- Startseite
- Europa Ferien
- Spanien Ferien
- Teneriffa Ferien
- Arona Ferien
- Arona Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Arona
Neueste Hotelbewertungen Arona
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenEike (41-45)
Verreist als Familie • Februar 2014 • 1-3 Tage • SonstigeTraumhafte Lage mit einmaligen Ausblick
Im Rahmen unseres Aufenthalt in Teneriffa besuchten wir die Casa Alta.Da wir die Absicht haben, auf der Casa einen Urlaub zu verbringen, wollten wir uns über den aktuellen Zustand der Anlage informieren.
Wir können uns ausnahmslos dem "Vorbewerter" anschließen.Die Außenanlage sowie sämtliche Zimmer sind im tadellosen Zustand.Die Gartenanlage ist ein Traum für Obstliebhaber und der Ausblick Richtung Atlantik ist allein schon eine Reise wert.
Desweiteren betrachten wir es als großen Vorteil, dass die Ansprechpartner Heike und Ronald mit Rat und Tat zur Seite stehen, wenn es um Insider- und Geheimtips rund um die Insel geht.
In diesem Sinne schöne Grüße von Kati und Eike ;))
Gerhard (46-50)
Verreist als Paar • Januar 2014 • 2 Wochen • Wandern und WellnessApartment mit traumhafter Aussicht
Wir hatten nach unserer Buchung im November 2013 ehrlich gesagt ein sehr komisches Gefühl, nachdem wir die leider sehr wenigen und auch sehr negativen Bewertungen gelesen hatten. Da die letzten Bewertungen aber aus dem Jahr 2008 waren, haben wir uns gedacht , was soll's, so schlimm wird es schon nicht werden.
Nach unserer Ankunft waren wir schon von der sehr schönen Anlage, sowie der phantastischen Aussicht auf den ganzen Süden von Teneriffa und noch mehr von der sehr freundlichen Begrüßung durch das neue Verwalterpaar Heike und Ronald sehr positiv überrascht. Die beiden Stammen aus Thüringen und kümmre sich seit November 2013 um das Anwesen und die Apartments. Es ist echt erstaunlich was die beiden in der kurzen Zeit bewirkt haben. Wir hatten das Studio mit Meerblick gebucht und hatten wirklich nichts zum kritisieren. Das Studio ist ausreichend groß und in der Küche war alles da was man braucht. Wenn wir etwas vermissten, reichte ein kurzes Wort zu Heike und Ronald, und schon war es da. Das Studio war in einem sehr sauberen Zustand, mit neuen Betten, neuer Bettwäsche und neuen Vorhängen. Selbst die Handtücher im Bad waren neu.
Wir kommen mit Sicherheit wieder ins Casa Alta.
Klaus (66-70)
Verreist als Paar • Januar 2012 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessAbseits des Trubels in den Bergen
Wer die Alternative zu Strandhotels im Süden Teneriffas sucht, ist hier in den Bergen nahe dem Ort Arena gut aufgehoben: abseits des Trubels zwischen Landhäusern und Villen. Die Anfahrt ist nicht ganz einfach auf kurvigen kleinen Strassen, aber v.a. wenn wenn man Wanderungen rund um den Teide plant, ist man eben auch schon ein gutes Stück näher am Ziel. Das kleine Hotel hat Zimmer im Haupthaus und in einem vorgelagerten Flachbau. Unser Zimmer lag in letzterem, und wir fühlten uns mit der Terrasse und dem Blick über die Berge und auf das ferne Meer wie in einem Ferienhaus.
Die Gastgeber waren ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. In dem Haupthaus (Frühstück, Hauptmahlzeit nach Absprache) herrscht familiäre Atmosphäre.
Wolf (66-70)
Verreist als Paar • Februar 2012 • 1 Woche • SonstigeErholsame Ruhe in freier Landschaft
Angenehm kleines Hotel in historischen Gebäuden, mit viel Liebe hergerichtet, in ländlicher, ruhiger Umgebung mit weitem Blick auf Küste, Meer und die typische kanarische Landschaft. Absolut freundlicher Service.
Elke & Thomas (41-45)
Verreist als Paar • September 2007 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessSchöne Finca abseits der Massen!
