- Startseite
- Karibik Ferien
- Kaimaninseln Ferien
- Kaimaninseln Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Kaimaninseln
Neueste Hotelbewertungen Kaimaninseln
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenKatharina (31-35)
Alleinreisend • Februar 2012 • 3-5 Tage • StrandKaribik
Das Hotel ist leider überteuert und nur auf den amerikanischen Gast ausgerichtet. Sowohl Zimmer, Essen,...ist nur amerikanisch orientiert, für ein Hotel dieser Preiskategorie hätte ich mir mehr Luxus erwartet. Das Personal ist zwar sehr zuvorkommend und bemüht, leider ist man aber als Europäer anderes gewohnt.
Dirk & Anette (41-45)
Verreist als Paar • Dezember 2010 • 2 Wochen • StrandToller Urlaub in einem etwas anderem Hotel
Hotel der etwas anderen Art.Sehr ruhig gelegen, zum schnorcheln geeignet, zum schwimmen eher nicht.Schöner Strand der täglich gereinigt wird.Super freundliches und lustiges junges Personal.Alle Zimmer mit Meerblick.AI ist sehr zu empfehlen.Nebenkosten sind sehr hoch auf der Insel.Überwiegend freundliche Amerikaner und Canadier.Wenig Deutsche Gäste.Gäste von Jung bis alt, alles vorhanden.
Ausflug zu Stingray City,Auto mieten, Schwimmen mit Delfinen, Schildkrötenfarm.
Botanischer Garten, Georgetown und die Seven Mile Beach ist ein muss.
Handy´s gehen ohne Probleme. E- Plus und D1 auf jeden Fall.Abend kann es etwas frisch werden.Der Wind ist ziehmlich frisch.
Carsten (36-40)
Verreist als Paar • August 2010 • 3-5 Tage • StrandTolles Hotel mit Toplage
Hotel ist super sauber, nettes Personal, Strand am Seven Mile Beach super gelegen.
Zur Innenstadt sind es nur knapp 3 KM- man läuft (allerdings an der Hauptstraße) ca. 30 Minuten.
ACHTUNG; MÜCKEN!!!!! - die kleinen schwarzen Vieher sind überall auf der Insel anzutreffen, und "beissen" sogar am Tage.
Perfekt: bevor man das Hotel verlässt, hat das Personal aber Mückenspray für seine Gäste parat.
TOLL: Nichtraucherhotel!!!
Inennhof mit Wasserschildkröten nettes Ambiente - hier darf wohl auch geraucht werden.
.
Ingrid (51-55)
Verreist als Paar • März 2010 • 1 Woche • SonstigeLuxushotel in traumhafter Lage
Sehr schönes Luxushotel in traumhafter Lage direkt am Seven Mile Beach. Große Zimmer bzw. Suiten mit großem Badezimmer und Balkon und voll ausgestatteter Küche; sehr sauber! Poollandschaft mit gepolsteren Liegen, Pooltücher kostenlos. Beachbar am Pool. Ein mit Liegen ausgestatteter Strandbereich (Seven Mile Beach) gehört ebenfalls zum Hotel. Am Strand eine Dependance von Res Sail Sports. Verleih von Jet Skis und anderer Wassersportvergügen. Vorbildlicher Service sowohl an der Rezeption als auch an der Bar und im Restaurant. Sehr gute Speisenqualität. Sehr hohes Preisseqment, aber man bekommt auch sehr viel für sein Geld. Viel mehr geht nicht!
Norbert (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2008 • 2 Wochen • StrandEinfach nur Traumhaft
Das Reef-Resort ist eine fantastische Lokation um einen ruhigen Strandurlaub zu verbringen.
Die Lage an der Ostküste von Grand Cayman ist mit einem Mietwagen, der unbedingt zu empfehlen ist, einfach traumhaft.
Die riesengroßen 2-Bedroom Appartments sind komplett für Selbstversorgung ausgestattet, Supermarket ist auf der gegenüberliegenden Straßenseite.
Wir hatten AI gebucht, was eher unüblich dort ist, es zahlt sich jedoch bei 14 Tagen Aufenthalt durchaus aus (12 $ Frühstück, 50 $ Abendessen, Getränke teuer).
