei allem nochmals teurer ist wie im "Rest USA", gibt es gegen dieses Haus überhaupt nichts auszusetzen. Etwas Abseits der Innenstadt, direkt neben einem großen Walmart liegt das Haus in einer eher ruhigeren Gegend. Gebaut im üblichen Staybridge Suites Style findet man alle Annehmlichkeiten der Hotelkette. Geräumige Zimmer, ordentliches Frühstück und sogar den "Sozial Evening" zwei- bis dreimal unter der Woche. Hier werden kleine Speisen und Getränke auf Kosten des Hauses angeboten. Ein Abendessen ist das allemal. Das Hotel hat auch einen Indoor-Pool und rundherum kostenlose Parkplätze.
Thomas (61-65)
Alleinreisend im August 2025Finger weg von dieser Absteige
Es gibt nur zwei positive Aspekte für dieses Hotel. Erstens ist es die Nähe zum Anchorage International Airport. Zweitens ist es der relative Preis bei all den anderen teuren und sehr teuren Hotels in der größten Stadt Alaskas. Und trotzdem ist das Hotel total überteuert, für das, was es zu bieten hat.
Von außen noch einigermaßen ansehnlich, fühlt man sich nach Betreten des Gebäudes schnell im falschen Film. Alles alt und uralt, ohne jegliche Renovation oder Modernisierung. Ein kleiner Empfangsraum mit Rezeption, wo auch das Frühstück (darf man das Frühstück nennen???) serviert wird. Ohne Sitzgelegenheit.
Zum Zimmer im ersten Stock geht´s über die Treppe, mit Koffer. Fahrstuhl Fehlanzeige. Das Zimmer ist zwar flächenmäßig groß, aber alles darin ist sowas von abgewohnt, alt und auch etwas schmuddelig. Ich habe mich z.B. nicht getraut, die Ledercouch im Zimmer auch nur zu berühren. Bad mit Dusche und Duschvorhang entsprechend...
Nach langem Flug und der Gewissheit von nur einer Nacht hat es irgendwie funktioniert. Aber der Preis, der dafür aufgerufen wurde ist einfach ein Skandal.
Dario (26-30)
Verreist als Paar im September 20252 Tage in Skagway
2 Sterne auf dem Papier aber in Realität eher 4 Sterne. Das Hotel liegt sehr zentral in Skagway. Ob mit Schiff oder eigenem MIetwagen, das Hotel bekommt eine 1. Wir waren sehr zufrieden. Bequemes Bett. Klimaanlage und Heizung vorhanden.
Pascal (31-35)
Alleinreisend im Mai 2025Das Hotel bietet einen angenehmen Aufenthalt mit vielen Annehmlichkeiten.
Die Lage ist zwar nicht optimal aber das Hotel ist wunderschön wie jedes aloft. Die Lobby bietet verschiedene Spiele wie Billard oder Jenga. Der indoorpool ist super sauber und auch das Fitnessstudio ist sehr gut mit allem was man braucht.
Carsten (61-65)
Verreist als Gruppe im August 2025Hotel der Coast Kette nahe dem Intl. Airport Ancho
Airport Hotel am Lake Hood. Wir haben dort schon öfter übernachtet nach und vor unserer Einreise nach Alaska, Durch die Inflation in der USA stimmt das Preis-Leistungsverhältniss allerdings überhaupt nicht mehr. Für nächstes Jahr werden wir uns eine Alternative suchen.