- Startseite
- Europa Ferien
- Spanien Ferien
- La Palma Ferien
- Barlovento Ferien
- Barlovento Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Barlovento
Neueste Hotelbewertungen Barlovento
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenPeter (71+)
Verreist als Paar • September 2015 • 2 Wochen • Wandern und WellnessHOTEL IN KLIMATISCH UNGÜNSTIGER lAGE; WEIL VIEL NE
Das Haus ist etwas in die Jahre gekommen, aber wenn man die Suite mietet, stehen 70 qm in der oberen Etage zur Verfügung. Das Personal ist äusserst freundlich und zuvorkommend.
Im Restaurant serviert die Chefin persönlich. Schwimmbäder sind innen und aussen vorhanden,
Sauna ist nicht im Preis eingeschlossen.Zimmersafe nicht im Preis.
Marie (51-55)
Verreist als Freunde • September 2015 • 1 Woche • Wandern und WellnessNichts für Schimmelpilzallergiker (Sit. der Räume)
Das Hote liegt sehr schön, Personal freundlich, Essen gut - aber wenig vegetarisches, gute Wandertipps.
Problem: Renovierungsstau, Muffgeruch in einigen Fluren, Mobiliar, Teppichen. Für Menschen mit Allergie oder Überempfindlichkeit versus Schimmelpilzen bzw. Schimmelpilzsporen nicht zu empfehlen.
Nicht Behindertengerecht, kein Lift
Simone (41-45)
Verreist als Paar • September 2015 • 1 Woche • Wandern und WellnessSchönes Landhotel, Essen weniger gut
Das Hotel ist abseits gelegen, man kann aber über einen kurzen Wanderweg schnell in den Ort Barlovento laufen. Für Wanderungen ist ein PKW notwendig.
Insgesamt ist das Hotel sehr schön mit Innen- und Außenpool, Zimmer sind bzgl. Größe und Ausstattung o.K..
Leider waren wir mit dem Essen nicht immer zufrieden. Morgens gibt es meist nur helle Aufbackbrötchen, Wurst und Käse jeden Tag gleich, wenig Abwechslung. Abends kann man zwischen 2 Menüs wählen, wobei es immer Suppe oder gemischten Salat als Vorspeise sowie Obst oder eine Variante mit Obst als Nachtisch gibt. Denselben gemischten Salat gibt es auch als Beilage zum Hauptgericht, jeden Tag gleich. Einzig das Hauptgericht variiert, aber es gab auch einmal beide Hauptgerichte mit Reis. Dies sollte unbedingt verbessert werden.
Für einen Kurzaufenthalt ist das Hotel empfehlenswert, für mehr als 5 Tage eher nicht.
Christel (51-55)
Verreist als Paar • Dezember 2014 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessWarmes Nest in den kühlen Dezemberwolken
Warmes Berghotel mit Fussbodenheizung, sehr angenehm im auf dieser Höhenlage manchmal kühlem Dezember, Indoorpool und Jacuzzi, schönes grosses Zimmer mit Panoramablick, freundliches Personal, Wanderwege beginnen direkt am Hotel
Gerd (61-65)
Verreist als Paar • Dezember 2014 • 3-5 Tage • SonstigeSehr empfehlenswertes Hotel im Norden von La Palma
Ein einzigartiges Kleinod einige Kilometer ausserhalb von Barlovento im Norden von La Palma, in den Bergen liegend ist dieses Haus für Ruhe und Entspannung sehr zu empfehlen. Der Baustil und die Ausstattung ganz im alt-spanischen Villen-Stil gehalten, erinnert mich an die Paradores.
Wer die Ruhe und Natur liebt, ist hier allerbestens aufgehoben.
Herrlich! Weit und breit keine lautstarke Touristen, keine Disco, Bar oder Kneipe weit und breit.
Ich habe selten in einem spanischen Hotel derart freundliches und entgegenkommendes Personal erlebt.
Extra-Wünsche wurden prompt erfüllt, egal ob es sich um ein verspätetes Check-out handelte oder um einen Extra-Tisch für Abendessen oder Silvester-Gala-Dinner etwas ausserhalb damit auch unser kleiner Hund mit durfte !
Wir kommen gerne wieder !
Claudia (41-45)
Verreist als Paar • November 2014 • 1 Woche • Wandern und WellnessHöhenlage
Auf Grund der Höhenlage können wir das Hotel für kühlere Monate nicht weiterempfehlen. Mit Temperaturunterschieden von ca 10 Grad gegenüber der Küstenregion, täglichem Regen und viel Nebel muss gerechnet werden. Eine Nutzung der sonst sehr schönen Aussenanlagen und Terassen war leider nicht möglich.
