- Startseite
- Südamerika Ferien
- Bolivien Ferien
- Bolivien Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Bolivien
Neueste Hotelbewertungen Bolivien
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenKirsten (56-60)
Alleinreisend • Juni 2025 • 1-3 Tage • SonstigeVerloschener Glanz
Im Rahmen unserer Peru/Bolivien Rundreise mit Ikarus haben wir im Hotel Presidente 2 Nächte verbracht. Auf der Hotelliste sollte es laut Sternenanzahl das beste Hotel sein, war unterm Strich aber eines der Schlechtesten. Vor Jahrzehnten mag es mal das beste Haus am Platz gewesen sein, aber heute ist das Hotel nicht nur runtergekommen und renovierungsbedürftig, sondern teils schon hochgradig baufällig. Meine größte Angst war die vor einem Erdbeben während unseres Aufenthaltes, weil ich mich in dem Fall schon unter Schutt begraben gesehen habe. Ein ungutes Gefühl, wenn man ein Zimmer in der 13. Etage hat. Sicherlich liegt es auch an dem Versorgungsmangel in Bolivien, hat aber meine Angst nicht geschmälert. Das Hotel ist ein Nichtraucherhotel. Geraucht werden darf nur auf der Straße. Wegen der anhaltenden Demonstrationen durfte ich jedoch am letzten Morgen das Hotel, welches gut vergittert war, nicht verlassen sondern musste/durfte in der Lobby rauchen.
Seraina (31-35)
Verreist als Freunde • April 2025Super Lage, jedoch Schimmel im Zimmer sind ein Problem.
Das Hostel selbst sieht süss aus, die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit und die Lage ist top, super im Zentrum von Sucre und vieles ist zu Fuss erreichbar. Das Frühstück war ok, aber leider kann ich nicht genügend Sterne geben, da unser Zimmer, also vor allem das Badezimmer voller Schimmel war und es wirklich übel gerochen hat. Daher würde ich nicht nochmals hier übernachten.
Seraina (31-35)
Verreist als Freunde • April 2025Saubere Zimmer, aber etwas in die Jahre gekommen.
Die Zimmer sind zwar recht veraltet, aber waren grundsätzlich sauber. Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Die Lage in der Innenstadt von Potosi war gut und vieles war zu Fuss erreichbar. Wir waren nur 1 Nacht hier und für das war es tiptop.
Nicole (46-50)
Verreist als Paar • Januar 2025Ein niedliches kleines und sauberes Hotel mitten in LaPaz
Das Hotel befindet sich in einer Seitenstrasse und ist mit liebevoll mit Pflanzen gestalteten Minigarten und Terrasse ausgestattet. Unser Zimmer war recht einfach eingerichtet, aber groß genug, um sich wohl zu fühlen. Der Mitarbeiter an der Rezeption war sehr hilfsbereit, sowohl mit Koffertragen als auch heißes Wasser kochen als auch Frühstück bei sehr frühen Abreise vorzubereiten.
Pawel (46-50)
Alleinreisend • November 2023Die Lage des Hotels ist sehr praktisch und sicher.
Das Hotel liegt direkt in dem touristischen Zentrum von La Paz. Die Gegend ist ziemlich sicher, es gibt viele Restaurants und Bars und auch am Abend kann man sich dort gut fühlen. Busbahnhof ist in ein paar Minuten mit Taxi zu erreichen.
Pawel (46-50)
Alleinreisend • November 2023Das Hotel ist in Ordnung, aber nichts Besonderes.
Ganz ok und preiswert aber besonders ist dieses Hotel nicht. Alles ist durchschnittlich hier - die Bedienung, das Essen, der Zimmer. Die Lage ist ganz gut, Zentrum kann man schnell zu Fuss erreichen. Aber nächstes mal würde ich ein anderes Hotel suchen.
Pawel (46-50)
Alleinreisend • November 2023Ein empfehlenswertes Hotel in zentraler Lage von Sucre
Ein gemütliches Hotel in der Nähe von Zentrum von Sucre. Frisch vorbereitete Frühstück jeden Morgen, dazu gibt es auch viele gute Restaurants in der Gegend. Das Viertel ist sicher auch in der Nacht. Sehr empfohlen!
Seraina (31-35)
Verreist als Freunde • April 2025Die Zimmer sind sauber, aber älter und der Wäscheservice ist teuer.
Die Zimmer sind alt, aber sauber. Die Duschen hatten Warmwasser und wir konnten in Uyuni alles zu Fuss machen. Ich fand den Wäscheservice viel zu teuer, aber die Reception war immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Seraina (31-35)
Alleinreisend • März 2025Zentrale Lage und hilfsbereites Personal für einen angenehmen Aufenthalt
Einfachs Hotel, aber es hat alles was man braucht und es liegt mitten im Zentrum nähe des Hexenmarktes. Die Zimmer sind ok und einigermassen sauber. Das Personal ist sehr freundlich, ich habe den Flughafentransfer über sie gebucht und die Abholung mitten in der Nacht hat wunderbar geklappt.
Andrea (26-30)
Verreist als Paar • Mai 2025 • 3-5 Tage • StadtSuper Lage - die Zimmer sin eher kühl..
Das Hotel ist super gelegen. Die Zimmer sind sauber, jedoch schon etwas in die Jahre gekommen. Wir waren in 2 verschiedenen Zimmer (2 Aufenthalte) und in beiden Zimmern war es kühl. Wir konnten dann einen Heizstrahler haben.