Neueste Hotelbewertungen Kitzbüheler Alpen

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Magdalena (41-45)
Verreist als Familie • Juni 2025 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness

Ein tolles Hotel zum Entspannen und Genießen

6,0/6
Dieses Hotel bietet einen Innen und einen Außenpool die beide sehr sauber und gepflegt sind. Das Essen ist absolut hochwertig und der Service sehr zuvorkommend. Wir waren mit der Familie hier und haben den Aufenthalt sehr genossen.
Jutta (46-50)
Verreist als Familie • März 2025

Die Dachpoolanlage bietet eine beeindruckende Aussicht und viel Spaß

5,0/6
Großes Hotel etwas außerhalb vom Kitzbüheler Stadtkern, Zimmer renoviert und ausreichend groß, Haupthaus sehr modern, sehr großes und modernisiertes Hauptrestaurant mit großer und frischer Auswahl. Mega große Poolanlage am Dach mit toller Panoramaaussicht, ein Highlight!
Bianca (46-50)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness

Traumurlaub

6,0/6
Wir kommen wieder 😊 Am liebsten so schnell als möglich... Jedes Mal nach dem Urlaub bei euch sind wir überwältigt von dem tollen Angebot in eurem Haus! DANKE
Dan (31-35)
Verreist als Familie • Dezember 2025 • 3-5 Tage

Würde auf jeden Fall wiederkommen.

6,0/6
Das Hotel ist sehr, sehr sauber und alle Mitarbeiter sind wirklich hilfsbereit und freundlich. Das Essen ist fantastisch, mit einer großen Auswahl an Speisen. Laura, eine der Mitarbeiterinnen, ist einfach großartig. Sie war bei allem sehr hilfsbereit, und ihre Kurse, die sie anbietet, sind wirklich sehr gut.
Fabian (46-50)
Verreist als Freunde • Februar 2025

Nie wieder! Schlechte Erfahrung mit Komfort, Service und Küche während des Aufenthalts

2,0/6
Ein Hotel, in das in keinen Fuß mehr setzen werde. Ein völlig überteuertes seelenloses Haus mit einer schlechten Küche, schlechtem Service, durchschnittlicher Einrichtung und rücksichtslosem Personal. Nachts ist man zudem noch eingeschlossen!!
Fabian (46-50)
Alleinreisend • Januar 2025

Herzliche Gastgeber und guter Service machen den Aufenthalt angenehm

5,0/6
Auch zwei Jahre nach meinem letzten Aufenthalt im Januar 2023 kann ich dieses Hotel weiterhin nur empfehlen. Sehr herzliche Inhaber mit ausgezeichnetem Service. Das Frühstück ist gut, das Restaurant bzw. die Küche am Abend sehr gut. Die Zimmer sind eher einfach eingerichtet, aber es fehlt an nichts.
Andrea (61-65)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 1-3 Tage

Modernes Hotel direkt am Skilift

6,0/6
Tolles Pistenhotel mit sehr schönen und modernen Zimmern. Ausreichende Auswahl am Buffet sowohl beim Frühstück wie beim Abendessen. Freundliches Personal in allen Bereichen
Markus (61-65)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 1 Woche

Hotel und Service einfach super

6,0/6
Ein sehr freundliches und hilfsbereites Team, sehr sauberes Hotel und Zimmer, super Frühstück , alles für einen schönen Urlaub vorhanden 👍🥂
Edi (66-70)
Verreist als Freunde • Dezember 2025 • 3-5 Tage

Wenn du schöne Tage haben willst, dann fahr' hin

6,0/6
Ich bin schon seit über 40 Jahren regelmäßig Gast in diesem Hotel. Das Hotel ist sehr familiär und großräumig, mit eigenen Parkplätzen, also weg von der Straße. Das Gebäude hat einen sehr schönen Stil, und die Inneneinrichtungen sind von hoher Qualität. das merkt man sofort.
Florian (36-40)
Verreist als Freunde • Dezember 2025