Ivo (26-30)
Verreist als Paar • August 2014 • 2 Wochen • Wandern und WellnessWunderschöne Gegend, weniger schönes Hotel
Das Hotel liegt sehr schön und ist zumindest von außen auch sehr schön anzuschauen. Allerdings ist die Einrichtung schon recht alt und entsprechend abgenutzt.
Wir hatten das Super-Sparzimmer gebucht, was diesen Namen durchaus verdient hat: Es wurde an allem gespart, besonders bei der Größe des Zimmers.
Insbesondere das Badezimmer fiel negativ auf. Der Wasserhahn machte fürchterlichen Lärm und spritzte unkontrolliert und die Regulierung der Wassertemperatur in der Dusche war quasi unmöglich.
Ein weiteres Problem war, dass man aufgrund fehlender Fliegengitter in der Tür zum kleinen Balkon Nachts nicht lüften konnte ohne von hunderten Mücken aufgefressen zu werden.
Das schlimmste war das Frühstück, das sich - ohnehin nicht sehr vielfältig - tatsächlich 14 Tage ohne jegliche Variation wiederholte.
Als Ausgangsort für Wanderungen und Ausflüge im Norden und Osten der Insel liegt das Hotel zwar sehr gut, zumindest das Super-Sparzimmer ist für einen längeren Aufenthalt jedoch nicht zu empfehlen.
Jörg (46-50)
Verreist als Paar • März 2014 • 1 Woche • Wandern und WellnessSehr erholsamer Urlaub in ursprünglicher Umgebung
Übernachtung erfolgte im Appartement, das ca. 3 km vom Hotel entfernt liegt.
Essen kann im Hotel eingenommen werden.
Die Lage ist für ruhesuchende Urlauber ideal.
Mit eigenem Pool, Waschmaschine zur freien Benutzung.
Der Indoorpool im Hotel ist bei kühlerem Wetter keine Alternative, Raumtemperatur und Wasser sind zu kalt.
Es gab 2x kostenlos frisches Obst.
Ein Mietwagen ist erforderlich. Aufgrund der Lage des Appartements an einem Hang sind sichere Fahrkünste beim Einparken und Anfahren erforderlich.
Volker (56-60)
Verreist als Paar • Juni 2012 • 2 Wochen • StrandHotel Romantica - Insel La Palma
Wir kennen das Hotel seit fast 15 Jahren - kommen immer gern hin - grundsätzlich ist mann in diesem Hotel bestimmt gut untergebracht - und auch sehr gut betreut. Leider , hat mann im Bereich von Modernisierung -manchmal- das Gefühl - die Zeit wäre stehen geblieben. Das Hotel ist kein Strandhotel - mit Einkaufspassage --- es ist isolliert gelegen - inmitten einer echt sehenswerten Natur!! Auto ist Pflicht - es steht damit eine wundervolle Insel zur Verfügung . Für Jemand ,der sportlich ist und ein Auge für die Natur der Insel hat - ist ein Urlaub im Hotel Romantica - bestimmt keine Enttäuschung. Wichtig - nicht bewertete Punkte dürfen nicht als negativ bewertet werden - sondern können meinerseits nicht beurteilt werden ! Weissach 27.04 2014
Anna & Ralf (51-55)
Verreist als Paar • März 2014 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessKleines gemütliches Hotel
Älteres Hotel, welches wir für zwei Nächte während einer Mietwagenrundreise auf La Palma nutzten. Es liegt etwas außerhalb des Ortes am Berg. Ein Spaziergang zum Ort nach Einbruch der Dunkelheit ist nur mit Taschenlampe zu empfehlen. Nachts wehte ein sehr starker Wind, welcher die ganze Nacht über "heulte".
Das Hotel hat auch ein Hallenbad mit Whirlpool, jedoch sind die Räumlichkeiten nicht beheizt. Da wir im März dort waren, war es dann auch im Hallenbad zu kalt zum Schwimmen, in den Zimmern sind Heizlüfter vorhanden, so dass die Zimmer dann schnell angenehm warm werden.
Das Frühstück ist in Buffetform, das Abendessen als Menü.
Sehr nettes und hilfsbereites Personal.
Das Hotel könnte eine Renovierung vertragen.
