- Startseite
- Europa Ferien
- Montenegro Ferien
- Primorski Region / Coastal Region Ferien
- Kotor Ferien
- Kotor Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Kotor
Neueste Hotelbewertungen Kotor
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenAngelika (26-30)
Verreist als Freunde • März 2014 • 1-3 Tage • ArbeitSehr schönes Hotel in der Innenstadt von Kotor
Das kleine Hotel liegt direkt in der Innenstadt von Kotor. Jedes einzelne Zimmer ist sehr individuell im griechischen Stil eingerichtet. Die Zimmer sind sehr groß. Das Essen in dem Hotel ist sehr empfehlenswert.
Marcel (26-30)
Alleinreisend • Oktober 2014 • 1-3 Tage • StadtZentraler kann man in Kotor nicht nächtigen
Das Hotel Rendez Vous liegt direkt in der Altstadt von Kotor und ist somit ein idealer Ausgangspunkt für die Besichtigung der Stadt, eine Wanderung hinauf auf die Festungsanlage oder einen Ausflug auf die Inseln oder zu den Küstenstädten in der Kotor-Bucht. Den Busbahnhof erreicht man fußläufig nach etwa 10 Minuten.
Im Oktober 2014 habe ich hier eine Nacht in einem Doppelzimmer inklusive Frühstück verbracht und hierfür 50 Euro gezahlt, was dem gängigen Preisgefüge für ein Hotelzimmer in der Altstadt von Kotor entspricht.
Mein großzügig bemessenes Doppelzimmer mit Blick auf den Platz, der auch vom ganztägig geöffneten Hotelrestaurant zum Bewirten der Gäste genutzt wird, war mit einem bequemen Doppelbett, einem Sofa mit Beistelltisch, einer Klimaanlage, einem Schreibtisch mit Stuhl und Spiegel, einem Flatscreen-TV, einem Kleiderschrank sowie einer kleinen Küchenzeile mit zwei Kochplatten, Spüle und Küchenschränken ausgestattet. Das Zimmer war sauber und auch das kostenlose WLAN funktionierte einwandfrei.
Das Badezimmer war von der Grundfläche her vergleichsweise knapp bemessen. Zur Ausstattung zählten hier eine Duschkabine mit Handbrause, ein Waschbecken mit Spiegel und kleiner Ablagefläche sowie ein WC. Seifenspender waren sowohl am Waschbecken als auch in der Dusche vorhanden und eine ausreichende Anzahl von Handtüchern wurden auf dem Bett bereitgelegt.
Ein wenig enttäuschend war, dass man mir auf meine E-Mail-Anfrage vorab mitgeteilt hatte, dass es kein Problem sei, mir aufgrund meines frühen Abfluges vom Flughafen Tivat bereits um 7:00 Uhr ein kleines Frühstück vorzubereiten. Auf meine Nachfrage vor Ort hieß es dann, dass man so früh leider nichts bereitstellen könne. Dafür erhielt ich dann allerdings ein Lunchpaket, was sich de facto als ein großes Fladenbrot gefüllt mit Tomaten, Käse und Schinken entpuppte. Das war zwar auch gut und machte satt, aber das Frühstücksbuffet wäre seinen Preis wohl eher wert gewesen (laut Auskunft des Hotels werden unter anderem Omelette, Sandwiches, Salat, süßes Gebäck und Obst angeboten).
Etwas störend (aber irgendwie auch verständlich) ist die Tatsache, dass die kleine Rezeption fast nie besetzt ist, da das Personal durchgängig mit dem Bewirten der Gäste im Restaurant beschäftigt ist. Für sämtliche Anliegen muss man daher ins Restaurant gehen und dort jemanden „anhauen“.
Trotz dieses kleinen Mankos war ich mit dem Aufenthalt im Hotel Rendez-Vous insgesamt zufrieden, zumal die Verständigung ansonsten problemlos verlief, und kann die Unterkunft daher nur weiterempfehlen.
