- Startseite
- Europa Ferien
- Niederlande Ferien
- Friesland Ferien
- Friesland Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Friesland
Neueste Hotelbewertungen Friesland
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenNiklas (19-25)
Verreist als Paar • Juli 2025Ein angenehmer Aufenthalt in einem schönen Hotel.
Sehr schönes Hotel. Wir würden immer wieder dahin reisen. Man ist sofort in der Innenstadt und kann in den vielen Restaurants essen oder in den Läden shoppen gehen. Mit direktem Blick auf den Fluss. Wir freuen uns auf den nächsten Besuch.
Urlauber
Alleinreisend • Juni 2024Freundlicher Service und solide Gastronomie für einen einfachen Besuch.
Das Fletcher Hotel Restaurant Heidehof bietet saubere Zimmer und eine solide Gastronomie. Der Service ist freundlich, ohne besondere Highlights. Für einen unkomplizierten Aufenthalt ist es geeignet.
Lilli (36-40)
Verreist als Familie • Mai 2025 • 1-3 Tage • SonstigeFurchtbar
Die 1 Sonne musste ich anklicken um die Bewertung schreiben zu können, vergeben hätte ich keine!!!!
Unser Haus lag zwar am Wasser, wo das angeln angedacht war, in dem "Tümpel" aber überhaupt nicht möglich.
Die Betten waren ein Witz, mit durchgelegenen Gummi Matrazen.
Auf Probleme wie evtl. Bettwanzen oder anderes Getier im Bett wird nicht eingegangen, Probleme anderer Natur nur abgetan und nicht gehört. Das Notruftelefon am Feiertag sollte man nicht benutzen wenn man Probleme hat, den man bekommt direkt die Aussage, das es ja Feiertag ist und man morgen Probleme klären kann.
Die Küchenschranke waren schmutzig, Dreck in der Besteck Schublade, Essensreste an verschiedenen Dingen, ein Schrank voller privater Dinge als würde jemand da wohnen. Sehr schmudelig. Das Bad war einen Zumutung, dreckiger Boden, kaputte Fliesen.
Insgesamt sehr abgewohnt.
Wir haben unseren Urlaub nach einer Übernachtung abgebrochen, da uns keine saubere Unterkunft gestellt werden konnte und wir uns schlicht weg geekelt haben in so einer dreckigen Unterkunft zu bleiben.
Es gab keine Hilfe, keine Problemlösung. Sehr traurig.
Eine Entschuldigung für den Dreck in der Wohnung gab es nicht, unsere Beschwerden wurden nicht gehört, selbst eine schriftliche Auflistung wurde ignoriert.
Service gleich -100!!!!
Ungepflegter Garten, Sträucher und Hecken nicht beschnitten, im ganzen sehr verwuchert.
Urlauberin (31-35)
Verreist als Familie • August 2025 • 1-3 Tage • SonstigeNicht zu empfehlen – alt, defekt, abgewohnt
Katastrophal!!!
Alt, hellhörig, defekt, unterste Kategorie!!
Wir haben zwei Nächte in einem Familienzimmer in diesem Vier-Sterne-Hotel in Makkum verbracht – bezahlt haben wir 449 €, bekommen haben wir dafür leider sehr wenig. Das einzig Positive vorweg: Die Lage direkt am Wasser ist schön. Aber das war’s dann auch schon.
Das Hotel wirkt insgesamt stark in die Jahre gekommen, sehr abgewohnt und absolut nicht gepflegt. Die Einrichtung im Zimmer war zusammengewürfelt, unästhetisch und billig. Besonders unangenehm: Die Betten waren mit einer Kunstleder-Beschichtung bezogen, die bereits rissig und teilweise abblätternd war. Im Badezimmer war deutlich sichtbarer Schimmel – alles andere als hygienisch.
Was unseren Aufenthalt besonders belastet hat: Unser Zimmer lag direkt neben der Wäscherei. Die Maschinen liefen offenbar rund um die Uhr – die Geräuschkulisse war so laut, dass an erholsamen Schlaf nicht zu denken war.
