- Startseite
- Asien Ferien
- Indien Ferien
- Goa Ferien
- Goa Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Goa
Neueste Hotelbewertungen Goa
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenKarsten (56-60)
März 2025Ein gepflegtes Hotel mit charmanten Details und gutem Essen.
Das Ahilya by the Sea ist einfach traumhaft. Liebevoll gestaltete, individuelle Zimmer, ein gepflegtes Anwesen direkt am Meer, tolles Frühstück und ein gutes Restaurant. Da kann man es gut verschmerzen, dass drumherum nicht viel ist.
Lisa (31-35)
Verreist als Paar • März 2025 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessLeider kein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Zu Beginn muss ich erwähnen, dass ich nicht über einen externen Anbieter im Rahmen eines festen Yoga Retreats im Nalanda war sondern als Direktbucherin. Wir waren leider von unserem Aufenthalt enttäuscht, was mehrere Gründe hatte. Alle aufzuzählen würde hier den Rahmen sprengen - aus diesem Grund will ich einzelne Punkte hervorheben.
Positiv war auf jeden Fall das angebotene Essen. Dieses hat jeden Tag gewechselt, war von sehr gute Qualität und hat super geschmeckt. Zudem war das Personal im Bereich des Restaurants sehr zuvorkommend und nett. Weiter waren die Yogastunden sehr gut, die Trainerinnen haben sich viel Mühe gegeben und haben gut ausgebildet gewirkt.
Nun zu den - aus unserer Sicht - negativen Punkten.
- Wir hatten ursprünglich ein Ayurveda-Retreat gebucht (inkl. täglichen Massagen, Medikamenten nach Verordnung durch den Arzt, Arztgespräch, 2 x täglichen Yogasessions). Bereits im Vorfeld haben wir uns erkundigt ob wir spontan vor Ort das konkrete Ayurveda-Retreat auswählen können, dies wurde uns zugesichert, zudem wurde angemerkt, dass die Preise zwischen den Packages gleich sind. Nach Ankunft wollten wir Informationen über die unterschiedlichen Retreats, jedoch konnte die Dame, die uns hierüber aufklären sollte, uns nicht die Unterschiede erklären. Wir haben uns für das Yoga-Holiday-Package mit täglichen Massagen entschieden. Am Folgetag erhielten wir unseren Zeitplan, aus diesem war ersichtlich dass an zwei von 6 Tagen keine Massagen stattfinden. Uns wurde gesagt, dass der Preis der gleiche ist.
- Wir haben uns vor Ort mit anderen Gästen unterhalten. Diese haben uns mitgeteilt, dass sie für die gleichen Leistungen (tägliche Yoga-Session, Frühstück + Abendessen, 2 statt 5 Massagen) ungefähr 1/3 weniger zahlen. Als wir dies an der Rezeption bemängelten wurde uns die Auskunft erteilt, dass man uns eine kostenlose Massage anbieten würde, über mehr kann nicht vor Ort entschieden werden und wir sollen eine E-Mail schreiben.
- Mittlerweile sind wir seit über 2 Monaten im E-Mail Austausch mit Nalanda. Eine Lösung ist nicht absehbar, uns wurde ein Gutschein in Höhe von 150 Euro für unseren nächsten Aufenthalt angeboten. Nachdem dieser nicht stattfinden wird, haben wir um eine Rücküberweisung zumindest dieses Betrages gebeten. Hier steht die Entscheidung immer noch aus. Dies wird seit Wochen mit dem Ende der Saison begründet.
- Unser Zimmer war sehr dunkel und nicht so offen und hell wie auf den Bildern auf der Webseite
- Wir haben in 6 Tagen von Nalanda aus keine Reinigung des Zimmers erhalten. Diese wurde durchgeführt nachdem wir dreimal gefragt hatten und über 1 1/2 Tage das Personal erinnern mussten.
- Das Personal an der Rezeption wirkte im Allgemeinen sehr überfordert, wenn man bspw. nach neuem Klopapier fragte wurde dies sofort zugesichert und war Stunden später immer noch nicht vor dem Zimmer und man musste sich erneut erkundigen.
- Die Yoga-Stunde fiel am Wochenende ohne Ersatz einmal aus. Auf Nachfrage an der Rezeption erhielten wir vorerst die Aussage, dass am Wochenende nie Yoga stattfinden würde. Als wir später noch einmal bei jemand Anderem nachfragten hieß es, dass ja eine Yogalehrerin da war (dies war schlicht weg gelogen). Im weiteren wurde dann auf der Übersicht der Yoga-Timetable für das Wochenende ergänzt.
