- Startseite
- Karibik Ferien
- Kuba Ferien
- Kuba Nordküste Ferien
- Jibacoa Ferien
- Jibacoa Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Jibacoa
Neueste Hotelbewertungen Jibacoa
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenUli + Manfred (56-60)
Verreist als Paar • November 2024 • 2 Wochen • StrandSchöne Hotelanlage - leider nicht zu empfehlen
Eine sehr schöne Hotelanlage - jedoch mit einigen Mängeln. Hotelpersonal ist sehr nett - allerdings fehlt es an allen Ecken und Enden. Wer auf Kuba Urlab machen will soll unbedingt Klamotten und Toilettenartikel zum verschenken mitnehmen. Ist für die Einheimischen kaum erhältlich.
Sabine (56-60)
Verreist als Freunde • November 2024 • 2 Wochen • StrandNie mehr wieder
Wir hatten dieses Hotel gebucht wegen der guten Bewertungen, allerdings kann ich nicht nachvollziehen wie diese zustande kommen. 5 Sterne können eigentlich nur von jenen stammen die als Ersatz für die Reklamationen eine Suite bekommen haben. Grundsätzlich ist die Anlage okay, mit den Zimmern kann man leben, trotz Schimmel, einige hatten auch vermutlich Bettwanzen und klagen nach einer Woche über Juckreiz. Und egal mit wem wir uns unterhalten haben, alle waren nicht zufrieden. Preis/Leistung passt hier überhaupt nicht. Wenn man Lowbudget bucht kann man nichts anderes erwarten, aber für 2200/2500€ sind wir absolut enttäuscht. Am schlimmsten war das Essen.
Es gab 8 Tage keine Butter, die Milch wird gestreckt mit Wasser, oder gleich aus Milchpulver gemixt. Alle Säfte werden mit Wasser verdünnt. Spiegeleier oder gekochte Eier gab es 8 Tage nicht, bzw. nur noch mit einer Pampe aus Mehl gestreckt, ungenießbar. Kaffeekapseln für die Maschinen auf den Zimmern gab es keine.Es gab fast kein Obst, nur Melone und Papaya und gelegentlich Bananen. Gemüse ebenfalls Fehlanzeige, nur Salat und Karotten, manchmal auch Gurke ( die sofort weg waren) oder Erbsen. Für Käse ( gab eh meistens nur eine Sorte) und Wurst musste man anstehen. Alle Speisen sind grundsätzlich kalt und das Personal stand gelangweilt hinter den Stationen und hat auf dem Handy gedaddelt. Der Toaster lief zwar, war aber defekt und kalt, hat auch keinen com Personal interessiert. Und das ist nicht nur unsere Wahrnehmung, sondern auch die vieler anderen Gäste auch. Viele Gäste haben sich auf die Abreise gefreut und wegen der schlechten Versorgung sind auch Tränen geflossen. Bei den Getränken geht es weiter, es gibt kein Soda, Tonic war oft aus, und für Mochito war nur 3 mal Minze da. Kaffe wird auch verdünnt. Leute, ich hatte noch nie im Leben ein Hotel in dem wir so schlecht versorgt wurden. Bei Reklamationen wurde Abhilfe versprochen die nie umgesetzt wurde.
Cora (51-55)
Verreist als Paar • November 2024Essen eher eintönig, aber freundliches Personal und schöne Poolanlage.
Das Hotel liegt ziemlich abseits, das wussten wir zwar, uns war aber nicht bewusst, dass ein Taxi pro Fahrstrecke nach Varadero oder Havanna 40 - 50 Dollar kostet. Unverständlich für mich, wenn man bedenkt, dass der übliche Monatslohn in Kuba bei ca. 30 Dollar liegt. Aber mit den Touristen kann man es ja machen. Die Anlage als solches war sehr schön und auch sehr gepflegt, toller Pool. Das Personal war überwiegend sehr freundlich und haben sich wirklich über Trinkgeld und kleine Geschenke gefreut. Das Büffetrestaurant fanden wir vom Ambiente schrecklich, das hat das Flair einer Kantine. Wir haben uns immer ein Platz draußen gesucht wenn möglich. Das Essen fand ich unglaublich eintönig und es war auch nie heiß, höchstens lauwarm und ja, wir wussten, dass wir nach Kuba gehen und es da nicht alles im Überfluss gibt. Es hat mich auch nicht gestört, dass es eine Woche lang keine Butter gab und Streichkäse überhaupt nie. Der Toaster ging bestimmt von den 15 Tagen an 12 Tagen nicht, obwohl ich das in den älteren Bewertungen auch schon gelesen habe. Was ich unheimlich nervig fand, war die Eierstation am Morgen (wenn es überhaupt Eier gab). Da stand man wirklich meistens mindestens 15 bis 20 Minuten an für ein Eieromlette, weil diese nur von einem Koch gemacht wurden. An allen anderen Stationen standen sich die Köche die Füße platt und hatten nichts zu tun. Ich verstehen nicht, warum es nicht an mehreren Stationen Eierspeisen gab. Das sogenannte Rührei war aus Eierersatz und ungenießbar. Dazwischen gabs auch mal 5 Tage keine Eier, was ich eigentlich auch nicht verstehe, da in Kuba alles grün ist und überall Hühner frei rumlaufen. Der Fisch und die Muscheln fand ich sehr gut, die konnte man sich frisch braten lassen. Mir hat grundsätzlich Soße zum Fleisch oder auch den Nudeln und dem Reis gefehlt und auch das Gemüse, es gab an zwei Tagen Erbsen, ansonsten nur so undefinierbare Kürbis oder Maniok-Dinge. Die Spezialitäten-Restaurants fand ich ganz gut, aber auch da gabs kein Wechsel der Speisekarte in 15 Tagen. Die Pizza und die Nudelstation waren ganz ok.
