- Startseite
- Europa Ferien
- Österreich Ferien
- Kärnten Ferien
- Kärnten Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Kärnten
Neueste Hotelbewertungen Kärnten
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenKatrin (46-50)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessVerwöhnurlaub im Advent
Entspannung pur in stimmungsvoller Atmosphäre mit Kulinarik die uns begeistert. Es gibt auch viele kostenlose Freizeitangebote - wir nahmen am Zen Bogenschießen und am Alpakaspaziergang teil was uns beides sehr gefallen hat
Kristina (26-30)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessSchönes Hotel mit tollen Saunabereich!
Das Hotel war für uns eine gute Wahl. Im Großen und Ganzen hat es uns sehr gut gefallen. Der Saunabereich ist sehr schön, sauber und die Betten im Liegebereich sind wirklich zu empfehlen. Ebenfalls die kostenlose Saftbar haben wir als sehr nett empfunden. Die Getränkepreise an der Bar sind uns teilweise etwas zu hoch vorgekommen. Der Service war erste Klasse! Sehr zuvorkommende und nette Mitarbeiter!
Wir kommen sicherlich wieder :).
Manfred (71+)
Verreist als Paar • November 2025 • 1 Woche • Wandern und WellnessWie jedes Jahr ein großartiges Erlebnis!
Wir verbringen heuer zum 15. Mal eine Urlaubswoche am Feuerberg. Wir genießen die familiäre Atmosphäre des Hotels, das überaus freundliche Personal und die Größe und Qualität des Wellnessbereiches mit vielen Saunen und Dampfkammern, Ruheräumen und Pools, insbesondere der Infinity-Pool mit herrlicher Aussicht. Das Essen ist hervorragend! Trotz der Größe der Hotelanlage fühlt man sich äußerst wohl und kann die Ruhe genießen.
Karin (66-70)
Verreist als Paar • November 2025 • 3 WochenHält nichtwas es verspricht
War 3 Wochen zur Reha dort. Das Hotel hält nicht was es verspricht. Wirbt mit Kältekammer, war aber kaputt, wirbt mit beheiztem Außenpool, Wassertemperatur 10 Grad. Im Zimmer Heizkörper kalt, 2Wochen lang defekt . Die Liste läßt sich noch vortsetzen
Der eine Stern ist für das wirklich freundliche Personal ( ausgenommen Therapeutin Jarmila)
Thomas (41-45)
Verreist als Familie • Dezember 2025 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessViel zu teuer; mehr Schein als Sein.
Für diese Preise haben wir schon mehr gesehen und erlebt. Alles sehr teuer aber eigentlich nicht gerechtfertigt. Standard zum scheinbar erhöhtem Luxuspreis. Essen, Matratze, Parkplatz, E-Auto Versorgung…
Chris (56-60)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessEin unglaublicher Wandel
Leider scheint im Hochschober nach so vielen Jahren die Quantität über die Qualität gestellt zu werden !
Die Rezension schreib ich deshalb, um vielleicht der Geschäftsführung des Hochschobers, insbesondere den Assistenten, eine Anregung zum Nachdenken zu geben.
Auf meine Rückmeldung nach meinem Aufenthalt dem Hotel gegenüber kommt eine Entschuldigung zurück mit dem Ersuchen, das Hotel nochmals zu besuchen, um mich von den Verbesserungen zu überzeugen. Auf den Hinweis, dass dies wohl schwer meine Enttäuschung über den Aufenthalt ungeschehen machen kann, kommt nach mehreren Korrespondenzen eine KI generiere Antwort mit Aussagen wie „für uns ist der Gast kein Punkt im Kalender sondern das Herz unseres Hauses“ (sic!)!
Wenn auf diese Art und Weise die Wertschätzung dem Gast gegenüber zum Ausdruck kommt, dann hab ich mich womöglich über die vielen Jahre und Aufenthalte täuschen lassen.
Natürlich ist zu erwarten, dass in den Herbstferien sehr viele Gäste anwesend sind, dies lässt aber über die Vielzahl an Unpässlichkeiten und Enttäuschungen nicht hinwegsehen.
