- Startseite
- Europa Ferien
- Österreich Ferien
- Tirol Ferien
- Maurach Ferien
- Maurach Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Maurach
Neueste Hotelbewertungen Maurach
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenPhilip Michael (36-40)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessErholung für Alle!
Diese schön gelegene Familienhotel bietet neben sauberen schönen Zimmern ein hervorragendes Restaurant und ein Rund-um-sorglos Paket für die ganze Familie. Freundlichkeit, Qualität und Abwechslung stehen auf der Tagesordnung.
Christina (41-45)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • Wandern und WellnessWieder ein schöner Aufenthalt im Wellnessresort
Ich war bereits das zweite Mal im Wellnessresort Vier Jahreszeiten und war dieses Mal wieder genau so begeistert wie beim letzten Mal vor fünf Jahren.
Es ist alles sehr schön eingerichtet, die Zimmer sind sehr gemütlich und das Personal zuvorkommend und freundliche.
Ein besonderes Highlight neben dem Wellnessbereich ist das Vespa- und Radiomuseum! Hier findet man ganz tolle Stücke und bei jedem Durchgang entdeckt man was Neues.
Corinna (26-30)
Verreist als Freunde • Oktober 2025 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessGutes Wellnesshotel mit Verbesserungsmöglichkeiten
Wir (zwei Mädels) hatten das Wellnesshotel für einen kurzen Wellnessurlaub im Oktober 2025 ausgewählt. Insgesamt machte das Hotel einen sehr sauberen Eindruck und der Service war super nett.
Denise (31-35)
Verreist als Familie • August 2024 • 1 Woche • StrandSchönes Hotel mit Verbesserungspotential
Das Hotel hat uns allgemein gut gefallen. Allerdings gibt es einige Kritikpunkte, warum wir nicht wiederkommen würden.
Was hat uns gut gefallen?
- Die Zimmer
- Die Außenanlagen + Spielmöglichkeiten
- Das Angebot kostenlos viel auszuleihen
- Die Lage direkt am See
- Die Mitarbeiter
Was hat uns nicht gut gefallen?
- Das ganze Kinderprogramm war darauf abgezielt seine Kinder abzuschieben. Kinderclub war in der letzten Ecke im Keller. Eltern durften bei den meisten Sachen nichtmal in der Nähe sein (oder man wartet eben im Keller bis das Programm vorbei ist). Ich fände es schöner wenn das Programm auch dort wäre, wo die Eltern bspw. in Sichtweite gemütlich was trinken könnten und die Animation die Kinder FREIWILLIG anlockt (bspw. Meerjungfrauenschwimmen oder Riki Alm - leider nur an manchen Tagen Programm). Jeden Tag hat man mindestens ein weinendes Kind durch die Anlage laufen sehen, dass seine Mama sucht. Schrecklich!
- Die Essenssituation: Hier hat sich der Stiefel „Kinder abschieben“ durchgezogen. Eltern bekommen bis 20.30 Uhr ein elegantes 4 Gänge Menü. Die Kinder müssen sich gleichzeitig auf Kantinentabletts etwas am Buffet holen (bis Max 19 Uhr). Danach sitzen die meisten Kinder gelangweilt am Tisch, da die Eltern ja noch schön schmausen. Was dann wieder dazu führt, dass sie sich alleine beschäftigen und die Eltern ihre Ruhe haben. Ich möchte, dass mein Kind genauso einen schöner Teller bekommt wie ich im Urlaub und ich denke es ist einfach möglich ganz einfache Nudeln auch a la cart anzubieten + die Essenszeit der Kinder zu verlängern. Haben wir leider auf der Website so nicht sehen können
- Die Poolsituation war generell top. Eine Sache hat uns aber ein sehr mulmiges Gefühl gegeben. Im Infinity Pool auf dem Dach gab es eine Gegenschwimmanlage, generell cool für die Kinder, da man damit auch sehr cool spielen kann. Man kann sie selbst anschalten. Allerdings zieht das Loch der Anlage rund 1 ganze Minute extrem nach. Wenn dort ein Kind mit seinen Haaren reingezogen wird, hat das Kind keine Chance mehr! Kein Schutz ist vor dem Loch! Wahrscheinlich ist es noch niemandem aufgefallen, da der Pool neu ist
Falko (56-60)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 1 WocheFreundlicher Service und gute Küche
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, vor allem Kalina, die gute Seele und Herz des Hotels und immer sehr schick angezogen. Die Küche und das Frühstück sehr gut, mehr Gemüse und Salat als Beilage wären wünschenswert. Das Badezimmer ist gewöhnungs-bedürftig (Ventilation funktioniert nicht, die Tür kann man auch nicht auflassen, da lt. Hotel-Infotipps davor gewarnt wird, dass sonst der Rauchmelder losgeht und jeder Rauchmelder-Alarm dem Gast in Rechnung gestellt wird, der Seifenspender in der Dusche ist zu niedrig über der Duschbad-Ablage angebracht (sodass man das Duschbad nicht in diese Ablage stellen kann), das Licht über dem Spiegel ist so angebracht, dass man beim Hineinsehen voll geblendet wird). In Nacht vom 17.10. auf 18.10.25 hat von 01:20 Uhr bis ca. 04:00 Uhr früh eine größere Personengruppe vorm Hotel lautstark mit Musik gefeiert, sodass nicht an Schlaf zu denken war (unser Zimmer befand sich in 2. Etage über Hoteleingang).
Vitalis (41-45)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessTop Familienresort in super Lage
Wir haben hier vier wunderschöne Tage mit unseren zwei Kindern verbracht. Das Zimmer mit Seeblick ist sehr schön, geräumig und sauber gewesen. Das Essen im Restaurant war abwechslungsreich und sehr lecker zubereitet. Wellnessbereich ist super und war zu keinem Zeitpunkt überfüllt. Ein großes Angebot an Kinderaktivitäten gibt es auch. Eine klare Weiterempfehlung von uns.