Auch das Frühstück war für ein Vier-Sterne-Hotel absolut enttäuschend: Wenig Auswahl, Standardprodukte, keine besonderen Angebote – schlicht das Nötigste, aber ohne Liebe oder Qualität. Für den Preis hätten wir deutlich mehr erwartet.
Die Zimmer selbst sind alt, hellhörig und insgesamt in einem Zustand, den man eher von günstigen Budget-Unterkünften kennt. Wer Wert auf Sauberkeit, Ruhe und eine stimmige Ausstattung legt, sollte sich definitiv nach einer anderen Unterkunft umsehen.
Fazit: Die Lage am Wasser ist schön, aber das reicht leider nicht aus, um die vielen Mängel auszugleichen. Für den Preis in keiner Weise gerechtfertigt. Wir würden nicht wiederkommen
Frank (71+)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 3-5 Tage • Sonstigesehr schlechtes Zimmer
Das Hotel macht von außen einen guten Eindruck, dem das Innenleben nicht standhält. Der schöne angelegte Garten, der Kfz-Parkplatz sowie der Frühstücksraum sind wirklich schick. Das war es dann aber auch schon!
Das Zimmer unterm Dach war viel zu klein, ein schmaler Kleiderschrank war nur vorhanden. Bad war zu klein, keine ausreichenden Abstellflächen für die benötigten Badutensilien! Kein Kühlschrank, kein Safe für die Wertsachen. Wir waren im Nebenhaus untergebracht, kein Aufzug !, nur zwei sehr steile Treppen führten zu unserem Zimmer. Dieses Nebenhaus ist als Hotelunterkunft auf keinen Fall zu empfehlen. Die Zimmer im Haupthaus habe ich nicht gesehen. Das Frühstücksbüffet war wirlich enttäuschend. Nur aufgebackene Weizenbrötchen und kleine Frühstückshörnchen, kein Vollkornbrot. Es ist wirlich rätselhaft, wie man solch ein Frühstücksbuffet als "super" bezeichnen kann!?
Silvia (56-60)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1 Woche • StadtBegrenzt
Das in die Jahre gekommene, aber trotzdem charmante Hotel hat uns ja noch gefallen wegen seiner tollen Lage an der Grachtenpromenade. Unser Zimmer war zwar relativ groß, jedoch durch die Belieferung des Expert- Markt gegenüber ziemlich laut. Abends im Restaurant waren wir erstaunt, dass die Getränke bei jeder Bestellung extrem unterschiedlich gefüllt waren. Das Frühstücksbuffet war absolutes Minimum. Jeden Tag das selbe...drei verschiedene Wurstsorten, zwei Marmeladen...alles in allem zwar bezahlbar,aber mit überschaubarem Komfort und Service.
Maximilian (31-35)
Verreist als Freunde • Mai 2025Die Lage des Hotels ist sehr angenehm und leicht erreichbar.
Ganz besondere Lage zum Wohlfühlen. Kurze Wege zum Hafen und zu Einkaufsmöglichkeiten. Tolles großes Restaurant mit schöner Umgebung. Zimmer etwas klein aber reiht für einen kurzen Aufenthalt. Daher weiterzuempfehlen.
Daniela (46-50)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1-3 Tage • StadtKaum Schlaf
Das Hotel liegt in einer tollen Lage fußläufig zur Innenstadt. Der schlüssellose Check-In klappt gut und die Zimmer sind ansprechend eingerichtet und vor allem sauber. Leider ist es insgesamt sehr hellhörig und durch die Akustik der Eingangshalle bekommt man nachts jeden heimkommenden Gast mit. Die Geräuschkulisse ist entsprechend , so dass wir nachts immer wieder senkrecht im Bett saßen, wenn entweder angetrunkene Touristen lautstark ins Hotel zurückkamen und wahllos in die Tasten des dort stehenden Klaviers schlugen oder auch Reisende sich einfach nur im Treppenhaus unterhielten. Jedem sei sein Spaß gegönnt und dafür kann der Hotelier auch nichts (eine Rezeption mit Nachtbesetzung würde hier vielleicht jedoch helfen)...wir würden das Hotel aber nicht noch einmal buchen.
