Neueste Hotelbewertungen Ixia

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Felix (36-40)
Verreist als Familie • Dezember 2025 • 1 Woche • Strand

Warnung! Buchen sie hier nicht!

1,0/6
Könnte man 0 Sterne vergeben wäre das fast noch zu viel. Alleine die Lage ist gut. Buchen sie hier nicht! Das Hotel glänzt durch schrottreife Technik, inkompetentes Personal und ungemütliche Betten. Die Türschlösser funktionieren nicht, statt das Problem zu beheben gibt es nur immer neue Türkarten, die aber auch nicht besser funktionieren. Das Licht wird grün, die Tür bleibt zu. Nach ca 10-15 min ständigen versuchens kann man Glück haben und das Schloss reagiert wie es soll. Dass eine Klimaanlage zum Kühlen da ist scheint dem Personal gänzlich befremdlich, anmachen für warm, ausmachen für kalt ist hier die Devise. 24°C+ ist ja super angenehm zum Schlafen. Der bereitgestellte Wasserkocher im Raum - sollte die Türe i-wann doch mal aufgehen - war defekt, auf Anruf bei der Rezeption kam auch jemand, nur wurde nur geprüft ob wir zu dumm waren auch einzustecken, getan hat sich daraufhin nichts. Die Betten sind unbequem, die Wände extrem dünn, sodass man ständig seine Nachbarn hört, bei Halbpension ist nicht Mal Wasser zum Abendessen inbegriffen, das WLAN kommt im Stotterbetrieb, usw. Man muss dazu sagen dass wir mit unserem Zimmer noch Glück hatten. Ohne Klimaanlage und Wasserkochen kann man aushalten, zumal im Dezember. Andere in unserer Reisegruppe hatten auslaufende siphons oder Leitungen, somit ständig nasse Böden, ständiges surren der ausgeschalteten Klimaanlage und vieles mehr auf dass man dankend verzichten würde. Viele haben Brechdurchfall bekommen, wobei es nicht genau zuordenbar war woran es genau lag, einige hatten Kakaolaken im Zimmer und und und
Gerhard (61-65)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 1 Woche • Strand

Hotel ist nicht teuer aber auch nix wert.

1,0/6
Einfach eine Katastrophe, bin wirklich nicht überkritisch aber es fällt mir sehr schwer hier überhaupt etwas positives zu finden. Mein Tipp: Lauft so schnell ihr könnt wenn der Name dieses Hotels fällt.
Ingrid (66-70)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen

Niemals wieder, Lebensbedrohliche Verhältnisse

1,0/6
Das Hotel ist von Anfang bis Ende eine Katastrophe. Bin gerade aus dem Krankenhaus entlassen worden, mit Enterokokken Bakterienbefall. Bin froh das ich noch lebe. War mit 5 Tage in der Intensivstation.
Orti (61-65)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 1 Woche

Kaution im Hotel?

2,0/6
100.-€ Kaution hinterlegen habe ich noch nie erlebt, einchecken dauerte 45min Aufpreis für Meerblick soll 30.-€ pro Tag kosten Jetzt im Dezember kommt nur lauwarmes Wasser aus der Dusche Getränke sind viel zu teuer Cappuccino kleine Tasse 5,50.-€ Bier 0,4 kostet 9.-€ Über Essen lässt sich immer streiten, was für mich nicht geht ist dass das Essen immer nur lauwarm ist. Meine Frau, bzw. die gesamte Reisegruppe war krank, Essen für die Kranken Gäste mit aufs Zimmer zu nehmen war nicht erlaubt Gemütlich zu essen im viel zu kleinen Speisesaal ist nicht möglich, da alle Gäste in zwei verschiedenen Essenszeiten eingeteilt werden. Positiv zu erwähnen sind die großen Zimmer in den Aussengebäuden, wenn auch deutlich abgenutzt, die kleine Kaffeemaschine in jedem Zimmer, und die immer freundlichen und aufmerksamen Mitarbeiter. Im Gelände befindet sich ein kleiner Supermarkt der alles hat was es im Hotel nicht gibt. Kaffee, Getränke, Busfahrkarten usw. Hotel ist weit weg von der Stadt, aber Bus fährt regelmäßig
Regine (61-65)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 1 Woche