Alle Zimmer haben Meerblick, und was für einen :)
Wer das Geld investieren möchte, der sollte siche dieses Hotel vormerken, ggf. nicht AI buchen und im Supermarkt gegenüber das ein oder andere Essen selbst zubereiten.
Die Insel an sich ist mit vielen Aktivitäten unbedingt empfehlenswert (QE Botanical Garden, Schildkrötenfarm, Rum Point, Kaibou)
Dirk (36-40)
Verreist als Paar • Oktober 2008 • 2 Wochen • StrandTraumziele zu erleben ist herrlich
Das Hotel befindet sich direkt am Seven Mile Beach Strand. Eine "große" Strandanlage ist nicht vorhanden und der Pool grenzt auch direkt an den Strand. Derzeit wird in direkter Nachbarschaft ein Hotel neu gebaut, was einigen Baulärm mit sich bringt. Hiervon ist man direkt am Strand und Pool, sowie den Zimmern mit Meerblick auf der Südseite betroffen. In den Katalogen der Reiseveranstalter findet sich hierzu kein Hinweis. Reklamationen zwecklos. Eine Reiseleitung vor Ort sucht man auch vergebens. Diese soll es zwar in Grand Cayman geben, wir haben sie jedoch nicht ausfindig machen können.
Ansonsten bietet das Hotel einen schön angelegten Innenhof mit Wasserlauf und "Ruhezonen".
Die Zimmer des Hotels sind das Beste, was wir bisher in der Karibik erlebt haben. An dem Zustand, der Sauberkeit gab es nichts auszusetzen. Wir hatten uns für eine Buchung inkl. Frühstück entschieden. Ein versprochenes Buffet gab es jedoch nicht mehr-die Bestellungen erfolgen á la card. Die Mahlzeiten (Mittag/Abendessen) können auf jeden Fall auch empfohlen werden. Selbst die Snacks am Strand und abends an der Bar sind lecker und toll zubereitet. Allerdings nicht ganz günstig (wie alles auf den Caymans ;)).
Bei den Gästen handelt es sich vorrangig um Amerikaner und Kanadier. Deutsch wird hier kaum gesprochen und auch Deutsche Gäste sind die Seltenheit (eher Tagesausflügler von den Kreuzfahrt-Schiffen).
Die Mitarbeiter der Rezeption und auch das gesamte Personal sind sehr freundlich und stets bemüht bei Fragen zu helfen.
Auf jeden Fall die Insel auf eigene Faust erkunden. Die Straßen sind gut ausgebaut und durch die Größe von Grand Cayman von 40x15 km kann man sich nicht verfahren.
Georgetown ist ein muss. Schön zum bummeln, ohne von Verkäufern bedrängt zu werden.
Noch ein Tipp: Zu Kirk oder Forsters (Supermärkte) und sich dort das Essen holen, am Strand den Sonnenuntergang genießen.
Ruth (19-25)
Verreist als Paar • Februar 2008 • 2 Wochen • StrandWie im Paradies!
In diesem Hotel kann man wirklich die Seele baumeln lassen. Man braucht sich um nichts kümmern. Immer ist eine Servicekraft zur Stelle um einen die Wünsche von den Augen ab zu lesen. Der Strand ist einfach ein Traum und der Pool ist mit seiner Poolbar ein wirklicher Knaller. Wer Taucher ist kann ihr wirklich antemberaubende Natur entdecken. Auch Schnorchler sind hier bestens aufgehoben. Die erste Woche haben wir außer Strand und Pool nicht viel gemacht aber in der 2. Wochen haben wir das Wasssersportangebot genutzt und uns ein Auto gemietet um die Insel zu erkunden. Rum Point ist immer einen Ausflug wert. Wer schon immer davon geträumt hat mit einem Pferd hat am Strand entlang zu galoppieren, kann sich hier seinen Traum erfüllen. Auch Anfänger haben hier die Chance ein tollen Ausritt zu erleben. Ein besonderes Highlight ist Stingray City. Dies ist eine Sandbank mittten im Meer an dem sich Stachelrochen aufhalten. Wir sind mit einem Catamaran dorthin gesegelt und haben mit den Stachelrochen geschmust. Die Tourguides waren sehr freundlich und haben uns tolle Urlaubsbilder mit den Stachelrochen beschert.
