Neueste Hotelbewertungen Guimar

Mit den neuesten Hotelbewertungen finden auch Sie den Urlaub, der zu Ihnen passt. Haben Sie bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teilen Sie Ihre Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Brigitte (56-60)
Verreist als Familie • Juli 2016 • 1 Woche • Wandern und Wellness

Fincaurlaub

5,0/6
Die ganze Anlage hat uns sehr gefallen, vor allem der wunderschöne Garten, durch den wir von Frank persönlich geführt wurden. Nochmals unseren herzlichen Dank dafür! Auch unser Zimmer war völlig in Ordnung und der Zimmerservice gut. Das Restaurant ist sehr empfehlenswert, das Essen hat uns immer gut geschmeckt. Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut.
Krissi (26-30)
Verreist als Paar • Juni 2016 • 1 Woche • Strand

Die "Sonnen-Finca" jederzeit wieder :)

6,0/6
Ruhige Lage, super Service, saubere Zimmer, leckeres Essen zu einem guten Preis, Strand in 10 Minuten entfernt. Mietwagen wäre hilfreich.
Klaus (61-65)
Alleinreisend • Mai 2016 • 2 Wochen • Wandern und Wellness

Immer wieder

6,0/6
Ich war hier nun schon zum fünften Mal. Es gibt für mich nichts Negatives zu berichten. Man benötigt allerdings ein Auto. Wer die Abwechslung möchte: Essen kann man ganz prima in Puertito de Güimar bei den Fischern (5min mit dem Auto). Ebenso in Candelaria im Restaurant am großen Platz und direkt am Wasser. Nach dem Tagesfang fragen
Dirk (46-50)
Verreist als Paar • Mai 2016 • 3-5 Tage • Sonstige

Immer wieder gerne

6,0/6
Das Personal ist sehr freundlich und immer hilfsbereit. Das Zimmer war super. (Bungalow) Ruhe von der ersten bis zur letzten Minute. Das Essen ist spitze.
Andrea (56-60)
Verreist als Paar • April 2016 • 2 Wochen • Winter

Ich würde dieses Hotel nochmal buchen

5,0/6
Die Lage ist sehr schön mit Sicht auf die Berge und das Meer( von der Restaurantterrasse ), auch sehr ruhig inmitten eines Gartens mit grossen Bäumen. Was mich etwas enttäuschte war die Grösse des Zimmers: wir hatten ein einfaches Zimmer gebucht, in der Beschreibung war keine Quadratmeterzahl angegeben (Gehört meiner Meinung nach in jede Hotelbeschreibung). Allerdings erwarte ich in einem Hotel dieser Kategorie trotzdem einen Raum, in dem man sich auch mal nicht nur zum Schlafen aufhalten kann, aber unser Zimmer hatte maximal 15 Quadratmeter und ausser einem Stuhl keine Sitzgelegenheit und auch keinen Tisch( auf einem kleinen Glastisch stand ein Kühlschrank).Dieses Zimmer kann man eigentlich nur als Einzelzimmer anbieten, für zwei Menschen war es einfach zu klein. Das Frühstück war gut für südeuropäische Verhältnisse gut, das Abendessen im Restaurant ebenfalls.
Ingo (41-45)
Verreist als Paar • Februar 2015 • 2 Wochen • Wandern und Wellness

Wir waren schon das 4. Mal da

5,0/6
Wer es ruhig mag genau das Richtige. Für Famielien- und Stradurlauber ist das nichts ;-) Zimmer sind recht groß, einfach aber stilvoll ausgestattet und das Personal sehr nett. Wandern und die Botanikführung mit FrNk mitmachen.
Michael (46-50)
Verreist als Paar • März 2016 • 1 Woche • Wandern und Wellness

Erwartungen nicht ganz erfüllt

4,2/6
Der äußerliche Eindruck ist sehr angenehm, gepflegte Anlage mit viel Flair, Ruhe und Individualität. Das bei Neckermann gebuchte "Superior-Zimmer mit Meerblick" war nicht akzeptabel: Meerblick hat keines der 20 Zimmer oder Suiten (lediglich vom Hauptweg aus sieht man das etwa 3 km entfernte Meer). Das Zimmer war ein kaltes, extrem dunkles Appartment mit zwei Einzelbetten, ich habe meinen Koffer erst gar nicht ins Zimmer genommen, sofort "Upgrade" auf eine so genannte Juniorsuite, die sehr groß war, ca 50 qm, und wenigstens ein Doppelbett hatte. Das Mobiliar (Doppelbett, Schreibtisch, Kommode, großer Tresen, Nachttische) diese Suite war landestypisch rustikal, 4 große Einbauschränke , eine recht schmuddelige Couch und ein Couchtisch waren auch vorhanden. Die Fernbedienung für den recht kleinen TV mit 4 deutschen Programmen gab es nur gegen 10 EUR Kaution. Das Bad mit zwei Waschbecken, Bidet, Dusche mit Duschvorhang war recht groß, aber extrem abgenutzt. Die Tuschtasse hatte einen 30cm langen Riss, Feuchtigkeit ging also bei jedem Duschen in den Boden, gleichermaßen sah man, dass es schon mehrfach durch die Decke getropft haben muss...
Alf (66-70)
Verreist als Paar • Januar 2016 • 1 Woche • Wandern und Wellness