Kathrin (46-50)
Verreist als Freunde • Juni 2025 • 3-5 Tage • SonstigeTolle Terrasse mit Wasserzugang, das Haus ging so
Tolle Terrasse mit Wasserzugang, das Haus war ok, aber auch nicht mehr. Dafür, dass es hier einige Mängel gab, ist es zu teuer.
Ruhe findet man hier und der Blick von der Terrasse aufs Wasser ist toll.
Barbara (56-60)
Verreist als Freunde • Mai 2024Spinnen - Spinnen - Spinnen
Netter Ferienpark mit direktem Zufang zum Ijsselmeer. Schöne, geschmackvoll eingerichtete Ferienhäuser. Wenn nur die unendlich vielen Spinnen im und am Haus nicht gewesen wären... Jemand mit Spinnenphobie wäre definitiv umgehend wieder gefahren.
Sandy (41-45)
Verreist als Familie • Juni 2025 • 3-5 Tage • StrandNicht empfehlenswert schrecklicher Bungalow
Überhaupt nicht empfehlenswert.
Wir hatten einen Bungalow Optimist Nr.18 über Pfingsten, der sehr abgewohnt war mit Möbeln die sehr abgenutzt waren. Im Haus selber ein sehr übler Geruch alt/ schimmlig. In der Dusche an der Decke und im Kühlschrankgummi sowie Küchenfenster Schimmel. Das ganze Haus war so voller Staub und Dreck sowas habe ich noch nie erlebt. Abdeckung vom Türschloss hinten offen so das Batterien hätten raus fallen können auch selbst den Code eingeben an der Tür war sehr schwierig, Funktion schwergängig. Betten unbequem und direkt übern Bett beim Kopf ein Brett so das man sich den Kopf stoßen kann.Küchenfenster ließ sich nicht öffnen. Bei Anreise fehlen Teile der Bettwäsche.Als Nachts Wind und Regen war an einem Abend fiel eine Metallleiste vom Fenster im Kinderzimmer runter, zum Glück auf das leere Bett neben meinem Kind. Ich teilte meine Reklamation am 1. Abend mit und mir wurde zugesagt ich bekäme 50 Euro Endreinigung zurück und am nächsten Tag würde jemand kommen und sich die Mängel anschauen zwischen 9.30/10.30 Uhr es kam niemand. Bei erneuten Fragen an der Rezeption wegen der Reklamation bekam ich eigentlich keine Hilfe und sah in fragwürdige Gesichter. Getan hat keiner was. Tag drei bekammen wir eine Mail wir können wenn wir bis 17 Uhr zur Rezeption kommen das neben Haus bekommen.Da wir den ganzen Tag unterwegs waren und erst spät zurück, konnten wir das nicht annehmen. Da wir auch der Meinung waren das es auch nicht viel besser sein wird und wir am morgen schon beschlossen hatten einen Tag früher ab zu reisen da es einfach nur ein grauenvoller Bungalow ist.
Auch an Tag drei war angeblich jemand da und hätte geputzt und es wurde rein gar nichts gemacht, wir fanden alles so vor wie es vorher war. Ein Willkommenspaket was man wohl am 1. Tag bekommt stand dann da mit einem Brief: Wir hoffen trotz der Unannehmlichkeiten können Sie das Haus noch weiter genießen. Was für eine frechheit. Aktuell habe ich dort mehrfach versucht an zu rufen und 3 Mails geschrieben. Es fühlt sich keiner Verantwortlich sich der Reklamation an zu nehmen man wird nur vertröstet ja wir melden uns dazu. Und die zugesagten 50 Euro Endeinigung haben wir auch nicht zurück erhalten. Daher kann ich hier nur warnen und dazu sagen man sollte sich gut überlegen ob man da Urlaub machen möchte. Wir zahlten 170 Euro übrigens pro Nacht für diesen Bungalow. Kein Föhn keine Geschirrhandtücher, keine Seife usw. Da bekommt man woanders mehr Service und Freundlichkeit.
Es ist einfach nur eine frechheit von diesem Unternehmen das sie sich nicht gekümmert haben bei so vielen Mängeln. Schade