Neueste Hotelbewertungen Lago Maggiore

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Jens Geronimo (41-45)
Verreist als Paar im Dezember 2025

Schöne zentrale Mansarde mit guter Ausstattung

6,0/6
Schoene zentrale Mansarde mit zwei schlafzimmern, gutes Bad, Kueche reichhaltig ausgestattet, sogar mit AirFryer, Klimaanlage, ruhig
Geronimo (41-45)
Verreist als Paar im Dezember 2025

Tolle Unterkunft mit hervorragendem Wellnessbereich

5,0/6
Schöne Anlage, gutes Wellness, exkquisites Fruehstueckli, gute Betten, weitläufige Anlage, fitness auch sehr gut
Andreas (61-65)
Verreist als Paar im Dezember 2025

Absolut empfehlenswert!!Wohnung sucht ihresgleiche

6,0/6
Top Wohnung in zentraler Lage von Intra, kostenlose Parkplätze fußläufig erreichbar. Wir haben uns sehr über den Begrüßungs Prosecco gefreut , Danke. Ausstattung = top.
Rita (71+)
Verreist als Paar im Dezember 2025

Zufrieden

5,0/6
Das Hotel ist sehr gut gelegen. Das Personal ist freundlich. Die Zimmer sind sauber. Das Bett ist etwas schmal
Walti (71+)
Verreist als Paar im Oktober 2025

Führungswechsel - nach 15 Jahren.

6,0/6
Alles hat ein Ende … Nach einer überaus erfolgreichen Karriere geht Margot Faucherre Ende Jahr in Pension – völlig verdient. Aufgewachsen im elterlichen Hotelbetrieb im Walliser Bergdorf Grächen, zog es sie via Zürich vor über 20 Jahren mit ihrem Ehemann und Sohn zuerst ins Bleniotal, anschliessend nach Locarno. Ihre beruflichen Tessiner Hotel-Stationen hiessen nach dem Orselina ab März 2011 Ascovilla. Und nun also liegt der Fokus völlig beim Privaten. Sie wurde einmal gefragt, was sie gerne besser beherrschen würde: «So zeichnen, dass man nachher erkennt, was es darstellen soll.» Die neue Direktorin des in seiner Art unerreichten Vier-Sterne-Haus an toller Lage heisst Sonja Frey. Lage und Umgebung Für Ruhesuchende goldrichtig mit einem grosszügigen, aufwendig unterhaltenen Garten. Abseits gelegen, und doch mittendrin: See, Golfplatz, Piazza, Busstation, Einkaufsläden – alles fussläufig erreichbar. Zimmer Auch hier ist alles vorhanden. Und die Ausstattung ist bequem, blitzblank, stilvoll, hell, ruhig, modern, assortiert. Einfach grossartig. Service Was die Damen und Herren im Ascovilla tagtäglich leisten, ist unvergleichlich beziehungsweise konkurrenzlos. Meine persönliche Meinung: So etwas erleben Sie nur hier. Gastronomie Ebenso beim Essen und Trinken setzt es Höchstnoten ab. Nur 1 (in Worten: ein) Beispiel sind das Kalbsschnitzel mit Zitrone und die Dauphine-Kartoffeln. Sowie am Morgen die hausgemachte Orangen-Konfitüre zum Maggia-Brot. Zudem wird das überaus reichliche Buffet bis zum Schluss aufgefüllt. Und die Weinkarte ist üppig. Freizeitangebote / Sport und Unterhaltung Komplett neu gestaltet wurden Poolbereich samt der coolen Poolbar Oasis, die funktionalen Fitnessräume mit Kraft- und Cardio-Geräten und der Wellnessbereich im Untergeschoss. Hotel allgemein Ein äusserst wunderbares Hotel. Punkt. Diese fünf negativen Punkte sieht man eigentlich in jedem Hotel: Liegen werden reserviert. Pool wird benützt ohne vorgängiges Duschen. Natelgespräche am Esstisch. Man «vergisst», die Badetücher beim Schwimmbad-Liegestuhl. Wie erwähnt, Unsitten, die allenthalben zu sehen sind, leider.
Markus (56-60)
Verreist als Paar im Dezember 2025

Tolle Unterkunft

6,0/6
Sehr freundliches Personal, sauber, gute Küche Entgegenkommend, Getränke auf Zimmer, Kaffeemaschine, Tee, Mineral, Süssgetränke Schöne Adventsdekoration
Torsten (51-55)
Alleinreisend im Dezember 2025

Schöne Ferienwohnungen mit vielen Annehmlichkeiten

6,0/6
Großzügige Ferienwohnungen, Pool, Saunalandschaft, leckeres Restaurant und kleiner Laden. Exzellenter Ausgangspunkt für Ausflüge nach Italien und Richtung San Bernadino.
Michael (36-40)
Verreist als Paar im Dezember 2025

Schlechte Erfahrungen mit der Sauberkeit und dem Komfort.