Das Eco-Hotel liegt auf ca. 700 m Höhe und man geniesst eine herrliche Sicht auf die "Hotelburgen" von Los Christianos und Las Americas und auch nach Gomera. Die Finca besteht aus dem Hauptgebäude mit 6 Zimmer und dem Frühstücksraum. Über die kleine Straße wurde vor ca. 1, 5 Jahren ein Nebengebäude umgebaut und dort gibt es 4 Suiten. Gästestruktur: können wir überhaupt nicht beurteilen, außer uns war nur ein deutsches Ehepaar zu unserer Zeit auf der Finca. Wir hatten Frühstück gebucht.
Wir verbrachten auf Teneriffa 3 Tage in Arona und 4 Tage im Norden bei Garachico. Uns hat Teneriffa abseits der Massen sehr gut gefallen. Wir unternahmen fast jeden Tag sehr schöne Wanderungen! Die Reisezeit war optimal: September. Dieser Monat ist noch Nebensaison und das hat man überall gemerkt. Wetter war optimal (kühl in der Nacht, angenehm am Tag).
Beate (41-45)
Verreist als Paar • September 2007 • 1 Woche • Wandern und WellnessAm Ende der Welt oder ohne Auto aufgeschmissen
Die Finca La Correa ist ein schön renoviertes Anwesen im rustikalen Stil, es ist wirklich ruhig und Frühstück und Freundlichkeit des Personals haben uns gut gefallen. Für unseren Geschmack lag das Hotel aber viel zu abgelegen 3 km an einem für uns Flachländer abenteuerlich steilen Hang (die Zufahrt hat uns jedes Mal Nerven gekostet). Ohne Auto war weder Kneipe, Supermarkt noch Wanderpfad in erreichbarer Nähe. Hinzu kamen Betten (Matratzen über einer Holzpritsche - kein Rost), die uns üble Rückenschmerzen bescherten und die Ameisen hatten wir auch nicht gerne im Bett. Das nächste Mal buchen wir wieder weniger rustikal ...
Josef (46-50)
Verreist als Paar • März 2007 • 2 Wochen • Wandern und WellnessCasa Alta Arona Finger weg!
Casa Alta Arona LasIsLas-Reisen
Wir wohnten vom 17. 03.07-31. 03.07 in einer der Ferienwohnungen von Casa Alta gebucht über LasIsLas-Reisen. Die negativen Punkte folgen jetzt : Ferienwohnung wurde vorher und während des Aufenthalts nicht gereinigt/ Kein Handtuchwechsel, erst am vorletzten Tag, Kein Duschvorhang vorhanden, erst am vorletzten Tag war auf eimal einer da. Warm Wasser gab es nur in der Dusche, Küchenzeile und im Badwaschbecken fehlte dieses, es gab auch zweimal gar kein Wasser, Lebensmittel von 07/2006 lagen in einem Schrank in der Küchenzeile Geschirr und Besteck abgenutzt und nicht sauber gereinigt /Ruhende Baustelle vorhanden / Anwesen steht zum Verkauf !
Die Ferienwohnungen und die Anlage der Casa Alta sind nicht gepflegt, zwischen der Beschreibung bei LasIsLas Reisen von Casa Alta Arona und der Wirklichkeit sind große Unterschiede, meine Anregung deshalb, Finger weg, man erspart sich viel Ärger im Urlaub !!!
Elvira (51-55)
Verreist als Paar • Januar 2005 • 3 Wochen • Wandern und WellnessWaren vor 15 Jahren schon einmal in dieser Anlage
in diesen 15 jahren hat sich die Casa Alta sehr zu ihrem nachteil verändert, die anlage wirkt kalt und unfreundlich. die wärme und fürsorge von der damaligen ehefrau fehlen ganzund wird auch wohl nie zu ersetzen sein. auf dem ersten blick wirkte das apartment sauber, aber beim näheren hinschauen doch recht verwohnt und schmuddelig. auf den küchenschränken muss wohl seid einem jahr nicht mehr gewischt worden sein. die gardinen lösen sich so langsam in wohlgefallen auf. da wir den besitzern die fotos von unserem damaligen aufenthalt zeigen wollten, musste wir feststellen, das wir immer noch die gleiche bettwäsche und handtücher bekamen!!!!!! nur recht abgenutzt waren sie :-(.
irgendwie schade um das damals so wundervolle anwesen.
