- Startseite
- Europa Ferien
- Griechenland Ferien
- Rhodos Ferien
- Kolymbia Ferien
- Kolymbia Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Kolymbia
Neueste Hotelbewertungen Kolymbia
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenFamilie Braun (31-35)
Verreist als Familie • September 2025 • 2 Wochen • StrandWunderschöner Aufenthalt im Atlantica Aegean Blue
Die Unterkunft im Atlantica Aegean Blue auf Rhodos hat uns insgesamt sehr gut gefallen. Besonders positiv war die schöne Lage direkt am Meer, die gepflegte Anlage und die freundliche Atmosphäre. Das Essen war abwechslungsreich, von sehr guter Qualität und hat unsere Erwartungen übertroffen. Unser Zimmer war sauber und gut ausgestattet, die täglichen Reinigungen zuverlässig. Auch das Personal war stets hilfsbereit und zuvorkommend.
Comingo (36-40)
Verreist als Familie • September 2025 • 2 Wochen • StrandWer Ruhe sucht und Erholung-ist hier fehl am Platz
Als einer der Top-Bewerter bei HolidayCheck reise ich mit einem geschulten Blick und realistischen Erwartungen – doch das Atlantica Mikropoli hat mich auf ganzer Linie enttäuscht.
Der Essensbereich war schlichtweg schmutzig und der Sitzbereich abgelebt, Stühle kleben und werden nicht gereinigt. Die Auswahl war insgesamt sehr fast-food-lastig, was weder dem Anspruch eines 4-Sterne-Hotels gerecht wird noch dem Wunsch nach ausgewogener Ernährung.
Ruhe war ebenfalls ein Fremdwort: Trotz expliziter Anfrage nach einem ruhigen Zimmer bekamen wir eines direkt mit Blick auf die Tribüne, wo bis 23 Uhr lautstark gefeiert wurde. Erst nach mehrmaligem Nachfragen und Diskussionen erhielten wir ein anderes Zimmer – obwohl offensichtlich genügend freie Zimmer verfügbar waren. Besonders fassungslos machte mich die Aussage einer Mitarbeiterin an der Rezeption: „Das ist ein familienorientiertes Hotel, hier gibt es keine Ruhe.“ – eine Haltung, die jegliches Verständnis für individuelle Gästewünsche vermissen lässt. Das Personal wirkte insgesamt unverständlich und unfreundlich, was den Eindruck von mangelnder Servicekultur nur verstärkte.
Ein weiteres großes Manko: Kinder, Kinder, Kinder – zu jeder Jahreszeit. Wer auf Erholung hofft, wird hier schnell eines Besseren belehrt.
Auch in puncto Getränkeservice herrscht fragwürdige Praxis: Selbst am Abend werden Getränke in Plastikbechern ausgeschenkt – was nicht nur unappetitlich, sondern auch ärgerlich ist.
Hinzu kommt, dass das Hotel selbst für die Liegen am hoteleigenen Strand 6 € verlangt – ein Unding, das ich in dieser Form selten erlebt habe.
Ein weiteres Detail, das viel über das Publikum vor Ort verrät: Die hoteleigene App bietet lediglich zwei Sprachen zur Auswahl – Englisch und Russisch. Das spricht Bände über die Zielgruppe und erklärt vieles über die Atmosphäre im Hotel.
Fazit: Ich kann dieses Hotel nicht weiterempfehlen. Wer Wert auf Sauberkeit, Service und Ruhe legt, sollte sich definitiv anderweitig umsehen.
Astrid (46-50)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • StrandWunderschöner Urlaub
Wir haben hier im Blue Sea Island einen wunderschönen Urlaub verbracht.
Das gesamte Team ist sehr freundlich, Super saubere Zimmer. Das Essen ist mega ,lecker , die Auswahl sehr groß, sehr sauberes Buffett, für jeden Geschmack ist was dabei.
Vielen Dank nochmal an VALIA, ELENI, SOTIRA, KOSTAS ,für die liebe Betreuung.
Das Team der Rezeption ist sehr freundlich, man fühlt sich sofort sehr gut aufgehoben, schon bei der Ankunft!
