- Startseite
- Europa Ferien
- Türkei Ferien
- Großraum Istanbul Ferien
- Istanbul-Şişli Ferien
- Istanbul-Şişli Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Istanbul-Şişli
Neueste Hotelbewertungen Istanbul-Şişli
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenFabrice (31-35)
Alleinreisend • November 2025Bequeme Zimmer und gute Verkehrsanbindung in Sisli
Das Radisson Blu in Sisli hat eine idealle Lage mit guter Anbindung an öffentlich Verkehrsmittel.
Die Zimmer sind sehr modern und großzügig. Es gibt Badewanne und Dusche auf jedem Zimmer.
Das Frühstücksbüffet ist sehr auf türkisches Publikum zugeschnitten.
Grzegorz (31-35)
Alleinreisend • Dezember 2024 • 1-3 Tage • StrandGrand Cevahir Hotel- business hotel
Das Grand Cevahir Hotel ist ein großes, ordentliches Hotel, erfüllt jedoch nicht ganz die Erwartungen an ein 5-Sterne-Haus. Die Zimmer sind geräumig und grundsätzlich komfortabel, wirken aber teilweise etwas in die Jahre gekommen. Das Frühstück ist in Ordnung, ohne besonders hervorzustechen. Die Lage eignet sich eher für Geschäftsreisen als für klassisches Sightseeing. Insgesamt ein akzeptabler Aufenthalt, funktional, aber ohne besonderen Wow-Effekt.
Irina (51-55)
Alleinreisend • Dezember 2025 • 1-3 Tage • ArbeitWürde ich eher nicht empfehlen
Frühstück sehr gut, die Aussicht zum Wasser - sehr schön. Ansonsten....Mein Zimmer und das Zimmer meines Kollegen war nur relativ sauber- egal in welche Ecke (vor allem Dusche-, WC- Badbereich - man schaute, was es unsauber: alter Staub, der zum Dreck wurde, usw. Die Zimmer sind "müde", also, in die Jahre gekommen. Allgemeinzustand meines Zimmers von 10 Punkten nur zwischen 6 und 7. Der Herr an der Rezeption am Tag 1 und 2 war hochnäsig. Aber die Krönung war folgende: ich habe beim Buchen des Hotel auch den Transfer Airport - Hotel VOM HOTEL DIREKT gebucht. Also, war das Hotel für das Wählen eines Taxiunternehmens verantwortlich! Der Taxi hat mich abgeholt. Beim Ankommen am Hotel habe ich den Taxifahrer gefragt, wo ich bezahlen soll - bei ihm oder im Hotel. Er sagte - bei ihm. Ich habe bezahlt. Beim Auschecken 2 Tage später sagte der Herr an der Rezeption, dass ich den Taxi bezahlen soll. Ich sagte, ich habe den Taxifahrer schon bezahlt. Nach dem langen hin und her MUSSTE ich das 2. Mal den Taxi bezahlen. Anstelle das Taxiunternehmen anzurufen und alles klären (hätte 5 Minuten gedauert), haben die Hotelmitarbeiter den so wie so überteuerten Preis von mir das 2. Mal kassiert (ich bin zurück zum Flughafen für 30 EUR gefahren, wobei die Fahrt vom Flughafen zum Hotel 140 (!!!!!) gekostet hat - voll die ABZOCKE!!! Außerdem, voll überteuerte Preise bei sehr kleinen Portionen im Hotel-Restaurant.
Ruth (66-70)
Verreist als Paar • November 2025 • 1 Woche • StadtTolles Hotel zum Wohlfühlen
Das Zimmer war grosszügig und mit viel Stauraum. Die Betten seht bequem mit komfortablen Matratzen. Das Frühstücksbuffet war gut, leider nicht so gute Auswahl an Broten. Das Personal sehr nett und zuvorkommend.
Urlauber
Verreist als Freunde • Juli 2025Hochwertiges und ruhiges Hotel mit exzellentem Service
Ein sehr stilvolles und hochwertiges Hotel mitten in einem sehr ruhigen und schönen Teil Istanbuls. Der Service ist professionell und freundlich. Die Zimmer sind ruhig, bequem und luxuriös. Das Essen im Restaurant ist auch super, aber durch die gute Lage findet man auch viele Möglichkeiten fußläufig gut essen zu gehen, Schön ist auch die Dachterasse und der Pool.
Thomas (46-50)
Alleinreisend • Oktober 2025 • Wandern und WellnessExzellenter Service und schönes Zimmer im Hotel - Spa-Bereich weniger schön
Das Hotel liegt im Stadtteil Sisli und verfügt über verschiedene Zimmerkategorien.
