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Neueste Hotelbewertungen Norwegen
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenLukas (41-45)
Verreist als Paar • September 2024Ich empfehle dieses Hotel wegen des günstigen Preises.
Ich empfehle dieses Hotel vor allem wegen des Preises. Ich konnte in Oslo nichts günstigeres finden. Das Zimmer war klein, aber für zwei Personen ausreichend. Ich habe nicht gefrühstückt, weil es teuer war.
Seagull (71+)
Verreist als Freunde • Juni 2025Einzigartiger Blick, aber eng und bescheiden
Das Hotel ist etwas ganz Besonderes: Man kann es lieben oder hassen. Ich tendiere zu Ersterem, weil es eine fantastische Lage hat mit Traumblick auf Hafen und Bucht und eben überhaupt nicht 08/15 ist. Es scheint auch immer noch irgendwie im Dauer-Bau zu sein. Wird sicher nicht von Profis, sondern eher von Freaks betrieben. Und die waren mir sympathisch. Ich möchte die Übernachtung dort letztlich nicht missen.
Agustin jr Imperial (46-50)
Verreist als Paar • August 2025 • 1-3 Tage • SonstigeAngenehmer Aufenthalt mit deutlichem Optimierungsp
Der Service im Radisson Blu Plaza Oslo hat insgesamt Licht- und Schattenseiten gezeigt. Positiv hervorzuheben ist, dass das Personal freundlich aufgetreten ist und wir unser Zimmer bereits vor der offiziellen Check-in-Zeit beziehen konnten. Diese Flexibilität hat uns sehr gefreut und wir haben den ersten Eindruck als angenehm empfunden.
Allerdings gab es im weiteren Verlauf mehrere Punkte, die nicht den Erwartungen an ein Hotel dieser Kategorie entsprachen. So hatten wir ein Zimmer mit Fjordblick gebucht, erhielten jedoch nur eines mit Bahnhofsaussicht. Trotz mehrerer Nachfragen und sogar eines Gesprächs mit dem Manager konnte leider keine zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Wir hätten uns hier eine klarere Kommunikation und mehr Verbindlichkeit gewünscht.
Ein weiteres Thema war die fehlende Abstimmung zwischen Früh- und Spätdienst. Informationen schienen nicht zuverlässig weitergegeben zu werden, sodass wir bestimmte Anliegen mehrfach erklären mussten. Besonders deutlich zeigte sich dies beim zusätzlich gebuchten Obstarrangement: Uns wurde mehrfach zugesichert, dass es im Zimmer bereitstehen würde, doch leider wurde es bis zum Check-out nicht geliefert. Solche Versäumnisse wirken nach außen zwar klein, können aber beim Gast den Eindruck von Unzuverlässigkeit hinterlassen.
Auch im Gastronomiebereich kam es zu Missverständnissen. Nachdem uns der Duty Manager aufgrund der Zimmerproblematik zum Essen eingeladen hatte, gab es im Restaurant zunächst keine klare Auskunft. Wir mussten länger warten, bevor wir erfuhren, dass unsere Reservierung in einem anderen Restaurant eingetragen war. Solche Verwirrungen ließen sich durch bessere interne Kommunikation leicht vermeiden. Beim Frühstück war zudem die Kaffeemaschine defekt, und wir wurden gebeten, unseren Cappuccino im unteren Bereich selbst zu holen. Zwar haben wir das problemlos erledigt, doch das Personal in anderen Abteilungen war darüber nicht informiert, was zu unnötiger Unsicherheit führte.
Im Wellnessbereich fiel auf, dass in der Sauna einige Holzböden beschädigt waren. Leider hat sich mein Lebenspartner daran am Fuß verletzt. Positiv ist, dass der Manager sofort reagiert und uns kulant ein Entgegenkommen angeboten hat. Dennoch wäre es wünschenswert, wenn solche sicherheitsrelevanten Punkte präventiv geprüft und instandgehalten würden.