Zimmer und Lage ok, Service und Essen schlecht

3,0/6
Das Hotel liegt ca 8km außerhalb von Rodos Stadt, ist aber gut mit dem Bus für 2€ je Fahrt erreichbar. Wir waren in dem royal Garden Suite außerhalb des Haupthauses mit Meerblick untergebracht
Irmi (71+)
Verreist als Freunde • November 2025 • 3-5 Tage • Stadt

Mein Zimmer würde ich niemand weiter empfehlen

3,0/6
Ich war entsetzt als ich mit meiner Reisegruppe im Hotel ankommen sind wir mussten 1u.dreiviertel stunden in einer Schlange stehen um ein zu checken..dann war leider die Zeit für das Abendessen schon vorbei.😫. zum Abendessen wird man eingeteilt.. es entstehen es sehr sehr sehr sehr sehr sehr lange Schlangen bis man endlich in den Speisesaal kommt.. dort gibt es Kantinen essen.. sicher rechhaltig ..das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Mein Zimmer ist eine Katastrophe aus den 70er Jahren abgewohnt..keine Steckdosen nach westlicher Art ..keine Dusche sondern eine Badewanne.. keine Haken zum Aufhängen der Badetücher.. keine Klobürste ..die Vorhänge sind zum Teil ausgerissen oder dürftig zusammengenäht...nein nein nein nein so hatte ich mir ein fünf Sterne Hotel nicht vorgestellt.. sicher gibt es auch ganz andere Zimmer aber ich habe sie leider nicht kennengelernt
Thomas (56-60)
Verreist als Paar • November 2025 • 1 Woche • Strand

Never again.

1,0/6
Leider ist hier Service a die Klassen-Gesellschaft geknüpft. Schade für die Gäste und schlecht fürs Geschäft, meine Erfahrung nach 3x 1 Woche, es hat maximal 3 Sterne verdient. Zu viele Negativ Kriterien stehen wenig positiven gegenüber. Leider, denn Potential ist da.
Hasim (51-55)
Verreist als Freunde • September 2025 • Strand

Modern eingerichtete Zimmer mit toller Aussicht auf das Meer.

5,0/6
Sehr schönes und sauber Hotel in top Lage. Rhodes Stadt ist nur ca. 12 Min. entfernt mit dem Bus. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick und Balkon, die Aussicht aus dem Fenster ist sehr zu empfehlen. Das einzige was etwas laut sein kann, bei offenen Fenster, ist die stark befahrene Straße vor dem Hotel. Weil die Gebäude aber ziemlich weit nach hinter gebaut sind, haben wir den Straßenverkehr aber nicht als sehr störend empfunden. Der Strand ist schön, wie auch das Meer, zum Einstieg ist es aber steinig, empfindliche Zeitgenossen sollten Badeschuhe mitnehmen oder für 10 Euro im Hotelshop kaufen. Im Shop bekommt man auch günstig Getränke und Snacks. Das schont die Urlaubskasse, denn günstig sind die Preise an der HotelBar nicht.
Trudi (41-45)
Verreist als Familie • November 2025 • 1 Woche • Strand

Katastrophe!!!!

