- Startseite
- Europa Ferien
- Österreich Ferien
- Salzburger Land Ferien
- Maria Alm Ferien
- Maria Alm Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Maria Alm
Neueste Hotelbewertungen Maria Alm
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenPetra (61-65)
Verreist als Paar • August 2025 • 1 Woche • SonstigeAngenehmer Aufenthalt
Wir haben uns in der Ferienwohnung Hundstein wohl gefühlt. Der Blick auf die Berge vom Balkon aus ist sehr schön. Die Lage direkt am Bach ist sehr ruhig und zentral im Ort, direkt bei der Natrun-Bergbahn. Es war alles sehr sauber und ordentlich. Parken am Haus war optimal.
Sanne (41-45)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • SonstigeEmpfehlenswert für die ganze Familie
Es ist wie ein Abenteuerspielplatz mit Übernachtung für alle Kinder zwischen 0 und 12 Jahren. Die Erwachsenen kommen mit gutem Service, leckerem Essen und der Aperol-/Wein-Flat auf Ihre Kosten. Auch Wellness können alle gut machen.
Alexandra (36-40)
Verreist als Familie • August 2024 • 1-3 Tage • SonstigeMehr Schein als sein
Ich kann die vielen positiven Rezensionen und das große Lob leider nicht ganz nachvollziehen. Wir hatten uns sehr auf den Aufenthalt gefreut, wurden jedoch eher enttäuscht.
Bereits bei der Ankunft in der Lobby war ich etwas überfordert: Man steht direkt vor einem kleinen Buffet, an dem scheinbar überall gegessen wird. Zwar gibt es auch ein Restaurant (das auf den Fotos kaum zu sehen ist), aber zusätzlich steht mitten in der Lobby ein kleiner Foodtruck. Das führt dazu, dass überall gegessen wird – was sich leider auch deutlich bemerkbar macht: viele leere Teller, klebrige Böden und insgesamt ein wenig chaotischer Eindruck.
Auch die Zimmer haben uns nicht ganz überzeugt. Zwar wurde offensichtlich renoviert, jedoch wirkt es eher oberflächlich. Die Türen waren teils abgeschlagen und der Gang machte einen etwas abgewohnten Eindruck. Die Zimmer selbst waren aber sehr sauber und nett eingerichtet – allerdings sehen sie auf den Fotos deutlich hochwertiger und moderner („fancier“) aus, als sie tatsächlich sind.
Der Außen- und Spielbereich war aus unserer Sicht eher überschaubar. Da wir leider Pech mit dem Wetter hatten, saßen wir oft gelangweilt bei dem Kletterparkour und konnten nur warten, bis unsere Kinder damit fertig waren. Auch der Außenpool ist sehr klein.
Was mich am meisten gestört hat, war die allgegenwärtige Präsenz von Essen im ganzen Hotel. Das Personal schien einfach nicht hinterherzukommen – ein Beispiel: Während unseres gesamten Aufenthalts lag ein Stück Kuchen auf einem Fensterbrett im Stiegenhaus. Bei dem Preis, den wir für den Aufenthalt bezahlt haben, hätte ich mir definitiv ein anderes Maß an Sauberkeit, Organisation und Qualität erwartet.
Ich würde das Hotel aufgrund des Preis-Leistungsverhältnisses nicht weiterempfehlen!
Verena (36-40)
Verreist als Familie • August 2025 • 3-5 Tage • SonstigeWunderbarer Urlaub in sehr besonderem Hotel
Wunderbarer Urlaub für die ganze Familie! Hotel EderFrida ist etwas ganz Besonderes! All inclusive ist hier wirklich das, was es verspricht. Alles ist dabei, sogar die Fotos in der Fotobox. Für uns ein Hotel mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis! Das Konzept ist toll und ist bis ins kleinste Detail durchgezogen. Uns hat es super gut gefallen.
Klaus (51-55)
Alleinreisend • August 2025 • Wandern und WellnessFreundlicher Service, aber Zimmergröße und Sauberkeit verbesserungswürdig
Vom Essen Service im Restaurant kann ich nichts bemängeln, Zimmer könnten sauberer sein und größer sein, Balkontür nur zum öffnen und knarrt, geht nicht zum kippen und keine Abtrennung zum Nachbar.,.. offen lassen geht auch fast nicht wenn man weg geht.
Check in bei der Ankunft zum selber scannen mit Handy, keine Info erhalten dass die Gästekarte auf'n Handy zusätzliche Kosten 0,55 pro Tag kostet und man die Öffis gratis nutzen kann.
Das musst du zahlen ob du die Öffis benutzt oder nicht. Ist jetzt nicht die Welt, da geht's einfach darum das sagt dir keiner wie und was. Am besten im Zimmer das Gästebuch durchlesen, weil bei der Rezeption gibt's keine Info beim Einchecken.