Frank (46-50)
Verreist als Paar • August 2014 • 1 Woche • Wandern und WellnessSchönes Hotel mit kleinen Schwächen
Das Vardar ist ein schönes Hotel in der Altstadt. Gleich,wenn man zu Fuß (Parkplatz ist außerhalb der Mauern) mit den Rollkoffern zum Stadttor hineinkommt, steht man schon auf dem Hauptplatz und vor dem Hotel. Die Angestellten sind freundlich und höflich. Das Zimmer, bei dem sich die Fenster rechts zu einer kleinen Gasse im ersten OG befanden, war geräumig, etwas dunkel, aber ansprechend eingerichtet. Nachts drang durch die geschlossenen Fenster sehr laute Discomusik. An Schlaf war vor 1:30 Uhr nicht zu denken. Auf diese Situation hingewiesen, wurde uns am nächsten Vormittag ohne Probleme ein anderes Zimmer angeboten, welches diesmal 2 Fenster zum Hauptplatz hatte. Obwohl zunächst skeptisch, konnten wir jetzt ohne Geräuchbelästigung schlafen, da die Fenster sehr gut wärme- u.geräuschisoliert waren. Auch dieses Zimmer besaß eine gut bedienbare Klimaanlage und war geschmackvoll eingerichtet. Zu bemängeln wäre hier der an einer Stelle verschlissene Teppichboden und kaltes Duschwasser während 19:00 bis 21:30 Uhr. WIFi war möglich, jedoch nicht überall im Zimmer, man musste sich in Richtung Tür begeben, um einigermaßen Empfang zu haben.
Das Frühstücksbuffett war ausreichend wenn auch nicht üppig. Hier gibt es noch Verbesserungsbedarf vor allem beim Service. Einmal fehlte die Butter, dann musste man darauf hinweisen, das es heute keine Marmelade gab. Erst auf Nachfragen bei der Rezeption kam die Bedienung, bei der man dann Eier oder Toast bestellen konnte.
Sky (41-45)
Alleinreisend • Juli 2014 • 1-3 Tage • StadtSchlechte Leistung bei überzogenem Preis
Ich hatte das Zimmer welches bei booking.com als Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad inseriert ist. Statt der angebebenen 15 m² hatte das Zimmer nicht einmal 5m². Auch roch es leider schon beim Check-In im Zimmer sehr muffig, feucht und nach Schimmel, obwohl die Fenster weit offen waren. Deshalb musste ich auch mit weit geöffneten Fenstern schlafen. Das Zimmer bietet schon für eine Person wenig Ablagemöglichkeiten. Der im inserat aufgeführte Nachttisch fehlte. Ansonsten treffen die Fotos die bei booking.com vom Zimmer eingestellt sind einen guten Eindruck.
Die Inhaber verweigerten eine Rechnung auszustellen und mich gemäß dem monteniegrinischen Gesetz anzumelden. Als ich mich dann selbst bei der zuständigen Stelle anmeldete erhielt ich bei meiner Rückkehr von den Inhabern Anfeindungen und es wurde über mich bei anderen Gästen hergezugen.
Der Übernachtungspreis ist für die Leistung völlig überzogen. Hinzu kommt noch, dass ich die Registrierungsgebühr tragen musste, die eigentlich vom Beherbergungsbetrieb zu entrichten ist.
Claudia (36-40)
Alleinreisend • Februar 2014 • 1-3 Tage • ArbeitSchönes Altstadthotel für Städtetrip
Anreise mit dem Pkw - der Parkplatz ist etwas schwer zu finden, daher sollte man sich unbedingt vorher die Anfahrtsbeschreibung vom Hotel zusenden lassen, dann kein Problem. Der Rezeptionist beschrieb mir die Anfahrt dann per Telefon im "Direktverfahren", hat letztlich auch funktioniert. Vom Parkplatz bis zum Hotel ca. 500m Fußweg, aber gut machbar.
Das Hotel liegt mitten in der kleinen Altstadt, perfekt. Im Februar ist es da auch noch ruhig.
Sehr wenig Gäste, das Frühstück kam daher á la carte - sehr schön angerichtet und viel. Das war toll.
Rauchen gehört in Montenegro leider immer noch zum guten Ton, so empfängt einen in der hoteleigenen Bar/Restaurant bis hin zur Rezeption auch in der Nebensaison diese dicke Luft.
