- Startseite
- Europa Ferien
- Spanien Ferien
- Costa del Sol Ferien
- Fuengirola Ferien
- Fuengirola Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Fuengirola
Neueste Hotelbewertungen Fuengirola
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenHajnal und Klaus (66-70)
Verreist als Paar • November 2025Super Preis-Leistungs-Verhältnis
Wir haben ein Zimmer mit Meerblick für eine Woche sehr günstig mit HP gebucht. Vieles war besser als erwartet, Lage super mittendrin und nahe am Strand trotzdem ruhig, man schläft sehr gut, die Betten sind bequem, das Essen lecker und das Personal sehr freundlich.
Nur der Pool ist kleiner und kälter als erwartet. Fitnessraum gibt es nicht.
Es gibt jeden Tag Wasser im Zimmer und Kaffekapsel werden aufgefüllt. Teekocher gibt es nicht. Der Ausblick ist traumhaft. Die Zimmer mit Meerblick haben Morgensonne, die mit Poolblick Nachmittagsonne. Wir haben gewechselt und ein Eckzimmer oben bekommen, viel grösser und ruhiger.
Das Publikum ist gemischt, international, das Ambiente sehr angenehm. Einige Deutsche TV-Programme aber kein ARD.
Wir waren davor eine Woche in Occidental F. aber würden uns nächstes Mal wieder für Leonardo entscheiden. Das Hotel ist in der Nachsaison sehr zu empfehlen, Preis-Leistungs-Verhältnis super :)
Hajnal und Klaus (66-70)
Verreist als Paar • November 2025Modernes Ambiente und schöner Strand
Sehr schöner Strand gleich vor dem Haus, das Meer kalt. Die Ausstattung modern, etwas steril aber sehr gepflegt. Das Hotel ist immer ziemlich ausgebucht. Viele Golfer meistens aus England. Sie sind tagsüber auswärts.
Man hat unser Zimmerwunsch beachtet, wir haben ein Mail geschrieben. Unser Zimmer 624 sonnig am Nachmittag aber leider mit viel Verkehrslärm Tag und Nacht. Es gibt zwei Häuser, ein Haus ist nicht direkt an der Strasse deshalb ruhiger.
Die Zimmer sind gut ausgestattet aber sehr hellhörig. Sauberkeit ist im Hotel einwandfrei.
Die Klimaanlage im Zimmer ist sehr gut und sehr leise, man hört gar nichts :)
Das Personal ist freundlich, professionell und höflich.
Das Abendessen ist ausgezeichnet, alles sehr lecker. Die Fleischgerichte sind fantastisch. Die Desserts ebenfalls. Frisches Obst und Eis ist immer da. Zum Frühstück gibt es leider kein frischgepresster O-Saft aber es ist reichhaltig und gut. Es lohnt sich jedenfalls mit HP zu buchen.
Michel Heinz Josef (51-55)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 2 Wochen • StrandKeinen
Es ist ein Hotel was überwiegend von Engländer besucht wird. Obwohl ich sagen muss, das es sehr angenehme Engländer waren. Aussicht vom Zimmer aufs Meer spitze. Alles in allem war es okay. Essen halt mehr für Engländer und zu kalt, Nachtisch naja könnte um einiges besser sein. Sonst war es ein schöner Urlaub.
Schmidt (36-40)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 2 WochenSehr gut
Es war ein sehr schönes hotel
Nur das einzige was nicht so schön war das es sehr laut Morgens früh schon wa
Die wände sind sehr dünn
Aber sehr große Anlage sehr sauber sehr freundlich, und das frühstück Buffet ist auch sehr viel Auswahl
Urlauber
Verreist als Paar • Juli 2025Angenehmer Aufenthalt
Wir haben während eines beruflichen Aufenthalts in Fuengirola zwei Nächte im Oriental verbracht.
Da wir mit dem Auto angereist sind, waren wir froh über die Tiefgarage. Allerdings wurde uns mitgeteilt, dass diese nicht vom Hotel betrieben wird, obwohl sie sich im selben Gebäude befindet. Das hat uns nicht weiter gestört, jedoch wurden wir ausdrücklich auf diesen Umstand hingewiesen, sodass wir vermuten, dass es in der Vergangenheit bereits zu Unstimmigkeiten gekommen ist.
