- Startseite
- Europa Ferien
- Spanien Ferien
- Costa Brava Ferien
- Costa Brava Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Costa Brava
Neueste Hotelbewertungen Costa Brava
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenBernd (61-65)
Verreist als Paar • September 2025 • 1-3 Tage • StadtKeine Minute geschlafen
Gegen das Hotel selber gibt es nichts zu sagen.Wir hatten nach einem ruhigen Zimmer gefragt, die es hier geben soll.Die Rezeptionistin gab uns ein Zimmer im ersten Stock zur Straße.Sie sagte,alle Zimmer sind zu dieser Jahreszeit ruhig.Man sollte sie mal eine Nacht in diesem Zimmer verbringen lassen.Der ohrenbetäubende Lärm hielt bis 6 Uhr morgens an.Da nützt auch keine Schallisolierung.Also,wer bis mittags schlafen kann und bis 6 Uhr feiern will,dem kann Ich dieses Hotel empfehlen.Ansonsten Finger weg.
Ich habe jedenfalls keine Minute geschlafen,da wir auch früh wieder weg müssen
Urlauber
Verreist als Familie • August 2025 • StrandHotel in guter Lage mit Abstrichen
Das Hotel liegt direkt am Strand, nur durch die Strandbars und einer Straße vom Strand getrennt. Wenige Gehminuten zur Partymeile mit ein paar Discos. Die Parkgarage, in der man sein Auto parken kann, ist ca. 5 Gehminuten entfernt. Leider muß man auf dem obersten Deck im Freien parken. Bei der Verpflegung kann man sich das Abendessen sparen. Da gibt es vor dem Hotel viele Bars, wo es besser schmeckt und man viel mehr Auswahl hat. Den Pool kann man fast nicht nutzen, weil er kalt ist und kein Schatten bei den Liegen vorhanden ist.
Jo (19-25)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • StrandKeine 4 Sterne wert, sondern maximal 2 Sterne Hote
Das Hotel ist angeblich ein 4 Sterne Hotel, jedoch in unseren Augen maximal 2 Sterne wert. Die Zimmer sind nicht richtig sauber, es gibt kein französisches Doppelbett. Das Essen ist kalt und schmeckt nicht. Der Speisesaal ist laut und chaotisch. Das Personal ist unaufmerksam und langsam, es scheint sehr unterbesetzt zu sein. Es gibt keine 24 Stunden Rezeption. Animation und Unterhaltung fehlt fast komplett. All-inclusive Angebote sind sehr limitiert und nicht qualitativ hochwertig, Abendessen findet bis 22 Uhr statt und zur selben Uhrzeit endet das All-Inclusive Angebot an der Bar und allgemein im Hotelservice. Die Reinigungskräfte sind sehr laut und fingen um 7 Uhr morgens vor unserem Zimmer an zu arbeiten, was sehr störte. Allgemein kein erholsamer und empfehlenswerter Aufenthalt.
Bodenseematze (51-55)
Verreist als Familie • September 2025 • 2 Wochen • StrandOrt ist super, Hotel nur mässig
Der Ort "Tossa de Mar" ist super.
Hotel liegt nicht direkt am Strand.
Hotelzimmer: abgenutzt, relativ klein, teilw. starker Schimmelbefall; je nach Position des Zimmers sehr laut.
Bei Problemen ist das Hotelpersonal nicht bereit zu helfen sondern verweist auf die "Agency", d.h. TUI
Bungalows sind eine Mogelpackung - die Bilder im Katalog geben nur _ein_ Gebäude wieder, das u.U. gar nicht buchbar ist.
Essen (Buffet) ist OK - man findet immer etwas passendes, Qualität ist durchschnittlich.
Getränkepreise sind akzeptabel.
Alexander (41-45)
Verreist als Familie • September 2025 • StrandGutes Hotel allerdings darf man auch nicht zu viel erwarten 😉😄
Das Hotel ist im Großen und ganzen in Ordnung wir würden es wieder besuchen. Wir fanden das Restaurant am besten. Die Rutschen und die Poolanlagen sind für die Kinder in Ordnung. Die Parkgebühr vom Hotel Parkplatz ist sehr teur mit 21 € pro Tag für Hotelgäste. Beim Zimmer darf man keine große Erwartung haben es ist sehr klein und hellhörig.
Marion (46-50)
Verreist als Paar • September 2025 • 1-3 Tage • StrandKein Schlaf möglich
Wir hatten unser Zimmer direkt neben dem Fahrstuhl. An Schlaf ist nicht zu denken, alle 3-10 min. Hat man das Gefühl, ein Zug fährt durch das Zimmer. Rezeption sehr unkooperativ. Man sagte uns, das Hotel ist ausgebucht, das müsste wir so akzeptieren, auf sämtlichen Buchungssystemen wurden aber Zimmer als verfügbar angezeigt! Eie wurden jeden Tag von nachmittags auf abends, auf den nächsten Morgen, mittags usw. Vertröstet. 2 Stunden Schlaf pro Nacht. Mit Urlaub und Erholung hat das Hotel nichts zu tun. Schrecklich!
