- Startseite
- Europa Ferien
- Finnland Ferien
- Finnland Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Finnland
Neueste Hotelbewertungen Finnland
Mit den neuesten Hotelbewertungen finden auch Sie den Urlaub, der zu Ihnen passt. Haben Sie bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teilen Sie Ihre Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenUrlauber
Alleinreisend • Mai 2025Modernes Einzelzimmer mit freundlichem Service im Valo Hotel&Work.
Zwar ist das Hotel etwas außerhalb von Helsinki, jedoch ist alles sehr gut mit der Tram erreichbar. Für mich alleine hat die Größe des Zimmers vollkommen gereicht, vor allem der moderne Stil hat mir hier gefallen. Die Finnen sind alle sehr freundlich, das spiegelt sich auch hier im Hotel wieder.
Isabel (51-55)
Verreist als Freunde • April 2025Gute Lage mit Natur und kurzem Weg zur Tramstation.
Hotel liegt abseits des Zentrums, allerdings sehr schön mit viel Natur drum herum. Gut angebunden mit der Tram, man braucht aber schon 35 bis 40 Minuten ins Zentrum. Tolles Personal. Sauna mit kleinem Hallenbad vorhanden. Frühstück sehr empfehlenswert.
Beatriz (36-40)
Verreist als Familie • Dezember 2024 • 1-3 Tage • WinterEnttäuschende Erfahrung
Wir übernachteten im Glasiglu, das sehr gemütlich und schön dekoriert war. Das Abendessen im Aurora-Restaurant war hervorragend, und auch der Service an der Rezeption war sehr gut.
Leider gab es einige Punkte, die das Erlebnis trübten. Auf dem gesamten Iglu-Gelände sind mehrere Lampen installiert, die die ganze Nacht über eingeschaltet bleiben. Die Lampe direkt vor unserem Iglu spiegelte sich stark im Glas, sodass wir die Nordlichter nicht richtig sehen konnten, als sie erschienen. Auf Nachfrage an der Rezeption, ob man diese Lampe ausschalten könne, wurde uns mitgeteilt, dass sie dafür keinen Schalter hätten. Es ist schwer nachvollziehbar, dass ein Glasiglu, das speziell für die Sicht auf die Nordlichter gebaut wurde, diese Erfahrung so stark beeinträchtigt.
Die Rezeption ist von 22:00 bis 08:00 Uhr geschlossen. In dieser Zeit muss man mit der Zimmerkarte eine separate Tür benutzen, um ins Hauptgebäude zu gelangen. Verliert man die Karte während dieser Zeit, wird eine Gebühr von 70 € fällig, um die Tür öffnen zu lassen.
Kurz vor dem Frühstück wollten wir ins Hauptgebäude, doch unsere Karte funktionierte nicht. Wir winkten von draußen, um auf uns aufmerksam zu machen. Die Dame, die das Frühstücksbuffet vorbereitete, sah uns (zusammen mit anderen Iglu-Gästen), ignorierte uns jedoch völlig.
Robin (26-30)
Alleinreisend • Mai 2025Das Hotel bietet ein modernes Zimmer mit viel Platz und Sauberkeit.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich von meinem Aufenthalt positiv überrascht war. Oftmals sind Hotelbilder meist schöner als dann die Realität. Hier ist es allerdings umgekehrt gewesen. Ich habe beispielsweise ein schlechteres Zimmer erwartet, aber ein besseres bekommen. Das Hotel ist sehr modern, macht einen schönen warmen Eindruck mit tollen Farben und man kann sich hier rundum wohl fühlen zu einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Es gibt einen Punkt Abzug für das nicht vorhandene Frühstück. Alles in allem aber ein gelungener Aufenthalt, vor allem, wenn man die Stadt nur für wenige Tage erkunden möchte.
Urlauber
Alleinreisend • April 2025Hotel ist schon etwas älter aber dennoch ok
Das Hilton in Helsinki liegt ein klein wenige abseits des Geschehens in Helsinki, aber dennoch sind viele Dinge fußläufig erreichbar. Das Hotel als solches ist schon leicht in die Jahr gekommen und alles ist nicht mehr das aller neuste Aber dennoch ist es ok hier zu wohnten. Der Executive Club ist leider etwas dünn was die Auswahl und die Qualität der Speisen angeht. Frühstück ist ok...
Urlauber
Alleinreisend • April 2025Gutes Hotel direkt am Flughafen
Gutes Hotel in top Lage am Airport in Helsinki. Das Hotel ist fast direkt am Terminal und es erfordert nur etwa 5 min (überdachtes) Gehen vom Hotel direkt in das Terminal. Das Hotel selbst ist recht neu und standard - nicht die aller schönsten Zimmer (vor allem die Bäder) aber man will ja schließlich hier nur schlafen und keinen Urlaub verbringen. Ansonsten ist alles noch recht neu, sauber und das Personal ist sehr freundlich.
Alexandra (26-30)
Verreist als Paar • Februar 2025Freundlicher Empfang, aber die Zimmer haben viel Verbesserungspotenzial
Preis-Leistungsverhältnis mittelmäßig. Für eine Nacht zum Überbrücken ist es gerade so okay, aber einen richtigen Urlaub würde ich in der Unterkunft NICHT machen. Die ganzen guten Bewertungen auf einschlägigen Buchungsportalen kann ich nicht nachvollziehen. Man braucht unbedingt ein Auto, um das Motelli zu erreichen, kann jedoch direkt vor seiner Unterkunftstür parken.
Susanne (31-35)
Verreist als Familie • Dezember 2024Die Lage war unpraktisch, keine Freizeitmöglichkeiten für die Kinder.
Es gibt eine Sauna, eher klein, und einen Pool (super kalt, nicht zum plantschen). Das ist sehr schade, die Kinder konnten nicht rein gehen.
Für Kinder gibt es nichts zum spielen und verweilen.
Wir waren draußen im Schnee und auf der Piste. Dafür war es okay. Mehr aber auch nicht….WÜrde ich nicht noch einmal buchen…
Susanne (31-35)
Verreist als Familie • Dezember 2024Kleines Familienzimmer, ideal für eine Zwischenübernachtung
Das Hotel ist vom Flughafen mit einem Shuttle sehr schnell erreichbar. Restaurant und Bar direkt im Hotel. Ebenso ein Pool und ein kleines Spielezimmer.
Die Familienzimmer sind klein und mit einem Hochbett (was uns aber zu gefährlich war), sodass die Kids unten geschlafen haben. Für die Durch und Weiterreise gut geeignet.
Sittichai (31-35)
Verreist als Paar • April 2025Eine solide Wahl für Reisende mit nützlichem Bustransfer.
Die Entfernung zum Flughafen beträgt ca. 10 Minuten mit dem Bus.
Das Hotel hat einen eigenen Bustransfer, der kostenlos ist.
Die Unterbringung war für den Transit und den Weiterflug sehr gut.
Die Rezeption war 24/7 besetzt.