Sowohl die Lobby als auch unser Zimmer fanden wir sehr ansprechend und sauber.
Das Hotel ist sehr gross, dementsprechend geht es im Frühstücksraum recht hektisch zu und her. Da macht es durchaus Sinn, dass man die Zeiten aufteilt und sich für die „Früh-“ oder „Langschläferschicht“ entscheiden muss. Auch die Liegen am Pool sind natürlich begrenzt – ich konnte aber keine Liegenreservierer ausmachen, und mit etwas Glück findet man auch tagsüber noch ein Plätzchen.
Urlauber
Verreist als Paar • Oktober 2025Gutes Apartment mit schöner Anbindung und Blick auf den Strand
Tolle Anbindung an den Zug zum Flughafen Malaga oder auch nach Malga selbst. Direkt am ruhigen Strand. Einrichtung geschmackvoll und mit Wohlfühlfaktor. Eigener Stellplatz für Auto falls man einen Leihwagen hat. Großer Balkon. Gratis Sonnenliegen/-stühle. Das Apartment ist in der 6. Etage (Aufzug). Die Straße befindet sich direkt hinter dem Wohnblock, was je nach Wochentag zu Lärmbelästigung führen kann. Das ist aber beim ganzen Stadtteil Carvajal der Fall. Zumindest in Strandnähe
Urlauber
Verreist als Paar • Oktober 2025Entspannender Aufenthalt mit Blick auf den besten Strand
Die Lage war für uns entscheidend. Der beste Strand Fuengirolas direkt vor der Tür. Gute Restaurants. Und vor allem ruhig im Gegensatz zum Ort selbst. Toller Ausblick vom Balkon. Gepflegte Unterkunft. Lärmempfindliche sollten wissen, dass die Straße dahinter gut zu hören ist.
Guido (61-65)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • StrandAls Urlaubshotel nur bedingt geeignet.
Ganz nettes Haus, etwas "abgewohnt" (z.B. Toilette/Dusche), aber o.k. Als Urlaubshotel nur bedingt geeignet, offensichtlich eher Tagungshotel, was zu einem hohen Geräuschpegel im Restaurant und in der Bar geführt hat. Abgesehen davon waren Teile der Bar für die Gruppen reserviert. Ärgerlich. "Adults only" war leider nur eine Marketingaussage. Ungünstige Lage, recht weit entfernt vom Strand und von Einkaufsmöglichkeiten. Konsum im Hotel teuer (Wasser 7 EUR, Bier 0.4 l 7,50 EUR). Alles kostet extra: Liegen am Infinity Pool, beschattete Liegen am Hotelpool. Personal ist super-nett, freundlich und hilfsbereit - der einzige wirkliche Pluspunkt des Hotels!
SILVIA (61-65)
Verreist als Freunde • September 2025 • 2 Wochen • StrandRundum Wohlfühlurlaub
Schönes, sehr sauberes Hotel. Freundliches Personal, gute Lage. Durch eine Gartentür nur über die Straße ein paar Meter gehen und man ist am Strand. Ein kurzer Spaziergang und man ist an der Promenade. Das Zimmer war sehr groß, schöner Meerblick vom Balkon. Im Bad eine Badewanne mit Duschabtrennung. Leider keine Steckdosen fürs Handy am Bett, die haben uns gefehlt. Sehr großes Bett mit bequemer Matratze. Klimaanlage. Vor dem Hotel eine viel befahrene Straße, von der man aber nicht viel hört, so dass sie nicht gestört hat. Bushaltestelle vor der Hoteltür.
Am tollsten war der Meerblick und Gartenblick beim Essen draussen. Wir haben es geliebt.