2,0/6
Zimmer sind uralt. Nur eine einzige Etagendusche im 2. OG. Zimmer sehr hellhörig, Matratzen komplett durchgelegen. Nichtraucherzimmer hat nach rauch gerochen. Aschenbecher war auf dem Fenstersims noch voll mit Zigaretten.
Theresia (61-65)
Verreist als Paar im November 2025

Zentral gelegen und sauber, ideal für Kurzreisen.

6,0/6
Lage: super zentral👍. Zimmer sauber und alles, was man braucht. Frühstück super. Perfekt für einen Kurztrip👍.
Elke (66-70)
Verreist als Paar im November 2025

Immer wieder gerne

6,0/6
Schönes Resort mit gutem Restaurant und tollem Wellnessbereich, fußläufig der Lago Maggiore zu erreichen mit Segelhafen. Auch Ascona ist zu Fuß gut erreichbar
Reto (36-40)
Alleinreisend im September 2025

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis in einem älteren Motel.

5,0/6
Einzigartiges Motel. Hatte ein grosszügiges Zimmer für eine Nacht. Das Zimmer ist älteren Jahrganges aber war sehr sauber. Parkieren direkt vor dem Zimmer. Cooles Hotel für Kinder mit viel Spiel und Freizeitaktivitäten.
Urlauber
Alleinreisend im Oktober 2025

Ruhige Nächte im komfortablen IBIS Hotel

6,0/6
Schönes IBIS Hotel. Sehr Zentrumsnah und auch nah zum See. Ich übernachte gerne hier, wenn ich in Locarno bin.
Milan (36-40)
Verreist als Familie im August 2025

Freundlicher Service und saubere Zimmer

6,0/6
Ein paar min. entfernt von Zentrum aber mit dem Bus ist das kein Problem (Tickets sind inklusive). Sehr freundliches Personal. So zu sagen, klein aber fein.
Adam (36-40)
Verreist als Paar im September 2025

In der Schweiz

5,0/6
Es war in Ordnung. Das Frühstück war gut und wir bekamen freundlicherweise ein ruhiges Eckzimmer, was ich sehr nett fand. Der einchecken und auschecken verliefen bestenfalls durchschnittlich. Für mich, alles hier war gut genug.
Annika (26-30)
Verreist als Gruppe im Juni 2025

Gutes Hotel mit schöner Aussicht und ausgewogenem Frühstück

5,0/6
Schöne Lage in Luino, schöne Ausstattung und Terasse mit Blick über den Lago Maggiore. Das Frühstück war sehr ausgewogen und Parkplätze stehen an der Unterkunft zur Verfügung. Das Hotel ist etwas hellörig, insbesondere durch Bars in der Gegend.
Sven (36-40)
Verreist als Gruppe im Juni 2024

Schöner Campingplatz mit Blick auf den See.

6,0/6
Sehr schöner und grosser Campingplatz. Man kann Zelten oder mit einem Camper übernachten. Grosser Kinderspielplatz. Direkt am See. Mit einem kleinen Einkaufsladen für das nötigste. Ebenfalls hat es ein Pool.
Mirjam (46-50)
Alleinreisend im November 2025

Sehr ruhig, elegant, romantisch

6,0/6
Liegt ruhig direkt, am See, der Wellnesbereich (Sauna, Dampfbad, Ruheraum und Frischluft Raum) ist sehr schön gestaltet. Der Infinitipool hält was er verspricht (wunderbare Sonnenaufgänge und - Untergänge mit Blick auf See und Berge)
Ueli (66-70)
Verreist als Paar im November 2025

Modernes Hotel in der Nähe von Locarno

5,0/6
Sehr schönes und modernes Hotel mit schönem Innenhof. Gutes Wellnessangebot. Sehr aufmerksames und freundliches Personal. Wenig ansprechende Lage abseits von Locarno, dafür direkt beim Bahnhof mit idealer Verbindung nach Locarno.
Livio (14-18)
Verreist als Familie im November 2025

Das Hotel ist super gelegen

6,0/6
Das Hitel war sehr schön es ist auch sehr gut gelengen ich komme immer wieder gerne hierher und würde dies au anderen empfehlen
Gabby (36-40)
Verreist als Familie im November 2025

Sehr gut

5,0/6
Das Personal ist sehr freundlich und sorgt für allgemeines Wohlbefinden. Das Hotel liegt nahe am Lago di Maggiore und bietet viele Möglichkeiten für verschiedene Aktivitäten. Die Wohnung vermittelt ein gemütliches Ambiente.
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.