- Startseite
- Insel Brac Ferien
- Insel Brac Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Insel Brac
Neueste Hotelbewertungen Insel Brac
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenBracman (31-35)
Verreist als Familie • Juni 2025 • 3 Wochen • SonstigeBluesun Holiday Village Bonaca / Brac / Kroatien
Es war einfach ein traumhafter Urlaub. Das Hotel war einfach gut. Wir waren mit den meisten Dingen zufrieden. Das Zimmer war gut, die Klimaanlage war richtig gut. Das Badezimmer richtig schön. Modern und relativ neu renoviert. Wir hatten zum Glück nicht so große Probleme mit Ameisen wie andere Besucher. Klar ist, dort gibt es wirklich extrem viele Ameisen, auf der gesamten Insel. Dies gehört einfach dazu, wenn man nicht auf dem Zimmer isst sollte es kein Problem sein.
Die Anlage fanden wir Klasse, da die Zimmer und das Hauptgebäude nicht zusammen sind. Somit hatten wir unsere Ruhe und trotzdem nicht weit zum Pool. Haus 7 kann ich nur empfehlen. Natürlich musste man überallhin laufen und es geht Berg rauf und Berg runter. Das ist natürlich nicht für jeden etwas. Doch kann man das nette Personal fragen ob man gefahren wird, das geht aber natürlich nicht immer. Es gibt zwei Pools, einen etwas größeren mit kleinem Baby Pool nebenan und einen Kinder Pool mit Wasserspiel. Daran haben die Kinder viel Spaß. Doch muss man sagen das es kein bisschen Schatten gibt an beiden Pools. Gerade am Kinder Pool sollte zumindest eine Hälfte des Pools im Schatten liegen, leider ist das nicht so. Aber die beiden Pools machen Spaß und sind ausreichend mit Liegen und Sonnenschirmen ausgestattet. An beiden gibt es eine Bar.
Das Hauptgebäude wo das Restaurant sich befindet ist schön und modern. Das Restaurant bieten einen klimatisierten innenbereich, wo sich auch das Buffet befindet, und einen Außenbereich. Beides ist schön und man kann sich aussuchen wo man sitzen will. In der Saison ist natürlich viel los. Das Essen war durchweg sehr gut. Man findet immer etwas. Kaffee aus dem Automaten gibt es nur morgens, mittags und abends gibt es draußen Filterkaffee. Warum das so ist keine Ahnung. Wäre schön gewesen auch mittags den leckeren Kaffee aus dem Automaten zu trinken, aber ok. Das Personal ist super freundlich und wirklich auf zack mit dem Teller wegräumen. Jeder Mitarbeiter ist zu jeder Zeit ansprechbar. Einziger Kritikpunkt am Restaurant ist, das es draußen auf der Terrasse erlaubt ist zu Rauchen. Das ist für ein Familienhotel inakzeptabel. Finde ich schrecklich, doch ist das immer ein generelles Problem an vielen Orten.
Über den Tag gibt es verschiedene Aktivitäten von Yoga, Wasseraerobic, Sport und Minidisc für Kinder um 20Uhr jeden Tag bis auf Samstags. Ein Fitnessraum gibt es auch im Keller. Montags gibt es Livemusik am oberen Kinder Pool, das war sehr schön. Den TUI Kidsclub kann ich nur empfehlen. Dieser hat einiges im Programm mit tollen Aktionen für die Kinder. Man kann garnicht alles wahrnehmen, aber man kann und das ist wirklich toll. Unsere Tochter ist super gerne hingegangen und vermisst es wirklich. Die jungen Frauen vom Kidsclub waren wirklich nett und wir konnten unsere Tochter dort bedenklos lassen. Auch diese sind immer Ansprechbar und super hilfsbereit. Das gilt aber wirklich auch für das gesamte Personal im Hotel.
Die Lage des Hotels fanden wir nicht schlecht. Es ist nicht weit zur ca. 2km langen Promenade die sich von der kleinen Stadt Bol zum berühmten Goldenen Horn erstreckt. Die Promenade ist wirklich schön. Dort gibt es fast durchweg Schatten von schönen Bäumen und man kann dort wunderbar laufen. Kleine Geschäfte und Restaurants überall. Auch Abends im Dunkeln wirklich sehenswert. Aber ich erwähne nochmals, das es schon bergauf und bergab geht. Für jemanden der schlecht zu Fuß ist, wird bestimmt seine Probleme haben. Nicht auf der Promenade aber vom Hotel weg und wieder hin. Für uns war das kein Problem.