Klasse Unterkunft und Verpflegung

5,4/6
Wir waren äußerst zufrieden mit der Unterkunft - obgleich das Zimmer ein wenig dunkel war - , wurden aber durch die zugehörige Sonnenterrasse und den fantastischen Garten mit unzähligen Kakteen belohnt. Auch das (Halbpension) Abendessen war hervorragend und überaus reichhaltig. Zimmer- und Bedienservice tadellos, so dass man das Hotel gut weiterempfehlen kann. Auch eine unangekündigte großflächige Stromabschaltung wurde bestens gemanagt. - Der Standort ist für die Inselerkundung gut geeignet, da autobahnnah und trotzdem ruhig. Bademöglichkeit im nahen Puertito und Wandermöglichkeit unterhalb des nahen Teide. Wir kamen voll auf unsere Kosten und dabei war alles recht preiswert.
Kurt (56-60)
Verreist als Paar • November 2015 • 2 Wochen • Wandern und Wellness

Gepflegte Anlage mit kleinen Schwächen

5,0/6
Wir hatten ein DZ mit Terrasse. Die Grösse war ausreichend.Möblierung war okay.Alles hat funktioniert, auch im Bad/WC.Sehr gepflegt und sauber. Tägliche, ordentliche Reinigung. TV nur wenige deutsche Sender.Zimmer war ohne Fenster.Lichteinfall nur durch die Terrassentüre.Die Terrasse hatte einen kleinen Tisch,2 Stühle, nur 1 Liege und Wäscheständer.Die gesamte Anlage,Gebäude sowie Garten ,ist sehr gepflegt.Parkplätze ausreichend vorhanden.Personal freundlich und hilfsbereit.Wir waren im Nov.2013 schon mal für 1 Woche dort. Dieses Mal war für uns sehr negativ,dass Gäste die nur Frühstück gebucht haben abends den Wintergarten neben dem Restaurant nicht benutzen durften ( für ein Gläschen Wein oder eine Kleinigkeit zu Essen) weil dieser bereits am frühen Abend für das Frühstück gedeckt wurde. Da dier Finca auch keine Bar hat mussten wir nach Ausserhalb ausweichen. In der ersten Woche war das Frühstücksbüffet abweckslungsreich ( wie beim Aufenthalt 2013). In der 2. Woche zum Ende des Monats hat es sich deutlich verschlechtert. Anscheinend war das Monatsbudget bereits verbraucht. Im Aufenthaltsraum befindet sich 1 PC zur freien Nutzung.
Klaus (51-55)
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 2 Wochen • Wandern und Wellness

Mängel sind geblieben, Gutes wurde schlechter

3,3/6
Wir sind jetzt das vierte Mal in 5 Jahren in der Finca Salamanca gewesen. Leider sind die schlechten Dinge schlecht geblieben und die guten schlechter geworden. Wir hatten wieder eine Suite mit zwei Zimmern. Leider ist das Mobiliar mittlerweile ziemlich abgewohnt. Zimmer und Bäder werden zwar jeden Tag gereinigt, aber offensichtlich wird nie staubgesaugt, sodaß immer Wollmäuse und Krümel auf dem Boden liegen. Das Fernsehgerät ist klein und die vier (!) deutschen Sender sind ziemlich verrauscht, sodaß es keinen Spaß macht. WLan gibt es nicht auf den Zimmern, sondern nur an einem HotSpot im Hauptgebäude. Die übredachte Terrasse vor den Zimmern ist leider bei Regen nicht zu benutzen, da das Dach in der Mitte undicht ist (bei allen Suiten) und sie somit nach kurzer Zeit überschwemmt ist. Der Fels in der fremdsprachenlosen Brandung des Servicepersonals war bislang der bayrische Restaurantleiter Tobias, der aber zur Mitte November gekündigt hat. Er war einer der Gründe, warum wir trotz eklatanter Mängel so häufig ins Salamaca gekommen sind. Ohne ihn kann man Extrawünsche im Restaurant vergessen. Die anderen Mitarbeiter verstehen oder sprechen weder English noch Deutsch. Die ersten beiden Jahre war das Essen (Halbpension) wirklich gute, bodenständige kanarische Küche. Dann hat der Koch gewechselt und es sollte anspruchsvoller werden, was leider nicht geklappt hat. Dieses Jahr war das Essen lieblos und absolut uninspieriert. Das Frühstück war in allen Jahren von den Zutaten her absolut identisch und absolut langweilig und einfaltslos. Es gab stets die vier gleichen Aufschnittsorten und entweder steinharte Eiere oder fettige Spiegeleier. Dabei gäbe es so schön Zutaten auf den Kanaren. Für uns waren die Lage der Anlage auf der Insel (optimal für alle Wanderziele), Tobias als Restaurantleiter und der kleine Hafenort (Puertito de Güimar) mit seiner geschützten Badebucht und den netten Restaurants und Bars ausschlaggebend dafür, daß wir so häufig ins Salamanca gekommen sind. Da Tobias nicht mehr dort arbeitet und die Qualität in allem immer schlechter geworden ist, werden wir nicht mehr im Salamanca logieren. Für den gebotenen Standard ist es auch viel zu teuer. Wir waren das erste Mal schon November auf Teneriffa. Leider ist bis Ende November Jagdsaison, sodaß man beim Wandern immer wieder auf Jäger mit diversen mehr oder minder freundlichen Hunden trifft. Das hat wirklich genervt und wer Angst vor Hunden und bewaffneten Menschen hat, sollte erst im Dezember (bis April) auf die Insel kommen.
Dirk (46-50)
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 2 Wochen • Strand