Mein TV-Gerät war kaputt, konnte auch nicht auf die Schnelle repariert werden bzw. wurde ich nicht in ein anderes Zimmer "umgesiedelt", aber super WLAN-Verbindung ermöglichte eine gute Alternative.
Sehr schönes, originell strukturiertes Bad.
Hotel für Kurzaufenthalte durchaus sehr zu empfehlen, auch das Personal ist sehr nett.
Mario (41-45)
Alleinreisend • Juli 2012 • 1-3 Tage • ArbeitSchönes Hotel, aber nichts für Lautempfindliche!
Das Hotel ist eigentlich in Ordnung und liegt schn in Mitten der Altstadt von Kotor.
Man muss nur wissen, dass hier im Sommer ab ca. 22 Uhr in einer unglaublichen Lautstärke draußen gefeiert wird und die Musik bis an die Grenze aufgedreht wird. Selbst bei geschlossenem Fenster (doppelt verglast) waren es im Zimmer nur 85 Dezibel im Peak (hatte zufällig meine App dabei), das entspricht ungefähr der Lautstärke eines Staubsaugers in 1 Meter Entfernung.
Das Personal meinte, tja, dass sei hier im Sommer nunmal jeden Tag (!) so. Dann solle man halt im Winter kommen?!
Das war die einzige Reaktion + ein schneller Blick weg von mir, damit ich ja nicht noch irgendwas zum Beschweren habe :-)
Gerd (66-70)
Verreist als Paar • September 2011 • 1-3 Tage • StrandPreis-Leistung stimmt insgesamt nicht
Man muss generell um nach Montenegro per PKW einreisen zu dürfen 10 Euro "Ökosteuer" bezahlen. Für 19 Stunden parken kommen als Gebühr vor der Stadt Kotor 18 Euro dazu. Übernachtungspreis für ein Doppelzimmer im Hotel Marija lag bei 90 Euro inkl. Frühstück. Ein stolzer Preis für ein 3-Sterne-Hotel, dass keine
3 Sterne verdient. Das Zimmer war sauber und die Bettwäsche frisch.
Die Sauberkeit des Badezimmers (Schimmel) . . . na ja. Wo und wie müssen die Leute wohnen, die diesem Hotel 3 Sterne gegeben haben?
Zentral liegt das Hotel schon. Weiterempfehlung? Ich weiss nicht.
Insgesamt ein ziemlich kostspieliger Aufenthalt.
Marina (14-18)
Verreist als Familie • Juli 2006 • 1 Woche • StrandDas kleine Motel in wunderschöner Umgebung
Das ist ein Motel mit mehreren Appartements. Man kann buchen was man möchte, von UF bis Vollpension. Empfehlen tu ich aber nur Frühstück (oder plus mittagessen) weil VP wirklich sehr viel ist und man im Sommer nicht wirklich so viel Hunger hat. Haben selbst Freunde kennenglernt die vollpension hatten und die würden es nicht empfehlen. Für den kleinen Hunger zwischendurch, lieber irgendwo was kleines kaufen anstatt 3 mal am Tag riesen Portionen zu essen.
Nationalitäten sind verschieden, Serben, Montenegriner, aber auch Deutsche und andere versch. Nationalitäten. Alter liegt zwischen 0-60 ca.
Die Appartements sind sehr sauber,schöne Zimmer, Doppelzimmer.
Reisezeit: Als wir diesen Sommer 2006 dort waren, war in montenegro überall eine riesen Hotze. Wir hatten Tagestemperaturen von bis zu 37° am Meer, manchmal war es nicht zum aushalten, aber diese Temperaturen sind dort eher selten, wir allerdings hatten dieses jahr extrem hohe temperaturen. Am Strand, morgens, war es schon 29° gegen 10.00Uhr, und man musste wirklich alle 15min im Wasser. Auch abends entsprechend mit noch 25° warm. Die beste Reisezei taufjedenfalls JULI / August wenn Hochsaison herrscht. wir hatten in diesen 7 Tagen 2 mal Regen,am letzten Tag richtig heftig. Aber ansonsten richtig schön und wir würden allen Montenegro weiterempfehlen, tolle Urlaubsorte und Kotor sollte man schon aufjeden Fall sehen.