Neueste Hotelbewertungen Estland

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Urlauber
Verreist als Paar • September 2025

Gutes, praktisches Apartment nahe Meer, wie auch fussläufig ok zur Altstadt

5,0/6
Für den Preis (ich vergleiche hier mit den anderen 10 Hotels/Apartments unserer Baltikums-Rundreise) gross, relativ neu, gut eingerichtete Küche (die wir ausser zum Tee-Kochen aber nicht nutzten) incl. Tee/Kaffee, grosser Kühlschrank, moderne Waschmaschinen-Trockner-Kombination, die perfekt funktionierte. Tiefgaragen-Platz, kleine Terrasse. Absolut sauber und ruhig. Nahe zum Meer/Promenade und Linnahall-Dach (die war zu unserer Zeit aber abgesperrt und ziemlich müllig). Der Vermieter hat auf Fragen freundlich und schnell online reagiert. Schlüsselkasten, Garagenzufahrt etc. funktionierten einwandfrei. Einziger Nachteil (deshalb nur 4 Sterne): es gibt zwar eine Heizung, aber keine Klimaanlage. Da wir trotz 2. Septemberwoche tolles Wetter hatten, herrschten im Apartment 24 Grad (das ist im Sommer sicher noch mehr), und da bei unserer Ankunft draussen gerade ein grösserer Mückenschwarm unterwegs war, das einzige Moskitonetz an einem Fenster aber nicht in Ordnung war, hätten wir schon gerne eine Aircon gehabt. Tipps: Da wir im Urlaub entweder im Hotel frühstücken oder in ein Cafe gehen, passte es super, dass die Kalamaja Bakery ("Kalamaja Pagarikoda"), Jahu 11 10415 Tallinn, in 5 Minuten/ca 400m zu Fuss (den kleinen Weg neben dem Apartment zwischen den Häusern durch, dann rechts an einer hübschen, ruhigen Wohnstrasse entlang) zu erreichen ist. 2 Cappucini und 2 sehr leckere süsse (oder salzige) Teilchen 10-12 Euro. Perfekt für uns. Wer ein grosses Frühstück mit warmen Eierspeisen etc. braucht, muss aber woanders glücklich werden. Wir lassen das Auto immer gerne stehen und laufen, haben aber abends nicht immer Lust, nochmal in die Altstadt zu gehen. Deshalb probierten wir 2 Restaurants am Meer (10 Min. zu Fuss) aus: Resto Oda können wir nicht empfehlen: angeblich georgisch, leider aber nur langweiliges, verkochtes Essen, und die Bedienung kam, als es ans Bezahlen ging, überhaupt nicht mehr in unseren Teil des Restaurants, weil sie mit einer Kollegin und ihrem Handy beschäftigt war. Dafür bot uns das Cafe Resto Kalaranna, Kalaranna tn 8/2 10415 TALLINN, sehr leckere, kleine Portionen und eine freundliche Bedienung. Dort würden wir wieder hingehen.
Jonathan (19-25)
Alleinreisend • Januar 2024

Praktische Lage direkt am Hafen

5,0/6
Es handelt sich um eine einfache, preiswerte Unterkunft am Hafen von Tallinn. Der Fähranleger befindet sich direkt neben dem Hostel. Das günstigste Zimmer hatte keine Fenster, was aber für eine Nacht in Ordnung war.
Carina (41-45)
Verreist als Paar • Juli 2025

Entspannendes Hotel mit tollem Wellnessbereich und guter Erreichbarkeit

5,0/6
Da Hotel liegt sehr zentral und bietet einen guten Startpunkt für eine Stadtbesichtigung. Das Frühstück war ausgezeichnet. Der Wellnessbereich mit Sauna, Indoorpool und Liegemöglichkeiten lädt zum relaxen ein.
Stefan Jörg (46-50)
Alleinreisend • Oktober 2025

Das Hotel hat einen historischen Charme, aber das Zimmer war klein.

3,0/6
Sehr kleines, dunkles Einzelzimmer direkt an der Rezeption - insgesamt aber entspanntes, etwas in die Jahre gekommenes Hotel
Urlauber
Verreist als Familie • August 2025

Tolle Lage und tolle Sauna!

