- Startseite
- Afrika Ferien
- Mauritius Ferien
- Mauritius Nordküste Ferien
- Calodyne Ferien
- Calodyne Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Calodyne
Neueste Hotelbewertungen Calodyne
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenMichaAnne (36-40)
Verreist als Paar • November 2025 • 1 Woche • StrandHoneymoon Zilwa Attitude
Wir durften eine Woche unseres Honeymoons im Zilwa Attitude auf Mauritius verbringen. Das Hotel hat uns ingesamt sehr gut gefallen. Das Essen war sehr gut, das Personal stets freundlich und die Anlage sehr gepflegt. Egal zu welcher Tageszeit, freie Liegen am Strand konnten wir immer finden. Das Hotel grenzt an eine Lagune, sodass ein richtiges Schwimmen hier nicht möglich ist (war für uns aber okay, da wir mehr der "Plantschen im warmen Wasser"-Fraktion angehören).
Yvonne (56-60)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen • StrandTraumhafte Ferien auf Mauritius
Mein Mann und ich verbrachten traumhafte 2 Wochen zum tauchen und entspannen. Im Resort gibt es diverse unterschiedliche Abschnitte am Pool oder Strand mit Privatsphäre oder Aktivitäten. Das ist hervorragend. Die Leute sind sehr nett und aufmerksam
Christopher (36-40)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen • StrandHotel ist außergewöhnlich
Wer auf nachhaltige Urlaubserfahrung steht wird hier bedient. Herausragende vegetarische und vegane Küche die ihresgleichen sucht. Unglaublich nettes Personal. Besonders hervorzuheben sind die vielen kleinen und großen nachhaltigen Bemühungen.
Hans Albert (61-65)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen • StrandSchönes Ambiente, herrliche Aussicht
Hotel mit sehr schönem Ambiente, fantastische Aussicht auf das Meer vom Lobby/Barbereich. Sehr gutes Essen und verschiedene Themenrestaurants. Nett eingerichtete Zimmer. Sämtliches Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Hotel ist sehr empfehlenswert
Urlauber
Verreist als Paar • November 2025 • StrandTolles Essen und freundlicher Service während meines Aufenthalts
Sehr schönes Hotel mit top Gastro.
Essen sehr gut. Sowohl in den Buffets und in den A la Card Restaurants. Getränke top. Anlage sehr weitläufig. Viele Freizeit und Sportangebote. Personal sehr hilfsbereit und freundlich.
Dirk (56-60)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen • StrandUrlaub pur
Das Hotel bietet von der ersten bis zur letzten Minute Urlaub und Erholung pur. Der Service ist hervorragend, sehr freundliches, immer lächelndes Personal, bester Zimmerservice, den ich je erlebt habe. Es gibt ausreichend Liegen, sowohl am Meer als auch am Pool. Die Gastronomie ist erstklassig und zwar ganztägig.
Es gibt jede Menge zubuchbare Aktivitäten und genug inklusive.
Ich hab noch nie was Besseres erlebt.
Das Land an sich bietet wiederum nicht wirklich schöne Atraktivitäten.
Kati (19-25)
Verreist als Paar • November 2025 • 1 Woche • StrandTolles Hotel um sich zu erholen
Das Lagoon Attitude bietet sich bestens an, um sich vom Alltagsstress zu erholen. Die Anlage ist weitläufig, aber nicht zu groß. Es gibt verschiedenste Liegemöglichkeiten, weshalb sich alles super verteilt.
Es gibt 3 A La Carte Restaurant, man muss allerdings Glück haben, sie noch während des Aufenthalts buchen zu können, genauso wie die Freizeitangebote. Das ist ein wenig Schade und schränkt die Flexibilität des Urlaubs ein.
Sophie (31-35)
Verreist als Familie • November 2025 • 2 WochenZwei Wochen Familienzeit 😍
Tolles Hotel, besonders der erste Blick vom Eingangsbereich aufs Meer rührt einen zu Tränen. Es gibt 1-2 Punkte, die uns störten aber rundherum war es ein perfekter Ort.
Der Kinderpool & der andere Pool direkt daneben wurde leider in den gesamten zwei Wochen nicht gereinigt. Demnach war das Wasser verschmutzt. Hier müsste das Hotel wirklich mehr drauf achten. Desweiteren wäre es schön, wenn die Kinderanimation etwas ausgebaut wird sowie die Abendgestaltung.