Michael (41-45)
Verreist als Paar • November 2006 • 2 Wochen • Wandern und WellnessKönnte perfekt sein
Es handelt sich hier um ein kleines Landhotel in einem restaurierten Gutshof. Von den 6 zur Verfügung stehenden Zimmern liegen 3 im ersten Stock des Haupthauses und teilen sich einen Holzbalkon mit tollem Ausblick auf die südl. Küste mit Playa las Americas, Los Christianos und La Gomera. Die anderen 3 Zimmer befinden sich in einem Nebengebäude, haben Terrasse und nicht so einen Weitblick. Das genaue Alter des Hauses kennen wir nicht, es ist aber in gepflegtem Zustand. Leider ist die dazugehörige Gartenanlage sehr ungepflegt und bedarf dringendst einer Generalüberholung. Viele Pflanzen sind total vertrocknet und Unkraut macht sich breit. Während unseres Aufenthaltes wurde ein kleines Kaktusbeet neu angelegt. Schon mal ein Anfang ! Die Architektur ist landestypisch. Die Sauberkeit der Räumlichkeiten ist sehr gut. Es wird mit Frühstück angeboten. Die Gästestruktur ist gemischt, das Haus ist für Behinderte nicht geeignet zumal die Aussenbeleuchtungsanlagen sehr zu wünschen übrig lassen. Es sind viele kaputte Lampen und an einigen Stellen fehlt jegliche Beleuchtung. ZB: Einfahrtstor, Zufahrt und auf dem Parkplatz. Eine Taschenlampe ist von Vorteil, zumal die dunklen, holprigen Wege von den wenigen funktionierenden
Lampen nur von ca. 18.15 Uhr bis ca. 01.00 Uhr beleuchtet werden. Danach herrscht absolute Dunkelheit und man findet sich nur schwer zurecht.
Es empfiehlt sich das Hotel über Reiseveranstalter zu buchen, da man es auf diese Weise wesentlich billiger bekommt.
Stefan (36-40)
Verreist als Paar • August 2006 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessTolle Finca auf Teneriffa
Das Eco Hotel verspricht genau das was es bietet. Wir haben einen tollen Aufenthalt gehabt. Ich kann mich von der Servicemeinung des Herrn Wolfgang anschliessen. Die 3 Pesonen die in dier Unterkunft säubern, helfen usw. sind ausergewöhnlich zuvorkommend. Man soll ja daran denjen, das wenn man Finca Urlaub macht kein 5 Sterne Hotel gebucht hat. Das Hotel hat eine TOP Wanderlage, von hier aus geht es hinauf auf den Teide. (Also in die Richtung, es sind ja 30km bis dorthin). Aber man geniesst super Wanderwege und man sollte allerdings ein Mietwagen zur Verfügung haben, um wirklich alles zu Besuchen. So haben wir es gemacht.
Toll Toll Toll. Man kann nicht von einem am Zahne der Zeit nagenden Objekt sprechen (wie Wolfgang meint) es ist sehr gepflegt und mit reichlich Pflanzen und Blumen übersäät.
Viel Spass hier, wir kommen wieder
Unbedingt Leihwagen mieten.
Wolfgang (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2006 • 2 Wochen • StrandTop Finca - mäßig gepflegt
Die Finca ist bildschön. Leider nagt der Zahn der Zeit und die Außenanlagen sind in einem bedauernswerten Zustand. Der Pool ist trotz polizeilicher Sperrung in Betrieb - umrahmt von Betonmischer und weiteren Bauarbeitergerätschaften. Für Frühstück und die gesamte Anlage einschließlich Reinigung der 6 Zimmer und 3 Appartments ist nur eine Servicekraft (sehr freundlich und hilfsbereit) vorhanden. Es erscheint so, als müsste mit sehr spitzem Bleistift kalkuliert werden! Ansonsten ein toller Blick auf das Meer (15 Minuten Autofahrt) und -wenn man die Moskitonetze nicht vergisst- tolle laue Sommerabende auf der Terasse.