Jennifer (31-35)
Verreist als Freunde • Februar 2014 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessEin ganz besonderes Hotel
Das Hotel macht seinem Namen alle Ehre: Es ist tatsächlich sehr romantisch dort. Das Hotel selbst ist etwas abgelegen, bis zum Ort Barlovento geht man ca 10 Minuten zu Fuss. Ansonsten ist ringsrum nichts. Das Hotel ist auf verschiedene Einheiten aufgeteilt und wirkt dadurch sehr schön kleinteilig und persönlich. Die Zimmer haben alle unterschiedliche Größen, mal eher klein, mal wahnsinnig riesig. Auch haben wir von anderen Reisenden gehört, dass ihre (im unteren Gebäudeteil gelegenen) Zimmer schlecht oder gar nicht zu beheizen waren, was allerdings im Febuar durchaus nötig gewesen wäre (nachts doch sehr kühl, ca 1000 Meter Meereshöhe!) Auch der Speisesaal ist klein und gemütlich, genauso wie die öffentlichen Bereiche - so konnte man zB in einer Art Wohnzimmer um den Kamin sitzen.
Wer dort Urlaub macht, braucht auf alle Fälle einen Mietwagen, sonst sitzt man ziemlich fest. Hat man ein Auto, gibt es diverse Ausflugmöglicheiten und nahe Wanderstrecken.
Das Essen ist in Ordnung, kleines Frühstücksbuffet, das viel Vitaminreiches für Wanderer bereithält. Abends kein Buffet, sondern normales Menü an den Tisch serviert. Geschmacklich war manches sehr gut, anderes etwas schlecht gewürzt.
Das Hotel ist jedenfalls sehr empfehlenswert. Wer persönlichen, gemütlichen, besonderen Charme möchte, ist hier gut aufgehoben!!
Sylvia (41-45)
Verreist als Paar • Januar 2012 • 1 Woche • Wandern und WellnessSchoen aber etwas verstaubt
Wir haben uns hier sehr wohl gefuehlt.Das Hotel ist wie es der Name sagt super fuer Paare die Ruhe in
romantischer ATMOSPHAERE suchen.Leider ist es aber auch schon in die Jahre gekommen.
Januar ist zum Baden im Pool zu kalt (war auch nicht sauber).Am Abend wird immer ein offenes Feuer
an der Bar angezuendet.
Eva & Robert (36-40)
Verreist als Paar • Juli 2013 • 1-3 Tage • SonstigeRomantik und Entspannung pur
Das Hotel La Palma Romantica bietet für Gäste jeden Alters etwas zum Wohlfühlen. Entspannung am eigenen Balkon oder Terrasse inmitten von Palmen, Indoor und Outdoor-Pool mit Liegestühlen, Bibliothek mit gemütlichen Polstermöbeln, schattige Tische und Stühle rund um das Hotelgebäude, Wellness- und Fitnessbereich (zum Teil auf Reservierung).
Die Internetverbindung auf unserem Zimmer war leider nur wenig stabil; zu bestimmten Tageszeiten fast nicht nutzbar.
La Palma ist eine Wanderinsel schlechthin; die Wege sind zumeist in einem sehr guten Zustand; es gibt in jedem Wandergebiet Übersichtstafeln mit genauen Tourenbeschreibungen. Bevor man in die Nationalparks aufbricht (Caldera de Taburiente oder Cumbre Vieja) sollte man sich auf jeden Fall um ausreichend Flüssigkeitsvorräte kümmern, da es in den höheren Lagen weder Einkaufs- noch Einkehrmöglichkeiten gibt (die Lebensmittelgeschäfte in den Städten und Orten halten in der Regel zwischen 14:00 und 16:00 Siesta!)
Thorsten (36-40)
Verreist als Paar • April 2013 • 1 Woche • Wandern und WellnessHotel zum Wohlfühlen und Entspannen
Das familiengeführte Hotel liegt oberhalb Barloventos umgeben von einer wunderschönen und gepflegten Grünanlage. Wir haben uns dort sehr wohlgefühlt und auch ein Plausch mit den Besitzern war am Kamin abends öfter möglich. Sogar Zuckerrohrsaft gab's frisch gepresst vom Besitzer serviert! Der Besitzer ist ausgewanderter Brite – die Kommunikation war so auf Englisch hervorragend möglich.
Irmi (46-50)
Verreist als Freunde • Juni 2012 • 1 Woche • SonstigeSchönes entspanntes Hotel mit Blick über Barlovent
Für 1 Woche ein sehr schönes, ruhiges Hotel mit Außen-und Innenpool, Whirlpool und Sauna.
Personal sehr freundlich.
Frühstück sehr viel, Eier, egal ob Spiegel-, Rühr- oder gekochtes Ei, alles zu haben.
