- Startseite
- Europa Ferien
- Türkei Ferien
- Großraum Istanbul Ferien
- Istanbul Ferien
- Istanbul Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Istanbul
Neueste Hotelbewertungen Istanbul
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenFrank (56-60)
Verreist als Paar • März 2025 • 3-5 Tage • StadtSolides Hotel in guter Lage
Das Hotel liegt sehr zentral und ist daher ein sehr guter Ausgangspunkt für Besichtigungen von historischen Gebäuden und Moscheen. Im Umfeld zahlreiche Restaurants. Dachterrasse mit herrlichem Ausblick auf den Bosporus. Hotel modern, geschmackvoll gestaltet und sauber. Personal sehr freundlich. Zimmer entsprach den Erwartungen. Frühstück reichhaltig allerdings weniger für Gäste mit Anspruch auf ein kontinentales Frühstück. Auf jeden Fall empfehlenswert. Würde es wieder buchen.
Julie (36-40)
Verreist als Familie • Mai 2025 • 3-5 Tage • SonstigeEnttäuschender Aufenthalt
Wir haben dieses Hotel aufgrund seiner guten Bewertungen gebucht, aber unsere Erfahrung entsprach nicht diesen Erwartungen, insbesondere angesichts des Preises. Die Lage des Hotels ist gut, aber die Qualität lässt zu wünschen übrig. Bei unserer Ankunft hatten wir mehrere Probleme in unserem Zimmer, die unseren Aufenthalt beeinträchtigten. Die Hauptprobleme waren, dass die Klimaanlage im Zimmer nicht funktionierte und die Schalldämmung besonders schlecht war; während des gesamten Aufenthalts konnten wir andere Gäste in den benachbarten Zimmern und den Fluren hören.
Trotz der Meldung dieser Probleme beim Personal wurde auch nach ein paar Tagen keine Lösung gefunden. Frustriert über das Fehlen von Maßnahmen versuchten wir, unsere Buchung zu stornieren, aber uns wurde mitgeteilt, dass dies nicht möglich sei. Uns wurde mehrfach versichert, dass der Manager uns kontaktieren würde, um unsere Bedenken zu besprechen, aber leider haben wir nie eine Rückmeldung erhalten.
Insgesamt haben wir uns enttäuscht und als Gäste nicht wertgeschätzt gefühlt. Wir werden dort nicht mehr übernachten, besonders bei so vielen anderen verfügbaren Optionen in der Gegend. Wir würden dieses Hotel nicht empfehlen, es sei denn, sie verbessern ihren Kundenservice und ihre Reaktionsfähigkeit auf Gästeanliegen, insbesondere bei dem veranschlagten Preis.
Ben (41-45)
Verreist als Paar • Februar 2025Schade, dass dieses Hotel, trotz der tollen Lage, erhebliche Mängel aufweist.
Das Hotel ist deutlich in die Jahre gekommen. Trotz des sehr guten Essens und der tollen Lage halte ich das Zimmer, welches wir hatten, für völlig untragbar. In diesem Zusammenhang verweise ich noch einmal auf meine Bilder, die für sich sprechen. Dass war teilweise gesundheitsgefährdend.
Damian (41-45)
Verreist als Paar • April 2025Saubere Zimmer und gutes Frühstück in der historischen Altstadt
Das La Mer Old City Hotel ist ein kleines, gemütliches Hotel im Herzen der historischen Altstadt von Istanbul. Die Nähe zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie der Blauen Moschee oder der Hagia Sophia ist ein großer Vorteil. Die Zimmer sind sauber und schlicht eingerichtet, das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich. Das Frühstück ist einfach, aber lecker. Aufgrund der zentralen Lage kann es gelegentlich laut sein, besonders am Morgen – aber das ist ein kleiner Preis für eine so gute Lage. Eine ideale Wahl für ein paar Tage Stadterkundung.