Wichtig zu erwähnen ist Trinkwasser. Nur verfügbar während der Fütterungszeit. Man darf seine eigenen Flaschen befüllen aber es gibt am Hotel keine andere Möglichkeit, außer es zu kaufen natürlich. Auch auf der Promenade oder auch in Bol kein frei zugängliches Trinkwasser, nur zu kaufen. Das fand ich nicht immer toll aber machbar. Also immer schön die eigenen Flaschen im Restaurant auffüllen! Da es wirklich heiß sein kann.
Wir waren außerhalb der Saison da und haben den Beginn der Saison miterlebt. Ehrlich müssen wir sagen, das es am Anfang einfach traumhaft war. Doch wurde es dann immer voller, im Hotelbereich war das nie ein Problem. Im Restaurant wurde es dann doch sehr voll und man musste schon nach einem Platz suchen. Auch die Lautstärke war gewöhnungsbedürftig.
Noch ein paar Worte zu TUI und dem Transfer. Das war einfach klasse muss ich sagen, wir haben uns zu keinem Zeitpunkt verloren gefühlt. Trotz das unser Flug verspätet gestartet ist aufgrund von schlechtem Wetter hat der Transfer gut funktioniert. Jeder hat auf uns gewartet und es gab keine Probleme. Kontaktaufnahme via App und chat zum diesem Problem hat gut funktioniert. Wir mussten zwar teilweise lange warten, aber das galt auch für die TUI Mitarbeiter. Zum Transfer selber kann ich sagen, es wartet ein TUI Mitarbeiter am Flughafen in Split der bringt euch zum Taxifahrer, der wiederum fährt euch ca. 35-40min zur Fähre. Dort wartet ein Mitarbeiter der euch die Tickets für die Fähre gibt und euch alles weitere erklärt. Die Fähre braucht 50min nach Supetar auf der Insel Brac. Von dort aus bringt euch ein weiterer Taxifahrer nochmal ca. 40min zum Hotel. Wenn ihr das alles im hellen erlebt gibt es einiges zu sehen und macht Spaß.
Abschließend kann ich sagen, das wir absolut zufrieden sind mit dem Urlaub und es nicht eine Sekunde bereuen. TUI kann ich dem Fall absolut empfehlen.
Stephie (19-25)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • StrandErholsamer Urlaub
Super für Familien mit Kindern, aber auch für Paare. Die Anlage hat uns sehr gut gefallen und das Personal war sehr bemüht.
Schade war, dass es wenig Kroatisches Essen gab und die Qualität vom essen eher mittelmäßig war.
Verena (31-35)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 3-5 Tage • StrandSehr schönes Hotel mit super Preis/Leistung
Eine sehr schöne Hotelanlage! Wenn man rein kommt, fühlt man sich schon sehr wohl! Zimmer sind sehr geräumig. Besonders gefallen hat mir die Poolanlage und der direkte Zugang zum Meer. Das Frühstück als auch das Abendessen (haben Halbpension gebucht) waren sehr abwechslungsreich.
Ralf (61-65)
Verreist als Paar • Mai 2025 • 2 Wochen • StrandEmpfehlenswert
Die Hotelanlage ist gut gepflegt und sauber. Das Personal ist nett, freundlich und hilfsbereit. Essen abwechslungsreich und frisch.
Leider ist in der Vorsaison die Animation eher verhalten. Das Angebot war nur auf Bogenschießen begrenzt. Ich hätte mir eine vernünftige Dartsscheibe gewünscht. Nicht eine die im Wind mitweht. Beachvolleyball war nur möglich mit einheimischen Jugendlichen zu spielen.
Birgit
Juni 2025Angenehmes Zimmer, jedoch starke Gerüche und mühsamer Gepäcktransport.
Besonders gefallen hat uns das Zimmer und die Freundlichkeit des Personals. Der Blick beim essen ist super.
Weniger gefallen hat uns der Benzingeruch der Tankstelle für Autos und Schiffe in unmittelbarer Nähe der Sonnenplattform. Der abgegrenzte Schwimmbereich ist sehr klein (Badeschuhe sind empfehlenswert).
