Neueste Hotelbewertungen Lindos

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Christian (26-30)
Verreist als Freunde • Juni 2025 • 3-5 Tage • Strand

Wundervolles Hotel in Lindos

5,0/6
Das Lindos Aqua Terra Hotel ist ein wundervolles Hotel auf Rhodos an einer Bucht vor Lindos. Die Zimmer sind so wundervoll stylish eingerichtet, die Anlage ist perfekt und der Strand wunderbar.
Angelika (51-55)
Alleinreisend • Juni 2024

Für einen entspannten Urlaub in ruhiger Lage empfehlenswert

6,0/6
Schönes Hotel, renoviert, Zimmer mit Meerblick - toll. Essen sehr gut. Bar - Getränke gut gemixt. Strand - die Liegen könnte man austauschen ebenso einige Sonnenschirme. Alles in allem ein schöner Adults only-Urlaub!
Ted (51-55)
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • Strand

Kein 5-Sterne- Hotel!!!!! Falschs Konzept!

4,0/6
Leider kein Tui-Blue Niveau! Für das Hotel restlos überteuert! Man fühlt sich als All-incklusiv Kunde schlecht behandelt. Man sollte das Konzept mit Halbpension und All-incklusiv in einen Hotel stark überdenken!!!!! Hotel hat Potenzial wird aber komplett falsch geführt.
Stephanie (31-35)
Verreist als Freunde • August 2025 • 1 Woche • Strand

Gutes Hotel mit Luft nach oben

4,0/6
Alles in allem ist das Hotel ok. Alles ist sauber und gepflegt, die Mitarbeitenden sind alle freundlich und hilfsbereit. Das Essen war lecker. Aber der Service im Restaurant und an den Bars lief schleppend, die Mitarbeitenden waren unaufmerksam und schlecht organisiert. Wie schon erwähnt waren alle sehr freundlich und haben direkt reagiert, wenn man dann mal endlich auf sich und sein Anliegen aufmerksam machen konnte. Außerdem war die Auswahl am Buffet wenig abwechslungsreich und vergleichsweise klein. Wir haben in verschiedenen Hotels gleicher Kategorie (teilweise auch TUI Blue) besseren Service und mehr Abwechslung erlebt. Das Animationsprogramm war abwechslungsreich, wir haben die Angebote aber nur wenig genutzt. Auch hier waren alle Mitarbeitenden immer freundlich. Das Hotel liegt an einem schönen Kiesstrand und verfügt über ausreichend viele Liegen und Sonnenschirme. Über Drittanbieter kann man z.B. SUP Boards mieten oder Bootsfahren buchen.
Markus (51-55)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • Strand

Nie 5 Sterne Hotel! Enttäuscht! Abzocke!!!

2,0/6
Wollten 5 Sterne Hotel mit schöner Strandlage. Wir bekamen die schöne Strandlage aber nie und nimmer hat dieses Hotel 5 Sterne!!!
Michael (51-55)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • Strand

Top 5-Sterne Hotel in bester Lage, mit Top-Service

6,0/6
Top 5-Sterne Hotel in bester Lage, mit Top-Service und Top-Essen - insbesondere für Ruhesuchende eine Oase - Chapeau Die Anreise ist easy und schnell, die Gastfreundlichkeit von Anfang bis Ende ein Traum. Hervorzuheben sind alle Mitarbeiter, ob im Restaurant, der Zimmerservice und Reinigung, am Strand, der Shuttle-Service zum/vom Strand… wirklich ohne Ausfall sehr, sehr lobenswert. Auch der Hotelmanager, Nikos, den wir kennen lernen durften, ist sehr bemüht und lässt keine Wünsche offen. Er führt das Team, so wie es scheint, mit einer herzlichen, aber zielgerichteten Art. Auf Rückfragen bei den Mitarbeitenden wurde dies auch so bestätigt. Der Blick über die Bucht beim Abendessen und beim Frühstück sensationell, wie gesagt, für Ruhesuchende und Menschen, die Abstand vom Trubel haben wollen, ein Traum. Das Publikum ist eher im gediegenen Alter, aber sehr angenehm und ohne steif zu sein. Es sind viele Stammgäste im Haus, das wir auch sehr gut nachvollziehen können. Es herrscht ein familiäres Miteinander. Hervorzuheben ist die Kulinarik: am Buffet bleibt keinen Tag ein Wunsch offen, ob Vorspeise, Hauptspeise oder insbesondere die Nachspeisen, ein totaler Wahnsinn mit Abwechslung und Vielfalt und dies beim Frühstück und beim Dinner. Das Feinschmeckerlokal lässt auch keinen Wunsch offen. Fazit: ein Top-5-Sterne-Hotel, das keinen Wunsch offenlässt. Wir kommen wieder. Vielen Dank für tolle Tage und viele Grüße ans gesamte Team. Chapeau
Derya (31-35)
Verreist als Paar • August 2025 • 1 Woche • Strand