4,0/6
Das Beste daran ist zweifellos die Lage, direkt neben allem, was man in Tallinn besuchen kann. Die Dame an der Rezeption ist sehr freundlich und hat uns sehr geholfen. Außerdem ist es sehr schön, jeden Tag die Sauna benutzen zu können. Die Zimmer sind groß und komfortabel und (etwas altmodisch), aber schön eingerichtet. Das Schlimmste? Das Fehlen von Aufzügen. Aber ich würde wiederkommen.
Lukas (31-35)
Alleinreisend • Dezember 2024

Praktisches Aparthotel mit effizientem Selbst-Check-In

5,0/6
Gutes, modernes Aparthotel mit Self-Check-In und guter Möglichkeit zur Selbstversorgung.
Heiopei (51-55)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 3-5 Tage • Stadt

Überteuert und keine Ästhetik

2,0/6
Hier stimmt vieles nicht, angefangen von utopisch hohen Preisen für die Tiefgarage, ebenso unnötig hohen Preisen für das Hotel und das bei miserablen Zimmern, Reinigung der Zimmer nur alle drei (!) Tage, bei den Preisen eine absolute Dreistigkeit, und ein völlig uninspiriertes Frühstück im Kantinenstyle. Nicht zu empfehlen.
Katharina (41-45)
Verreist als Paar • Juni 2025

Ein schöner Aufenthalt in einem charmanten Guesthouse

5,0/6
Schönes Guesthouse mit kleinem Garten. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Zimmer war schön und sauber und das Personal sehr freundlich. Die Umgebung ist schön und wir können einen Aufenthalt absolut empfehlen.
Sabrina (41-45)
Alleinreisend • September 2025

Angenehmer Wochenendaufenthalt in zentraler Lage

4,0/6
Zentral gelegen. Ideal für einen Wochenendtrip. Frühstück gut. Öffentliche Verkehrsmittel in der Nähe. Parkplätze vorhanden. Altstadt ca. 1 km entfernt. Hafen ca. 500 m entfernt. Zum Strand ist es ein wenig weiter.
Jaroslaw (41-45)
Alleinreisend • April 2024

Insgesamt empfehle ich das Hotel wegen seiner praktischen Annehmlichkeiten.

6,0/6
Jaroslaw (41-45)
Alleinreisend • April 2024

Gutes Frühstück und Abendessen, schöner Blick auf die Stadt.

6,0/6
Matěj (19-25)
Verreist als Freunde • August 2025

Komfortabler und zentraler Ausgangspunkt – City Hotel Tallinn überzeugt mit Lage und Ambiente!

5,0/6
Der Aufenthalt im City Hotel Tallinn überzeugt durch ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis sowie durch Sauberkeit und Freundlichkeit des Personals. Die moderne Ausstattung und der einfache Online-Check-in sind besonders hervorzuheben; kleine Abstriche wie das Fehlen einer Minibar oder gelegentliche Straßenlautstärke werden durch die zentrale Lage und guten Service ausgeglichen. Insgesamt ist das Hotel für einen komfortablen Citytrip nach Tallinn sehr zu empfehlen.
Urlauber
Verreist als Freunde • März 2024

Gutes Hotel mit einer zentralen Lage in Tallinn

5,0/6
Ein schönes und modernes Hotel in Tallinn. Wir waren mit einer großen Reisegruppe dort für eine Nacht. Das Essen fanden wir ausbaufähig, ansonsten hat es uns aber gut gefallen. Vor allem die Lage zur Stadt und zum Hafen am nächsten Tag.
Angelika (66-70)
Verreist als Paar • September 2025 • 1-3 Tage • Stadt

Tolles Stadthotel!

6,0/6
Hotel liegt im Viertel Rotermann! Sehr schöne, saubere Zimmer, bequeme Betten. Frühstück ließ keine Wünsche offen! Personal supernett!
Maxim (31-35)
Alleinreisend • Juli 2025 • 1-3 Tage • Arbeit

Super Hotel

6,0/6
Die Lage ist gut, man ist fußläufig in ca. 10 min in der Altstadt. Der Flughafen ist in 20 Min erreichbar. Check In lief reibungslos. Das Personal war sehr freundlich und in der Lobby gibt es gratis Wasser. Das Zimmer war von durchschnittlicher Größe. Als Radissin VIP gabs ein Upgrade auf die selbe Zimmerkategroie in einer höheren Etage. Von dort aus hat man eine schöne Aussicht auf die Altstadt. Das Bett war bequem, alles war sauber und man konnte gut schlafen. Das Bad war leider eher klein, mit schöner Regenwalddusche, jedoch mit recht geringem Wasserdruck. Der Fernseher hat Streaming erlaubt, es gab eine Kaffeemaschine und einen Wasserkocher. Safe, Bademantel, Schlappen und Bügelbrett waren auch vorhanden. Das Frühstück war top, auch mit kleinen Bestellungen à la Carte. Alles in allem ein super Hotel. Ob der Preisunterschied zu den anderen Radisson Hotels in der Stadt rechtfertigt ist, kann ich jedoch nicht sagen.
Urlauber
Verreist als Paar • September 2025

Wir würden wieder hier wohnen!

