- Startseite
- Europa Ferien
- Spanien Ferien
- Mallorca Ferien
- Can Picafort Ferien
- Can Picafort Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Can Picafort
Neueste Hotelbewertungen Can Picafort
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenKatharina-Anna (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 3-5 Tage • StrandKann man machen, muss man aber nicht....
Wir waren Anfang Juli 5 Nächte im BQ Can Picafort und können die Weiterempfehlung von 98 % leider nicht bestätigen. Das hochgelobte Essen war für Vegetarier leider nicht geeignet. Es gab wenig vegetarische Auswahl und vorallem mangelte es an einer genauen Beschriftung was im Essen wirklich drinnen ist. Ein Salat mit Kartoffel und Grillgemüse zB hatte Fisch beinhaltet, was leider nirgends angeführt war. Das Essen war eher wenig gewürzt, das Rührei wässrig. Wirklich lecker war die Pizza....
Die Zimmer waren ok, mehr auch nicht. Das Personal war meistens freundlich....
Wer wirklich einen wunderschönen Strand genießen möchte, sollte mit dem Bus 3 Stationen Richtung Alcudia fahren. Die Playa de Muro ist einfach traumhaft. Der Strand in Hotelnähe ist sehr schmal und weder Sand noch Wasser sind besonders sehenswert.
Ralf (56-60)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • StrandIch war Sehr Zufrieden mit dem Hotel .
Ich war sehr zufrieden mit Ihrem Hotel .Das Zimmer war Sehr gut . Das Frühstück war gut und das Abendessen Sehr reichhaltig und gut . Die ganzen Hoteleinrichtungen Sehr gut . Die Livemusik richtig gut . Auch der ganze Service war Sehr gut .
Sandrina (31-35)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1 Woche • Strandschlimmster Urlaub ever
Duschkopf hatte Grünspan
Zimmer war das kleinste und unkomfortabelste das wir je hatten
Zimmer war direkt über den Mülltonnen
Rezeption war in keinsterweise hilfreich totale Fehlbesetzungen alle 3 Personen die wir angetroffen haben
Mir wurde am Pool eine Sonnencreme geklaut davon wollte niemand was wissen
Mitarbeiter waren nicht mal fähig uns ein Taxi zu rufen
Essen war grauenhaft und unverträglich. Einige Gäste hatten Durchfall.
Es war sehr wenig inklusive sowas hab ich noch nie erlebt
Sehr kurze unflexible Essenszeiten
Nicht mal tägliches Wasser war inklusive man musste es kaufen
Haialarm
Urlauber
Verreist als Paar • Juli 20254* gebucht, Zeitreise in die 80er bekommen
Unser Aufenthalt im Hotel Monte Carlo war insgesamt nicht zufriedenstellend und entsprach leider nicht den Erwartungen, die durch die Hotelbeschreibung und die Gästebewertungen geweckt wurden.
Essen & Verpflegung
Ambiente & Anlage
Die gesamte Hotelanlage macht einen einfachen und wenig einladenden Eindruck. Die angekündigte Hotelbar im Innenbereich war während unseres Aufenthalts nie geöffnet – lediglich die Poolbar war nutzbar. Diese liegt jedoch auf der anderen Straßenseite an einer Hauptstraße (laut), sodass man für ein Getränk das Hotel verlassen muss. Für Gäste, die lieber in ruhiger Atmosphäre irgendwo im Kühlen sitzen möchten, ist das keine akzeptable Lösung. Hinzu kommt: An der Poolbar läuft dauerhaft Musik – teilweise deutlich zu laut, was die Erholung zusätzlich beeinträchtigen kann. Der Bereich ist von Bäumen umrahmt. Gut weil die Schatten spenden, schlecht weil die Laub und Nadeln fallen lassen und Vögel beherbergen, macht viel Dreck.
Positiv hervorzuheben ist jedoch das Mobiliar an der Poolbar: Stühle, Tische, Liegen und die wenigen Sofas wirken gepflegt, stabil und beinahe neuwertig. Auch in der Lobby ist die Einrichtung in gutem Zustand – hier wurde offenbar kürzlich investiert.
Service & Rezeption
Nach einem langen Strandtag wollten wir zurück auf unser Zimmer – doch die Zimmerkarte war nicht mehr gültig. Also runter zur Rezeption (mit sehr langsamen Fahrstühlen), Karte neu registrieren lassen, wieder hoch – Karte ging immer noch nicht. Wieder runter, nochmal registrieren – erst dann funktionierte sie. Sowas kann passieren, muss es aber nicht. Personal ist immer freundlich.
Poolbereich & Sauberkeit
Der Poolbereich wirkt ungepflegt. Überall liegen Nadeln, Laub und andere Verschmutzungen. Besonders negativ fiel eine große Vogelkotspur am Hoteleingang auf – sie wurde erst nach 2 Tagen entfernt. Die Fliesen rund um den Pool sind teilweise überstehend und scharfkantig – Barfußlaufen ist hier nicht zu empfehlen. Auch die Edelstahlabdeckungen über den Abflüssen sind nicht eben und stellen eine Verletzungsgefahr dar.