Michael (56-60)
Alleinreisend • August 2008 • 1-3 Tage • ArbeitSolide amerikanische Mittelklasse
Mittelklassehotel des amerikanischen Typs im inseltypischen Stil mit ca. 120 Zimmern auf fünf Stockwerken. Gepflegter Zustand. Frühstück (aber was für eins… siehe unten) ist im Preis eingeschlossen, was auf der Insel sonst eher selten ist. Überwiegend amerikanische Gäste aller Altersklassen.
Gutes Mittelklasse-Hotel mit vernünftigem Preis-Leistungsverhältnis. Nach Cayman Islands sollte man zum Urlauben nicht von Juli bis Oktober reisen – zu heiß und Hurrikangefahr. Die Insel ist für die Karibik sehr sicher, hat aber auch wenig Atmosphäre.
Matze (26-30)
Verreist als Paar • Oktober 2007 • 1 Woche • StrandJederzeit wieder, das Hotel war super!
5-stöckiges Hotel im "Quadrat" mit großem, herrlich angelegten Innenhof (Courtyard), zu dem ca. 60% aller Zimmer ausgerichtet sind. Das Alter des Hotels lässt sich schwer schätzen, es ist allerdings so gepflegt, dass es auch neu sein könnte. Wie auf den Caymans üblich gibt es kein All Inclusive, im Zimmerpreis ist KEINE Mahlzeit enthalten (auch kein Frühstück). Beim Check-In wurden auf unserer Kreditkarte 500 $ geblockt. Zwar unnötig, aber üblich auf den Caymans (die ja trotz ihrer Zugehörigkeit zum Vereinigten Königreich einen sehr amerikanischen Einfluß haben). Somit bestehen die Gäste im Hotel und eigentlich überall auf der Insel die Touristen zu 60-70% aus Amerikanern und der Rest aus Briten - andere Nationalitäten sind praktisch kaum anzutreffen, Deutsch spricht auf der Insel praktisch niemand (nur als Info für die, die darauf wert legen - typischen "Pauschaltourismus" gibt es ja aber von Deutschland aus eh nicht).
Im Hotel fanden sich sehr viele Paare mittleren Alters, gerade bei den Amis konnte man manchmal nicht den Verdacht loswerden, dass der ein oder andere gutsituierte Mann hierher seine "Geschäftsreise" mit der Geliebten unternahm ;).
Telefonkosten im Hotel sind hoch, Handykosten auf den Caymans aber auch (mind 2-3 Euro/min). Wir haben daher über Skype für ein paar Cent übers Internet telefoniert. Zwischen Juli und November kann man natürlich auch mal einem Hurrikan oder dessen Ausläufern begegnen, die Hauptsaison ist daher von Januar bis April/Mai, dort ist es allerdings auch noch teurer (300-500$ pro Nacht ist hier keine Seltenheit). Alles in allen ein nicht günstiges Hotel, welches wir aber jederzeit wieder buchen würden, da es wirklich einen "Traumaufenthalt" möglich machte.
Harald (46-50)
Verreist als Paar • Januar 2008 • 5 Wochen • StadtGutes Hotel und empfehlenswert
Einmal Cayman-nie wieder. Teures Pflaster ohne Ende. 3 Tage Hotel +1x Steak + 3 x Frühstück 850 Dollar. 8 US Dollar für ein Bier usw.. Ansonsten schöne Insel. Schwimmen mit den Stingrays ( Rochen) ein unbeschreibliches Erlebnis.
Wolfgang (61-65)
Verreist als Freunde • März 2007 • 1 Woche • SonstigeKleine AI Anlage mit sehr gutem Essen
Anlage besteht überwiegend aus Holzbungalows. Die AUswahl am Buffet ist nicht riesig, dafür sehr gut. Manche Bungalows sowie daqs Restaurant legen direkt am weißen Puderzuckerstrand. Wir sind wegen der Taucherei ( Sting Ray City) hierhin geflogen. Hat sich gelohnt. Mit dem Leihwagen eine INseltour unternehmen !!!!