- Startseite
- Naher & Mittlerer Osten Ferien
- Israel Ferien
- Mechoz Jeruschalajim / Bezirk Jerusalem Ferien
- Mechoz Jeruschalajim / Bezirk Jerusalem Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Mechoz Jeruschalajim / Bezirk Jerusalem
Neueste Hotelbewertungen Mechoz Jeruschalajim / Bezirk Jerusalem
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenMatthias (46-50)
Verreist als Paar • Juni 2023 • 1-3 Tage • StadtSehr gute Lage und fantastisches Frühstück
Das Hotel hat eine sehr gute Lage. Bars, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten sind in unmittelbarer Umgebung. Zur Altstadt nur knapp 15 min zu Fuß. Das Hotel ist gut mit ÖPNV zu erreichen. Das Frühstück hatte eine sehr große Auswahl an verschiedensten regionalen Speisen. Die Zimmer waren zweckmäßig. Ein wenig mehr Platz für den Koffer wäre wünschenswert.
Esteban Gabriel (46-50)
Verreist als Paar • Juli 2021 • 1-3 Tage • SonstigeSpektakuläre Ausblicke auf die Altstadt.
Feines, elegantes und spektakuläres Hotel. Liegt ganz in der Nähe der Mauern der Altstadt und in einer Fußgängerzone, die in ein Einkaufszentrum umgewandelt wurde. Von der Terrasse hat man einen spektakulären Blick auf die Altstadt.
Das tolle Frühstück. Super moderne und riesige Zimmer. Absolut empfehlenswert.
Daniel (36-40)
Verreist als Paar • Mai 2023 • 1-3 Tage • Stadtleistbares Hotel in Jerusalem
da Die Preise für Hotels in Jerusalem teils sehr hoch sein können, haben wir uns für dieses einfache Hotel in Jerusalem entschieden. Da wir nur eine Nacht dort waren hat es völlig ausgereicht. Lage war auch gut.
Tim (14-18)
Verreist als Freunde • April 2022 • 1-3 Tage • StadtThe Post Hostel
Das Personal war super nett. Wir sind verspätet in TLV angekommen und sind deswegen erst um 4 Uhr am Hotel angekommen. Die Rezeption war nicht besetzt aber es gab eine Nummer die man anrufen könnte. Innerhalb ein paar Minuten kam die Rezeptionistin und hat uns eingecheckt. Sie war selbst um diese Uhrzeit noch freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war schlicht aber sehr lecker. Die Blick von der Terrasse ist einmalig. Ich würde es insbesondere für Jugendliche empfehlen.
Petr (56-60)
Verreist als Freunde • April 2023 • 3-5 Tage • StadtGutes Preis-Leistungs
Personal war, besonders Frau Anna, wirklich super nett & hilfsbereit . Preis-Leistungsverhältnis war super. Gute Lage, nur 10 Minuten zu Fuß zu alte Stadt. Das Hotel ist gut ausgestattet, Zimmer sauber und bequem, Wer nicht viel Geld ausgeben möchte, findet hier ein passables Quartier.
Roland (51-55)
Verreist als Paar • August 2022 • 1-3 Tage • SonstigeDas Hostel Nummer eins in Jerusalem
Das Hostel Nummer eins in Jerusalem, mit sehr internationalem Publikum. Zur Altstadt kann man in 20 Minuten laufen. Auch vom Hauptbahnhof aus ist das Hostel in rund 20 Minuten zu Fuß erreichbar. Ferner liegt die Trambahnhaltestelle direkt vor der Tür. Sehr professionell geführtes Hostel. Die Sauberkeit ist okay, der Preis auch. Das besondere ist das angegliederte Büro Abraham Tours, wo man alle Arten von Touren buchen kann. Ich war bei der zweitägigen Petra-Tour (nach Jordanien) dabei, die auch sehr professionell geführt wurde.
Sergei (61-65)
Verreist als Paar • April 2023 • 1-3 Tage • StadtGute Wohnungen
Die Lage ist recht gut, trotz der Abgeschiedenheit (2 Kilometer) von der Altstadt. Zuerst mündet die Beit Ya'akov Street in die Jaffa Street, eine der belebtesten Einkaufsstraßen Jerusalems. Daran entlang fährt eine Straßenbahn, mit der man schnell und bequem (ca. 4 Haltestellen) bis zum Damaskustor gelangt. Die Straßenbahnhaltestelle Mahane Yehuda ist ganz in der Nähe. Er wird auch der Markt genannt, der buchstäblich hundert Meter von den Apartments entfernt um die Ecke beginnt. Es ist ziemlich teuer, wie der ganze Block. Aber ruhig, obwohl es viele verschiedene Geschäfte entlang der Marktstraße gibt.
Die Apartments selbst sind sauber, ordentlich, mit allem ausgestattet, was Sie brauchen und noch mehr. Herrin Zucel (Filipina, hier verheiratet) hält alles perfekt in Ordnung. Es gibt eine Kaffeemaschine, sogar Zucker ist daran befestigt. Bequeme Betten, gute Bettwäsche. Es gibt eine Waschmaschine.
Peter (61-65)
Verreist als Paar • März 2023 • 1-3 Tage • SonstigeMittelklassehotel in der Fussgängerzone
Das Hotel liegt in der Fussgängerzone von Jerusalem und viele Sehenswürdigkeiten und Restaurants können deshalb zu Fuss erreicht werden. Die Zimmer im ersten Stock haben einen kleinen Balkon, von dem aus man eine schöne Sicht auf den Betrieb in der Fussgängerzone hat. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer nicht übertrieben gross aber sicher genügend für ein Mittelklasse Hotel. In der Nacht ist es auf der Strasse sehr laut und die Fenster sind schlecht isoliert
Isabel (36-40)
Alleinreisend • März 2023 • 3-5 Tage • SonstigeVier Nächte im Dreck -- Finger weg!