1,0/6
Meine 74 jährige hüftkranke Mutter und ich (lungenkrank) wurden hier im Rahmen einer Reisegruppe über RSD (ebenfalls im Allgemeinen nicht zu empfehlen) für eine volle Woche untergebracht. Das Einchecken an sich dauerte bis zu 2 Stunden, wir mussten eine "Kaution" über 100€ sowie 4€/Nacht Kurtaxe zahlen. Wofür die Kaution ist, ist mir bis heute nicht bekannt, es bleibt auch abzuwarten, ob ich die Kaution wiederbekomme. Die zum größten Teil aus Rentnern bestehende Gruppe wurde quer über das gesamte Gelände verteilt, darunter viele in die mehrstöckigen Gartenbungalows, die sich teilweise weit weg vom Hauptgebäude (und dem All-In-Angebot) befinden, auf steilen Hügeln liegen und nur per Treppe erklommen werden können. Fahrstühle sucht man dort vergeblich. Dabei gab es enorme Unterschiede der Zimmerqualitäten. Teilweise gab es sogar sehr tolle Zimmer mit Privatpools und einige wurden im Hauptgebäude in verschiedenen Zimmerkategorien untergebracht. Wir hatten das Pech, das Garten-Appartement 3418 im dritten Stock zu bekommen. Dies war so schimmlig, dass es gestunken hat und die nasse Tapete von der Wand kam. Wir konnten an der Rezeption nur ein einziges anderes freies Zimmer anfragen, ein baugleiches Appartement in einem anderen Haus. Nicht ganz so schimmlig, dafür aber auf einem Berg. Da es an Alternativen mangelte, haben wir das Zimmer erstmal genommen, waren wir doch nach dem ganzen Gewese wirklich müde und hungrig. Später fiel uns dann auf, dass meine Mutter die hohe Duschwanne im Appartement mit ihrer Hüfte nicht nutzen kann. Zudem waren die Betten so feucht, klamm und kalt, dass ich mir einen Rollkragenpullover anziehen musste, um überhaupt in den Schlaf zu finden. Am nächsten Morgen hatte der Concierge keine Alternative für uns, ausser, wir zahlen 50-70€ pro Nacht für ein Luxuszimmer, denn das seien die einzigen Zimmer mit Dusche!!!! Ich wollte kein Luxuszimmer sondern einen trockenen Raum, in dem meine Mutter duschen kann und wir nicht krank werden. Der Concierge händigte mir dann einen DUSCHGUTSCHEIN für das Spa aus, damit meine Mutter dort duschen könne. Das Spa liegt auf der anderen Seite des Geländes. Den Gutschein scheint man schon ausgedruckt herumliegen zu haben, das ist also nichts Neues dort. Was für eine Frechheit. Die RSD Reiseleitung konnte dann noch irgendwo ein allerletztes Zimmer ohne Balkon im Hauptgebäude am Concierge vorbei erwurschteln, also zogen wir noch mal um. Dieses Zimmer liegt im 3.Stock. Es ist unfassbar hässlich, uralt und hat nur ein Schiebefenster, aber wenigstens ist die Badewanne niedrig genug, damit meine Mutter duschen kann und trocken genug, dass ich nicht ernsthaft erkranke. Die Klospülung ging nicht (wurde binnen 3 Stunden repariert), die Toilette ist aber nach wie vor undicht, das Mobiliar extrem abgewohnt. Immerhin haben wir einen scheußlichen Ausblick, einen schimmeligen Kühlschrank aus den Achzigern, eine ausgeschaltete Klimaanlage im gesamten Hotel (angeblich eine derzeitige Umstellung auf Heizung) und regelmäßig Stromausfälle mit ratterndem Notstromaggregator vor unserem Fenster. Das "All In" über RSD ist erstaunlicher Weise begrenzt, was an sich ja schon absurd ist. Es beschränkt sich auf ein einziges Restaurant und eine einzige Bar im gesamten Hotelkomplex. Darin enthalten sind ein homogen schmeckendes und wenig abwechslungsreiches Buffet zum Frühstück, Mittag und Abendessen, welches ich zuerst gut fand, aber nach Tag 3 nicht mehr sehen kann und eine lächerliche Snackbar am Nachmittag mit trockenem Kuchen und Stullen. Die enthaltenen Getränke sind plörriger Filterkaffee, Wasser (zum Selberzapfen), Softdrinks (zumeist ohne Kohlensäure), Wein, Bier und Ouzo in mehr oder weniger ekelhaft dreckigen Gläsern. Jeder darf nur 2 Getränke zur Zeit bestellen , 10-23 Uhr. Alles andere kostet extra. Und zwar saftig. Es gibt durchaus einige Gäste mit "echtem" All-in im Hotel, die holen sich Cocktails und Pommes und Speisen wohl auch woanders, die gehören aber nicht zu unserer Gruppe... Diese Möglichkeit wurde uns auch erst gar nicht erst angeboten. Alles in Allem eine schreckliche Woche in drei schrecklichen Hotelzimmern mit irgendwie auf Dauer schrecklichem Essen, welches anscheinend gut einem Drittel der Mitreisenden gleichzeitig Brechdurchfall beschert hat. Ist auch möglich, dass das Säubern des Badezimmers und der Toilette mit nur einem Lappen die Viren rasant verteilt hat. Die Außenanlage ist immerhin schön, der Pool und der Strand daneben auch (Liegen nicht inklusive). Einige der armen Mitarbeiter im Service geben zumeist ihr Bestes, die anderen behandeln uns hingegen wie Aussätzige. Wir und etliche Mitreißende sind froh, wenn wir morgen wieder zu Hause sind. Nie wieder Rhodos Palace! Von der Sternebewertung brauche ich wohl gar nicht mehr reden, da sind wir meilenweit von 5 Sternen entfernt. Spart Euch das Geld und sucht Euch ein kleineres, nettes Hotel, davon gibt es hier mehr als genug! Die Insel ist schön, Rhodos Stadt ist ein Traum, dieses Hotel ist eine Katastrophe.
Björn (46-50)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 2 Wochen • Strand