Achtung All-Inclusive-Falle!

2,0/6
Wir waren für eine Woche in diesem Hotel (gebucht über TUI, All Inclusive, Junior Suite). Der erste Eindruck war durchaus positiv – schöne Anlage, netter Empfang, ruhige Lage. Doch leider trügt der Schein.
Xaver (19-25)
Verreist als Paar • August 2025 • 1 Woche • Strand

Tui Blue als massen Touristenburg

4,0/6
Die Unterkunft ist schon erwas in die Jahre gekommen. Für eine Junior Sweet ist das Badezimmer mit einen sehr alten Föhn und einer schlechten Duschewanne ausgestattet. Das Essen im Hotel ist mangelhaft bis auf das im Hotel befindende Restaurant Colinarium. Dies darf man einmal im gesmaten Aufenthalt besuchen. Das Hauptrestaurant hingegen ist nicht so empfehlenswert. Das Gyros eher gekocht als angebraten und oft sehr ähnliches Essen. Leider etwas entäuschent. Das All-Inklusive ist nicht empfehelnswert, da nur die einfachen Getränke im All inklusive enthalten sind (z.B Aperol ist nicht inklusive nur die billge Variante). Man muss sogar für Wasserflaschen zahlen. Allgemein fühlt man sich im Hotel aufgrund der Größe in einer Masseenabfertigung. Das Personal ist oftmals genervt und auch völlig überlastet.
Oliver (31-35)
Verreist als Paar • September 2025

Ein schönes Hotel mit tollen Pool-Suiten und Frühstück

5,0/6
Schönes, luxuriöses Hotel in der Nähe von Lindos. Die Pool-Suiten sind der Wahnsinn und die Ausstattung und Grösse der Zimmer passt ebenfalls. Leider lassen sich die Zimmer nicht total abdunkeln und die Pools sind die ganze Nacht durch beleuchtet. Tolles Frühstücksbuffet.
Jule L. (19-25)
Verreist als Freunde • August 2025 • 1 Woche • Strand

Ein rundum gelungener Aufenthalt

6,0/6
Die Unterkunft war toll gelegen und hat alle Wünsche erfüllt. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend und man hat sich sehr wohlgefühlt. Probleme wurden schnellstmöglich aus der Welt geschafft und die Kommunikation war stets freundlich und unproblematisch. Das Essen war sowohl morgens als auch abends reichhaltig und es war für jeden Gast etwas dabei. Wir haben bei Ankunft ein Upgrade auf ein Zimmer mit Meerblick erhalten und hatten dadurch ein tolles Zimmer mit Balkon, wo wir stets einen atemberaubenden Ausblick hatten. Das Zimmer war geräumig, das Bett groß und bequem und das Badezimmer mit bodentiefer Dusche super. Die Sportangebote waren vielseitig und kostenfrei. Der Pool bot viel Platz für die Hotelgäste und der Strand war nah gelegen und mit einem kurzen Fußmarsch erreichbar. Seitens des Hotel wurde außerdem ein Shuttle zum Strand und vom Strand zurück angeboten. In der Unterkunft hat uns an nichts gefehlt und wir kommen gerne wieder.
Thomas (36-40)
Verreist als Paar • August 2025 • Strand

