- Startseite
- Alpen Ferien
- Alpen Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Alpen
Neueste Hotelbewertungen Alpen
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenThomas (61-65)
Alleinreisend • Dezember 2025 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessFamiliengeführtes Hotel mit Sterne Standard
Das Hotel hat mich durchweg positiv mit seiner geschmackvollen Einrichtung und erstklassigen Ausstattung überrascht. Angefangen von bis zu 20 Ladestationen in der Tiefgarage, die zu fairen Preisen genutzt werden konnten, über den fantastischen Wellnessbereich bis hin zu kulinarischem Verwöhnprogramm auf Sterneniveau hat mein spontan gebuchter Urlaub ohne Vorkenntnisse über das Hotel fast keine Wünsche offen gelassen. Lediglich die Nähe des Einzelzimmers zum Aufzug hat den Aufenthalt wegen des störenden, polternden Geräuschniveaus etwas getrübt. Ich komme ganz sicher wieder!!!
Thomas (51-55)
Verreist als Familie • Dezember 2025 • 3-5 Tage • StadtWeitläufige Hotelanlage in zentraler Lage
Die Anlage präsentiert so absolut toll und sehr gepflegt. Die Mitarbeiter/innen sind sehr freundlich und zuvorkommend. EUR waren bereits mehrfach hier (zu unterschiedlichen Jahreszeiten) und es war immer traumhaft schön.
Wenn man das berühmte Haar in der Suppe suchen möchte ist es die zentrale Steuerung g der Heizung, welche es eher sehr gut mit der Wärme meint 😉
Petra und Klaus (61-65)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessRundum Sorglos Urlaub haben schon wieder gebucht.
Sehr gute Lage, super freundliches Personal ob Rezeption, Bar, Service und Reinigungskräfte von allen immer ein freundliches Wort. Der Wellnesbereich lädt ein zum entspannen und träumen. Ein lob auch
an den Masseur, gerne wieder. Bensonders haben uns auch die Tanzabende mit DJ Steve gefallen. Auch die
Zimmer, geräumige und sehr ansprechende Einrichtung einzig die Heizbarkeit läßt zu wünschen übrig.
Lisa-Marie (31-35)
Verreist als Paar • November 2025 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessKommen bestimmt wieder!
Für uns war dieses Hotel perfekt! Sehr sauber, nettes, hilfsbereites Personal im gesamten Hotel, ausgezeichnetes Frühstück, sehr gutes Essen im Restaurant - wir hätten nichts negatives gefunden!
Ursula (66-70)
Verreist als Freunde • Dezember 2025 • 1-3 TageWir kommen wieder!
Wir, mein Mann und ich kommen immer wieder gerne auf den Katschberg in " Das Katschberg " (Es ist wie unser 2. Zuhause) zum Entspannen, Relaxen, Freunde treffen - und das in wunderbarem Zimmer, gutem Essen, hervorragender Bedienung...
Wir kommen wieder!!!
Gerhard (46-50)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessChaos
Das Hotel besteht das insgesamt 3 Gebäuden und bei der Anreise ist es schwer die Rezeption zu finden. Die Dame am Empfang könnte mehr Vertrauen haben und lauter sprechen. Es wird gleich bei der Anreise die gesamte Summe des Aufenthalts in Rechnung gestellt und zu bezahlen.
Trotz Bekanntgabe bei der Rezeption eines kalten Zimmers ( Suite ) wurde auch die 2 Nacht nichts unternommen und deswegen das Hotel früher als geplant und gebucht beendet.
Wir durften sehr wohl nicht benütze Massagen und Nächte den kompletten Aufenthalt bezahlen.
Vielen Dank für Euer entgegenkommen und nicht erholten Tage in euren Hotel
Julia (36-40)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • StrandNicht überlegen - Buchen!
Der Club ist neu und ja, das Robinson Feeling das die Stammgäste sich wünschen, ist im Club noch nicht angekommen. Aber wir sind der Meinung das wird schon!
Das Robinson Feeling kommt auch nicht nur durch das Team zustande, sondern eben auch durch die Gäste. Von daher buchen und der Sache eine Chance geben!
Das Team ist toll, bemüht und man fühlt sich dort sehr wohl. Nathalie die Clubchefin ist oft präsent und sehr herzlich. Wir kennen viele Clubs und genau das fehlt uns in anderen Robinson Clubs. Da kann sich so mancher Clubchef eine Scheibe abschneiden.
Dimi der F&B Manager ist ebenso eine Bereicherung für den Club. Offen, herzlich, versucht alles möglich zu machen was man sich wünscht.
Also Fazit: Nein es ist noch kein richtiger Robinson Club. Aber die Sache hat Potenzial, hat uns überzeugt, und wir freuen uns auf unseren nächsten Aufenthalt!
Nathalie, Dimi, Simon, Marlon, Patrick, Alexander und wie sie alle heißen, 😀 haben uns wunderbare Tage bereitet. Danke dafür und bis bald ❤️
Kerstin (36-40)
Verreist als Paar • Januar 2025 • 1 WocheAbsolut spitzen Preis Leistungsverhältnis
Wir kommen jedes Jahr in dieses Hotel und fühlen uns wie zu Hause. Die Atmosphere ist immer locker, freundlich und sehr entspannt. Das Preis Leistungsverhältnis ist absolut spitze. Klar muss einem bewusst sein, dass die Zimmer altmodisch sind und der kostenlose Wein zum Essen jetzt kein Markus Schneider Wein ist. Finde die Bewertungen hier zum Teil schade, denn ich kann für den Preis kein Eder oder Moser erwarten.
Paul (41-45)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 1-3 TageTop Hotel
Das Hotel Irma ist ein wahrer Wohlfühlort – ein Haus, das charmante Gastfreundschaft mit liebevollen Details verbindet. Schon beim Ankommen spürt man die warme, herzliche Atmosphäre, die einen sofort entspannen lässt.
Besonders hervorzuheben ist der aufmerksame Service: Das Team ist professionell, herzlich und erfüllt Wünsche oft, bevor man sie überhaupt äußert. Man fühlt sich hier nicht wie irgendein Gast, sondern wirklich willkommen.
Auch kulinarisch überzeugt das Hotel Irma auf ganzer Linie. Das Frühstück ist großzügig, frisch und abwechslungsreich, während am Abend oft regionale Spezialitäten liebevoll zubereitet werden – ein Genuss für alle Sinne. Nicht zu vergessen ist das Michelin Restaurant - ein wahrer Genuss.
Valerie (41-45)
Verreist als Familie • Dezember 2025 • 1-3 TageViel Potenzial nach oben
Es hygienisch nur die Qualität zum Beispiel von den Betten ist echt schlimm .
Frühstück kein frisches knuspriges Gebäck
Abendessen unteres Level, Kürbiscremesuppe hat nach Pulversuppe geschmeckt.
Personal im Service sehr bemüht kann aber leider kein deutsch .
Gut ist die Lage direkt an der Piste.