Enttäuschende Erfahrung trotz guter Lage für Skifahrer

2,0/6
Vorab: Uns war bewusst, dass der Club erst kürzlich nach der Umwandlung von einem TUI Blue eröffnet wurde. Entsprechende Anlaufschwierigkeiten habe ich in dieser Bewertung ausdrücklich berücksichtigt. Lage & Skifahren Die Lage ist für Skifahrer hervorragend. Der Club liegt direkt an einer sehr gut präparierten Talabfahrt, die auch am Spätnachmittag noch gut fahrbar ist. In dieser Hinsicht erfüllt der Club die Erwartungen voll. Konzept & Lärmsituation Der Club ist als U18-Club positioniert. Allerdings gibt es keinen separaten Nachtclub. Stattdessen finden die regelmäßigen Evening Events (DJs, Bands etc.) ausschließlich an der zentralen Bar („Schachbrett“) im Erdgeschoss direkt neben der Rezeption statt. Wir hatten ein Zimmer im dritten Stock mit Blick auf die Skipiste – eigentlich sehr schön. Faktisch wird jedoch der gesamte Innenhof und damit auch alle innenhofseitigen Zimmer (inklusive höherer Zimmerkategorien) bis weit nach 1:00 Uhr nachts massiv mit Bässen und Musik beschallt – selbst bei geschlossenem Fenster. Auf eine entsprechende Beschwerde an der Rezeption wurde zunächst mit dem Hinweis reagiert, es handele sich um ein „Partyhotel, das stehe ja überall“. Abgesehen davon, dass diese Reaktion in der Form nicht akzeptabel ist, entspricht sie auch nicht der Realität: Weder wurden wir bei der Buchung darauf hingewiesen, noch entspricht diese Lärmbelastung meinem Verständnis eines Robinson Clubs auf diesem Preisniveau. Ich habe grundsätzlich Verständnis dafür, dass ein U18-Club ein entsprechendes Unterhaltungsangebot für Erwachsene bietet. Allerdings ist der Club meiner Ansicht nach baulich schlicht nicht dafür geeignet. Andere Robinson Clubs lösen das Thema mit einem räumlich getrennten Nachtclub, der Feiern ermöglicht, ohne andere Gäste zu beeinträchtigen. Hier passen Konzept und Architektur offensichtlich nicht zusammen. Essen & Organisation Das Essen war im Vergleich zu anderen Robinson Clubs (z. B. Amadé, den wir über viele Jahre sehr geschätzt haben) bestenfalls durchschnittlich. An gut ausgelasteten Tagen kam es an nahezu allen Stationen zu langen Warteschlangen. Die Teller wurden ineffizient einzeln angerichtet, was die Abläufe unnötig verlangsamte. Hinzu kommt ein massives Problem mit der Belüftung: Bereits nach wenigen Minuten im Restaurant riechen Kleidung und Haare stark nach Essen – unabhängig von Tageszeit oder Mahlzeit. Dieses Problem habe ich in dieser Ausprägung in keinem anderen Club erlebt. Auch organisatorisch wirkte vieles unausgereift. Mitarbeitende waren teilweise nicht ausreichend eingewiesen und konnten Inhalte der Speisen nicht korrekt benennen. So wurden Gerichte als vegetarisch ausgewiesen, obwohl offensichtlich Fleisch (z. B. Würstchen) enthalten war. Gebäude, Zimmer & Spa Dafür, dass der Club neu eröffnet wurde, ist optisch kaum eine Aufwertung gegenüber dem früheren TUI Blue erkennbar. Das Gebäude ist architektonisch ohnehin wenig ansprechend, und es wurde offenbar keine nennenswerte Anstrengung unternommen, dem knapp 20 Jahre alten Hotel einen neuen Charakter oder Robinson-typischen Charme zu verleihen – weder in den Zimmern noch in den öffentlichen Bereichen. Der Spa-Bereich ist grundsätzlich ordentlich ausgestattet, dürfte bei hoher Auslastung jedoch schnell an seine Kapazitätsgrenzen stoßen. Auch hier wirkt das Raumkonzept nicht durchdacht: Wer nach der Sauna an die frische Luft möchte, muss durch den gesamten Ruheraum gehen und stört zwangsläufig die dort ruhenden Gäste. Gesamtfazit Ich bin seit über 35 Jahren – seit meiner Kindheit – regelmäßiger Gast in Robinson Clubs und glaube daher, den Anspruch und die Philosophie der Marke gut zu kennen. In diesem Fall habe ich erhebliche Zweifel, dass das gewählte Konzept langfristig aufgehen wird. Abgesehen von der sehr guten, skifahrerfreundlichen Lage bringt die bauliche Substanz aus meiner Sicht zu wenig mit, um das aktuelle, partyorientierte U18-Konzept qualitativ umzusetzen. Prozesse und Abläufe lassen sich sicher verbessern. Die grundlegenden infrastrukturellen und konzeptionellen Probleme jedoch nicht. Mir ist ehrlich gesagt nicht nachvollziehbar, warum Robinson die Entscheidung getroffen hat, ausgerechnet dieses ehemalige TUI Blue in einen Robinson Club umzuwandeln – und dann auch noch in einen Club mit starkem Partyfokus, für den die baulichen Voraussetzungen offensichtlich fehlen.
David (26-30)
Verreist als Freunde • Dezember 2025 • 1 Woche