Danilo (51-55)
Verreist als Paar • November 2025Was Sie wissen sollten
Das Hotel liegt in einer kleinen Bucht direkt am Meer. Die Anlage ist sehr schön angelegt und wirkt sehr neu und individuell. Im Ort selbst gibt es nur sehr wenig. Zum Supermarkt sind es etwas mehr als zehn Minuten zu Fuß. Daneben sind u.a. ein kleines Café und eine Apotheke. An der Hauptstraße fanden wir bei einer Fahrradtour noch ein paar Läden und (zumindest tagsüber geschlossene) Restaurants. Direkt neben dem Hotel ist noch ein Restaurant und ein Wassertouren- Anbieter. Der Empfang im Hotel war sehr freundlich. Uns wurde bei einer Führung die gesamte Anlage und die Zimmer vorgestellt. Wir wurden auf alle Inklusiv- und kostenpflichtigen Extraleistungen hingewiesen. Das Zimmer war sehr groß, hell und freundlich. Die Einrichtung wirkte neu. Zwei Klimaanlagen funktionierten einwandfrei und sehr leise. Uns fehlten lediglich vernünftige Leselampen am Bett. Die vorhandenen sind einfach zu dunkel. Im TV gibt es keine deutschen Programme. Die Minibar war uns zu hochpreisig (Bier 0,3 l ca. 4,50 Euro, Wein 375ml ca. 17 Euro). Der Zimmerservice funktionierte gut. Nur die zwei täglichen Wasserflaschen fehlten zwei Mal, wurden aber prompt nachgeliefert. Am Strand fanden wir zu unserer Zeit immer eine Liege oder Sitzsack mit Sonnenschirmen. Die Reservierung von Liegen bereits morgens mit Handtüchern gab es sehr selten. Lag vielleicht daran, dass zu unserer Zeit überwiegend französische und kaum deutsche Gäste im Hotel waren. Das Meer war sehr flach, man muss sehr weit hineinlaufen. Dazu kann man schon auf den ein oder anderen Stein treten, Badeschuhe sind daher zu empfehlen. Tretboot und Kajak konnte man sich kostenfrei leihen, ebenso Fahrräder. Deren Zustand besser vorher prüfen (lockere Schutzbleche). Wir sind bis Cap Malheureux geradelt. Richtig Spaß machte dies auf der engen Straße bei dem zahlreichen Verkehr nicht unbedingt. Wir mieteten uns über das Hotel tageweise einen Mietwagen. Abwicklung funktionierte sehr gut. Morgens wurde pünktlich der Schlüssel übergeben, abends an der Rezeption wieder abgegeben. Papierkram ging schnell, keine Kaution notwendig. Der Wagen kostete ca. 50 Euro am Tag inklusive Vollkasko. Leider konnte man kein Fahrzeugmodell auswählen. Man bekam das Model, meist größere Fahrzeuge (SUV), die gerade vorhanden waren. Empfehlung: Rechtzeitig reservieren, da manchmal kein Fahrzeug verfügbar war. Wir wollten uns über die Taxiapp „Yogo“ ein Taxi rufen. Doch es waren stets keine verfügbar. Taxi kann man auch über das Hotel buchen. Ins 10 km entfernte Grand Baie zahlten wir hin und zurück stolze 30 Euro. Das Hotel bietet einen SPA mit Massagen. Wir waren mit den gebuchten Massagen sehr zufrieden. Preise sind etwas höher als in Deutschland. Der Fitnessraum bietet Laufbänder, Fahrradergometer, Rudergerät, Kurzhanteln und einen kaum nutzbaren Universalturm.
Das Personal im Restaurant und im gesamten Hotel war immer sehr freundlich, höflich und stets zuvorkommend. Im Restaurant empfanden wir die Organisation jedoch sehr unstrukturiert. Da musste man manchmal auch etwas länger warten. Man war jedoch immer sehr bemüht. Die Auswahl beim Frühstück und dem Abendessen war für uns okay. Für Müsli- und Obst- Fans gab es früh genügend Auswahl. Wurst zwei, Käse meist drei Sorten und Fisch zur Wahl. Dazu frisch gemachte Pfannkuchen und Waffeln sowie a la Card servierte Eierspeißen. Sehr süßer Sekt und sogar Bier waren zu haben. Abends, für Herren sind lange Hosen Pflicht, gab es ein 3- Gänge- Menü. Wir fanden auf der Karte immer etwas. Kostenpflichtig gab es noch eine zusätzliche Auswahl. Optisch war alles stets sehr schön angerichtet. Bei der Qualität fehlte uns jedoch generell einfach der „ letzte Pfiff“ und die Raffinesse. Die Desserts fanden wir einfach nur süß. Gelegentlich gab es vor bzw. zum Abendessen eine „,Happy Hour“ an der Bar mit musikalischer Begleitung. Zudem wurde jeden Abend ein spezielles kostenpflichtiges Menü in einem weiteren Restaurant angeboten. Wir können das Hotel empfehlen und würden es auch wieder buchen.
