- Startseite
- Afrika Ferien
- Ägypten Ferien
- Marsa Alam/El Quseir Ferien
- Marsa Alam Ferien
- Marsa Alam Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Marsa Alam
Neueste Hotelbewertungen Marsa Alam
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenFabi (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandSehr schöner Urlaub
Ein wunderschönes Hotel und das beste daran ist, dass es Kinderbetreuung gibt. Sie kümmern sich toll um die Kids.. am Abend gibt es noch Minidisco.. da ist es für Eltern mal möglich abzuschalten.. Dana und die anderen Mädels sind sehr lieb. Das Hotel an sich ist sehr Sauber und alle sind total freundlich und zuvorkommend. Das Hotel kann man sich auf jeden Fall merken.. sehr zu Loben ist auch das Diving Center.. Hasani ist der beste Tauchguide sehr auf Sicherheit bedacht…
Manuela (46-50)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • StrandToller Familienurlaub. Nur zum empfehlen.
Tolles Hotel und sehr nette Mitarbeiter. Können das Hotel voll und ganz empfehlen.
Die Zimmer sind super und wir konnten jeden Tag SonSonnenaufgang vom Bett aus genießen. Das Meer ist ein Traum und wir konnten ohne Badeschuhe rein gehen. Haben viele Schildkröten und die Seekuh gesehen. Etwas störend waren die Ausflugsboote. Kamen uns vor wie im Kino 😎.
Claudia (31-35)
Alleinreisend • Juli 2025Mangelhafte Sicherheit und unprofessioneller Service
Ich habe mich als europäische Alleinreisende Frau nicht sicher gefühlt.
Ständiges ausfragen über Herkunft Job und Familienstand sowie anfragen mit nach Deutschland kommen zu wollen oder Bettelei nach Geld, sind ein Zeichen das hier das Management auf ganzer Linie versagt.
Ein an sich schöner Ort der vergiftet ist
Gabi (41-45)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • SonstigeAlltagssorgen vergessen und vollkommen abschalten
Das Hotel liegt direkt am Strand und bietet Schnorchlern und Tauchern ein tolles Hausriff, bei dem man auch Schildkröten, Muränen oder auch Rochen sehen kann. Das Hotel selbst ist ein Traum. Es ist in einem Top Zustand und wirklich sauber.
Claudia (31-35)
Alleinreisend • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandAbsolut nicht zu empfehlen – enttäuschender Aufent
Absolut nicht zu empfehlen – enttäuschender Aufenthalt mit inakzeptablen Vorfällen
Ich hatte mich sehr auf meinen Aufenthalt im Beach Safari Resort Marsa Alam gefreut – leider wurde ich massiv enttäuscht. Im Folgenden die wichtigsten negativen Vorkommnisse, die sich während meines Urlaubs ereignet haben:
🔴 Unprofessionelles Verhalten des Personals
Beim Einrichten meines Zimmersafes forderte der Security Manager fünfmal direkt und durch eindeutige Gesten Trinkgeld – ein unangemessenes und übergriffiges Verhalten, das man von einem seriösen Hotel nicht erwarten sollte.
🔴 Ungeeigneter Flughafentransfer & Taxi-Abzocke
Beim Check-out bat ich die Rezeption, mir ein Taxi zu rufen. Stattdessen erschien ein Tauchlehrer mit einem privaten PKW, der mich für 30 € fahren wollte – ohne Taxameter, ohne Lizenz. Ich fühlte mich unsicher und nicht ernst genommen.
🔴 Drohung mit Polizei & körperliches Festhalten
Beim Auschecken wurde ich plötzlich festgehalten, weil das Hotelpersonal eine interne Rückfrage mit der Reiseagentur offen hatte. Es wurde mir sogar vorgegaukelt, dass die Polizei gerufen wird, obwohl ich weder etwas zu verbergen hatte noch irgendein Fehlverhalten vorlag. Diese Eskalation war absolut unangemessen, entwürdigend und traumatisierend.