Von uns ganz klar⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Peggy (51-55)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • StrandSehr schöne Anlage. Aber beim Service ausbaufähig
Eine gepflegte Anlage mit wunderschönen Zimmern. Nur der Service lässt für diesen hohen Preis zu wünschen übrig. Bei der Ankunft sagte man uns nur das Zimmer sei in 2 Stunden fertig..kein Problem. Aber es gab keine Auskunft wo in dem Hotel was zu finden ist. Wir fragen nach einem Snack da wir morgens um 5 Uhr geflogen sind und dann doch etwas hungrig waren...Fehlanzeige. andere Gäste wurden mit einem Sekt usw empfangen...bei uns Fehlanzeige. Da sind wir aus der Türkei deutlich besseren Service gewohnt. Die Angestellten bis auf den der den Einlass im Restaurant gemanagt hat haben kaum gegrüßt...unschön...die Getränkepreise in diesem Hotel unglaublich. Ein cocktail um die 13 Euro...der war genauso billig wie die der all in Gäste...das war unverschämt.
Victoria (26-30)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • StrandWunderschöne Zeit in diesen wunderschönen Hotel
Sehr gutes Hotel, das Zimmer ist sehr sauber und modern.
Hotel ist sehr gut gelegen mit eigenen Strandabschnitt.
Hotelanlage immer sauber, Personal hat immer ein Lächeln im Gesicht.
Rundum eine wunderschöne Woche.
Fabian (26-30)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • StrandSauberes tolles Hotel in Strandnähe mit leckerem E
Wir sind für ein tollen Pärchenurlaub angereist, und waren sehr sehr positiv gestimmt. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Sauberkeit ist makellos. Die Zimmer standardmäßig gut. Animation war jeden Tag vorhanden.
Anja (56-60)
Alleinreisend • September 2025Für mich kein Wiedersehen
Das Hotel hat Potenzial..Remi war echt toll nach einer Woche hab ich ihr gesagt was nicht passt hätte ich früher machen sollen.sauberkeit im Zimmer danach besser... für Menschen mit Behinderungen eher schlecht.da viele Treppen..aber Mitarbeiter echt top.an ihnen liegt es nicht Rosi Morgens war das Beste am Frühstück.. Tausend Dank dafür.
Rüdiger (71+)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 WocheWir haben uns wohl gefühlt
Sehr schönes, sauberes Hotel mit gepflegter, schöner Anlage.
Die Zimmer sind ordentlich und werden auf Wunsch täglich gereinigt. Einfach vorhandene Karte an die Zimmertür hängen.
Das Essen ist lecker und es ist für jeden etwas dabei.
Das Personal ist immer gut gelaunt und freundlich.
Lea (19-25)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • StrandSchönes Hotel, direkte Umgebung eher unschön
Service nicht immer aufmerksam und freundlich, Fenster im Speisesaal nicht gründlich lackiert und gezaubert und zerstört so ein wenig das Gesamtbild, sehr ruhig, gute Bus Anbindung, kleiner Strand sonst aber keine Läden außer einem Supermarkt und einem Friseur
Daniel Karl Michael (36-40)
Verreist als Paar • September 2025Das Fantasy Hotel ist leider in keiner Weise weiter zu empfehlen
Das Fantasy Hotel ist leider in keiner Weise weiter zu empfehlen. Das mittlerweile sehr in die Jahre gekommene Hotel wirkt wie ein zusammengewürfelter Haufen an Gebäuden und Renovierungsbemühungen. Die neueren Hotelzimmer sind komplett anders vom Look, aber leider genauso unhygienisch. Man merkt hier schnell, dass an jeder anderen Ecke des Hotels wenig gemacht wurde über die Jahrzehnte.
Am schlimmsten ist allerdings die Bezeichnung "All Inclusive", denn man bekommt hier im Vergleich zu anderen Hotels weniger geboten und vor allem kulinarisch ein Ess- und Trinkangebot der untersten Sorte. Einige Getränke wie bspw. Cocktails oder Longdrinks, die nicht aus dem Brauseautomaten kommen, werden Extra berechnet. Bei den normalen Zimmertypen wird sogar die Klimaanlage extra berechnet. Auch das WiFi hat leider ständig den Geist aufgegeben und so musste man sich öfters wieder einloggen. Zudem ist das Hotel fast nahtlos nur mit Deutschen Touristen besetzt, da Schauinsland hier anscheinend einen Exklusivvertrag mit dem Hotel hat.
Leider eine ganz klares NEIN. Man bekommt wirklich bessere Hotels mit tollem Essen, Ambiente und einem echten All Inclusive zu besseren Konditionen geboten.