Das Wetter war zum Glück gut

4,0/6
Hotel sauber, Service im Restaurant sehr freundlich, an der Bar eher lustlos. Animation Katastrophe. Strand zugang über viel befahrene Strasse, gefährlich. Strand Steinig, Waserschuhe empfehlenswert. Essen war meist das gleiche und lauwarm. Würde es selber nicht mehr Buchen
Jens (56-60)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • Strand

Phantastisches Hotel mit großartigem Service, liebenswerten Menschen und bestem Meerblick.

6,0/6
Einfach großartig! Mein bester Urlaub in einem schönen Hotel mit tollen Menschen und wundervollen Meerblick. Ein RIESIGES Dankeschön, "ευχαριστώ πάρα πολύ“, an das Hotel Sol Cosmopolitan, vielen Dank an das freundliche und hilfsbereite Personal. Zu jedem Zeitpunkt fühlten wir uns willkommen. Unser gemeinsamer Urlaub im Hotel Sol Cosmopolitan mit den Kindern war ein 100%iger Erfolg ohne Abstriche. Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass unsere Erwartungen übertroffen wurden. Fazit: Wir waren sehr zufrieden und angetan. Alle "6 Köpfe" würden die gleiche Reise noch einmal machen. Sollten wir, wider Erwarten, noch einmal in den Genuss kommen Urlaub machen zu können, werden wir mit Sicherheit wieder das Hotel Sol Cosmopolitan aufsuchen. Ein liebenswertes Land mit liebenswerten Menschen 😊 👍
keine Angabe (66-70)
Verreist als Freunde • Oktober 2025 • 2 Wochen

Freundlich, aber unpersönlich.

3,0/6
Das Hotel ist sehr gepflegt, ruhig gelegen, abseits der Straße, mit einem großen schön bepflanzten Garten. Es war ein reiner Erholungsurlaub. Das Personal sprach nur englisch, obwohl in der Hotelbeschreibung auch deutsch angegeben war. Für meine mitreisende Freundin ein Problem.!
Ralf (66-70)
Verreist als Paar • November 2025 • 1 Woche • Stadt

Einmal und nie wieder

1,0/6
Das Hotel ist riesig, die Hotelanlage ist ansich schön. Wir hatten ein Zimmer in der Außenanlage. Der Service ist eine Katastrophe. Beim Essen muss man sich vor dem Speisesaal anstellen und bis zu einer Stunde auf Einlass warten, total überfüllt, sehr laut, die Teller sind nass und nicht richtig sauber. Beim Frühstück gab es keine Tassen, man musste Glück haben eine zu erwischen. Das soll ein 5 Sterne Haus sein?
Andreas (51-55)
Verreist als Familie • Oktober 2025

Keine 5 Sterne. Unterkunft sehr in die Jahre gekommen, Personal sehr freundlich.

