- Startseite
- Mittelamerika Ferien
- Mexiko Ferien
- Bundesstaat Yucatan Ferien
- Bundesstaat Yucatan Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Bundesstaat Yucatan
Neueste Hotelbewertungen Bundesstaat Yucatan
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenSteffi (56-60)
Verreist als Paar im März 2026Glamping im LJs Chichikan - Relaxen und Entspannen auf höchstem Niveau mit freundlichem Service
Auf unserer dreiwöchigen Mexiko-Reise haben wir im LJs Chichikan übernachtet. Wir haben dort eine weitläufige naturverbundene Anlage vorgefunden, in der 31 Glamping- Unterkünfte zur Verfügung stehen, die mit einem bequemen Doppelbett, Dusche/Toilette/Waschtisch und Handtüchern/ Bademänteln sowie Duschgel/Shampoo/Conditioner/Body Lotion ausgestattet sind. Inmitten der Anlage befindet sich ein großer Pool mit angrenzendem Restaurant. Dieser Platz ist mit vielen Sonnenliegen/Stühlen/Tischen ausgestattet und lädt zum Verweilen sowie Relaxen ein. Im Restaurant XUUX haben wir perfekt gefrühstückt und zu Abend gegessen. Die Service-Mitarbeiter waren durchgehend sehr zuvorkommend und behilflich. Wir haben uns während unseres zweitägigen Aufenthaltes im LJs Chichikan sehr wohl gefühlt und die nahe gelegenen Cenoten besucht, für die das Hotel Eintrittskarten zur Verfügung stellt. Wir können diese Unterkunft absolut weiterempfehlen!!! Wir werden sehr gerne wiederkommen!!!
Marcel (41-45)
Alleinreisend im März 2026Kein Hotel für Explorer
Wenn du planst, von Mérida aus die Maya-Kultur, Cenotes oder die Stadt zu erkunden, solltest du einen großen Bogen um das NH Collection Mérida Paseo Montejo machen.
Dieses Hotel ist absolut ungeeignet für Reisende, die Mexiko erkunden wollen. Aktuell liege ich nachts wach und messe trotz geschlossener Fenster über 68 Dezibel. Das ist ungefähr so laut, als wolltet ihr direkt an einer Hauptstraße im Freien schlafen.
Das Hotel scheint sich primär als Ausgangspunkt für Party-Gäste zu verstehen. Die dröhnenden Bässe der Events dringen nahezu ungefiltert durch die Isolierung.
Also Finger weg für alle, die morgens früh raus wollen, um der Hitze bei den Ruinen zu umgehen. Ihr werdet völlig übermüdet ankommen. Für Partygäste kann dieses Hotel tatsächlich eine Option sein, wenn man selbst Teil des Lärms ist, als Schlafstätte definitiv durchgefallen.
Ich würde es unter keinen Umständen erneut buchen.
Christina (36-40)
Verreist als Familie im November 2025Die hervorragende Lage und der großzügige Raum waren toll.
Tolle Lage und viel Platz
Die Lage ist super – die Cenote ist bequem fußläufig erreichbar. Unser Zimmer war sehr groß, geräumig und angenehm. Wir hatten ohne Frühstück gebucht, daher können wir das nicht bewerten. Insgesamt ein sehr guter Aufenthalt, besonders wegen der Lage und der großzügigen Zimmer.
Karol (31-35)
Verreist als Gruppe im November 2025Freundliches Personal in zentraler Lage
Das Hotel ist einfach, aber ausreichend. Das Personal war freundlich, sprach aber nur Spanisch. Das Frühstück kann vor Ort erworben werden und war sehr lecker. Dank der zentralen Lage ist das Hotel ideal gelegen.
Ewa (61-65)
Verreist als Gruppe im November 2025Komfortable Zimmer in der Nähe des Stadtzentrums
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Einfaches Hotel. In der Nähe des Stadtzentrums. Das Hotel bietet ein kostenpflichtiges Frühstück an, das köstlich war. Das Hotel war sauber. Die Zimmer waren komfortabel. Das Personal sprach Spanisch.
Thierry (46-50)
Verreist als Paar im Dezember 2025Schönes Boutiquehotel im historischen Stadtzentrum von Merida
Das Hotel liegt im historischen Stadtzentrum von Merida. Der Hauptplatz mit der Kathedrale ist in knapp 10 Minuten zu Fuss erreichbar. Das Hotel befindet sich in einem schönen historischen Gebäude mit einem grosszügigen Innenhof, in welchem sich Bar und Frühstücksraum befindet. Ebenfalls hat das Hotel einen kleinen Aussenpool mit Liegebereich. Besonders hervorzuheben ist das sehr freundliche und hilfsbereite Personal.
Wir hatten die schöne Viva-Lodge gebucht, welche neben dem Schlafzimmer auch mit Küche, Essraum und einem schönen Balkon mit Badewanne ausgestattet ist. Das Frühstück ist in diesem Hotel grundsätzlich inklusive, nicht aber in der Viva-Lodge. Es gibt aber die Möglichkeit ein leckeres à-la-carte Frühstück zu buchen. Bei der Viva-Lodge ist zu beachten, dass der Zugang zum Zimmer über eine schmale Treppe erfolgt. Dies erfordert eine minimale Fitness und ist mit grossem Gepäck nicht optimal. Insgesamt ist das Hotel aber sehr zu empfehlen.
Dave (36-40)
Verreist als Paar im November 2025Das Hotel hat einen ansprechenden Stil, aber auch viele Mängel.
Das Hotel wirkt sehr stylisch und geschmackvoll. Dennoch sind viele Mängel vorhanden. Ruhig ist es in den Zimmern nicht. Man fühlt sich durch die Fensterfront wie auf dem Präsentierteller. Das Frühstückm war gut, aber für die Preisklasse ausbaufähig. Es wird null Englisch gesprochen. Für diese Preisklasse ein NoGo!
Dave (36-40)
Verreist als Paar im Oktober 2025Enttäuschendes Frühstück und abgenutzte Poolmöbel im Hotel.
Das Hotel ist sauber. Sonst hatten wir mehr Trouble als Erholung. Das Frühstück war gebucht, wurde aber nicht angeboten. Die Liegen am Pool waren alt und durchgebrochen. Insgesamt würde ich hier nicht nochmal übernachten!
Dave (36-40)
Verreist als Paar im Oktober 2025Für einen schönen Urlaub in El Cuyo ist das Hotel zu empfehlen.
Sehr schönes Hotel in El Cuyo. Es gibt nichts zu beanstanden. Der Pool war recht frisch aber super schön. Leider war zu unserer Zeit die Stadt wie ausgestorben, sodass es recht eintönig dort war. Dafür kann das Hotel aber nichts!
Sebastian (36-40)
Verreist als Paar im Oktober 2025Ein tolles Hotel mitten in Mérida mit freundlichem Service
Extrem schönes Hotel im Zentrum von Mérida. Wir konnten bereits um 10 Uhr morgens einchecken und haben ein Upgrade in eine Suite erhalten, was den Servicegedanken des Personala beschreibt. Frühstück war dazu sehr lecker!
Laura (26-30)
Verreist als Paar im November 2025Tolle Gastgeber und schöne, familiäre Unterkunft
Super Unterkunft, wenn man eine Rundreise macht. Liebevoll eingerichtete Zimmer, könnten teilweise etwas sauberer sein. Besonders toll fanden wir die netten Gastgeber, die immer mit Rat und Tat zur Seite standen und mit Herzblut dabei sind. Leckeres Frühstück. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und würde das B&B jederzeit wieder buchen.