Der Strand ist zwar schön und man bekommt auch immer eine freie Liege, aber überall sind Korallen und man kann nirgends weit reinlaufen.
An den Bars gabs eine große Auswahl an Getränken, aber die Cocktails schmecken da halt ganz anders wie gewöhnlich, da viele Dinge einfach nicht vorhanden sind. Cola und Lemon ohne Kohlensäure, da schmeckt dann halt auch kein Cocktail und wenn man Pech hatte, waren die Gläser aus und es gab einen Mini-Plastikbecher. Aber Gin Tonic, den Rum, Prosecco und den Martini kann ich weiterempfehlen. An der 24-Stunden-Bar an der Rezeption gabs auch den viel besseren Kaffee, der beim Frühstück hat uns gar nicht geschmeckt.
Wir haben über Dertour gebucht - leider haben wir den Mitarbeiter (trotz Hurrican) erst nach knapp einer Woche zu sehen bekommen und fanden ihn im Gegensatz zu dem netten TUI-Mitarbeiter, der jeden Tag da war, ziemlich unfreundlich und arrogant. Man kann aber alle Ausflüge bei dem TUI-Mitarbeiter buchen, der perfektes deutsch spricht.
Die abendlichen Shows waren immer von der gleichen Truppe, aber ganz nett. Blöd fand ich, dass die jeden Abend durch die Reihe liefen und mit einem Gefäß Trinkgeld eingefordert haben. Es hätte völlig ausgereicht, wenn sie nach der Show vorne hin gestanden wären, dann hätte man auch etwas geben können, wenn man das will - so war man dazu ja regelrecht genötigt.
Ich fand das in Kuba sowieso extrem mit dem Trinkgeld, für alles und jeden sollte man bezahlen, für jedes Blatt Klopapier, bei den Ausflügen an jeder Station und überall. Das hab ich so extrem noch nirgends erlebt. Auch die Bedienungen an der Strandbar. Wenn man kein Trinkgeld gegeben hat, kamen sie dreimal und haben gefragt ob es auch geschmeckt hat. Ich weiß, die Menschen sind arm und haben nicht viel und wir hatten viele Ein-Dollar-Scheine dabei und auch Geschenke. Ich bezweifle aber, dass das Trinkgeld auch wirklich da ankommt, wo man es wirklich braucht.
Alles in allem war es ok, aber auch nicht mehr. Wenn ich halt in Urlaub in ein Hotel gehe, möchte ich mich auf das Essen freuen und nicht denken, oje hoffentlich find ich heute etwas, was mir schmeckt.
Wenn ich wieder nach Kuba gehen würde, würde ich weniger Drogerie-Artikel verschenken sondern mehr Essenswaren, weil darüber haben sich die Menschen am meisten gefreut, weil es halt einfach fast nichts gibt und wenn, es sich die meisten nicht leisten können. Einem Hotelgärtner hab ich mal ein Beutel Salamisticks geschenkt, der hatte Tränen in den Augen und hat sich tausendmal bedankt. Eben Dinge wie Salamis, kleine Wurstdosen, Tütensuppen oder Fertigessen aus Tüten oder Konserven, da freuen sie sich total drüber.
Ralf & Melanie (61-65)
Verreist als Paar • Oktober 2024 • 2 Wochen • StrandHotel ja - Kuba nein
Gutes Mittelklassehotel. Ideal für den Badeurlaub und auch für Ausflüge. In Kuba ist nicht alles Gold was glänzt. Wir wussten aber im Vorfeld, daß wir mit einigen Einschränkungen zu rechnen hatten und waren dennoch zufrieden.
Marija (51-55)
Verreist als Freunde • November 2024 • 2 Wochen • StrandDankeschön für die tolle Zeit.
Für ein sehr armes Land ist das Hotel der reinste Luxus. Viele Gäste vergessen das und leben ein anderes Bild vom Ausland vor. Personal sehr freundlich und Anliegen werden versucht sofort geklärt zu werden. Vorsicht nur bei Zimmermädchen-klauen gerne. Muss man rückmelden. Ich bekam zumindest mein Kleid zurück. Wir hatten das Pech einen Hurrikan zu erleben. Das Hotel hat gut reagiert, damit Gäste und Personal nicht zu Schaden kommen.
