- Startseite
- Asien Ferien
- Philippinen Ferien
- Bohol Ferien
- Bohol Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Bohol
Neueste Hotelbewertungen Bohol
Mit den neuesten Hotelbewertungen finden auch Sie den Urlaub, der zu Ihnen passt. Haben Sie bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teilen Sie Ihre Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenJosephine (26-30)
Verreist als Paar • November 2023 • 1 Woche • StrandSuper Lage mit wunderschönem Strand
Allen in allem eine super schöne, moderne, große, recht neue Hotelanlage an einem wunderschönem Sandstrand, in super Lage direkt an der Strandpromenade und zum Ortszentrum mit zahlreichen Restaurants. Ein super Spot zum schnorcheln, tauchen und Fotos machen. Mit einem Manko, das schlechte Essen und die täglich wiederholende Musik.
Anlage
Die Hotelanlage ist wirklich sehr schön, sehr groß und super modern, neu und hell eingerichtet.
Es gibt einen großen verwickelten Pool am Hauptgebäude, wo auch die Zimmer mit Poolzugang sind. Und zwei weitere große Pools am Strand, einer ist adults only. Wir sind immer zum Strand gelaufen, was ich super fand, das man am Strand liegen konnte und hinter sich in den Pool gehen konnte, so hatte man seine liege noch im Blick. Zudem konnte man aus dem Infinitipool den Strand und das Meer sehen, was super war.
Strand
Der Strand ist echt wunderschön, fast schon weiß und sauber, Man kann echt schöne Fotos machen. Das Meer ist super klar und flach, man kann locker 50m reinlaufen und wo das Wasser 1m tief ist immernoch bis auf den Grund sehen, was ich super fand. Wellen gab es auch keine, für Kinder ist es allerdings trotzdem nicht so geeignet, da die erste. 10-15m von Seegras bewachsen sind und danach folgen tausende Korallen, Fische, Seesterne und Seeigel. Ich fand es wunderschön mir die ganze Unterwasserwelt anzuschauen, nur laufen geht in dem Wasser echt super schwer, weil man immer irgendwo draufgeht, Wasserschuhe sind ein Muss aufgrund der vielen Seeigel. Wobei im am Ende des Urlaubs von 2 einheimischen erfahren habe, dass nur die mit den wirklich großen schwarzen Stacheln gefährlich sind. Ich habe auch noch nie so viele bunte Seesterne gesehen (bitte nicht aus dem Wasser nehmen, sonst ersticken sie).
Das Hotel hat einen abgegrenzten Bereich am Strand mit Liegen, der Bereich wird auch Strand von der Security überwacht, dass hier keiner reinkommt. Vor dem abgegrenzten Bereich ist allerdings öffentlicher Strand, bei gutem Wetter und am Wochenende ist hier auch recht voll, was mich aber nicht gestört hat. An muss nur wissen, dass man hier nicht in erster Reihe liegt, außer man liegt sich wie die öffentlichen Besucher mit seine, Handtuch in den doch sehr harten feinen Sand.
Leider sind am Strand zahlreiche Strandverkäufer, welche zwar nicht hinter die Hotelabsperrung (in Form eines gespannten Seils als Zaun) dürfen, jedoch davor stehen und einem auf der Liege ansprechen. So schlimm wie in diese, Hotel hatten wir das allerdings noch nie, so alle 10min muss man schon mit einem rechnen, am besten hilft Augen zu und ignorieren. Positiv daran war allerdings, dass direkt neben dem Hotel am Strand eine Massage auf ein paar Liegen unter Sonnenschirmen angeboten wurde, das war echt super, zwar etwas teurer als in der Stadt aber immernoch sehr günstig, hier 800 Peso, in der Stadt 600 Peso.
Musik
Ein wirklich sehr sehr großer Kritikpunkt ist die Musik an der Strandbar, welche man überall hört, wenn man am Strand oder am Hauptpool am Strand liegt (in unserem Fall ca. 8h am Tag 6 Tage lang). Die Musik an sich entsprach wirklich meinem Geschmack, recht modere Charts. Nur leider bestand die Playlist lediglich aus 10-12 Liedern, welche jede Stunde und jeden Tag wiederholt wurden. Ich habe mich mehrfach darüber beschwert, leider konnten die Kellner nichts ausrichten, da dieses eine Managemententscheidung sei. Einen Tag hatte ich Glück und einen Manager erwischt, dieser hat das einen Tag andere Musik gespielt. Die anderen Tage leider wieder das gleiche, weshalb ich am Ende mit Ohrstöpsel am Strand gelegen habe, weil ich mich sonst nicht entspannen konnte, das habe ich auch noch nie machen müssen.
Wetter
Wir sind im November verreist, was eigentlich keine Hauptsaison ist, jedoch hatten wir super Wetter. Am ersten Tag hat es leider 2x heftig ne halbe Stunde geregnet, das war’s aber auch. Die anderen Tage war es trocken, zwar bewölkt, aber die Sonne kam immer wieder raus und es waren so 28 Grad, für mich perfektes Wetter. Die letzten 2 Tage schien die Sonne fast den ganzen Tag, da war auch ein schöner Sonnenuntergang zu sehen.
