- Startseite
- Europa Ferien
- Griechenland Ferien
- Thassos Ferien
- Astris / Astrida Ferien
- Astris / Astrida Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Astris / Astrida
Neueste Hotelbewertungen Astris / Astrida
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenAndrea (51-55)
Verreist als Familie • Oktober 2016 • 1 Woche • StrandWunderschönes Hotel in ruhiger Lage
Das Hotel ist sehr modern und super eingerichtet. Die Betten sehr hart. Reinigung top! Es liegt auf eine Berg und der Strand ist zwar nicht weit wg aber nur über eine sehr steile Treppe zu erreichen. Durch den Shuttle service ist es aber in Ordnung.
Irina (36-40)
Verreist als Familie • Oktober 2016 • 1 Woche • StrandDie Herbstferien auf Thassos, ein Traum wird war!
Wir, zwei Erwachsene und ein Kind, waren in den Herbstferien im Hotel, zur der Zeit war das Preis-Leistungsverhältnis durchaus akzeptabel. Das Hotel liegt im südlichen Teil der Insel in einem ziemlich exotischen Örtchen Astris, auf einem Hang mit dem herrlichen Blick auf die Umgebung…auf das Meer und die Berge. Der Transfer von Kavala dauert 15 min. zum Hafen, 40 min. dauert die Überfahrt mit der Fähre, von Thassos Stadt nach Astris sind es noch ca. 50 min. über die westliche Seite der Insel. Das Hotel liegt sehr abgelegen am Ortsrand, zum nächsten Minimarkt sind es 1,5 km, nach Potos mit Einkaufsmöglichkeiten sind es 8 km. Dreimal täglich fährt ein Minibus vom Hotel zum Astris Sandstrand, hoteleigener Strand ist steinig und nur durch eine lange steile Treppe zu erreichen oder halt mit dem Mietwagen, was für einen optimalen Aufenthalt auf Thassos ein muss ist. Ein kleiner Geländewagen 4WD ist hier von Vorteil. Die Insel ist einfach wunderschön. Besonders zu empfehlen sind Giola, Aliki Beach, Marble Beach, Acropolis Arena, Ypsarion (höchste Stelle, von da aus sieht man die Insel komplett, wenn es gerade wolkenlos ist). Wir haben All inklusive gebucht, die Auswahl an Speisen für ein 4-Sterne-Hotel ist sehr bescheiden, aber immer noch recht frisch und lecker, immer waren Wassermelonen und Honigmelonen, Äpfel und Weintrauben als Nachtisch angeboten. Es hat meiner Meinung nach an Snacks am Nachmittag gefehlt. All inklusive beinhalten mehr als dreimal täglich Essen und Getränke nur ab 12 Uhr bis 22 Uhr mit einer Pause zwischen 17 und 18 Uhr. Selbst das Eis für die Kinder was eigentlich laut Beschreibung da sein sollte war nicht mehr angeboten. Vielleicht lag es einfach an der Schließung des Hotels zum 15.10.16. Nach und nach wurde die Einrichtung vor unseren Augen geräumt bzw. eingestellt. Der Service im Restaurant und an der Bar ist sehr gut. Die Zimmerreinigung findet täglich statt. Es gibt 45 Zimmer im Hotel Aeolis, 24 davon ohne Meerblick aber mit tollem Blick auf die Berge. Aeria Zimmer mit 3 Sterne Kategorie haben auch tollen Ausblick, die sind günstiger bei der Buchung, die Mitnutzung im Hotel Aeolis ist inbegriffen.
Ich möchte besonderen Dank an die Hotelleitung zum Ausdruck bringen - Svetlana, sie ist wirklich hilfsbereit und eine freundliche Person, immer bereit, auch in kleinen Dingen zu helfen! Sie hat uns übrigens mit dem Mietwagen geholfen, da die Schauinsland Reiseleitung meiner Meinung nach sich keine Mühe oder die Zeit geben wollte um uns zu kümmern, abgesehen davon, dass sie nur einmal uns besucht hatte. Hat wahrscheinlich auch mit der Hotelschließung zu tun. Wir hatten aber einen Vorteil durch die Schließung, da wir in das Hotel Alexandra Beach in Potos umgezogen sind (wurde uns ca. sechs Wochen vor Abreise angekündigt). So konnten wir zwei Hotels miteinander vergleichen. Wer Ruhe und Entspannung plus Relaxen sucht und gar keine Animation tagsüber und abends möchte, ist definitiv in Aeolis genau richtig! Gerade mit 35 Gästen im Hotel war die Atmosphäre perfekt. Wer lecker und umfangsreich essen möchte, tollen Strand und Mengen an Leute um sich haben möchte, ist besser in Alexandra Beach untergebracht. Nur zur Info, allein die Abholung im Hotel Alexandra Beach war sehr chaotisch, wenn eben vier Busse um die 120 Gäste gleichzeitig abholen…Insgesamt empfehle ich beide Hotels weiter!