Ralf (61-65)
Verreist als Paar • Oktober 2024schöner Urlaub
Für kubanische Verhältnisse sehr gut, man muss sich einfach auf dieses Land einlassen. Karibische Strände und Vegatation überzeugen. Im Hotel der problemlose Zimmertausch, täglich frisch gegrillte Fisch und Muscheln, die Pianobar, Jose's Oldtimertouren und immer nettes Hotelpersonal hervorzuheben.
Sabrina (31-35)
Alleinreisend • Oktober 2024 • 2 Wochen • StrandTraum Urlaub
Man muss wissen worauf man sich einlässt, dann ist alles super. Es ist nicht der europäische Standard. Im Vergleich zu anderen, mit denen man sich bei Ausflügen unterhalten hat, war mein Hotel eins der Besten. Das Hotel hatte nicht immer alles vorrätig, aber dafür konnte die nicht. Alle waren jederzeit freundlich und wollten, das man einen schönen Urlaub hat. Wenn man Ruhe will, ging es ab an den Strand. Wenn man Unterhaltung wollte, bekam man diese am Pool. Es war in Summe ein fantastischer Urlaub
Pierre (51-55)
Verreist als Paar • September 2024 • 2 Wochen • StrandBei wieder Memories! Nie wieder Kuba!
Nie wieder Memories! Das es in Kuba an sehr vielen Sachen fehlt war und bewusst! Aber was wir erlebt haben war der Hammer! Wer gibt diesem Hotel 89 Prozent Weiterempfehlung??? Wir sind geheitlt! Nie wieder Kuba! Wenn ich für teures Geld in den Urlaub fliege, erwarte ich etwas für mein Geld!
Frank (56-60)
Verreist als Paar • Oktober 2024 • 2 Wochen • StrandUrlaub im realen Kommunismus
Das Hotel hat maximal noch ein zwei Sterne Standard. An vielen Stellen ist ein Renovierung Stau manche Sachen hätten schon vor zehn Jahren erneuert werden müssen. Auch das Essen ist sehr eintönig jeden Tag das gleiche am schlimmsten waren die so genannten Spezialitäten Restaurants
Jibacoa 2024 (41-45)
Verreist als Paar • September 2024 • 3 Wochen • StrandErholsam mit Abstrichen
2012 war ich schon einmal auf Kuba, in der Nähe von Varadero, aber das kannte ich so nicht wie es jetzt hier war.
Trinkwasser (Still) kauft man besser im Hotelkiosk den 5L-Kanister da es zu den Mahlzeiten entweder nach Chlor schmeckt oder lauwarm war. Mit Kohlensäure gibt es unregelmäßig (ebenfalls Chlorgeschmak) und Getränke wie Cola etc. werden aus Sirup in einer Art Slusheis-Maschine hergestellt. Alkoholische Getränke: Das selbe Getränk wird in jedem Bereich anders gemixt wobei man sagen muß, der Alkoholanteil darin ist verschwindend gering und der Anteil an säurehaltigem Zusatzt sehr hoch.
Frisches Gemüse gibt es, außer Gurke, keins nur eingelegtes. Täglich das gleiche Essenangebot oder man nutzt zur Abwechslung die Gourmetrestaurants. Wobei hier das italienische für uns auch nicht weiter zu empfehlen ist.
Frank (61-65)
Verreist als Paar • September 2024 • 4 Wochen • StrandHotel Memories Jibacoa
Essen 3 Wochen lang immer dasselbe (keine Abwechslung)
Die Getränke zum Beispiel Cola ohne Kohlensäure und mit Wasser gepanscht. Man hatte kein Cola Geschmack gehabt, es hat immer nach Wasser geschmeckt.
Teilweise haben wir bis zu 10 Minten gewartet bis wir was zu Trinken bekommen haben.
Letztes Jahr waren wir vollsten zufrieden, aber dieses Jahr war es die reinste Katastrophe. (SCHADE)
Michaela (61-65)
Verreist als Paar • September 2024 • 2 Wochen • StrandErholung in schöner gepflegter Anlage
Schöne Anlage, toller Strand , noch tolleres Meer. Anlage sehr gepflegt, es sind immer fleißige Gärtner unterwegs. Die Lobby ist offen gehalten, daher nicht klimatisiert. Es sind Ventilatoren an der Decke.
Moritz M. (31-35)
Verreist als Paar • August 2024 • 4 Wochen • StrandErholungsurlaub in traumhafter Lage
Die Unterkunft ist für Erholungssuchende ein Traum. Mit Meer und Dschungel vor der Tür sowie kristallklarem Wasser sowie der Entfernung circa 1h von Havanna und Varadero entfernt bietet die Anlage einen guten Ausgangspunkt für Aktivitäten unterschiedlicher Art.
Als Erfahrungswert können wir nicht empfehlen, Euro in kubanische Peso zu tauschen, sondern lieber kleine Euro- oder Dollarnoten sowie Euromünzen für Trinkgelder mitzunehmen und ansonsten mit Kreditkarte zu zahlen. Pesos sind bei den Einheimischen vielfach unerwünscht.