- Startseite
- Naher & Mittlerer Osten Ferien
- Israel Ferien
- Israel Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Israel
Neueste Hotelbewertungen Israel
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenSergei (61-65)
Verreist als Paar • April 2023 • 1-3 Tage • StadtEkelhafte Haltung gegenüber Hotelgästen
Die Lage ist gut – wenn Sie durch die Einkaufsgalerie gehen, die auf der gegenüberliegenden Straßenseite senkrecht zu der Straße beginnt, auf der sich MAZ befindet, gelangen Sie in etwa 10 Minuten zum Davidsturm. Und im Allgemeinen kann man es nicht als zu schmutzig oder völlig schäbig bezeichnen. Allerdings wird der Gesamteindruck durch das Hotelpersonal getrübt. Oder besser gesagt, nicht das Personal, sondern die Verwaltung. Das Hotel setzt das Konzept „Hotel ohne Rezeption“ um. Das heißt, die Codes für den Zutritt zum Hotel und Ihrem Zimmer werden Ihnen ab 11 Uhr am Anreisetag telefonisch oder per E-Mail mitgeteilt und die einzigen Hotelangestellten, die Sie sehen können, sind die Reinigungskräfte am frühen Morgen. Daher war die Verwaltung mit der Bankkarte, die wir bei der Buchung angegeben hatten, nicht zufrieden. Wir mussten eine Zahlung mit einer anderen Karte vornehmen – von einer Bank in Zypern. Allerdings war in Jerusalem (und natürlich auch in Banken) Schabbat, Ostern und Wochenende zugleich – wir waren ab dem 16. April zwei Tage im Hotel. Aus diesem Grund konnte das Hotel nicht sehen, ob unsere Zahlung eingegangen war. Dies tat er selbstverständlich, da Booking.com nach unserer Abreise keine Ansprüche wegen Nichtzahlung an uns geltend machte. Aber in diesem Moment hatten wir keine Zeit für Lächeln und Witze. Ohne ihren Kontoauszug zu sehen, begann die Verwaltung, uns mit der Räumung des Hotels und dem Rufen der Polizei zu drohen – können Sie sich das vorstellen? Darüber hinaus haben sie uns eine Notiz darüber ohne Unterschrift von irgendjemandem überbracht. Ich denke, der springende Punkt ist, dass wir das Hotel im Januar für 585 Schekel gebucht haben und es zu Ostern bereits 950 Schekel gekostet hat.
Wir mussten sogar früh am Morgen das Hotel verlassen – wegen möglicher Probleme mit der Polizei.
Andre (31-35)
Verreist als Paar • Juni 2023Traumhaftes Zimmer mit Blick aufs Meer in zentraler Lage zum Strand mit leckerem Frühstück!
Alles top! Lage super zentral zum Strand, Zimmer auf höchster Etage mit Dachterasse mit Blick aufs Meer war ein absoluter Traum! Man konnte vom Baden aus über der Terrasse zum Meer schauen! Unser bestes Zimmer ever! Traumurlaub!!!
Roland (51-55)
Alleinreisend • August 2022 • 1-3 Tage • StadtWLAN und TV funktionieren nicht
Im Vorfeld erhält man von der Besitzerin mehrfach eine sehr ausgedehnte Nachricht in der sie auflistet was alles verboten ist und auf was man alles achten soll. Bereits das ist merkwürdig. Ich habe das bei keiner anderen Unterkunft auf meiner langen Reise so erlebt.
Im Zimmer liegt eine ausgedruckte Liste die ebenso jene Anweisungen enthält.
Auf der Liste ist auch der Name des WiFi Hotspots und das WiFi-Passworts angegeben.
Das WiFi dieses Hotspots funktionierte im Zimmer aber nicht. Nur im Treppenhaus ist ein schwaches Signal davon, was im Notfall für WhatsApp ausreicht, wobei man dafür aber stets das Zimmer verlassen musste, d.h. ins Treppenhaus.
Der TV-Empfang funktioniert ebenfalls nicht. Es werden keine Programme empfangen.
Das Fernsehgerät an der Wand ist faktisch nutzlos.
Die Besitzerin, die nebenan wohnt, war nicht zu Hause, auch am nächsten Tag nicht.
Es folgte eine ellenlange Korrespondenz per WhatsApp, in welcher von ihr felsenfest behauptet wurde, dass beides funktioniert. Das Wifi-Signal sei sehr stark. Die Schuld läge bei mir, an meinem Smartphone und daran dass ich an der TV-Fernbedienung die falschen Tasten gedrückt hätte.
Auf den Einwand dass der TV definitiv nicht funktioniert, sicherte die Besitzerin per WhatsApp zu, am nächsten Tag einen Techniker zu schicken.
Als ich am nächsten Tag abends von meinem Nazareth-Rundgang zurück war, funktionierte WiFi und TV immer noch nicht. Ein Techniker war erkennbar nicht dagewesen.
Ein Gespräch mit dem Sohn der Besitzerin ergab dann, dass ein Techniker nicht zu bekommen sei (warum hatte man mir diesen denn dann tags zuvor zugesichert?) und man für das WiFi einen anderen Hotspot verwenden müsse dessen Passworts er mir sodann anvertraute. Das in den WhatsApp - Nachrichten behauptete starke Wifi bezog sich auf diesen anderen Hotspot. Nur woher soll der Gast das wissen? Ich habe mich an die Angaben in dem im Zimmer ausliegenden Ausdruck gehalten.
Damjan (26-30)
Verreist als Freunde • Januar 2023 • 1-3 Tage • StadtJerusalem zentral ohne Schnick Schnack? Hier
Sehr zentral, sehr cooles, junges Team am Arbeiten und ein herrlicher Blick von der Terrasse. Ein Hostel, wie man es sich vorstellt, jedoch sind die Zimmer sehr klein. Um Jerusalem, grade als Backpacker, perfekt.