Hans-Michael (46-50)
Verreist als Paar • Oktober 2016 • 2 Wochen • StrandTop!
Top Lage , Personal freundlich, Essen gut ! Sehr ruhig u. top zum erholen ! Wer die Stadt sucht,,... sollte sich einen Wagen mieten , 15 min. zu Fuss gibt es die Jeeps zum kleinen Preis, oder einfach an der Reception nachfragen !
Wir kommen wieder :-)
Josef (26-30)
Verreist als Paar • September 2016 • 3-5 Tage • StrandSuper Hotel und alles drum herum - Empfehlenswert.
Super Aussicht, total schön. Alles sehr sauber und alle sehr freundlich. Das Essen ist extrem lecker, jeden Tag zu jeder Zeit was anderes und sehr viele Auswahlmöglichkeiten, Die Location / das Foyer alles sehr schön. Der Pool ist auch sehr sauber. Viele Trink- und Liege- sowie Sitzmöglichkeiten, nie zu voll. Auch ein toller Spielplatz für kleine Kinder. Nur der Weg zum Strand ist sehr anstrengend vor allem für ältere Leute. Ist zwar gleich am Hotel, jedoch ziemlich weit unten.
Jenny (19-25)
Verreist als Paar • September 2016 • 1 Woche • StrandModernes Hotel in wunderschöner Lage und Umgebung
Ein sehr modernes Hotel, in wunderschöner und ruhiger Lage! Leider ist die Organisation dort nicht so super gewesen, sodass wir zwei Mal das Zimmer wechseln mussten! Haben daher auch zwei Nächte im Nachbarhotel Aeris verbracht! Beide Hotels sind dennoch sehr sauber! All Inklusive ist empfehlenswert, da das Hotel sehr abgelegen ist und das Essen recht gut dort schmeckt! Die All Inklusive Zeiten sind jedoch gewöhnungsbedürftig! Dafür sind die Strände, auch der hoteleigene Strand, super schön auf Thassos! Wir hatten alles in allem einen schönen und erholsamen Urlaub und würden definitiv wiederkommen :)! Wer allerdings Probleme mit Rumänen und Bulgaren hat, der sollte dieses Urlaubsziel eher meiden ;)
Sabrina & Thomas (36-40)
Verreist als Paar • August 2016 • 1 Woche • StrandAbsolut tolles Hotel. Schöne Lage, nettes Perronal
Die Lage des Hotels ist traumhaft schön. Man kann dort die Ruhe genießen und wer auf etwas mehr Aktion steht ist in 10 Minuten mit dem Taxi in Potos wo viele Bars etc auf einen warten. Wir haben unseren Urlaub im Aeolis wirklich sehr genossen. Waren begeistert von der weitläufigen Hotelanlage, dem sehr netten Persol, den attraktiven Pools und natürlich dem Hotelstrand der in einer kleinen Bucht gelegen ist (aber Achtung vor Seeigeln, bitte Wasserschuhe tragen) Etwas kleines hatten wir aber leider doch zu bemängeln.....Das Essen ist nicht so abwechslungsreich und für Grieschiches Essen fehlt absolut der Knoblauch. Aber im großen und ganzen ist das Hotel Aeolis absolut zu empfehlen!!!!! Wir werden wiederkommen :-)
Marion (41-45)
Alleinreisend • Juli 2016 • 2 Wochen • SonstigeTolles Hotel für Singles, Paare und Familien!
Das Hotel ist wunderschön; sehr sauber, das Personal ist sehr freundlich und bemüht; Lage und Aussicht sind traumhaft. Es gibt einen kostenlosen Hotelshuttle zu zwei Nachbarstränden.
Der Pool ist toll, ab nachmittags aber auch voll belegt.
Es waren sehr viele Rumänen zu meiner Zeit dort; da gab es abends ganze Gruppenansammlungen, die zum Teil sehr laut waren und wenig Rücksicht auf andere Gäste genommen haben.