Schönes Umfeld, aber Hotel und Service weit unter TUI Standard

2,0/6
Wir haben All Inclusive gebucht, doch tatsächlich war fast alles kostenpflichtig. Allein der Aufpreis betrug 45 € pro Tag und Person im Vergleich zur Halbpension – und dafür bekam man lediglich Bier, Tee, heißen Kaffee sowie Sodawasser und Cola aus der Zapfanlage, die stark nach Chlor schmeckten und ungenießbar waren. Weißwein, Rotwein und Roséwein kamen aus dem Tetrapack und waren ebenfalls nicht genießbar. Wasserflaschen waren nicht inkludiert, selbst für All Inclusive Gäste nicht. Smoothies, Ice Cappuccino, Snacks, das Beach-Restaurant sowie selbst die Beach-Party mussten extra bezahlt werden. Essen gab es ausschließlich im Hauptrestaurant, die Auswahl war sehr begrenzt und die Qualität sehr bescheiden. Ich buche seit vielen Jahren mit TUI in verschiedenen Ländern, doch dies war mit Abstand die schlechteste All Inclusive-Leistung, die ich bisher erlebt habe. Als All Inclusive Gast fühlte man sich ständig benachteiligt und unerwünscht, fast so, als hätte man bei der Buchung einen Fehler gemacht. Besonders enttäuschend ist, dass dies in keiner Weise den versprochenen Leistungen von TUI Blue entspricht: „Entdecken Sie die perfekte Mischung aus Entspannung, Kultur und erstklassigem Service in unseren TUI BLUE Hotels. Anspruchsvolle Küche mit regionalen Gerichten aus lokalen Zutaten für alle Ernährungsweisen.“ Das Hotel selbst hat eine traumhafte Lage und hätte eigentlich enormes Potenzial, jedoch ist es dringend renovierungsbedürftig und entspricht definitiv keinem 5-Sterne-Standard – auch nicht für griechische Verhältnisse. Dies wirkt sich zudem auch auf die Höhe der Kurtaxe aus, die in keinem Verhältnis zur gebotenen Leistung steht. Auch die Zimmer sind in die Jahre gekommen, besonders die Badezimmer sehr heruntergekommen. Nach dem Duschen stand das Wasser im Zimmer, was nach einer Reklamation zwar etwas besser wurde (der Ablauf war offenbar verstopft, ein Problem, das wohl öfter vorkommt), dennoch musste man beim Duschen sehr vorsichtig sein, da das Duschglas sehr klein und nicht dicht war. Zusätzlich war im Badezimmer Schimmel vorhanden, was den schlechten Gesamteindruck noch verstärkte. Die Mitarbeiter sind perfekt darauf geschult, Einwände abzufangen. Auf unsere Beschwerden wurde mit Argumenten reagiert wie: „Wir sind auf einer Insel, die Infrastruktur ist nicht gut.“ – doch ich war bereits auf anderen griechischen Inseln in All Inclusive Hotels, und dort war es überall üblich, dass zumindest die Basisleistungen inklusive sind. Hier sind nur regionale Getränke enthalten, aber selbst die Wasserflaschen stammen von Rhodos – also zählt auch dieses Argument nicht. Ebenso wenig stichhaltig ist der Verweis auf Nachhaltigkeit: Plastikflaschen werden ja verkauft, sodass dieses Argument ins Leere läuft. Statt Erholung war der Urlaub purer Stress – ständig musste man sich den Kopf zerbrechen, wo man etwas zu essen oder zu trinken bekommt. Richtig gutes Essen gab es nur außerhalb des Hotels. Der Strand selbst ist wunderschön, mit feinem Kies und glasklarem Wasser – allerdings ohne Lifeguard. Einmal wäre beinahe eine ältere Frau ertrunken, weil sie im Kies einsank und keine Kraft mehr hatte; sie konnte nur durch Touristen gerettet werden. Nachdem wir das Thema bei einer Mitarbeiterin von TUI angesprochen hatten, wurde uns erklärt, der Strand sei nicht im Besitz des Hotels und daher nicht ihre Verantwortung. Fakt ist jedoch, dass TUI alleiniger Mieter/Nutzer der Strandanlage ist – und somit die Pflicht hätte, gerade an einem gefährlichen Strand mit Kies und Strömung, von 10–18 Uhr einen Lifeguard bereitzustellen. Umso mehr, als das Hotel vor allem ältere Gäste anspricht. Aus unserer Sicht ist dies ein erhebliches Sicherheitsrisiko. Sehr schade war außerdem, dass zwar ein Beachvolleyball-Platz vorhanden ist, dieser aber nicht mit Sand bestreut wurde und deshalb vom Animationsteam gar nicht genutzt werden durfte. Damit blieb auch dieses Freizeitangebot ungenutzt und verschenktes Potenzial. Positiv hervorheben möchten wir dennoch das Animations- und Sportprogramm. Das abwechslungsreiche Bluefit-Angebot war wirklich gelungen, der Casino-Abend war eine tolle Idee und das Sportprogramm hat uns gut gefallen. Ein besonderes Lob an Michalis Diakostergakis, Guest Relations Manager, der sich sehr bemüht hat und uns im Rahmen seiner Möglichkeiten Sofortmaßnahmen angeboten hat, die den Urlaub zumindest einigermaßen erträglich machten. Auch das Sportprogramm von Monika und die Animation von Kevin möchten wir ausdrücklich positiv erwähnen. Fazit: Insgesamt leider sehr enttäuschend und irreführend – keine Erholung, sondern Stress. Das entspricht in keiner Weise den Erwartungen an ein TUI Blue Hotel und ist schlicht nicht akzeptabel.
Markus (56-60)
Verreist als Paar • August 2025