🔴 Unzureichende Kommunikation & kein Beschwerdemanagement
Trotz mehrfacher Hinweise auf die genannten Missstände wurde keine adäquate Reaktion vom Hotelmanagement gezeigt. Auch nachdem ich mich direkt an die angebliche Leitung wandte, passierte: nichts. Nur oberflächliche Ausreden und Schweigen. Der "Hotelbesitzer", mit dem ich sprach, stellte sich später als lediglich der Restaurantleiter heraus.
🔴 Internet nicht nutzbar
Das WLAN war extrem instabil oder überhaupt nicht verfügbar. Selbst einfachste Funktionen wie E-Mails checken oder eine Nachricht verschicken waren teils unmöglich – absolut nicht akzeptabel im Jahr 2025.
Fazit:
Was als Erholungsurlaub geplant war, wurde zu einem stressigen, respektlosen und zutiefst enttäuschenden Erlebnis. Wer auf Sicherheit, professionellen Umgang und transparente Abläufe Wert legt, sollte dieses Hotel meiden. Ich habe den Aufenthalt abgebrochen und auf eigene Kosten in ein höherwertiges Hotel gewechselt – ein Schritt, den ich jedem Gast in dieser Lage empfehlen würde.
Katharina (31-35)
Verreist als Paar • August 2025Toller Service und köstliches Essen im schönen Hotel
Sehr guter Service und sehr gutes Essen. Die Anlage ist wunderschön und sehr sauber. Die Restaurants sind sehr lecker. besonders hervorzuheben sind das Strandrestaurant und speziell Ahmed und sein wundervolles und aufmerksames Personal
Jaqueline Michael Finn (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandJedes Jahr aufs Neue
Bereits zum 6. Mal eine wunderschöne Zeit im Malikia gehabt. Wir reisen immer wieder gerne mit Kindern in dieses Hotel. Gegenüber unseres letzten Aufenthaltes wurde wieder vieles renoviert und modernisiert. Die neuen Zimmer mit Meerblick sind wunderschön. Ein absoluter Tipp für Alle die Urlaub mit Familie machen wollen. Die Gastfreundschaft aller Mitarbeiter sucht seines Gleichen. In keinem anderen Hotel wird man so herzlich empfangen. Vom Manager bis hin zum Servicepersonal ist Jeder super nett und zuvorkommend. Toller Strand, tolles Hotel, tolles Essen, gepflegte Ausstattung und schöne Poolanlage.
Wir sehen uns nächste Jahr.
Jaqueline, Michael und Finn
Urlauber
Verreist als Familie • August 2025Gutes Essen und saubere Zimmer, jedoch kritische Sicherheit am Pool.
Essen war gut
Zimmer geräumig und sauber
Gute Lage
Die Fliesen am Pool ein absoluter Fehlkauf!!!! Sehr sehr sehr rutschig und heiß.
Am besten nur mit Aquaschuhe zu betreten gilt auch beim Wasserpark.
Getränke Service nicht de schnellste un
An der Bar als "Frau" sehr schwer was zu bestellen.
Die Männer werden immer zuerst bedient.
Georg (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandFinger weg. Absolut nicht empfehlenswert
Der Strand und das Meer sind Super. Das Hotel selbst ist Katastrophal. Bei der Anreise müssten wir, Familie mit zwei Kindern erstmal 2,5 Stunden warten bis wir ein Zimmer bekommen. Nach 12 Stunden Reisezeit. Super unfreundlich behandelt und ignoriert. Auch von dem Hotelmanager. Außer drei, vier Mitarbeiter waren viele ziemlich unfreundlich. Vor allem in der Küche. Obwohl wir immer Trinkgeld geben. ( In jedem Urlaub ist gutes Trinkgeld eingeplant). Essen ist nicht immer frisch. Sogar Toilettenpapier ist hier Mangelware, die nach mehreren Beschwerden, Stunden später gebracht wurde. Und mit Lebensmittelvergiftung ist es ziemlich na ja. Könnt ihr ja euch denken.