Im Hintergrund lief dezente Musik
(Ich empfand es als sehr angenehm mit Blick auf's Meer. :-)
Zimmer für 2 Erwachsene sehr groß mit kleinem Balkon.
Bernd & Monika (46-50)
Verreist als Paar • August 2012 • 2 Wochen • Wandern und WellnessGenau was wir wollten
Das Hotel hatte genau die richtige Grösse, mit 43 Zimmern nicht zu viel.
Die Handtücher wurden wirklich nur gewechselt wenn sie auf dem Boden lagen, wie beschrieben.
Gäste: Spanier (freundlich) meist nur für 2-3 Tage, Holländer sehr freundlich und Deutsche zum Teil freundlich(Grüsse nach Villingen und EL PASO)
In den Zimmer 19 - 15 sieht man den Sonnenaufgang, bei Wind geht man aber fliegen.
Wer Ruhe braucht oder will ist hier gut aufgehoben, Auto ist besser, man kann auch den Bus nutzen, erreicht dann aber nicht an alle Wanderrouten. Taxi geht auch.
Tip: über Google-Earth vorher die Lage checken damit man weiß wo man landet.
Wetter ist etwas kühler als im Süden, Nachts zum Schlafen aber allemal besser.
Otto & Eva (71+)
Verreist als Paar • Juni 2012 • 2 Wochen • Wandern und WellnessWunderschöner Wanderurlaub
Das Hotel ist sehr gut in die Landschaft eingepasst, hat einen herrlichen Wintergarten und gut ausgestattete Aufenthaltsräume. Man findet auch außerhalb des eigenen Zimmers immer ein ruhiges Plätzchen zum entspannen.Es ist kein Neubauklotz und besitzt einen gewissen Charme.
.Nach der einen Seite schaut man auf die Berge, nach der anderen auf das Meer.
Wir hatten Halbpension gebucht und fanden das Preis-/Leisstungsverhältnis in Ordnung.
Da das Hotel im Norden der Insel liegt, war es morgens häufig neblig, was der Landschaft einen mystischen Reiz gab. Bis 10 Uhr lösen sich die Nebel meist auf und außerdem kann man sicher sein, daß wenige Kilometer weiter die Sonne scheint. So war es jedenfalls während unseres Aufenthaltes. Wir haben hier eine wunderbare erholsame Zeit ver bracht.
Werner (51-55)
Verreist als Paar • Mai 2012 • 1 Woche • Wandern und WellnessSchade, schade...
Schade,
das Hotel und die tolle landschaftliche Lage hätten ein besseres Management verdient, vieles wirkt einfach lieblos.
Die Rezeption / Begrüßung war unterkühlt bis unfreundlich. Das Frühstück war bestenfalls Durchschnitt, das Personal trotz Buffet - Form überfordert / schlecht gelaunt.
EIN Abendessen als Test war genug - das Essen hatte kaum Geschmack und war für die Qualität zu teuer. Einzig der Kellner am Abend / an der Bar war freundlich und zuvorkommend.
Das Zimmer wurde wohl vor kurzem in Heimwerkerqualität neu gestrichen, das Badezimmer wartet noch auf eine längst fällige Renovierung. " Landestypisch" ist eher noch zu gut bewertet.
Die Lage des Hotel im Norden von La Palma, verlangt einen eigenen ( Leih- ) Wagen, dann lassen sich die lohnenden Ziele in der näheren und weiteren Umgebung vernünftig erreichen.
Als " Wanderhotel" mit den gemachten Einschränkungen und je nach persönlicher Gewichtung gerade noch empfehlenswert, sonst eher etwas anderes suchen.
Ines (51-55)
Verreist als Familie • Mai 2012 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessHotel mit Charme
Das Hotel ist für einen Wanderurlaub perfekt geeignet - wenn man nur den Norden erwandern möchte. Danach müßte man in den Süden oder die Mitte wechseln. Es hat viel Charme und man ist wirklich Gast und keine Nummer. Vor allem die Ruhe war traumhaft!!
Die Zimmer sind sehr groß, sehr sauber und gemütlich. Die geamte Bedienung während unseres Aufenthaltes war überaus freundlich und gut.
Zum Abendessen gab es zwar nur Menü, aber die Qualität war i.O.. Natürlich ist das Frühstücksbüffett nicht riesig - es ist ja nur ein kleines Hotel, aber es gibt frische Brötchen und genügend Käse, Wurst und Cerealien. Auch die typisch palmerischen Bananen fehlten nicht.