Enttäuscht hat mich der Speisesaal. Sehr laute und ungemütliche Atmosphäre. Es herrschte innerhalb der 2stündigen Zeit für Frühstück und Abendessen immer sehr grosser Andrang. Zum Teil gab es keine Plätze so dass man warten musste bis ein Tisch frei war. Das Buffet ist vom Platz her schlecht arrangiert und auch Essen und Getränke sind nicht sinnvoll aufgestellt, es kam immer zu Stau am Buffet. Essen selbst war abwechslungsreich; ich hätte mir jedoch mehr typisch griechisches Essen gewünscht! Das Frühstück fand ich sehr langweilig. Je nur eine Sorte Käse und Wurst. Honig und Marmelade waren abgepackt. Wenig frisches Obst, sehr viel Dosenware.
Die Lage des Hotels ist nicht wirklich zentral; ohne Mietwagen kann man wirklich nur am Pool oder an den Stränden liegen. Ich habe mir für 4 Tage für knapp 140 € einen Wagen gemietet und die komplette Insel abgefahren und eine Jeepsafari zum höchsten Berg gemacht! Das kann ich absolut empfehlen! Thassos beeindruckt durch eine wunderschöne Natur und abwechslungsreiche Bilder.. Wunderschöne Strände, kristallklares Wasser, extrem freundliche Gastgeber und sehr viel Kultur!
Uwumbu2 (46-50)
Verreist als Paar • Juni 2014 • 2 Wochen • StrandSchöne Insel
Schönes Hotel , ruhige Lage , viele Osteuropäer , unfreundliches Personal , Essen mittelmäßig , ohne Fahrzeug ist man verlassen
Wir haben uns einen Roller gemietet und die Insel angesehen. Sehr gut gegessen haben wir meist in abgelegen Tavernen .
Christina (19-25)
Verreist als Paar • Juli 2015 • 2 Wochen • StrandTrauminsel!
Das Hotel sieht sehr schön und modern aus. Kombiniert mit den Bungalows des alten Aeria Hotels wird eine gute Mischung zwischen Modernität und griechischen Baustil erzeugt.
Man muss sagen, dass sich die Auswahl der Speisen (verglichen mit größeren Hotels) in Grenzen haltet. Auch das AI Angebot (bis 22 Uhr) könnte etwas länger gehen, auch ist z.B. Bacardi extra zu bezahlen. Der Chef des Hotels ist täglich da und schaut seinen Mitarbeiterin auf die Finger, was man leicht als ununterbrochene Kontrolle betrachten kann, auch wenn es uns persönlich nichts angeht.
Leider sieht er bei einem jungen Kellner (Rumäne) nicht ganz so genau hin, sonst wüsste er, dass dieser sich uns gegenüber respektlos verhalten hat; er hat uns sogar ausgesperrt und ausgelacht. Aber die anderen Kellner haben uns mit ihrer Freundlichkeit diesen Herren vergessen lassen. Im Hotel sind sehr viele Rumänen, Serben, Bulgaren. Wir hatten uns mit einem Rumänen unterhalten; diese sind mit dem Bus angereist und sagten uns, dass sie für 10 Tage (AI) € 200,00 bezahlen würden. Vielleicht schränkt das Hotel dadurch die AI Zeiten ein, was ich im Nachhinein verstehen kann. Dies ist aber nur eine persönliche Anmerkung, da ich natürlich nicht näher etwas weiß.
Unbedingt einen Mietwagen nehmen! Wir hatten 10 von 12 Tagen einen, da man sonst nicht genau weiß, was anfangen mit der Zeit. Am vorletzten Tag ohne Auto sind wir ins "Giola" gegangen, da man die Grotte bequem vom Hotel aus besuchen kann.
Die Insel hat traumhafte Buchten und Strände zu bieten und auch besonders empfehlenswert ist Kastros. Auch das Beinhaus sollte angesehen werden. Potos und Limenaria sind wunderschön und am Abend sehr empfehlenswert. Auch Skala Marion hat uns sehr gefallen. Die besten Buchten, die keiner weiß, erreicht man, wenn man auf eigene Faust alles mit dem Auto erkundet. Traumhafte Insel, die mir auch täglich im Büro immer wieder durch den Kopf schwirrt.
