- Startseite
- Insel Rab Ferien
- Insel Rab Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Insel Rab
Neueste Hotelbewertungen Insel Rab
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenFranziska (31-35)
Verreist als Familie • Juni 2025 • 3-5 Tage • StrandTop Familienurlaub im Juni
Anlage gepflegt und sauber, Service top, Pools und Strand wunderschön und genug Liegen. Beim Abendessen wenn man zur Stoßzeit kommt schon recht laut, die Auswahl der Speisen ist riesig, find ich schon fast übertrieben, da findet echt jeder was. Würde mir wünschen nur Frühstück buchen zu können, da die Stadt mit Taxibooten rasch und günstig erreichbar ist und wir dort gerne mehr ausprobiert hätten.
Astrid (46-50)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1 Woche • StrandSonniges Rab - unbedingt ein Besuch wert
Modern gehaltenes Hotel im mediterranen Aussenstil mit schöner Aussicht auf die Altstadt.
Moderne Innenausstattung mit tollen Zimmern und Balkonen.
Gin Bar / Pool Bar mit täglich wechselndem Programm
Angenehme Poolzeiten (8 - 22.Uhr) ❤️ und Handtuchservice
Pool sehr sauber und mit Sprudelbucht an der Seite - kleiner Indoorpool.
Der Strand ist fußläufig ca 20 min entfernt oder man benutzt das gratis eAuto Shuttletaxi. Dieses fährt ½ Std. ab 10 - 19 Uhr.
Sandstrand - Padova Sandy Beach - keine Badeschuhe - der Sand geht bis ins Tiefe raus 🤭
Alles in allem - ein Traum Urlaub und wir hatten schöne #valamarmoments
Ana-Marija (46-50)
Verreist als Freunde • Juli 2025 • 3-5 Tage • StrandTop
Wie jedes Jahr ein Traum – Valamar Imperial begeistert immer wieder!
Auch dieses Jahr durften wir wieder unvergessliche Tage im Valamar Imperial verbringen – und wie immer war einfach alles perfekt organisiert! Vom liebevoll arrangierten Blumenstrauß zur Begrüßung bis hin zum sorgfältig vorbereiteten Picknickkorb für unseren Ausflug – jedes Detail war durchdacht.
Das Personal ist außergewöhnlich freundlich, aufmerksam und professionell. Man spürt, dass hier echte Gastfreundschaft gelebt wird. Jeder Wunsch wird einem beinahe von den Augen abgelesen.
Das Hotel selbst überzeugt mit stilvollen Zimmern, einer herrlichen Atmosphäre und tollem Essen.
Ein großes Dankeschön an das gesamte Team des Valamar Imperial – wir kommen nächstes Jahr ganz bestimmt wieder!
Regina
Verreist als Familie • Juli 2025Familienurlaub
Tolle Lage, ein sehr schönes Hotel für Familien und das Taxiboot ist super in die Altstadt.
Auch zu Fuß gut erreichbar in ca. 15 Minuten.
Das Personal in allen Bereichen ist sehr bemüht und freundlich.
Mich hat gestört das es bei den Getränken sehr wenig Auswahl gab und kein Mineral mit Gas bei den Automaten.
Ständig waren die Teller aus.
Dazu war das Bier teurer als in den Lokalen in der Stadt oder gleich nebenan in den Lokalen...
Hätte auch mehr Meeresfrüchte erhofft, war sehr deutsch ausgerichtet, aber lecker.
Würde wieder kommen aber nur mit Frühstück buchen.
Admir (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • StadtDieses Hotel war wie aus dem schlimmsten Albtraum
Nie wieder Valamar Hotel! Trotz eines im Jänner gebuchten All‑inclusive‑Pakets haben wir erst vor Ort erfahren, dass wir nicht alle Einrichtungen des Hotels nutzen dürfen. Zum Beispiel durften V-Level‑Gäste und wir mit All‑inclusive‑Paket nicht im selben Restaurant essen, und wir durften den Pool nicht gemeinsam mit den V-Level‑Gästen benutzen, obwohl im Jänner davon nie die Rede war. Die Getränke, die V-Level‑Gäste bekamen, waren hochwertiger als die Getränke, die „normale“ Gäste sowohl beim Essen als auch draußen am Pool erhielten.