- Die Massagen hatten zum Teil unterschiedliche Bezeichnungen, jedoch liefen sie (bis auf Shirodhara) immer gleich ab. Somit sind diese über mehrere Tage von den "hauseigenen" Therapeuten nicht zu empfehlen.
- Wir wurden ohne unser Wissen in ein anderen Zimmer "geupgraded", was im Nachhinein mit unter als Argument benutzt wurde warum wir einen höheren Preis zahlen mussten. Dies war von uns so nie gewollt.
- Der Besuch beim Arzt war höchst enttäuschend, hier wurden wir die Hälfte der Zeit zu sexuellen Aktivitäten befragt. Dies war bei anderen Ayurvedaärzten in der Vergangenheit nicht der Fall.
Alles in Allem ist das Preis-Leistungs-Verhältnis aus unserer Sicht nicht gerechtfertigt. Wir würden Nalanda nicht weiterempfehlen.
Yvonne (36-40)
Verreist als Paar • November 2023Das geräumige Zimmer sorgte für eine entspannte Nacht.
Dieses Hotel in Goa jat uns gut gefallen. Das Zimmer war geräumig. Die Sauberkeit in Ordnung. Der Service war gut und freundlich. Wir hatten eine erholsame Nacht und würden wieder kommen, wenn wir noch einmal in Goa sind.
Kinga (19-25)
Verreist als Paar • Februar 2024Das Frühstück war ein Lichtblick, aber der Service ließ zu wünschen übrig.
Ich kann dieses Hotel nicht empfehlen. Das Zimmer war schmutzig, das Internet funktionierte nicht. Das Badezimmer war schmutzig, ich fand eine Kakerlake auf der Zahnbürste. Das Hotel sagt, dass man mit Karte bezahlen kann, aber vor Ort stellte sich heraus, dass es ein Problem gab. Das Personal machte dadurch Probleme. Der Pool sieht auf den Fotos viel schöner aus als in Wirklichkeit. Einziger Pluspunkt ist die Lage und das Frühstück.
Michael
Verreist als Paar • Februar 2025Hotel mit vielen Problemen
das Hotel ist ausgebucht mit Hochzeiten und Firmenevents mit meist über 200 Teilnehmern jeweils über 2-3 Tage und das 3x die Woche, Anzahl der längerzeitlich Touristen überschabar, meist Engländer und einige Einheimische, wir waren die einzigen Deutschen
Björn (26-30)
Alleinreisend • Januar 2025 • 1-3 Tage • ArbeitEin Paradies am Meer
Dieses Hotel war ein absoluter Traum! Die Lage direkt am Wasser ist perfekt, und die Gartenanlage lädt zum Entspannen ein. Mein Zimmer hatte einen wundervollen Blick auf die Bucht. Besonders beeindruckt hat mich der Service – alle Mitarbeiter waren außergewöhnlich freundlich. Das Essen war spitze, und die Auswahl an Restaurants war hervorragend. Ein rundum perfekter Aufenthalt, ich komme definitiv wieder!
Björn (26-30)
Alleinreisend • Januar 2025 • 1-3 Tage • ArbeitGute Lage, aber ausbaufähig
Die Lage in der Nähe von Calangute Beach ist super, und das Hotel hat eine schöne Atmosphäre. Die Zimmer sind sauber und komfortabel, aber der Service war nicht immer aufmerksam. Besonders im Restaurant musste ich oft lange warten. Das Frühstück war lecker, aber nicht sehr abwechslungsreich. Insgesamt ein gutes Hotel, aber mit Verbesserungspotenzial.
Björn (26-30)
Alleinreisend • Januar 2025 • 1-3 Tage • ArbeitPerfekter Luxus in Goa
Ein traumhaftes Hotel in toller Lage! Mein Zimmer hatte eine atemberaubende Aussicht und war sehr geschmackvoll eingerichtet. Der Service war exzellent – das Personal kümmerte sich um jedes Detail. Das Essen war herausragend, besonders das Frühstück. Die Poolanlage und der Spa-Bereich sind ebenfalls erstklassig. Für einen luxuriösen Aufenthalt in Goa absolut empfehlenswert!