Ausstattung & Zustand
Die Ausstattung im Restaurant- und Barbereich ist sichtlich in die Jahre gekommen. Die Schanktechnik an der Poolbar macht einen veralteten und ungepflegten Eindruck. Auch die Kaffeemaschine dort ist technisch überholt und passt ins insgesamt renovierungsbedürftige Bild. Die Toiletten im Poolbereich spiegeln den allgemeinen Zustand des Hotels wider: alt, wenig gepflegt, kein Urinal bei Männern, im Stil der 80er.
Zimmer
Fazit
Das Hotel Monte Carlo ist in der Zeit stehengeblieben und nicht mehr modern. Vor 45 Jahren wäre ich damit noch zufrieden gewesen für Mallorca, jetzt nicht mehr. Es hat an einigen Stellen klar Renovierungsbedarf und schöpft aus seinem Standort und seinem Potenzial nicht das Beste aus. Besonders bei Verpflegung und Sauberkeit besteht Luft nach oben. Wer nur eine Unterkunft mit Frühstück braucht ist hier für kleines Geld durchaus richtig. Für anspruchsvollere Gäste jedoch nicht zu empfehlen. Wer Erholung und etwas mehr Komfort sucht, könnte sich hier schwer tun.
Laut Reisekatalog handelt es sich um ein Vier-Sterne-Hotel – realistisch betrachtet sind es nur 3*. Der 4.* resultiert wohl aus einem SPA Bereich mit Gym im Keller der jedoch eher ungenutzt ist. Beim Essen auf keinen Fall 4*. Der Weg zum schönen Strand ist kein Problem, ein Sonnenschirm und zwei Liegen am Strand kosten derzeit 18,50 €.
Bewertung: 5,5 von 10 Punkten – mit Verbesserungspotenzial.
Tipp: Das Frühstück ist wirklich empfehlenswert – wer auf Nummer sicher gehen will, bucht nur das und gestaltet den Rest flexibel selbst.
Mario (41-45)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 1 Woche • StrandSuper Hotel, nicht zu groß und sehr zentral
Sehr freundliches Erwachsenen-Hotel, sehr nette Mitarbeiter, tolles Essen und nah am Strand. Nicht zu groß, die Stimmung des Teams ist hervorragend und es wird auch gerne geholfen.
Das Essen ist abwechslungsreich und Mindestens 4 Sterne.
Hartmut (56-60)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandUrlaub pur, sehr entspannend!
Das Grupotel Montecarlo liegt ruhig und in Strandnähe. Kurze Wege ins Zentrum und zur Promenade. Das Hotel ist sehr gepflegt und ein tolles Team langjähriger und neuer Mitarbeiter ist sehr nett, zuvorkommend und professionell. Immer freundlich und hilfsbereit.
Heike (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • StrandIch bin enttäuscht, war vorher besser
Wir waren jetzt das 3 Jahr in dem Hotel. Die Lage ist sehr gut und auch das Personal sehr nett und hilfsbereit.
Leider wird das Essen jedes Mal wenn wir hinfahren schlechter einfallslos und vieles aus Dosen oder aufgewärmt .
War noch vor 1 Jahr nicht so gravierend.
Schade eigentlich.
Zimmer müssten dringend modernisiert werden besonders die Bäder sind sehr eng und alt.
Wir waren dieses Jahr enttäuscht und denke ich nicht mehr kommen. Eigentlich sehr schade um das Hotel, weil der Rest wie Personal sehr gut ist.
Werner (71+)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • StrandEin super Hotel an dem man nicht vorbeikommt
Das "The Sea by Grupotel" ist eines der besten Hotels, das wir in all unseren Urlaube besucht haben. Ein TOP 4* Hotel in ganz toller Lage (Starnd, Geschäfte, Bars und Restaurants). Ganz tolles und sehr nettes Personal, das dem Urlauber jeden Wunsch erfüllt.
Alina (31-35)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1 Woche • StrandPärchen Urlaub
Mein Partner und ich waren jetzt das zweite Mal zusammen. Dort letztes Jahr war ich alleine für paar Tage in diesem Hotel. Man merkt direkt die Gastfreundlichkeit. Man wird direkt als Gäste wieder erkannt und mit herzlichen und freundlichen Begrüßung begrüßt. Alle sind sehr zuvorkommend und bemühen sich das eine Mal gut geht. Das Essen ist sehr lecker. Wenn mal etwas nicht da ist, kann man auch zum Kochen hingehen und er macht das frisch für dich fertig zum Beispiel Crêpes oder ein Omelette. Allgemein sind die Mitarbeiter sehr freundlich. Die Zimmer sind geräumig und haben meistens einen guten Ausblick entweder zum Pool hin oder zum Meer. Einige Zimmer sind leider in die Jahre gekommen, was man auch mitbekommt und sieht. Eine Renovierung wäre vielleicht sinnvoll Von einigen Zimmern. Ansonsten können wir eigentlich nichts beanstanden. Es ist sehr schön gewesen und die Leute dort sind sehr freundlich wie du fühlt sich wie zu Hause.
Bewertung Urlaub 2025 (51-55)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandHotel Farrutx
Pool wurde in den 10 Tagen nicht gereinigt. Viel Sand drin gewesen. Zimmer sehr klein für 3 Personen. Aber alles machbar. Eine glatte 6 für die Toilette, da baulich schlecht angeordnet ich musste immer öffentliche Toilette nutzen da zu eng !!!!.
Gruß Markus Holger Ringe