Ich hatte ein Gold-Zimmer gebucht, d. h. mit Zugang zur Fairmont Gold-Lounge.
Vom Flughafen benötigt man mit dem Auto je nach Verkehr ca. 40 - 50 Minuten. Ich habe den Fahrservice des Hotels genutzt (kostenpflichtig), das hat sehr gut funktioniert.
Für touristische Aktivitäten liegt das Hotel vielleicht etwas abgelegener als andere 5-Sterne-Hotels, ich habe den Aufenthalt und den Stadtteil trotzdem genossen. Bus- und Metroanbindung ist auf jeden Fall gegeben.
Ich habe ein Upgrade für das Zimmer bekommen, d. h. eine Suite mit Balkon mit schönem Ausblick auf Istanbul.
Das Zimmer war immer tiptop gereinigt, hier möchte ich Muhittin sehr positiv erwähnen. Ich hatte einen Stapel Bücher zum Lesen mitgenommen, er hat mir dann sogar einige Lesezeichen bereit gelegt.
Die Gold-Lounge bietet mittags und abends eine gute Auswahl an Snacks und Getränken an.
Die Lounge hat einen Balkon, so dass man dort auch eine gute Aussicht geniessen kann.
Der Service in der Gold-Lounge war auch sehr gut, hier möchte ich Irem lobend erwähnen.
Das Frühstück wurde im allgemeinen Restaurant angeboten, hier war die Auswahl qualitativ und quantitativ sehr gut, natürlich auch mit sehr gutem Service (z. B. Tantu).
Die Bar in der Lobby bietet eine gute Auswahl an Getränken aller Art.
Die beiden Restaurants habe ich während meines Aufenthalts nicht genutzt.
Im UG gibt es auch einen großzügigen Fitness-Bereich mit einer sehr guten Auswahl an Geräten.
Den Außenpool konnte ich bei meinem Aufenthalt nicht nutzen, ohnehin ist er oft geschlossen, da das Hotel in einer windigen Ecke von Istanbul liegt.
Vom Spa-Bereich war ich ingesamt enttäuscht, hier hat die Website mehr versprochen.
Der Innenpool ist großzügig, jedoch ist die Wassertemperatur ein paar Grad zu niedrig, es war teilweise unangenehme kühl. Für jedes Geschlecht gibt es dann noch einen kleinen Spa-Bereich mit Dampfbad und Sauna, die in Bekleidung betreten werden müssen.
Der auf der Website sehr schön dargestellte Hamam-Bereich ist gesondert zu buchen/reservieren und auch zusätzlich kostenpflichtig. Das empfand ich nicht sehr schön und kenne es so auch nicht aus anderen Fairmont-Hotels.
Gines (61-65)
Verreist als Paar • November 2024Ein empfehlenswertes Hotel mit schönem Blick auf den Bosporus
Luxushotel mit gutem Service und in guter Lage. Das Zimmer war wie erwartet geräumig und luxuriös ausgestattet. Auf jeden Fall empfehle ich ein Zimmer mit Blick auf den Bosporus, es ist wirklich magisch. Es gibt einige stark befahrene Straßen rund um das Hotel, aber es ist möglich, den Taksim-Platz zu Fuß zu erreichen.
Alexandru (19-25)
Alleinreisend • Mai 2025Ausgezeichnete Ausblicke und aufmerksamer Service
Das Marriott Şişli in Istanbul bietet von den oberen Etagen atemberaubende Ausblicke über die Stadt. Der Service ist außergewöhnlich aufmerksam und lässt keine Wünsche offen. Besonders das Frühstück ist ein Highlight – mit einer einzigartigen, typisch türkischen Auswahl, ergänzt durch internationale Gerichte. Alles war durchweg hervorragend und hat den Aufenthalt zu einem besonderen Erlebnis gemacht.
Niklas (26-30)
Verreist als Paar • Juni 2025Ein perfekter Aufenthalt im Fairmont Istanbul
Unsere ersten zwei Nächte in Istanbul verbrachten wir im Fairmont. Wir kamen spät an, sodass der Check-In schnell und problemlos von statten ging. Unser Zimmer war riesig mit tollem Blick auf die Skyline von Istanbul. Das Frühstück ist phänomenal, großes Buffet mit vereinzelten A la Carte Gerichten.
Andreas (46-50)
Alleinreisend • Juli 2025Schönes Hotel im Norden Istanbuls mit empfehlenswertem Frühstück
Das Mariott Hotel liegt im Norden von Istanbul und ist ein schönes Business Hotel. Zum Bosporus sind es ca 20min mit dem Taxi. Saubere Zimmer und ein gutes Frühstück runden den guten Eindruck des Hotels ab