Tolga (36-40)
Verreist als Familie • August 2014 • 3-5 Tage • StrandWürde ich abraten
Wir hatten die Bungalows für fünf Tage
Fernsehen lief nicht
Klima war erst defekt
Badezimmer steht immer unter Wasser
Mäuse häufen waren immer Zimmer
Rezeption unfreundlich Hz uns darauf hin verjagt. Nicht weiter zu empfehlen
Birgit (46-50)
Verreist als Freunde • Mai 2014 • 1 Woche • StrandThassus inselhopping
Wir hatten all inclusiv gebucht wurden aber sehr eingeschränkt vorgegebene Zeiten haben sich angestellt so was habe ich noch nicht erlebt Kellner an der bar unfreundlich als deutscher nicht mehr gern gesehen nicht noch mal bin sehr enttäuscht kann nur abraten man setzt dort da auf oststatten so was habe ich noch nicht erlebt in Griechenland und war schon oft auf den Inseln dort nein danke nicht noch mal da hin sonst ist die insel thassus sehr schoen aber man braucht ein auto Vorsicht aber bei vollkasko Vertrag lesen ist aber auf englisch absichern wenn man keine Boese Überraschung haben will
Stefanie & Frank (41-45)
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • StrandWir würden dieses Hotel nicht nochmal buchen!
Das Hotel wurde uns, und so sieht man es auch ausschliesslich im Internet, als 4 Sterne angepriesen. Vor Ort haben wir erfahren das es dazugehörig Nebengebäude gibt die aber nur aus 3 Sternen bestehen. Die Zimmer sind geräumig und sehr sauber, allerdings gibt es keine Steckdosen im Bad. Im Hotel sind überwiegend Rumänen, Bulgaren und Serbien untergebracht, weniger Deutsche. Das Personal spricht wohl daher auch nur Englisch.
Wir hatten eine schlechte Reisezeit ( ende Sept.-anf.Okt.) wir haben das Saisonende erwischt, wobei wir dieses Hotel zur Hauptsaison gar nicht hätten erleben wollen! Empfehlung für einen Leihwagen (ein Muss auf Thassos) würden wir Speedy Cars in Limenaria, Auto wird zum Hotel gebracht u.abgeholt.Sehr unkompliziert und Preis war top ( im Gegensatz zu dem was die Veranstalter anbieten)
Friedrich (56-60)
Verreist als Paar • September 2013 • 1 Woche • StrandSehr zufrieden
Sehr gepflegtes Hotel im Berg mit einem steilen Fußweg zum eigenen Kiesstrand in einer kleinen Bucht. Ausgesprochen freundliches und zuvorkommendes, aber unaufdringliches Personal. Das Essen ist abwechsungsreich und sehr schmackhaft. Wir haben in Zimmern des benachbarten Hotels Aeris gewohnt, diese waren groß und freundlich und wurden gut gepflegt. Das Hotel liegt recht einsam, ein Fahrzeug ist dringend zu empfehlen. Wir fanden es sehr angenehm, dass das Hotel von vielen verschiedenen Nationalitäten besucht wurde. Insgesamt höchste Empfehlung!
Sandra (26-30)
Verreist als Paar • August 2013 • 1-3 Tage • SonstigeSchönes neues Hotel in ruhiger Lage
Wir sind während eines Kurztrips auf die Insel Thassos spontan über das Hotel gestolpert und für eine Nacht dort geblieben.
Die Dame von der Rezeption war super freundlich und hat uns gleich zwei verschiede Zimmertypen gezeigt, zwischen denen wir wählen konnten. Das Zimmer für das wir uns dann letztendlich entschieden haben, war sauber, jedoch scheinen die Putzfrauen bei der letzten Reinigung die Glastür zum Badezimmer außen vor gelassen zu haben.
Ansonsten machte es alles einen sehr gepflegten und sauberen Eindruck.
Das Hotel liegt eher einsam und idyllisch, ein eigenes Fahrzeug ist von daher Pflicht.
Wer Ruhe und Erholung sucht ist hier auf jeden Fall richtig (zumindestens war es Anfang September "ruhig" im Hotel - wie es zur Hauptreisezeit der Griechen im Juli/ August ausschaut, kann ich nicht beurteilen)
Heike (26-30)
Verreist als Paar • August 2012 • 2 Wochen • StrandInsel top - Hotel ein Riesen-Flop
Die Gastfamilie war freundlich und um ihre Gäste bemüht, aber das kann den schlechten Gesamteindruck des Hotels mit dem unhygienischen Zimmer und Badezimmer nicht wett machen. Die Matratzen hatten gelbe Flecken und haare, die Handtücher und Laken Löcher, das Bad war eine Nasszelle mit stinkendem Duschvorhang. Das Essen war ok, aber eher das Abendessen, als das Frühstück. Jeden morgen Weßbrot mit Marmelade und ansonsten eine geringe Auswahl.
Die Insel Top ( 2. Aufenthalt dort), das Hotel ein Flop (nie wieder).