- Startseite
- Europa Ferien
- Grönland Ferien
- Grönland Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Grönland
Neueste Hotelbewertungen Grönland
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenDieter (61-65)
Verreist als Paar • Juni 2017 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessUnschlagbare Lage
Das Hotel liegt direkt am Flughafen, An- und Abreise daher problemlos. Da der Flugverkehr gering ist, sind die Zimmer trotzdem ruhig gelegen. Einfache, aber grosse Zimmer. Zum Abendessen ist das Restaurant (Eingang durch die Hintertuer der Cafetria) zu empehlen.
Bärbel (61-65)
Verreist als Paar • Juni 2017 • 1-3 Tage • SonstigeSchöne Unterkunft in Aasiaat
Ein schöne Unterkunft in der 3. größten Stadt Grönlands. Das Hotel liegt direkt am Hafen. Es ist gut eingerichtet. Das Zimmer war groß und bequem. Das Essen gab es in der Kantine, aber das war passend und ok. Es hat gut geschmeckt.
Bärbel (61-65)
Verreist als Paar • Juni 2017 • 1-3 Tage • SonstigeWunderschöner Aufenthalt am Gletscher!
Es handelt sich um 14 kleine Hütten am Eqi-Gletscher. Wir wurden vom Schiff dort abgesetzt und haben 2 Tage dort verbracht. Essen und Trinken haben wir im Cafe Viktor erhalten. Es war ein unheimliche schöner Aufenthalt dort und die Wanderungen waren anstrengend und toll.
Franz-Josef (66-70)
Verreist als Paar • August 2015 • 1-3 Tage • StadtLodge in Flughafennähe
Das Hotel ist eine ehemalige Kaserne/Jugendherberge; kein WC/Bad im Zimmer, sondern auf dem Flur. Aber sehr sauber!
Es ist eine Küche zur Selbstverpflegung vorhanden. Günstige Lage direkt fußläufig neben dem Flughafen.
Nadja (46-50)
Verreist als Paar • Oktober 2016 • 1 Woche • SonstigeSchönes 2 Personen-Apartment & grandiose Aussicht
Verschiedene Apartments in Ilulissat verteilt, zwischen Zimmer und 6 Personen-Wohnungen.
Herrliche Sicht auf das Eismeer. Balkon schön gross.
Waschmaschine vorhanden.
Bei Internetanbieter Tele Greenland kann man sich einbuchen, ist aber sehr teuer.
Telefonieren funktioniert nur mit Vertragshandy, Prepaid funktioniert nicht.
Sauber und ordentlich, Paa holte uns kostenfrei mit einem schön gemalten Schild
vom Flughafen ab, sehr nett.
TV nur grönländisch und dänisch, 4 Kanäle.
Supermärkte 3 min zu Fuss.
CHI KUONG (31-35)
Verreist als Freunde • Februar 2016 • 1-3 Tage • SonstigeGute Lodge, nette Leute
Es gibt einen kleinen Shop gibt (gute Sachen zu vernünftigen Preisen), wo Sie auch Tagesausflüge und den Zugang zum Internet zu kaufen. Die Küche ist gut ausgestattet und sauber (Sie haben alles zu bringen - es gab nicht einmal Salz dort von anderen links Kochen). Die Lodge ist ein langer Holzgebäude und selbst wenn es Einrichtungen gemeinsam genutzt wird, hatten wir nie zu warten, und irgendwie Duschen und Toilette war immer sauber. Die Zimmer sind sauber, einfach, aber mit einem Schreibtisch und einem Stuhl.
GabyundWalter (46-50)
Verreist als Paar • Juli 2016 • 1 Woche • SonstigeTolles zentrales Hotel,super Ausblick auf Eisberge
Tolles Hotel. Jedes Zimmer hat Ausblick auf das Meer und die Eisberge. Sehr zentrale Lage. Sehr gutes Restaurant im Hotel. Zum Hotel gehört auch eine große Terrasse direkt am Meer.
Claus-Peter (61-65)
Verreist als Paar • Juli 2016 • 3-5 Tage • SonstigeHier ist der Gast leider nicht König
Wer in Ilulissat mit dem Flugzeug ankommt wird von einem Fahrer der Hotels am Flughafen kostenlos abgeholt. Wir hatten für drei Nächte eine schöne große Eck-Juniorsuite mit direktem Blick (180° Grad) auf die Discobucht gebucht. Hinweis: Die Eisberge schwimmen direkt am Fenster vorbei! Das sehr gepflegte Hotel liegt etwas abseits vom Zentrum, aber ein kostenloser stündlicher Shuttle bringt den Gast direkt in den Ort. Hier kann man im Büro: "World of Greenland" Ausflüge zu den Gletschern buchen. Der Gast wird aber nicht darüber informiert, dass der Bus noch eine große Schleife durch den Ort fährt, sodass man auch anderswo aussteigen kann. z.B. wenn man zum nicht weit entfernten Eisfjord (Fliegenprobleme - Moskitonetz mitnehmen - gibt es für 30 DKK zu kaufen) wandern will. Ein Taxi in den Ort kostet 50,-DKK. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren technisch freundlich aber relativ uninformiert und die Abfertigung war wie bei einem Kongress. Für alle Gäste stehen an der Rezeption drei Safes zur Verfügung die normalerweise immer belegt sind! Das bedeutet, dass man seine Wertsachen auf den Ausflügen mitnehmen oder im Zimmer lassen muss. Die Suite hatte mit ca. 40 m² eine gute Größe und war skandinavisch funktional kühl eingerichtet. Das Zimmer heizt sich leider bei Sonnenschein erheblich auf und eine Kühlung ist trotz geöffneter Fenster kaum möglich. Da im Sommer die Sonne niemals untergeht wäre es gut gewesen, wenn die Vorhänge wirklich verdunkelt würden, damit man einigermaßen schlafen kann. Hinweis: Eine Augenklappe wäre hilfreich. Kaffee-/Teezubereitung ist auf dem Zimmer vorhanden. Das Bad hatte eine sehr gute Größe, eine begehbare Dusche und zusätzlich eine Badewanne. Pflegeprodukte stehen bereit.
Im Hotel gibt es ein relative preisgünstiges Bistro und ein gutes, aber teures Spezialitätenrestaurant. Die Getränkekosten sind sehr hoch. Der Service ist technisch zuvorkommend, mehr nicht. Abends muss man überall mit Mückenproblemen rechnen. Das Frühstücksangebot ist sehr übersichtlich und man sollte keine großen Erwartungen mitbringen. Achtung: Frisch zubereitete Eierspeisen kosten 25,- DKK extra! Insgesamt ist das Personal nicht serviceorientiert und viele kleine Ärgernisse machen schließlich einen großen Ärger. Insgesamt können wir das Hotel trotz einiger Einschränkungen und des relativ hohen Preises weiterempfehlen, denn es gibt keine gleichwertige Alternative.