Als besonderen Service würde ich dem Hotel empfehlen, die Gäste bei der An- und Abreise mit dem Gepäck zu unterstützen, da die gesamte Anlage über extrem viele Stufen und keinerlei Rampen verfügt. Ist extrem anstrengend, die Koffer in die Unterkunft zu befördern 😔
Steven (41-45)
Verreist als Paar • Mai 2025 • 1 Woche • StrandEine tolle Zeit in Kroatien - wir kommen wieder!
Wunderschöne Anlage ganz in der Nähe vom Goldenen Horn, auch Bol ist fußläufig gut zu erreichen.
Die Fähre von Split fährt eine gute Stunde und bis zum Hotel sind es dann nochmal so ca.45 Minuten.
Die Anlage verfügt über recht viele Treppen, darüber sollte man sich bei der Buchung bewusst sein. Für uns war es kein Problem und bei dem guten Essen tat etwas Bewegung zwischendurch auch ganz gut.
Wir haben selten in einem All Inclusive Hotel so gutes Essen genießen gönnen, es war sehr lecker, abwechslungsreich und alles immer sauber und ordentlich. Der Aufbau der Anlage mit der großen Terrasse und dem Innenhof im unteren Teil hat uns ebenfalls sehr zugesagt.
Ein kostenloser Fahrradverleih rundet das Gesamtpaket ab. Wir haben dieses Angebot gerne genutzt um die nähere Umgebung zu erkunden.
Auch der Besuch im Komin-Restaurant und der Pizzeria war perfekt.
Zu dem Hotel gehört ein eigener Strandabschnitt mit schönem Blick auf das goldene Horn. Handtücher gibt es kostenfrei am Pool.
Wir haben vor Ort noch ein Upgrade auf ein Superior Zimmer durchgeführt. Ursprünglich hatten wir ein normales Doppelzimmer mit Meerblick gebucht. Auch das normale Doppelzimmer hätte unseren Ansprüchen völlig genügt, da die Superiorzimmer jedoch zentraler lagen und moderner ausgestattet waren, haben wir uns für ein Upgrade entschieden.
Das gesamte Personal war überaus freundlich und zuvorkommend.
An dieser Stelle auch noch einmal herzlichen Dank an Milena und ihre Kollegin von der Rezeption, die uns bei einer Panne mit unserem Mietwagen bei der Organisation und Übersetzung so lieb geholfen haben.
Wir haben uns rundum wohl gefühlt und kommen gerne wieder!
Lisa (26-30)
Verreist als Freunde • April 2025 • 1 Woche • StrandTraumhaftes Hotel nur zu empfehlen!
Das Hotel ist super modern eingerichtet. Die Badezimmer sind mit Rituals ausgestattet. Es gibt einen tollen Saunabereich. Das Buffet ist sehr vielfältig. Die Lage direkt am Strand und der Ausblick sind wirklich traumhaft.
Norbert (66-70)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • StrandBretanide, absolut klasse!
Das Hotel ist in mehrere Gebäude aufgeteilt. Es hat Hanglage und ist nur durch die Promenade vom Strand getrennt. Alles ist sehr gepflegt und absolut sauber. Die Stimmung unter den Gästen war sehr gut, die meisten kamen aus Österreich.
Kroatienurlauber mit Kindern (31-35)
Verreist als Familie • Mai 2025 • 2 Wochen • StrandInsel in Kroatien erkunden
Sehr Weitläufigen und durch unterschiedliche Ebenen sehr verstreut. Essen war super, Personal größtenteils freundlich, etwas übereifrig beim Geschirr/Besteck abräumen beim essen. Kids Club Personal sehr freundlich und nett.
I.J. (41-45)
Verreist als Paar • Mai 2025 • 2 Wochen • StrandSehr schöner Hotelkomplex, mit dem sehr guten Ess
Das Zimmer war schön, **********, ruhig und geräumig. Die Bettmatratzen ein wenig zu hart, aber okay. Das Bad ausreichend groß. Wir waren diesmal im ersten Stock des Pavillon 6 untergebracht und der Ausblick war sehr schön. Das Essen war abwechslungsreich, die Auswahl riesig und es hat richtig gut geschmeckt. Das Personal war stets freundlich und zuvorkommend. Kein großes Angebot an Unterhaltung, aber das habe ich auch nicht vermisst. Nur die Reinigung des Zimmers hätte ein Tick besser sein können und Parkplatz günstiger oder kostenlos. Wir haben uns insgesamt wohl gefühlt und würden wiederkommen.