Sehr empfehlenswerter Club mit super Atmosphäre

6,0/6
Ein sehr schöner und moderner Club mit toller Lage zum Skifahren und super angenehmer Atmosphäre! Ein besonderer Lob geht an Brizi aus dem Service, der unseren Aufenthalt sehr einzigartig und unvergesslich gemacht hat. Ebenso Jule die Guest Relation Managerin ist eine tolle Gastgeberin! Insgesamt haben alle Robins unter der super Führung von Nathalie einen hervorragenden Job gemacht.
Dietmar (56-60)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness

Ein unvergesslicher Aufenthalt im Kaiserhof Ellmau

6,0/6
"Mein Aufenthalt im 5-Sterne-S-Hotel Kaiserhof in Ellmau war einfach fantastisch! Die Haubenküche hat kulinarische Höhepunkte geboten, und der Ausblick war atemberaubend. Das Hotel liegt in einer traumhaften Alleinlage, die Ruhe und Erholung pur verspricht. Der Service war erstklassig, und jeder Wunsch wurde erfüllt. Alles in allem ein unvergesslicher Aufenthalt, den ich wärmstens weiterempfehlen kann
Maximilian (61-65)
Alleinreisend • Dezember 2025 • 1 Woche

Perfekter Urlaub, hochkarätiges Fitness-/Wellness

6,0/6
Schön renovierte Zimmer, gut eingerichtetes Restaurant, Lobby. Erholsamer Wellness-Bereich. Direkt an der Piste (Ski in/ Ski Out).
Pawel (46-50)
Alleinreisend • Dezember 2025

Tolle Lage und gutes Essen in der Hütte

5,0/6
Eine sehr schön gelegte Hütte, mit vielen Wandermöglichkeiten bzw. Schneesghuhtpiren. Leckeres Essen, insbesondere Kuchen. Sehr gute Preisleistzng, man kann sogar mit Karte zahlen was nicht üblich in den Bergütten ist.
Gerald (56-60)
Alleinreisend • Dezember 2025 • 1-3 Tage

Weiterempfehlung da fast alles perfekt war.

5,0/6
War ein sehr schönes Sporthotel mit reichlich Frühstücksbüffet und schön eingerichteten Zimmern. War 2 Tage zu Skilaufen in St. Johann. Skilift vom Hotel gut zu Fuß zu erreichen.
Nina (36-40)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness

Hauptsache die Promis hängen an der Wand!

3,0/6
Atemberaubende Lage aber das war’s dann auch. Waren sehr enttäuscht. Salate aus Dosen. Buffet wurde nicht aufgefüllt. Seit Tag 1 war ein Blutfleck auf der Liege am Skypool, da war er auch am 3. Tag noch. Wasser im Pool saukalt. Und ja, ich hab alles bemängelt, sogar per Mail. Darauf gekommen ist nichts. Es gibt bessere Hotels. Bei denen nicht nur die Moet Flaschen als Deko glänzen
Ell (36-40)
Verreist als Familie • Dezember 2025 • 3-5 Tage

Schöne Lage - Essen erneut enttäuschend

4,0/6
Das Hotel punktet mit sehr guter Lage, Sauberkeit und ausgesprochen freundlichem Personal. Die familienfreundlichen Annehmlichkeiten wie Pool, Kidsclub und die offene Gestaltung sind grundsätzlich attraktiv. Leider trüben schlechter Schlafkomfort, schwaches Essen und organisatorische Schwächen den Gesamteindruck. Nach diesem zweiten Aufenthalt müssen wir jedoch ehrlich sagen: Schlechter Schlaf, enttäuschendes Essen und organisatorische Schwächen sind im Urlaub schwer hinnehmbar. Ob wir ein weiteres Mal wiederkommen, ist daher aktuell sehr fraglich. --
Marcus (41-45)
Verreist als Freunde • Dezember 2025

Am Rand der Skipiste

6,0/6
Nettes Hotel in der Nähe der Skipiste. Das Frühstück war sehr reichhaltig und das Personal sehr freundlich. Es gibt im Winter auch einen beheizten Außenpool.
Torsten und Tim (56-60)
Verreist als Familie • Dezember 2025 • 1-3 Tage

Muß man gesehen haben wie schön es ist.

6,0/6
Wunderschön abseits gelegenes Hotel mit ganz viel Charm. Viel Ruhe einfach herrlich. Ein muß in Österreich. Einfach herrlich.
Patrick (31-35)
Verreist als Freunde • Dezember 2025

Praktische Unterkunft in der Nähe des Zentrums

4,0/6
Kleine Unterkunft 10 min zu Fuß vom Zentrum entfernt. 4 stockbetren, Tisch und große Bad. Lediglich der Check-in ist mit der gästemappe ein wenig mühsam. Und Check out 09:30 ist nicht angemessen. Für 2 Nächte ok.
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.