5,0/6
Die Aussenansicht des Hotels ist nicht so toll, eine Renovierung würde sicher Wunder wirken. Auch die Zimmer sind relativ klein, nicht mehr so ganz neuester Stand, kein Safe, und die Klimaanlage schaffte es nicht, uns unter 24 Grad zu bringen. - Dafür hatten wir einen Balkon mit Abendsonne, eine Flasche Sekt "aufs Haus", und es gab täglich 0,5l Wasser gratis. Und der Preis fürs Zimmer ist (im Vergleich zu den anderen 10 Hotels unserer Baltikums-Rundreise) sehr fair! Die Lage ist klasse: ruhig, nahe am Wasser und an der Bischofsburg, dem touristischen Highlight Saaremaas neben den Stränden. Und nahe genug, um zu Fuss 10 Minuten in den Ort (Kuressaare) zu laufen. Und das Hotel-Restaurant ist sehr schön modernisiert, licht und hell, mit super Frühstück und abends einer üppigen Vorspeisenplatte für 2, die einem einen guten Überblick über die Spezialitäten gibt. Danach haben wir allerdings nur noch ein Dessert geschafft ;-). Dazu ein riesiger, angenehm warmer Innenpool (für aussen war es uns zu kalt) und gute Saunen, dazu noch ein riesiges 55-Grad-Sanarium. - Wofür das Hotel nicht kann: es kamen doch wirklich Gäste mit grossen Gläsern Bier ins Sanarium und tranken dort! - Entsprechend war dann auch das sonstige Verhalten dieser Gäste: von Hygiene, sprich, Duschen vor Schwimmbad-, Jacuzzi- und Sauna-Gängen, war den Meisten unbekannt. Tip: nicht an einem Sommer-Wochenende (dazu gehört auch noch die erste September-Hälfte bei gutem Wetter!!) hier wohnen: wir hatten schönes Wetter, und ab Freitag wurde es schlagartig im Hotel überall sehr voll, hektischer und laut. Kein Vergleich zu den vorhergehenden Tagen!
Urlauber
Verreist als Paar • September 2025

Bestes Hotel unserer Baltikum-Rundreise

6,0/6
Das Hedon Spa in Pärnu, eines von 11 verschiedenen Hotels im Zuge einer Baltikums-Rundreise, war nicht das teuerste-, wohl aber das eindeutig beste Hotel unserer Reise! Prima Lage direkt an der Strandpromenade, auch wenn der Strand/das Meer wegen einer Düne und Bäumen kaum zu sehen ist. Ruhig. Balkon. Moderne, schöne Architektur (der alt-ehrwürdige Bau auf vielen Bildern ist das ursprüngliche Spa, der eigentliche Hotel-Bau liegt dahinter in Richtung Strand und ist modern). Sauber, gepflegt, modern, Holz-Fussboden. Super Frühstück, schönes Spa mit Innenpool. - Salzpool und weitere Saunen allerdings nur gegen Aufpreis (haben wir nicht ausprobiert). Schöne Strandspaziergänge direkt ab Hotel. Restaurant und Bar relativ teuer, aber man kann ja in ca 15 Minuten zu Fuss im Ort gute und preiswertere Restaurants aufsuchen. Restaurant-Tipp: Wir mochten das Fööniks gerne, das hat als Goodie auch noch eine Sundowner-Terrasse am Wasser. Und auch auf dem ggfs. späteren Rückweg ist der Spazierweg beleuchtet. Park-Tipp: ab 1.9. und bis zum nächsten Frühjahr ist Parken in Pärnu im öffentlichen Raum kostenlos, und direkt vor der Schranke zum Hotel-Parkplatz gibt es einige Plätze. Sonst an der Strasse entlang ein kleines Stück weiter auf der linken Seite grosser Parkplatz.
Urlauber
Alleinreisend • September 2025

Ein empfehlenswerter Aufenthalt in Tallinn

6,0/6
Klassiches Radisson Hotel mit interessanter Historie. Zimmer geräumig und toller Blick über die wunderschöne Stadt Tallinn
Urlauber
Alleinreisend • September 2024

Das Hotel hat eine tolle Lage und eine entspannende Atmosphäre.

6,0/6
Tolles Hotel in der Nähe der Altstadt
Stefan (36-40)
Verreist als Paar • Juni 2025

Saubere Unterkunft mit freundlichem Personal

5,0/6
Es ist eine einfach Unterkunft, aber hatte alles was wir benötigten. Es war sauber und das Personal war freundlich. Das Frühstück war ok und auch die Umgebung ist sehr schön. Wir können die Unterkunft empfehlen.
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.