Gäste
Im Hotel waren zu der Zeit keine deutschen, in der Hauptsaison sollen hier allerdings immer einige sein, weshalb ein paar Mitarbeiter ein paar Worte deutsch können. Ansonsten sind sehr viele Koreaner in dem Hotel fast 80%, ein paar Philippiner und Chinesen, die alle sehr umgänglich waren.
Martin (41-45)
Alleinreisend • November 2023 • 3-5 Tage • StrandGepflegte Anlage mit großen Zimmern
Das Hotel verfügt über eine sehr gepflegte Anlage mit Pool und offenem Restaurant in der Mitte, wo ein sehr gutes Frühstück (verschiedene Gerichte zur Auswahl mit großen Portionen) serviert wird. Um den Pool sind die Zimmer in 2-stöckigen Häusern gruppiert. Die Zimmer sind recht hochwertig mit Holzmöbeln eingerichtet und bieten viel Platz. Jedes Zimmer verfügt auch über eine kleine Terrasse mit Stühlen. Zum Strand sind es wenige Minuten zu Fuß. Sämtliche Services (Wäsche, Autovermietung, Roller, Fähre,...) werden vom Hotel vermittelt.
Etwas irritiert war ich, dass ich für ein beschädigtes Bettlaken zur Kasse gebeten wurde. Verschleiß-Schäden sollten dem Gast nicht zur Last gelegt werden. Allerdings unterschreibt man für solche Fälle beim Check-in. Das Personal war zumindest sehr nett bei der Regulierung des Schadens.
Günter (66-70)
Verreist als Freunde • Januar 2024 • 1 Woche • StrandOase in Alona in Gehdistanz zum Alona Beach
Top gepflegtes Resort mit nur wenigen Doppelbungalows in einem sehr gepflegten tropischen Garten. Management (deutschsprachig) und Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Wir hatten den Wunsch nach alkoholfreiem Bier und schon am nächsten Tag war die Minibar sowie auch das (sehr gute) Restaurant damit bestückt.
Die Austatttung der Bundalows ist sehr modern und grosszügung, dabei absolut sauber! Das Frühstück sowie die a la carte-Speisen im Restaurant waren sehr, sehr lecker und das zu humanen Preisen!
Das Resort ist absolut zu empfehlen und war auf unserer Philippinen Rundreise das beste!!!
Wir waren zu dritt und hatten einen kompletten Bungalow (mit Verbindungstür) direkt beim Resort gebucht (= empfehlendswert).
Sabine
Verreist als Paar • Oktober 2023Unvergesslicher Traumurlaub
Rundum Wohlfühlpaket
Viel mehr geht fast nicht. Das Personal in der familiengeführten Anlage ist mehr als aufmerksam. Kai ist als kompetenter Ansprechpartner bei allen Fragen immer da. Das beginnt schon mit der Buchung. Die Transfers sind professionell organisiert. Bei allen Ausflügen wird auf individuelle Wünsche eingegangen. Die Tauchbasis ist top organisiert und alle Tauchgänge waren der I-Punkt des Urlaubs. Die lange Anreise wurde mit einem unvergesslichen Traumurlaub belohnt. Sicher nicht zum letzten Mal!
Andreas und Sabine
Ralph (51-55)
Verreist als Paar • Dezember 2023 • 1 Woche • SonstigeRundum wohlfühlen ist hier angesagt
Viel mehr geht nicht.
Aufmerksames Personal.
Familiengeführte Anlage.
Kai ist als Ansprechpartner für alle Angelegenheiten, vor und während des Aufenthaltes, immer da.
Super organisierte Ausflüge.
Die Transfers sind professionell und effizient organisiert.
Da das WLAN nur im unmittelbaren Bereich des Restaurants funktioniert, ist es auch noch ein Ort zum entschleunigen und um einmal offline zu sein und zu genießen.
Das Tauchen ist noch das I- Tüpfelchen
Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.
Cathi und Ralph
Christine (46-50)
Verreist als Paar • Oktober 2023 • 1 Woche • StrandKinderfreundliches Hotel mit Traumstrand
Der Strand ist das absolute Highlight, es sieht dort aus wie im Paradies. Das Wasser ist kristallklar und baden war täglich möglich, jedoch sind Badeschuhe zu empfehlen.
Etwa 98% der Gäste sind aus Asien. Viele waren zu unserer Zeit mit ihren Kindern da, sogar Säuglinge waren dabei, dementsprechend ist zum Teil auch der Lärmpegel. Der Strand ist sehr weitläufig, so dass man dort immer Liegen bekommt und man Ruhe hat. Im Garten und am Strand sind ständig fleißige Angestellte, die alles in Ordnung halten.
Jonas (26-30)
Verreist als Paar • Februar 2023 • 1-3 Tage • StrandAbgelegen aber gut
Etwas abgelegenes Hotel auf Panglao mit gemütlichem Pool, gutem Frühstück und anständigem Zimmer. Wir würden vermutlich das nächste Mal einzig und alleine aufgrund der abgelegenen Lage ein anders Hotel wählen, da wir nur einen Tag ein Auto mieteten und den Rest der Zeit dann immer auf die Suche nach tuktuks gehen mussten.