Kaum funktioniere Klimaanlage, versiffte Betten und mehr. Die Mitarbeiter versuchen einen ständig über den Tisch zu ziehen ( ist aber oft so und nicht so tragisch). Doch für Taxi nach Masa Alam 80€ ist schon dreist. Also nie wieder, nicht zu empfehlen.
Carlo (51-55)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • StrandEmpfehlenswert wegen Personal, Essen ,Tauchschule
Schon der 2. Aufenthalt im Gemma. Sehr sauberes Resort mit sehr freundlichem Personal. Das Essen sehr gut und abwechslungsreich. Es standen mehrere Pools zur Verfügung und das Meer war auch in drei Minuten zu Fuß erreichbar. Ein Sonderlob für Hazem an der Rezeption, der jedes Problem löst und immer nett und freundlich ist.
Jamie (14-18)
Verreist als Freunde • August 2025 • 1 Woche • StrandWeiterempfehlung durch große Zufriedenheit
Sehr schönes hotel sowohl von innen als auch die Außenanlage, Personal ebenfalls sehr höflich und sprachlich sehr gut gebildet, hygienisch war Top Zustand und es wurde nicht zu viel versprochen
Matthias (46-50)
Verreist als Familie • Juni 2025Wohlfühlen im JAZ Solaya, aber Essen könnte mehr Vielfalt haben.
Jetzt kommen wir zum großen Fazit und warum wir unsere alte Bewertung neu verfasst haben.
Wir waren das 3. mal im JAZ Solaya, weil wir uns da einfach wohl fühlen. Das Ambiente passt, Preis-Leistung ist gut, der Erholungsfaktor einfach bestens.
Nun kommt das aber, denn wir konnten feststellen, das sich im Laufe der Zeit viel verbessert hat z.b. WLAN mittlerweile bombastisch gut ist, aber an anderen wichtigen Stellen nichts geändert wurde oder sogar die Qualität schlechter wurde.
So sind zum Beispiel die Stromausfälle im "Olivio" Teil, also der neuere Anbau, immer noch vorhanden und häufig. Teilweise stundenlang kein Strom und Klimaanlage, gerade Nachts wird es dann schon mal unangenehm warm und mit Handylicht auf Toilette ... Naja
Das größte Ärgernis für uns ist mittlerweile das Essen in den Hauptrestaurants. Es ist eintönig und langweilig. Bei unserem letzten 14 tägigen Besuch gab es ungefähr alle 3-4 Tage das gleiche. Das Essen selbst ist gut, aber schlecht bis gar nicht gewürzt. Es fehlt also massiv an etwas Abwechslung und etwas mehr Pepp beim Essen. Wobei die frischen Grillgerichte auf der Terrasse immer noch gut sind.
Dieses Hotel bekommt bei uns immer noch eine klare Weiterempfehlung und wir hoffen das unsere geänderte Bewertung das Management, wir wissen das sie hier aktiv sind, animiert vor allem beim Essen wieder an die alten Standards zurück zu kommen wenn sie uns das nächste mal als ihre Gäste begrüßen dürfen.
Coco (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Stranderholsamer Familienurlaub
Sehr schöne jedoch etwas in die Jahre gekommene Anlage. Es wird viel Wert auf Sauberkeit gelegt, was uns sehr gefallen hat.
Leider sind die Getränke nicht wirklich lecker. Der als Cola, Fanta, Sprite ausgegebene Siruo ist grottenschlecht und sollte nicht als original bezeichnet werden. Auch der verwendete Alkohol lässt zu wünschen übrig.