Tl;dr: Dreck wo man hinschaut, schimmliges Bad und Gestank aus dem Abfluss, billigstes Interieur, schlechter Allgemeinzustand des gesamten Gebäudes, laut und unfassbar unfreundliches Personal. Nur mit zusammengekniffenen Augen konnte ich meinen Aufenthalt überstehen. Die Fotos sind manipuliert. Nach vier Nächten bin ich einfach nur froh, wieder abzureisen. Nie wieder!
Die Fotos sahen gut aus und die Reviews auch — für 170 EUR / 185 USD pro Nacht hatte ich daher keine bösen Überraschungen erwartet. Das war ein Fehler:
Am Hotel angekommen, konnte ich den Eingang nicht finden. Nach drei Telefonaten mit drei verschiedenen Angestellten stellte sich heraus, dass es eine E-Mail mit Check-in-Instruktionen (ja, es braucht ein Video, um den richtigen Hinterhof zu finden!) gibt, die ich niemals erhalten habe. Dort wäre auch der PIN-Code zu finden gewesen, der für die Eingangstür benötigt wird. Als ich dann endlich an der “Rezeption” angekommen war, wurde ich vom schallenden Lachen der drei Angestellten empfangen. Sie haben sich weggeschmissen vor Lachen darüber, dass ich vor verschlossenen Türen stand. Wie sich dann herausstellte, hatten sie die Check-in-Instruktionen aus Versehen an den Customer Service von Booking . com geschickt, anstatt an mich. Klar — ich mache mich auch immer über die Menschen lustig, die aufgrund meines Fehlers Probleme bekommen. Fail!
Im Apartment fing der Spaß dann richtig an: Ein heruntergekommenes Loch, in dem Tageslicht leider nicht vorgesehen war. Von einem Balkon wie auf den Bildern ganz zu schweigen. Alles roch vergammelt, im Badezimmer konnte man dem Schimmel bei der Vermehrung zuschauen und aus den Ausgüssen stank es widerlich. Kein Wunder, wenn weder ein Fenster, noch eine Belüftung vorgesehen ist. Ich bin eigentlich nicht sehr anfällig und habe auch keine nennenswerten Vorerkrankungen, doch der Gestank ist mir direkt in die Atemwege gekrochen. Gerüche lassen sich leider nicht fotografieren, der Schimmel schon — s. Fotos.
Nachdem ich zwei Stunden versucht hatte, mich doch noch mit dem Apartment anzufreunden, war klar: Ich muss hier raus. Für 170 EUR pro Nacht darf sowas nicht sein. Ich ging direkt zur “Rezeption” und schilderte die Probleme. Es kam ein Verweis auf den “Boss” zurück, der leider erst morgen wieder im Hause sei. (Übrigens: Die Rezeption ist nur von 10-17 Uhr besetzt.)
Nachdem ich die erste Nacht *irgendwie* rumgebracht habe (die Metalltüren der Apartments können nur mit Krach geschlossen werden), ging ich am nächsten Morgen gleich um 10 Uhr zum “Boss”. Dieser war alles andere als angetan von der Tatsache, dass ich die Missstände auf Fotos dokumentiert hatte. Seine Reaktion: “Don’t try to be smart!” Ohne Worte.
Nachdem ich insistiere, ein Apartment zu bekommen, das den Werbebeschreibungen entspricht, zeigte er mir dann zwei weitere Apartments, von denen zumindest eines einen Balkon und Tageslicht hatte und nicht mehr so penetrant stank. Scheibchenweise gab der “Boss” zu, dass es immer wieder Beschwerden bzgl. des Zustands des Apartments und des Hauses gäbe. Er rechtfertigte dies damit, dass der Hausmeister einfach nicht auf ihn hören würde. Das mag eine Ursache sein, aber kein Grund.
Mit den Worten “You are very lucky this apartment is free!” erhielt ich dann die Schlüssel. Ja, man muss wohl wirklich Glück haben, bei STAY JAFFA / CHECK IN JERUSALEM ein Apartment zu bekommen, das nicht auseinanderfällt. Schmutzig war es trotzdem, aber hey — ich war schon über kleine Verbesserungen froh. Da möchte ich dann auch nicht über Kleinigkeiten meckern wie die Tatsache, dass die Stange des Duschvorhangs im neuen Apartment beim Zuziehen des Vorhangs runterkrachte, das WiFi nur begrenzt verfügbar war, ich am 2. Tag fast im Fahrstuhl stecken geblieben wäre oder ich nach einem Fön gefragt habe, den ich nach 25 Minuten warten auch tatsächlich bekommen habe.
Um es zusammenzufassen: Ich habe in keinster Weise das vorgefunden, was die Beschreibung und die Fotos versprechen. Es ist vollkommen in Ordnung, dass Bilder optimiert werden, doch die Bilder von Stay Jaffa sind eindeutig manipuliert. Außerdem frage ich mich, wie die zahlreichen guten Reviews zustande kommen — das bleibt wohl das Geheimnis des Managements.
Ich habe überlegt, ob ich zwei Sterne geben soll aufgrund der Tatsache, dass die Lage inmitten des Zentrums wirklich gut ist, aber für 170 EUR pro Nacht kann ich leider nur einen einzigen Stern geben. Nie, nie wieder!
Um zum Schluss noch etwas Positives zurückzulassen: Jerusalem ist eine wirklich tolle Stadt, in der es viel zu entdecken gibt. Gerne komme ich wieder hierher, doch auf gar keinen Fall werde ich in diesem Hotel/Apartment bleiben.