Das Essen war gut, abwechslungsreich, viel Fischspeisen. Es gab jeden Tag was anderes, mal asiatisch, mexikanisch, Käsespezialitäten und vieles Meer. Wer da nichts findet ist selber Schuld. Da das Essen am Buffet schnell kalt wurde, gab es sogar eine Microwelle. Das Salatbuffet war riesig. Sehr leckerer deutscher Kartoffelsalat. Schön angerichtete kleine Salate oder Häppchen und auch Salat zum selbernehmen. Der Nachtisch war sehr schön dekoriert in Portionsgläschen und man konnte nehmen soviel man mochte. Getränke waren auch okay. Bier, Wein, Sangria, Wasser Softgetränke. Verschiedene Kaffeespezialitäten inklusiv.
Leider wurde nebenan eine Villa renoviert, darum kam es zu Lärmbelästigungen, aber dafür kann das Hotel ja nichts. Gute Animation, nettes hilfsbereites. Rezeptions personal. Es wird kaum deutsch gesprochen. Viele nette Engländer als Gäste.
Abends abwechselnde Unterhaltung. Mal Lifemusik, Akrobatische Vorführungen oder auch Vorführungen der Animateure. Leider erst ab 22:00 Uhr. Von 23:00 - 24:00 Uhr Tanzmusik Disko. Wir fühlten uns sehr wohl im Hotel.
Waltraud (66-70)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • SonstigeModern einger. Hotel mit einigen Schwachstellen
Wir waren 1 Woche in diesem Hotel mit Halbpension; hiervon ist jedoch abzuraten, da die Auswahl der Speisen in abgespeckter Form angeboten werden und nie wechseln. Das Personal ist überwiegend freundlich, besonders Kano, Sara und Ytalo im Service, sowie Samanta, die sich für die Gäste sehr engagiert. Zimmer sind modern, aber nicht zweckmäßig eingerichtet; unbequeme Stühle
uvm.
Oefner (56-60)
Verreist als Paar • September 2025 • 3-5 Tage • SonstigeErholsamer Aufwnthalt
Toller Aufenthalt . Top Zimmer, Sauberkeit im ganzen Hotel. Überragendes, gesundes Frühstück. Außergew. Sportmöglichkeiten. Kostenfrei mit der Bimmelbahn zum Strand. Tolles Restaurant Aras, leckeres Essen und tolle Bewirtung durch Aziz. Ein Muss. Negativ waren die Balkonmöbel. Nachts war leider die Klimaanlage zu hören. Man konnte sie nicht richtig ausstellen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Gerry (46-50)
Verreist als Paar • August 2025Gute Lage, super Buffet
Okayisch. Öffentliche Hotelbereiche und Zimmer sind okay. Poolbereich mit Kunststoffrasen ist nicht sehr einladend. Wir hatten Halbpension, das Angebot war reichlich. Trotzdem stimmte das Preis-Leistungsverhältnis nicht so ganz. Ausserdem muss man für die Nutzung des Zimmer-Safes EUR 3,— pro Tag zahlen; man fragt sich, warum.
Jenny (41-45)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • StrandUnterkunft mit Potenzial - gutes Essen, zentrale L
Im Großen und Ganzen kann man die Unterkunft weiterempfehlen, sofern das Hotel noch folgende Mängel beseitigt wird: Die Ameisen im Restaurant auf den Tischen bei den Gläsern, an den Wänden und auf dem Böden. Die Zimmer sind sehr hellhörig. Uns hat es nicht gestört, da wir wenig Zeit im Zimmer verbracht haben. Die Reinigungskräfte sind bemüht alles schnell und ordentlich zu erledigen. Eine Frage blieb uns unklar: Im Bad stand ein Schild, das besagt, man solle die Handtücher nicht täglich wechseln, um Waschmittel zu sparen und die Umwelt zu schonen. Wenn man einen Wechsel wünscht sollte sie in die Wanne legen. Sie wurden dennoch jeden Tag gewechselt, auch wenn sie noch am Handtuchhalter hingen....
Die Armaturen sind in die Jahre gekommen, erfüllen dennoch ihren Zweck. Die Auswahl und Qualität des Essens war gut. Das Hotel liegt sehr zentral, ein kleiner Supermarkt ist um die Ecke und man ist in nur ca. 3 Minuten am Strand - traumhaft.