Sergei (66-70)
Alleinreisend • November 2024 • 1-3 Tage • StadtGar nicht schlecht
Ich habe nur äußerst begrenzte Erfahrungen mit dem Übernachten in Wohnheimen. Ich kann mich nur an eine Übernachtung im peruanischen Lima und an eine Übernachtung bei einem jungen Deutschen in einer Gasse an der Marjanishvili-Straße in Tiflis erinnern. Nun, etwas Ähnliches geschah in Baguio, als ein bulgarisches Paar und ich, nachdem wir im strömenden Regen aus Vigan angekommen waren, gezwungen waren, gemeinsam in ein Dreibettzimmer zu ziehen. Allerdings zähle ich nicht die Fälle, in denen wir mit Mitreisenden irgendwohin gingen und zusammen im selben Hotelzimmer übernachteten. Es handelte sich um bewusstes Handeln, um eine Gesellschaft von Freunden, Gleichgesinnten, die durch gemeinsame Interessen verbunden waren, und nicht um eine Nachbarschaft von Fremden, die zufällig in einem Raum zusammenkamen. Aber dieses Mal musste ich mit einer langen Pause zwischen den Flügen von Frankfurt nach Dabolim über Bangalore fliegen, ich wollte nicht im Dunkeln nach einem Hotel suchen, und dieses Hostel war sehr günstig gelegen – fast mitten im Zentrum, nicht weit vom Markt, Stadtpark und der Apotheke, wo ich immer ayurvedische Medikamente gekauft habe – das hat übrigens Zeit gekostet, weshalb ich bei meiner Ankunft in Palolem nicht hingegangen bin. Das heißt, ich brauchte nur die Nacht; der Tag und der Abend waren zunächst für andere Angelegenheiten und Orte reserviert.
Meine schlimmsten Befürchtungen wurden jedoch nicht wahr. Ja, Etagenbetten, aber viel höher und geräumiger als in der Amsterdam Vita Nova-Kabine, außerdem gibt es für jedes Abteil einen Ventilator, Steckdosen und ein Nachtlicht. Außerdem funktionierten zwei Deckenventilatoren, obwohl das Zimmer über eine Klimaanlage verfügt. Sehr gutes Internet.
Es gab viele Nachbarn, die aber keine Probleme verursachten. Nachdem ich rechtzeitig zum Schlafengehen durch die Stadt gelaufen war, kehrte ich zum Hostel zurück. Und am Morgen gingen alle früh los und ich blieb drei Stunden allein, bis ich um 11:00 Uhr auscheckte.
Benno (51-55)
Alleinreisend • November 2024 • 1-3 Tage • SonstigePraktisches Hotel mit großen Zimmern, aber lauter Bahnverkehr.
Habe das Hotel für 1 Nacht für ein Stopover gebucht und es war für mich OK. Es liegt in der Nähe vom Bahnhof und man hört gut das hupen der Bahn was mich bei einen längeren Aufenthalt dazu gebracht hätte mir ein anderes Hotel zu suchen.
Benno (51-55)
Alleinreisend • November 2024 • 1 Woche • StrandIdeal für den Strandurlaub wenn richtiges Chalet!
Das Resort liegt sehr nah am Meer und ist für den Badeurlaub geeignet. Es ist in einen Palmengarten integriert was einen guten Schutz gegen die Sonnen bietet und die Hütten nicht so extrem aufgeheizt werden gerade wenn man keine Klimaanlage gebucht hat.
Thomas (51-55)
Verreist als Freunde • Oktober 2024 • 1-3 Tage • ArbeitWunderschönes Hotel!
Das Luxushotel ist modern und wunderschön. Am Meisten beeindrukt hat mich das riesige Panoramafenster in meinem Zimmer mit dem tollen Ausblick auf das Meer. Der Ausblick der sich eröffnet, wenn die Gardine sich automatisch öffnet wenn man ins Zimmer kommt ist einfach überwältigend. Das ganze Hotel lädt mit den vielen Liegen und Sofas zum entspannen ein. Das Personal war sehr gut. Das Frühstück war reihhaltig und sehr schmackhaft.
Maximilian (31-35)
Verreist als Paar • April 2024Tolles Hotel in bester Strandlage!!
Tolles einfaches Hotel in bester Strandlage. Das Restaurant vor Kopf gehört nicht zum Hotel bietet aber das kostenlose Frühstück des Hotels an. Zimmer war schön und ausreichend. Strand war mit der schönste den wir je gesehen haben. Wir haben uns sehr wohlgefühlt.