Elke und Frank (56-60)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • SonstigeEinfach empfehlenswert
Wir besuchen das hotel "surfen mar" schon seir 30 Jahren und haben dabei jedes mal durchweg positive Erfahrungen gemacht. Das Team ist für uns schon wie eine Familie, kennt und erinnert sich an unsere Vorlieben und Wünsche. Mit den Jahren konnten wir einige positive Veränderungen feststellen, die uns den Aufenthalt besonders angenehm machten. Egal ob Renovierung, Veranstaltungen oder das Essensangebot......all dies hat sich über die Jahre konstant weiterentwickelt und bietet große Vielfalt die begeistert. Auch die Lage ist ideal....1 Minute zum Strand, Freizeitpark,Einkaufsmöglichkeiten, Sehenswürdigkeiten und Wanderwege....Alles perfekt.Insgesamt fühlt sich der Aufenthalt rundum gut betreut an...Kontinuität, Verlässlichkeit und persönliche Note machen das "surf mar" zu einer festen konstante unseres Urlaubs. Absolute Empfehlung für Familien -ob mit kind oder hund- die Wert auf Wärme, Komfort und Professionalität legen. Jedoch ein Makel.?..wir treffen dort sehr wenig deutsche Touristen an....ihr solltet es einfach mal ausprobieren liebe Grüße von Elke und Frank an das Team wir freuen uns auf nächstes Jahr
Sina (19-25)
Verreist als Freunde • Mai 2025Moderne und großzügige Anlage in zentraler Lage
Das Hotel hat eine sehr schöne, moderne und große Anlage. Es befindet sich in einer guten Lage. Das Zentrum kann gut und schnell zu Fuß erreicht werden. Die Zimmer sind schön eingerichtet, stets sauber und sehr groß.
Natascha (46-50)
Verreist als Familie • September 2025 • 1 Woche • StrandNicht annähernd ein 4 Sterne Hotel
Leider ist das Personal bis auf 1 bis 2 Ausnahmen sehr unfreundlich ,so das man das Gefühl hat, das man dort nicht willkommen ist.
Kleine Wasserflaschen werden nur sehr umgerne rausgegeben,da man das Wasser aus dem verkalkten Wasserspender nehmen soll.
Gerade wenn man All-In Gast ist bekommt man die Getränke etc. nicht gerade nett und freundlich.
Sehr schade.
Das Buffet war überschaubar, aber es war immer etwas für jeden dabei.
Zimmer waren einfach und sauber.
Nur leider konnten wir die Lüftung/Klima nicht einschalten,da es dann im Zimmer nach Urin stank.
Es bietet auch nur einen deutschen Fernsehsender .
Der Wasserpark ist leider schon sehr in die Jahre gekommen und Handtücher für den Poolbereich kann man sich dort auch nicht leihen.
Der Bus hält nur an der Hauptstraße,so daß man egal wann man dort ankommt oder abgeholt wird seine Koffer einen wirklich langen beschwerlichen weg bergauf vor sich hat.
Manuel (41-45)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • StrandGute Lage, schlechte Sauberkeit
Wir haben das Hotel Aromar vor allem wegen seiner hervorragenden Lage direkt am Strand, den guten bis sehr guten Bewertungen zur Sauberkeit sowie der modernen Ausstattung ausgewählt. Auch die großzügige Zimmergröße (Familienzimmer Komfort mit 40 qm) war für uns ein wichtiges Entscheidungskriterium. Das Hotel wirkt auf den ersten Blick modernisiert, doch beim genaueren Hinsehen fällt auf, dass nicht alles vollständig renoviert wurde. Gerade in vielen Details zeigt sich, dass das Gebäude insgesamt sehr alt ist und leider auch deutliche Spuren von Verschmutzung aufweist, sodass wir die vielen positiven Kommentare zur Sauberkeit nach unserem Aufenthalt nicht nachvollziehen konnten.
Der Boden des Speisesaals wies Langzeitverschmutzungen auf, darunter angesammelter Dreck, Staub und ähnliche Rückstände. Auch die Polster in der Hotellobby und in der Strandbar waren stark verschmutzt und wiesen zahlreiche Flecken auf. Insgesamt machte das Hotel auf den zweiten Blick einen stark abgenutzten und ungepflegten Eindruck, trotz moderner Anmutung an einigen Stellen.