Gute Sauberkeit und freundliches Personal, aber hohe Extrakosten für Strandliegen. 16Euro/Tag 2 Pers

5,0/6
Essen Super, Ablagefläche im Zimmer fast nicht vorhanden, Personal freundlich, Sauberkeit ist gut. Ok
Marc-Oliver (41-45)
Verreist als Paar • August 2025 • Stadt

Sehr empfehlenswertes Hotel mit Blick auf die Akropolis von Lindos

6,0/6
Nadja (41-45)
Verreist als Familie • August 2025

sehr schön gelegenes Hotel mit eigenem Strand und große Poolanlage

6,0/6
sehr schöngelegenes Hotel mit eigenem Strandbereich ohne extra zu zahlen. Zimmer sind auch schön, jedoch war mit Aussicht einfach eine Aussicht gemeint in Innenhof zu den Pool und ins Landinnere. war auch schön. Essen und Service war sehr gut. Ausflug nach Lindos Altstadt und Akropolis war unkompliziert mit dem Bus für 2€. war zu dieser Jahreszeit am Morgen wunderschön und noch kaum Touris...
Irene (51-55)
Verreist als Paar • August 2025 • 1 Woche • Strand

TUI

6,0/6
Personal ist sehr freundlich. Aktivitäten sind reichlich. Essen ist toll. Das Meer ist warm. Der Strand ist sauber.
Elke (61-65)
Verreist als Paar • August 2025 • 1 Woche • Strand

Für Ruhesuchende sehr zu empfehlen !"

6,0/6
Ein wunderbarer Ort zur Erholung, keine Animation vorhanden. Allerdings sollte man gut zu Fuß sein, da es über viele Treppen geht. Eine tolle Küche die für außergewöhnlichen Genuss sorgt und super freundliches Personal.
Moritz (19-25)
Verreist als Paar • August 2025 • 1 Woche • Strand

Wiederkehr nach Rhodos

6,0/6
Wir waren zum zweiten Mal, binnen weniger Monate dort und haben unseren Aufenthalt, abermals überaus genossen. Wir uns, eines der besten Hotels, welche wir kennen. Urlaub in Griechenland, wie er im Buche steht.
Kim (19-25)
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • Strand

Super Urlaub

6,0/6
Das Hotel war spitze, Essen war sehr gut in jeder Hinsicht. Personal sehr freundlich, Zimmer sehr groß und immer sauber. Manager war sehr kundenorientiert! Es wurde jeden Abend etwas an Live-Musik oder Ähnliches angeboten. Wir kommen gerne wieder!
Helmut (61-65)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Ich kann das Hotel nur wegen dem Essen weiterempfe

3,0/6
Sehr schlechter Strand zu steinig und 200m Entfernung.Safe kostet 40€,in der Mini Bar waren 4 kleine Flaschen Wasser für 14 Tage wir haben 20L Wasser gekauft.Das einzige was gut war waren die5 Pools das Essen und das Personal.Es wurde überall geraucht auch beim Abendessen.Das Kinderbett war eine Katastrophe.Man findet keine Nachtruhe weil viel zu laut.
Helga (41-45)
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • Strand

Wunderschöner Urlaub zu zweit

6,0/6
Direkte Strandlage top. Zimmer mit Meerblick sehr geräumig und sauber. Personal sehr freundlich und kompetent. Das Essen war wunderbar. Ich empfehle das Tui blue Lindos Bay zu 100% weiter!
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.