Doreen (41-45)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 1 WocheSehr schönes Familienhotel
Das Hotel liegt direkt am Achensee. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt. Der All Inklusive Service ist vor allem mit Kindern super. Am Nachmittag gibt es für die Kids sogar einen täglich wechselnden alkoholfreien Coktail. Das ist schon etwas Besonderes. Den gesamten Tag über gibt es Freizeitangeobte, an denen man teilnehmen kann. Bei unserem Sohn war die Fußballschule das Highlight und wir als Familie waren vom Bogenschießen besonders begeistert. Das Essen im Hotel ist erstklassig und für jeden Geschmack ist etwas dabei. Wir fühlten uns wieder einmal rundum wohl.
ulrich (56-60)
Verreist als Freunde • Oktober 2025 • 3-5 TageLeider enttäuschender Aufenthalt im Hotel Rotspitz
Wir waren Anfang Oktober mit unserer Altherren-Fußballmannschaft (19 Personen) im Hotel Rotspitz zu Gast – voller Vorfreude auf ein schönes, gemeinsames Wochenende in Tirol. Leider mussten wir feststellen, dass das Hotel unseren Erwartungen in mehreren zentralen Punkten nicht gerecht wurde. Es waren nicht einzelne Missgeschicke, sondern eine Reihe von Erfahrungen, die für uns enttäuschend waren.
1. Keine Einzelzahlungen möglich – unflexibler Umgang mit Gästen
Obwohl wir im Vorfeld alle Teilnehmer namentlich gemeldet hatten, wurde uns vor Ort mitgeteilt, dass keine Einzelabrechnung möglich sei – weder bar noch mit Karte. Begründet wurde dies u.a. mit möglichen Kartengebühren. Bei einer Gesamtsumme von fast 6.000 € wirkt diese Haltung kleinlich und nicht zeitgemäß. Auch dass eine Sammelrechnung zwingend eingefordert wurde, war für uns in dieser Form nicht nachvollziehbar. Als Gruppe reisen heißt nicht, dass man seine Selbstständigkeit am Empfang abgibt.
2. Enttäuschende Verpflegung und fehlende Auswahl – besonders für Vegetarier
Die Verpflegung am Abend war insgesamt eingeschränkt. Schon am zweiten Abend gab es ausschließlich Leber oder Hirsch zur Auswahl – ohne vegetarische Alternative. Das ist im Jahr 2025 kaum noch akzeptabel, gerade wenn man als Hotelgruppen regelmäßig Gäste empfängt.
Besonders enttäuschend war der sogenannte Nostalgieabend am dritten Tag: Auch hier ein fixes Menü (erneut Hirschbraten), das keinerlei Bezug zu einem besonderen Abend hatte – eher der Eindruck, es handele sich um Reste vom Vortag. Für Personen, die kein Wild essen war das enttäuschend. Lediglich das Salatbuffet war Mega – aber das kann nicht alles sein. Positiv ist jedoch das reichhaltige Frühstück sowie Nachspeise und Käseplatte zu erwähnen.
3. Keine Gastfreundschaft am Abend – Gastro um 22 Uhr dicht
Obwohl unsere Gruppe am Abend gern noch konsumiert hätte, wurde gegen 22 Uhr der Ausschank eingestellt – keine weitere Bestellung mehr möglich. Es wäre doch ein Leichtes gewesen, wenigstens eine Servicekraft etwas länger einzuplanen. Diese frühe "Sperrstunde" wirkte unflexibel und wenig serviceorientiert.
4. Achensee Card wurde trotz Bezahlung nicht ausgehändigt
Wir haben die gesetzliche Kurtaxe inklusive Achensee Card erwartet – jedoch nie erhalten. Die Rezeption war während unseres Aufenthalts fast nicht besetzt. Das wirft kein gutes Licht auf die Organisation.
________________________________________
Fazit:
Das Hotel Rotspitz mag auf den ersten Blick gut aufgestellt wirken – die Realität sah für uns leider anders aus. Wenig Flexibilität, enttäuschender Service und eine Küche, die kaum auf unterschiedliche Bedürfnisse eingeht. Wir haben als Gruppe ordentlich Geld dagelassen und wurden dennoch abgefertigt wie Gäste zweiter Klasse. Sehr schade
Wir geben nur sehr selten Bewertungen ab, aber in diesem Fall war unser Frust groß genug, um eine Ausnahme zu machen.
Wir hatten dennoch 2 superschöne Wandertage am Achensee.
Sebastian Michael (41-45)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessBestes Familienhotel
Wir haben schon viele Familienhotels ausprobiert. Auf Empfehlung waren wir in diesem. Ich habe es als Ausnahme gesehen, weil der Preis schon hoch ist. Aber es ist das Beste Familienhotel in dem wir bisher waren!
Wolfgang (56-60)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessSehr schönes Familienhotel mt sehr gutem Essen!
Wir kommen seit mittlerweile 11 Jahren immer wieder in das Hotel und freuen uns immer auf das tolle Essen und das sehr schöne Umfeld. Leider wird aber immer noch um das Hotel gebaut.
Melanie (41-45)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 3-5 Tage • Wandern und Wellnesserholsamer Urlaub
Schönes Hotel mit gemütlichem Ambiente. Die Kellner bringen auch die Getränke von der Zapfanlage und man sitzt beim Essen entspannt. Die Erwachsenen und auch die Kinder soweit sie das möchten bekommen ein Menü serviert. Mittags gibt es ein reichhaltiges Buffet.