Insgesamt hatten wir nicht den Eindruck, dass es am guten Willen der Mitarbeiter fehlt – im Gegenteil, viele waren bemüht und freundlich. Die Herausforderungen lagen eher in der internen Organisation, in der Weitergabe von Informationen und in der konsequenten Einhaltung von Standards. Gerade in einem internationalen Haus mit dem Anspruch eines Spitzenhotels erwarten Gäste, dass Abteilungen reibungslos zusammenarbeiten und Zusagen zuverlässig eingehalten werden.
Unser Aufenthalt war deshalb nicht durchgängig negativ, aber er hat gezeigt, dass noch deutlicher Verbesserungsbedarf im Bereich Service und Abstimmung besteht. Wenn diese Punkte in Teamsitzungen aufgenommen und nachhaltig verbessert werden, sind wir überzeugt, dass das Radisson Blu Plaza Oslo seinem guten Ruf und seiner hohen Kategorie auch in Zukunft gerecht werden kann.
Hannah (19-25)
Verreist als Paar • November 2024 • 3-5 Tage • WinterPreiswertes Hotel zum Erkunden von Tromso
Das Hotel war optimal, um in ein paar Tagen die Highlights von Tromso zu sehen. Das Hotel ist nicht übermäßig gut ausgestattert, darauf konnte man sich aber auch einstellen. Perfekt für die Leute, die sparen möchten, da es in Norwegen schnell teuer werden kann.
Thomas (61-65)
Alleinreisend • August 2025 • 1-3 Tage • StadtFür eine Besichtigung Bergens ideal gelegen.
Um Bergen kennenzulernen ist das Hotel ideal, aber die Anlage als solche ist gewöhnungsbedürftig. Das liegt vor allem an der Lage der Zimmer, die eher an eine kleine Wohnung erinnern. Direkt am Flur, der zum Innenhof (mit lauter Nachbarschaft) offen ist. Es gibt eine sehr schöne Dachterrasse mit Restauration.
Thomas (61-65)
Alleinreisend • August 2025 • 1-3 Tage • SonstigeSehr charmantes Anwesen im Nirgendwo
Zum Ende meiner Reise durch Norwegen habe ich hier Station gemacht. Das Haus hat seinen speziellen Charme, wird von sehr liebenswürdigen Gastgebern geführt (die auch Deutsch sprechen) und ist eher einfach- rustikal gehalten.
Thomas (61-65)
Alleinreisend • August 2025 • 1-3 Tage • SonstigeEine idyllische Oase mitten in der Natur Norwegens
Die Anreise zu diesem sehr idyllisch gelegenen Haus gestaltete sich nicht ganz unproblematisch. Mitten auf der teilweise Schotterzufahrtstrasse wird man auf die Maut, die fällig ist hingewiesen. Das Hotel weiß darüber wenig. So kam nach Abschluss der Reise vom zuständigen Mauteintreiber eine saftige Rechnung, die sicher bei Bezahlung vor Ort moderater hätte ausfallen können. ich war auf meiner Norwegenreise hier und habe mich ansonsten sehr wohlgefühlt.
Urlauber
Alleinreisend • Mai 2025Das Hotel hat einige Mängel, aber gutes Essen.
Das Hotel ist bereits in die Jahre gekommen. Wenn man sich darüber bewusst ist, ist es in Ordnung. Mein Zimmer war einfach und eher klein. Leider hatte ich auch ein Fenster in Bodenhöhe, wodurch ich keinerlei Privatsphäre hatte und die Gardinen immer geschlossen halten musste.
Ich war zu einer Konferenz in diesem Hotel. Ansonsten hätte ich es nicht gewählt. Ohne Auto kommt man nirgendwo hin.
Das Essen war gut. Sowohl Frühstück, als auch Mittagessen in Buffetform waren ausgezeichnet. Es gab eine grosse Auswahl an Speisen und alles hatte eine gute Qualität.