Franz Juergen (61-65)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 2 Wochen • StrandUrlaub
Wir hatten einen wunderbaren Aufenthalt in dieser Hotelanlage! Schon bei der Ankunft wurden wir herzlich empfangen, und das Personal war während des gesamten Aufenthalts ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt, sauber und wunderschön gestaltet – ideal zum Entspannen.
Das Zimmer war modern eingerichtet. Besonders beeindruckt hat mich die Vielfalt und Qualität des Essens – vom reichhaltigen Frühstücksbuffet bis hin zu den köstlichen Abendmenüs war alles perfekt.
Auch die Freizeitmöglichkeiten (Pool, Spa, Fitnessraum, Strandnähe usw.) lassen keine Wünsche offen. Ich habe mich rundum wohlgefühlt und kann dieses Hotel weiterempfehlen. Ich komme auf jeden Fall wieder! 🌴✨
Patrick (51-55)
Verreist als Paar • Oktober 2025Paradise Cove - der Name ist Programm
Wir waren im Oktober zu zweit für 2 Wochen auf Mauritius. Die erste Woche verbrachten wir ganz im Nordosten im „Paradise Cove Boutique Hotel“, die zweite Woche im Südwesten auf der Le Morne Halbinsel im „Dinarobin Beachcomber Golf Hotel & Spa“.
Diese Bewertung bezieht sich auf das Paradise Cove, für das Dinarobin haben wir ebenfalls eine Bewertung verfasst.
Wie die Überschrift schon sagt, das Hotel ist wirklich ein kleines Paradies. Es hat nur 75 Zimmer, die Größe der Anlage entspricht allerdings einem Hotel mit deutlich mehr Zimmern, was bedeutet, dass man überall viel Privatsphäre hat. An den jeweiligen Pools sind immer freie Liegen verfügbar. Ausgesprochen schön die sind auf der Anlage verteilten „Liebesnester“, also 2 überdachte Liegen mit Beistelltisch. Man kann übrigens bei allen Liegemöglichkeiten auf Knopfdruck Drinks bestellen. Es handelt sich um ein „Adults only“ Hotel, und wir würden das Hotel auch keinen Alleinreisenden empfehlen, es befanden sich während unseres Aufenthaltes ausschliesslich Paare dort.
Besonders gut hat uns unser Zimmer gefallen, mit sehr viel Liebe zum Detail und einer großen „Wohlfühlatmosphäre“.
Das Hotel punktet vor allem mit seinem herausragenden Service und tollen Restaurants (unser Favorit war das japanische XO, aber auch das Peninsula und das Hauptrestaurant sind vorzüglich). Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind ausgesprochen herzlich, freundlich und überaus serviceorientiert.
Für unseren Mietwagen gab es einen Valet-Service, der Wagen wurde vorgefahren, wann immer wir ihn brauchten. Bei einem unserer Ausflüge hatten wir unter einem Baum geparkt und danach entsprechend Vogeldreck aus dem Dach. Am nächsten Tag, als wir das Auto brauchten, wurde es uns frischgewaschen vorgefahren…soviel nur mal zum Thema Service !
Es ist uns nicht leicht gefallen, nach einer Woche abzureisen.
Was wir liebten: die Ruhe (!!!), die Privatsphäre, den wunderschönen Garten, das Essen, unser Zimmer.
Was man aber wissen sollte: das Hotel hat keinen richtigen Strand, es gibt zwar die Bucht, nach der das Hotel benannt ist, die fühlt sich aber eher wie ein Badesee an. Auf der zum Meer hin offenen Seite befindet sich die Kaimauer mit verschiedenen Möglichkeiten, über Leitern ins Meer zu kommen.
Würden wir wiederkommen ? Keine einfache Frage, denn so sehr wir das Hotel auch gefeiert haben, empfanden wir den Norden der Insel als den tendenziell unattraktivsten Teil von Mauritius. Ich könnte mir aber gut vorstellen, bei einem zweiwöchigen Aufenthalt z.B. 4 Tage im Paradise Cove zu verbringen und danach 10 Tage im südlicheren Teil der Insel.
Trotzdem: Klare Empfehlung für dieses wundervolle Hotel !
Andy (26-30)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 2 Wochen • StrandPerfekter Urlaub
Es war großartig. Tolles Essen. In den 11 Tagen gab es jeden Tag eine andere Auswahl. Super vegetarische und vegane Auswahl. Die à la carte Restaurants sind hervorragend. Super Auswahl an Getränken und Cocktails.
Die gesamte Anlage war toll. Alles gepflegt und sauber. Es gibt zwei Pools (ein ruhiger und ein "Partypool"). Man findet immer eine Liege, egal ob an den Pools oder am Strand. Es gibt genug Liegemöglichkeiten.
Es gibt nichts zu beanstanden. Alles war toll.