Sehr negativ bewerten wir den zusätzlichen vor Ort tu zahlenden Aufschlag auf die AI-Leistungen. Das sollte im Reisepreis in dem Umfang enthalten sein, ohne Zusatzkosten
Catarina und Kevin P. (19-25)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandJaz Elite Riviera: Luxus, Komfort & Entspannung pu
Der Swim Up -Bereich des Hotels bietet ein besonders exklusives Ambiente. Aber auch alle anderen Zimmer sind großzügig geschnitten, stilvoll und modern eingerichtet, mit hochwertigen Möbeln, bequemen Betten und einem herrlichen Balkon oder einer Terrasse ideal, um morgens bei einer Tasse Kaffee den Tag in Ruhe zu beginnen. Besonders angenehm war die ruhige Lage innerhalb der Anlage perfekt zum Abschalten und Entspannen.
Das Badezimmer war modern, sehr sauber und gut ausgestattet inklusive hochwertiger Pflegeprodukte. Jeden Tag wurde das Zimmer gründlich gereinigt, die Minibar regelmäßig aufgefüllt und liebevoll kleine Details wie Handtuchfiguren oder frische Blumen arrangiert.
Ein echtes Highlight war der exklusive Poolbereich, der nur für Gäste eines Swim Up Zimmers zugänglich ist. Dort herrschte eine herrlich entspannte Atmosphäre, Ruhe, Erholung.
Auch das Essen in allen Restaurants war hervorragend. Es wurde besonders auf Qualität und Frische geachtet, mit einer angenehmen Auswahl an internationalen und lokalen Speisen. Der Service war aufmerksam, schnell und immer mit einem Lächeln.
Die gesamte Hotelanlage ist sehr gepflegt, weitläufig und wunderschön gestaltet mit vielen Palmen, liebevoll bepflanzten Gärten und direktem Zugang zum langen Sandstrand. Auch dort wurden wir mit Getränken versorgt und konnten das kristallklare Wasser und die Sonne Ägyptens in vollen Zügen genießen.
Fazit: Die Unterkunft im Jaz Elite Riviera war ein echter Wohlfühlort, luxuriös, ruhig und perfekt organisiert. Wer Wert auf Komfort, freundlichen Service und eine gepflegte Umgebung legt, ist hier genau richtig!
Marco (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandFamilienurlaub mit zwei Kindern – rundum zufrieden
Familienurlaub mit zwei Kindern – rundum zufrieden
Wir waren als Familie mit zwei Kindern (5 und 7 Jahre) im Urlaub und insgesamt sehr zufrieden mit unserem Aufenthalt im Hotel.
Besonders hervorheben möchten wir unseren äußerst freundlichen Kellner Islam. Er spricht sehr gut Deutsch, ist stets um seine Gäste bemüht und war unglaublich herzlich zu unseren Kindern – die beiden haben ihn regelrecht ins Herz geschlossen.
Ein großes Lob geht auch an Mostafa, der unser Zimmer täglich gründlich gereinigt hat. Jeden Tag überraschte er uns mit liebevoll gestalteten Handtuchfiguren auf dem Bett – eine kleine Aufmerksamkeit, über die wir uns immer sehr gefreut haben.
Das Buffet bot jederzeit eine große Auswahl an Speisen, sodass für jeden Geschmack etwas dabei war. Alle Mitarbeiter – von der Rezeption über die Gartenpfleger bis zu den Rettungsschwimmern – waren stets freundlich und hilfsbereit. Auch am Pool gab es jederzeit ausreichend Liegen mit Sonnenschirm, was wir sehr geschätzt haben.
Einziger kleiner Kritikpunkt: Es gibt keinen direkten Zugang zum Meer. In etwa vier Minuten erreicht man einen Schnorchelsteg mit Hausriff, in etwa acht Minuten einen weiteren Steg mit direktem Meerzugang. Bei der starken Hitze war dieser Weg für unsere Kinder jedoch oft etwas anstrengend.
Positiv zu erwähnen ist auch, dass wir täglich frisches Wasser bekamen und keinerlei Probleme mit Magen oder Darm hatten – dank der überall eingesetzten Wasserfilter.
Insgesamt hatten wir einen sehr schönen und erholsamen Urlaub und bedanken uns bei allen Mitarbeitern für die tolle Betreuung.