Was uns beim Check‑in ebenfalls überrascht hat, war, dass die überdachten Parkplätze ausschließlich für V-Level‑Gäste reserviert waren, obwohl wir ebenfalls für 9 Tage Parkplatz bezahlt hatten. Beim Checkout wurde uns außerdem gesagt, dass wir unsere Koffer selbst aus dem Zimmer holen müssen, weil wir kein V‑Level‑Paket gebucht hatten.
V‑Level‑Gäste hatten einen kompletten Service: Ihnen wurden die Getränke direkt an den Pool gebracht. Sie bekamen außerdem einen Mittagssnack, den wir als normale Gäste nicht erhielten. Man konnte uns auch nicht erklären, worin der Unterschied zwischen dem All‑inclusive‑Paket und dem V‑Level‑Paket besteht. Und wir haben natürlich nicht verstanden, warum wir so viel Geld bezahlt haben, obwohl wir vom All‑inclusive‑Paket praktisch nichts gemerkt haben.
Obwohl die Manager des Hotels von Anfang an über all diese Probleme Bescheid wussten, haben sie uns keine Lösung angeboten. Erst beim Checkout, nachdem wir angekündigt hatten, überall eine negative Bewertung zu schreiben und die Menschen darüber zu informieren, was in diesem Hotel passiert, schlugen sie uns vor, uns einen Gutschein für unsere nächste Reise in einem Valamar‑Hotel zu geben. Dies haben wir natürlich abgelehnt.
Wir haben uns während unseres Aufenthalts wie Gäste zweiter Klasse gefühlt und unseren Urlaub leider nicht so genießen können, wie wir es bisher immer getan haben. Eine wirklich große Enttäuschung.
Positiv hervorheben möchten wir die freundliche Dame, die unser Zimmer mit viel Sorgfalt und großem Engagement gereinigt hat.
Deni (26-30)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 3-5 Tage • StrandSchöner Aufenthalt
Schöner Aufenthalt in Rab. Die Stadt ist fußläufig gut zu erreichen, durch einen schönen Park. Zimmer und Hotel sehr schön, beim Essen sollte für jedermann etwas dabei sein. Es gibt einen Pool und mit dem Taxi Boot geht es gratis zu verschiedenen Stränden (tolles Angebot!). Das Hotel ist eher ruhig, es ist aber kein reines Adults only.
Patrick (31-35)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • Strand„V-Level“ vs. normal“, Erklärung „all inclusive“
Wichtig zu wissen: es gibt einen V-Level Bereich mit separatem Restaurant und Pool. Größter Vorteil: Möglichkeit der Reservierung der Liegen am Strand sowie Poolbar ist inklusive (Wein, Sekt, Bier, alkoholfrei).
Alle anderen Gäste könnten die Liegen nicht reservieren und haben einen anderen Pool - dort sind die Getränke zu bezahlen. Generell ist nur Sekt, Wein, Bier zu den Mahlzeiten inkludiert. Nichts am Strand, Pool oder in der Lobbybar. „All inklusive“ ist hier etwas irreführend (Ausnahme V-Level Poolbar siehe oben).
Konkret heißt das: jeder der „normalen“ Gäste muss ins Hauptgebäude zurücklaufen und dort die Getränkeautomaten nutzen (zwischen Mittag- und Abendessen hat dort eine „Snackbar“ geöffnet). V-Level-Gäste können kostenfrei am Pool die inkludierten Getränke konsumieren. Am Strand zahlen, wie gesagt, alle (der Weg ist recht weit sowie steil zwischen Pool/Hauptgebäude und Strand).
Alles in allem ein wenig nervend im Urlaub, wenn man AI im eigentlichen Sinne kennt.