3,0/6
Die Zimmer sind sehr hellhörig, man hört alles von der Straße und von den Nachbarzimmern und vom Flur. Das Gebäude ist schon sehr in die Jahre gekommen und es wird versucht alles nur mit Farbe zu übermalen. Möbel und Matratzen sind schon sehr abgewohnt. Die Hoteleinrichtung im Öffentlichen Bereich ist auch schon sehr abgenutzt. Das Badezimmer wird beim Duschen unter Wasser gesetzt, weil die Glastrennwand zu kurz ist. Das Hotel ist definitiv keine 5 Sterne.
Rolf (61-65)
Verreist als Paar • November 2025 • 1 Woche

Nie wieder

2,0/6
Die Räumlichkeiten sind ok. Vorsicht abzocke. Wir hatten Allin aber nur für Softgetränke Wein Bier und Ouzo. Der Rest ist raus selbst Kaffee. Kein Mineralwasser auf dem Zimmer. Warteschlangen vor dem Speisesaal mit mehr als 120 Menschen. Wahnsinnige Lautstärke im Speisesaal der ca 300 Menschen fasst und 900 Gäste im Haus. Ich denke das erklärt alles. Personal ist teilweise bemüht wobei die Geschäftsführung überfordert ist. Unverschämte freche Reiseleiterin Petra von RSD!!! Nie wieder
Krystian (46-50)
Verreist als Freunde • Oktober 2025 • Strand

Ein tolles Hotel mit freundlichem Personal und ausgezeichnetem Essen

5,0/6
Sehr schönes Hotel mit sehr grossen Auswahl an sehr leckeren Speisen. Und sehr freundlichen Personal.n
Frank Willi (56-60)
Verreist als Paar • November 2025

Sonne tanken im November

5,0/6
Das Personal ist sehr freundlich. Hotel ist sauber . Essen sehr gut und abwechslungsreich. Getränke bei All in konnte man sich selbst holen.
Kurt Paul Heinrich (61-65)
Verreist als Paar • Oktober 2025

Angenehmer Aufenthalt mit später Unterhaltung.

5,0/6
Das Hotel hat uns gut gefallen und ist sehr sauber, nur die abentliche Animation fängt erst spät um 21:30 Uhr an. Das Essen ist sehr gut, mit kulinarischen Themenabenden.
Christian (41-45)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 3-5 Tage

Wunderschönes Hotel und Luxus pur.

6,0/6
Luxushotel durch und durch. Toller Eindruck und sehr sauber. Tolle Ausstattung und tolles Personal. Essen auf höchstem Niveau. Tolle Poollandschaft und schöne Gartenanlage. Nette Einkaufsstraße mit Restaurants und Geschäften.
Lothar (61-65)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 2 Wochen • Strand

Toller Urlaub mit tollem Personal

6,0/6
Wir haben im Oktober zwei Wochen mit unserer Familie und Freunden dort verbracht. Wir hatten einen sehr schönen Urlaub in einer gepflegten, sauberen und freundlichen Hotel. Das gesamte Personal tat alles, damit wir uns wohlfühlen. Auch unsere Zimmer waren sehr sauber. Das Essen war ausgezeichnet, mit großer Auswahl und köstlichen Gerichten. Der Strand ist durch eine Straße vom Hotel getrennt, aber man kann durch einen Tunnel hinübergehen. Das Einzige, was ich als negativ erwähnen kann, ist, dass die Liegen ausgetauscht werden sollten wie auch schon in anderen Bewertungen erwähnt wurde.
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.