Wiederholungstäter

5,6/6
Die Finca mit ihren Mitarbeitern gehört zu den Top Adressen auf der Insel. Sie ist bei vielen Einheimischen bekannt. Wir können uns auch nach unserem 3. Aufenthalt in der Finca über nichts beklagen. Es war wie immer ein Urlaub mit grossem Erholungsfaktor. Ein wunderschöner großer Garten mit endemischen Pflanzen. Wichtig ist auch die Führung duch den Garten mit Frank. Ein Muß für jeden, der sich für die Vielfalt der Pflanzen und die Geschichte der Finca Salamanca interessiert. Alles in allem wieder ein gelungener Urlaub. Vielen lieben Dank an alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die sich den ganzen Tag unermüdlich um ALLE Gäste kümmern. Vielen Dank auch noch einmal an Frank der wirklich eine tolle Führung gemacht hat. .
Astrid (46-50)
Alleinreisend • Juni 2015 • 3-5 Tage • Strand

Tolles Ambiente

4,9/6
Ich werde auf alle Fälle dort wieder einen Urlaub verbringen. Alles sehr sauber, eine tolle Atmosphäre, viel Ruhe und ein fantastischer Ausblick. Ein wunderschöner Ort, um einen entspannten Urlaub zu machen. Die Finca hat meinen Erwartungen weit übertroffen. Wer keinen "Ballermann-Urlaub" such ist dort bestens aufgehoben. Empfehlenswert ist ein PKW.
Danny (26-30)
Verreist als Paar • März 2015 • 1 Woche • Sonstige

Super Erholungsurlaub in Güímar

5,6/6
Sehr gemütliche Hotelanlage mit super Küche und tollen angelegten Garten (Gesamte Flora von Teneriffa). Wer sich entspannen will und einen guten Startpunkt in seine Inselerkundung sucht, ist hier fernab von den üblichen Touristenhochburgen auf der Insel genau richtig.
Klaus (46-50)
Verreist als Paar • Februar 2015 • 1 Woche • Wandern und Wellness

Schöne ruhige Oase.

5,1/6
Hervorzuheben ist der sehr schöne Botanische Garten und die Avocado Plantage auf dem Hotel Areal. Das Abendessen bei Halbpension ist á la carte, und grundsätzlich sehr gut, für einen längeren Aufenthalt ist jedoch die Anzahl der angebotenen Hauptspeisen eher knapp.
Detlef (51-55)
Verreist als Paar • Februar 2015 • 1 Woche • Wandern und Wellness