Anja (31-35)
Verreist als Familie • Mai 2025 • 1 Woche • StadtPerfekte Lage für Städtetrip
Das Hotel liegt sehr zentral an der Straßenbahnhaltestelle Aksaray und somit nur wenige Minuten von der Hagia Sofia und blauen Moschee entfernt.
Wir hatten lokales Continental Breakfast dabei, was sehr gut geschmeckt hat. Die Zimmer sind sauber, auch wenn man sieht dass das Hotel schon älter ist. Einziges Manko: die Klimaanlage kühlt nicht.
Volker (66-70)
Verreist als Paar • Mai 2025 • 3-5 Tage • StadtIdeales Hotel für Städtereise
Nettes hilfsbereites Personal
Gute Lage Nähe Metro. Im Univiertel viele junge Leute.
Basar großen Moscheen und Ziosterne in Fußläufigkeit
Frühstück sehr umfangreich
Leider war noch nicht die Dachterrasse mit Pool geöffnet .
Iren (31-35)
Verreist als Paar • Mai 2025Fast alles ist in Ordnung
Was mir gefallen hat.
Gemütliches Zimmer.
Freundliche Einstellung des Personals.
Sehr gutes Frühstück mit vielen türkischen Süßigkeiten.
In der Nähe der wichtigsten Sehenswürdigkeiten Istanbuls gelegen.
Was mir nicht gefallen hat.
Die Preise sind höher als sie sein sollten.
Petra u.Klaus (56-60)
Verreist als Paar • Mai 2025 • 1-3 Tage • SonstigeFür 2/3 Tage okay..
Das Hotel punktet durch die zentrale Lage und der schönen Dachterrasse, wo man sowohl auf die blaue Moschee als auch aufs Meer schauen konnte. Wir haben tatsächlich jeden Tag Delphine gesehen.
Das Hotel ist einfach aber sauber.
Um länger dort zu Übernachten, ist das Frühstück zu öde und langweilig.
Urlauber
Alleinreisend • Mai 2025Super Lage direkt and der Mall
Das Hotel liegt sehr gut, da es direkt mit der großen Mall of Istanbul verbunden ist. Das Hotel selbst ist ok mit relativ guten Zimmern mit guter Ausstattung. Der Service allerdings ist nicht ganz so top und das Frühstücks Buffett sollte man sich schenken. Das ist leider sehr schlecht. Ebenso ist das Gym nicht ganz ideal (es gibt ZB keine Handtücher) und die Maschinen sind schon etwas älter. Alles in allem ist das Hotel ok, aber keinesfalls im Premium Bereich.
Vladimir
Verreist als Paar • Mai 2025Bußgeld
Um die Sehenswürdigkeiten in Ruhe erkunden zu können, haben wir uns bewusst für ein Hotel im Stadtzentrum entschieden. Die Lebensbedingungen sind gut. Die Zimmer sind sauber und schön anzusehen. Das Personal war immer freundlich. Das Frühstück war schlechter als wir erwartet hatten.
Urlauber
Verreist als Paar • September 2024Unangenehmer Aufenthalt aufgrund mangelnder Sauberkeit und Service.
Schlechtes Zimmer und noch schlechteres Personal. Das Zimmer hatte kein heißes Wasser. Als wir dem Personal sagten, dass wir nicht duschen können, gaben sie uns einen Eimer mit warmem Wasser. Der Eimer ist wahrscheinlich derjenige, den die Reinigungskräfte benutzt haben, da er innen völlig schmutzig war. Ich habe ihn der Managerin gezeigt, und sie sagte mir, dass er nicht schmutzig sei, obwohl ich meine Hand in den Eimer steckte und sie schmutzig herauskam. Sie bot mir eine Rückerstattung für eine Nacht an, was ich widerwillig akzeptierte, und dann, als ich auscheckte, sagte sie mir, dass sie das nie angeboten hätte, und beschuldigte mich der Lüge und weigerte sich, die Rückerstattung zu geben. Außerdem gab es oft stundenlang keinen Strom im Zimmer. Übernachten am Besten woanders!