Neben dem obligatorischen Platz- bzw. Liegenmangel im Ruhebereich kommt dazu, dass trotz mehrmaliger Intervention an der Rezeption eine beträchtliche Zahl der Liegen über Stunden unbenützt besetzt blieben.
Weiters konnten Kinder im geschätzten Alter zwischen 6 und 10 Jahren stundenlang und ungehindert im Nacktbereich herumtollen.
Im Teeraum im Chinaturm zählen mittlerweile sowohl Hundebesitzer als auch deren Hunde zu den Gästen und beschmutzte Böden mit Teeplanzen bleiben über fast den ganzen Tag, jedenfalls über Nacht, bis zum nächsten Vormittag verschmutzt.
Aufgrund eines Rohrbruches musste die Toilette vor dem Wellnessbereich von Gästen der Bar und im Rezeptionsbereich benützt werden. Die Verschmutzung und Geruchskulisse der Damen- als auch Herrentoilette machte es notwendig, die Toilette des Zimmers zu bevorzugen.
Die Reinigung der Böden im Barbereich von Hundehaaren ( ich liebe übrigens Hunde!!) dauerte 2 Tage an und die Benutzung von Sitzbänken im Barbereich durch die Hunde ohne Unterlage fand keinen Hinweis der Unterlassung durch die Kellner.
Besonders beeindruckend war der Umstand, dass eine Mitarbeiterin des Hauses mit Handschuhen eine Wurstplatte herrichtete und währenddessen mit denselben Handschuhen den Boden von einer verschütteten Milch reinigte.
Über tagelang verklebte Böden im Ruhe- oder im Saftpressbereich und andere diverse Ärgerlichkeiten, die ich allesamt vor dieser Rezension dem Assistenten der Geschäftsleitung übermittelt habe, möchte ich mich nicht weiter ausbreiten.
Ich habe mich nunmehr entschlossen, dem Hochschober, der mehr als 1 Jahrzehnt mein Lieblingshotel und meine Wohlfühloase war, den Rücken zuzukehren.
Ich habe nunmehr im Gradonna in Osttirol einen weiteren Wohlfühlort gefunden, in dem ich übrigens mehrere „Hochschober-Flüchtlinge“ kennenlernen durfte.
Ich bin über diese jüngste Entwicklung sehr sehr enttäuscht und traurig. Dass es fallweise nicht so klappt wie gewohnt, könnte bei mir auf Verständnis stoßen, allerdings ist der Umgang der Geschäftsleitung mit den Gästen und deren Anliegen nicht akzeptabel.
Ich hoffe sehr, dass andere Gäste bessere Erfahrungen machen dürfen denn es ist für mich nach wie vor unbegreiflich, dem Hochschober nicht mehr empfehlen zu können!
Chris aus Hofgastein (51-55)
Verreist als Paar • Mai 2025 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessEinmal Hoffmann, immer Hoffmann
Neuer Barbereich, perfekt zum chillen. Traumausblick auf den See.
Mitarbeiter sehr engagiert, professionell und Freundlich.
Familie Hoffmann sind Gastgeber mit Herz.
Alles sehr sauber.
Marcel (26-30)
Verreist als Paar • September 2025 • 3-5 Tage • StrandPerfektes Familien Hotel am Ossiacher See
Schönes und modernes Familienhotel am Ossiacher See, reichhaltiges frühstückbuffet mit Seeblick, freundliches und zuvorkommendes Personal, angefangen mit der Rezeptionistin über die Frühstücksdamen bis hin zu den Kellner am Abend.
Am Nachmittag kann man sich in der Strandbar perfekt die Zeit bei einem Drink direkt am See vertreiben.
Ein weiteres besonderes Highlight sind die Beachparty und das Alpe Adria Buffet gewesen.
Die Bar und das Restaurant wurden gerade neu umgebaut, damit man den abend noch schön ausklingen lassen kann.
Wir freuen uns schon aufs nächste jahr