Finca Salamanca

5,1/6
Wir waren Anfang Februar auf der Finca. Anreise über die Autobahn war kein Problem und die Finca war leicht zu finden da direkt an der Hauptstarsse gelegen und gut ausgeschildert. Umgeben von hohen Mauern erschliesst sich eine gut gepfegte Anlage mit weitläufigen Park, trotz der Strasse ist es absolut ruhig. Freundlicher Empfang und ein wunderschön großes Apartment mit großem Vorraum, Terrasse, Schlafzimme (leider mit zwei Einzelbetten die man zwar zusammen schieben konnte aber...). Leider gab es aber viele Kleinigkeiten die den gesamt Eindruck gestört haben. Im Bad waren Kacheln defekt, schwarze Flecken in der Dusche (Badewanne) und die Bodenfliesen sahen schmutzig aus (ware aber Sauber oder der dreck ging nicht ab). Was mich aber am meisten Enttäuscht hatte, war das viel gelobte Essen (wir hatten nur Frühstück gebucht) TK Brötchen, Toastbrot und auch die Minicroissant waren nicht frisch sonder aufgebacken. Es gab zwar alles was man für ein Frühstück sich wünscht, aber die Qualität lies doch sehr zu wünsche übrig so gab es nur verpackte Marmelade und Schoko-Creame (kein Nutella), alles ganz billige Ware und so hat es auch geschmeckt. Sehr gut war degegen das Obst, was es jeden Tag frisch zum Früstück gab. Da gibt es in jeden der großen 3 Sterne Hotels besseres Frühstück und das Salamanca wird ja sogar teilweise mit 4 Sternen beworben. Alles in Allem hat es uns aber trotzdem sehr gut gefallen und nicht jeder ist beim Essen so anspruchsvoll wie ich es bin.
Frank (46-50)
Alleinreisend • Dezember 2014 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness

Gute Anlage mit "Gschmäckle"

4,9/6
Es war "Nachsaison": dies sah man leider allzu deutlich am so oft gelobten, nun aber im Herbstlaub versunkenen Garten. Zerbrochene und herausgefallen Scherben der Laternen, sowie geplatztes Mauerwerk an den Terrassen(ein Schließen der Türen zum Garten ist nicht mehr möglich) trüben das Gesamtbild. Das Frühstücksangebot ist eher langweilig und billig anmutend. Sonst idealer Startpunkt zum Erkunden der Insel- sehr gern wieder.
Magdalena Regina (31-35)
Verreist als Paar • November 2014 • 1 Woche • Strand

Grüner "Ruhepol"

5,2/6
Für Alleinreisende vielleicht eher weniger geeignet, da hauptsächlich Paare anwesend waren. Für den, der Ruhe und Natur abseits des Massentourismus sucht, ein absoluter Traum. Jederzeit wieder!
Dirk (41-45)
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 1 Woche • Sonstige

Erholungsurlaub

5,3/6
Wir waren jetzt das 2. Mal auf der Finca Salamanca, und wir fahren nächstes Jahr wieder hin. Wir waren auch diese Mal wieder begeistert von der ganzen Anlage mit dem großen Garten, durch den auch Führungen stattfinden. Die Ruhe, die man dort findet, ist einfach klasse und die Leute sehr nett und zuvorkommend. Die Speiseklarte entspricht der gehobenen Kategorie.
Tanita (19-25)
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 1 Woche • Stadt

Für Paare sehr empfehlenswert

5,0/6
Für Paare ein Traum!! Das Hotel ist nicht dazu geeignet mal einen Tag dort zu bleiben. Der Pool ist sehr klein, für eine kurze Abkühlung völlig ausreichend! Außerdem ist es ein muss sich einen Mietwagen zu nehmen ( wir hatten OrlandoCar) . Das Essen ist super lecker und hat seinen Preis wenn man keine Halbpension hat. Bei manchen Gerichten muss man drauf zahlen, auch wenn man Halbpension hat. Nicht Vegetarierfreundlich. 1 bis 2 mal die Woche findet ein Buffett statt. Das Frühstück ist wirklich gut ( für ein Land wo Frühstück nicht so wichtig ist). Das Zimmer ist sehr groß gewesen, genauso das Bad. Sehr sauber und kein Schimmel. Leider war der Duschschlauch kaputt, so dass das meiste Wasser aus den Rissen raus lief und wenig im Duschkopf an kam. In allen Zimmern, außer den Bungalows gibt es nur getrennte Betten. Schade! Begründung war dann, dass es Trend wird getrennt zu schlafen, besonders bei den älteren Paaren. Empfehlen kann ich die Führung über das Anwesen mit Frank. Sie findet jeden Donnerstag statt. Mann muss aber schon so mit 3 Stunden rechnen. Obwohl die Rezeption nicht 24 Stunden auf hat, war es kein Problem, dass wir erst um 1 Uhr nachts angekommen sind. Mit nur etwa 30 Zimmern sehr angenehm. besser als so ein Riesen Hotel mit 1000 Zimmern. Wenn ich noch mal nach Teneriffa Reisen werde, werde ich auf jeden Fall wieder dieses Hotel nehmen.
Fritz (61-65)
Verreist als Familie • September 2014 • 2 Wochen • Wandern und Wellness

Ambrassador Puerto de la Cruz

5,1/6
Ruhig gelegen, sauber, schönes Ambiente. Für Selbstverpflegung komplett ausgestattet. Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants in der Nähe. Bei Halbpension nicht so toll. Zu empfehlen für Paare und Einzelreisende ohne Kinder.
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Sie einen Schritt näher zu Ihrem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Sie lesen, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity finden Sie immer die aktuellsten Hotelbewertungen.