Neueste Hotelbewertungen Playa Blanca

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Poppey (61-65)
Verreist als Familie • Juni 2025 • 2 Wochen • Strand

sehr sauberes und Top gelegenes Hotel

5,0/6
Langjähriges Personal uns schon seit 14 Jahren bekannt perfekt und sehr freundlich und hilfsbereit. Neues Service Personal noch Lernbedürftig es fehlt die Erfahrung werden aber gut von dem Erfahrenen Personal weiter gefördert. Die Zimmer sind allerdings etwas in die Jahre gekommen aber perfekt sauer und ohne Schäden. Ebenso das Restaurant. Leider ist die Qualität der Essen Angebotspalette sehr stark zurück gegangen. Mensa Charakter, sehr hohe Widerholungsrate viele frisch zubereitete Speisen z.B Fisch und Fleisch total übergahrt. Emfangs Personal absolut Top Probleme werden sofort beseitigt.
Grazyna (56-60)
Verreist als Paar • Mai 2025 • 1 Woche • Strand

Traumhafte Hotel und die schönste Insel der kanari

6,0/6
Das Hotel kann ich mit Herzen weiter empfehlen essen war sehr lecker und Zimmer sehr sauber Unterhaltung sehr schön und den ganzen Umgebung super schön und sauber wir kommen nächste Jahr wider aber länger wenn klappt.
Oleh (51-55)
Verreist als Familie • Juni 2025 • 1 Woche • Strand

Ein außergewöhnlicher Urlaub!

6,0/6
Ende Juni besuchte ich das Royal Monica Hotel auf Lanzarote. Es war ein außergewöhnliches Erlebnis. Das Hotel erwies sich trotz seiner drei Sterne als äußerst komfortabel und durchdacht. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, Handtücher und Bettwäsche gewechselt. Besonderes Augenmerk verdient das Restaurant: Die Kellner sind stets freundlich und elegant gekleidet. Die Speisekarte ist sehr ausgewogen und lecker. Jeden Tag wurden den Gästen Fleisch, Fisch, Meeresfrüchte, Gemüse, Obst und Süßigkeiten angeboten. Ich habe das Essen und seine Präsentation jeden Tag sehr genossen! Ich möchte den Köchen und Kellnern meinen Dank aussprechen. Besonders hervorzuheben ist, dass das Royal Monica über einen eigenen Sandstrand mit ausgestatteten Bade- und Entspannungsmöglichkeiten verfügt. Außerdem gab es täglich ein Unterhaltungsprogramm für Kinder und Erwachsene. Besonderer Dank geht an den Leiter des Animationsteams Anton! Er hat eine äußerst herzliche und freundliche Atmosphäre für alle Gäste geschaffen! Ein wunderschöner Urlaub. Ich kann es nur empfehlen!
KARIN (61-65)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • Strand

Super Hotel

6,0/6
Alles in allem war es ein super schöner Aufenthalt im Hotel und wir können es nur wärmstens weiterempfehlen!
Beatrix (61-65)
Alleinreisend • Juni 2025

Empfehlenswertes, gutes Hotel !

5,0/6
Ein schönes Hotel, aber nicht ganz 5 Sterne. Star Prestige lohnt sich !
Christian (41-45)
Verreist als Familie • Juni 2025 • 1 Woche • Strand

Familienfreundliches Hotel mit Abzügen in der B No

5,0/6
Schönes Hotel, in schöner Lage, Service über Preisniveau, sehr Kinderfreundlich, WLAN ne Katastrophe. Viele Liegen, sehr wenige Schirme.
Jessica (36-40)
Verreist als Paar • Juni 2025

Freundlicher Service und gute Lage, aber das Essen war nicht ansprechend

4,0/6
Also die Lage des Hotels ist ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge/Strand. Man ist mit dem Auto schnell in Playa Blanca. Mit unserem Zimmer vor allem mit dem Bett waren wir sehr zufrieden. Nur das Essen hat uns oft nicht geschmeckt, weil es entweder zu durch gekocht oder roh war. Daher würden wir nicht noch einmal wieder kommen.
Alfred (61-65)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • Strand

Urlaub im Hipotels Natura Palace

4,0/6
Das Hotel hat dringenden Renovierungsbedarf. Das Badezimmer ist alt und nicht besonders ansehnlich ( insbesondere die Fliesen ). Der Einbauschrank ist sehr alt und die Türen lassen sich nur sehr schwer bewegen. Die Teilrenovierung des Schlaf - Wohnbereichs wirkt billig und lieblos. Das Hotel punktet sehr mit dem Speisenangebot ( sehr gut ) und mit der Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Personals.
Ute (61-65)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 1 Woche • Strand

Schönes Hotel

5,0/6
Wir hatten eine sehr schöne Woche in sauberen Zimmern, großes Bad und leckeres Frühstück. Es gab alles was man sich wünschte. Vor allem für Menschen die glutenfrei essen müssen war eine eigene Ecke mit Croissants Toast, Keksen, Muffins und dazu ein kleiner Ofen zum warm machen. Leider kein Strandzugang, aber das wussten wir vorher. Sehr gepflegte Anlage.
Dominic (31-35)
Verreist als Familie • Juni 2025

Ok, aber keine 5 Sterne.

4,0/6
Klares Familienhotel, allerdings habe ich die 5 Sterne nicht ganz gefühlt. Animateure sind sehr bemüht und bieten viel an, wer es mag… Allerdings ist das Hotel stark in die Jahre gekommen und es werden ständig Reparaturen vorgenommen, teilweise mitten am Tag. Während Kinder am und im Pool spielen werden Fugen mit Fugenmasse aufgefüllt. Absolutes No Go ist allerdings dass das Geschirr nicht sauber ist…da muss dringend gehandelt werden!!
Christine (56-60)
Verreist als Familie • Juni 2025

Wunderschönes Hotel im kanarischen Stil mit zentraler Lage

6,0/6
Das Hotel hat eine einzigartige Lage, sehr zentral. Die Architektur im kanarischen Stil ist besonders schön und alles ist sehr gepflegt. Mit dem Mietwagen ist man sehr schnell zu den Sehenswürdigkeiten gefahren. Das Hotel liegt im Süden der Insel, wo es oft weniger Wolken hat.
Susi (61-65)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 1 Woche • Sonstige

Nur was für Familien gehe ich nicht mehr hin

2,0/6
Bungalow OK zu wenig Schattenplätze am Pool kaum Möglichkeit zu schwimmen wegen der vielen riesigen Wassertuere sanitäre Anlagen im öffentlichen Bereich stark sanierungsbedürftig Frühstücksbuffet war ok Mittags-und Abend Buffet so lala Abendunterhaltung so gut wie nicht vorhanden am Pool alles nur in Einweg Bechern und Papptellern Nachhaltigkeit fehlt komplett
Rene (41-45)
Alleinreisend • Juni 2025 • 1 Woche • Strand

Lanzarote kurztrip eine woche

5,0/6
Badezimmer sind in die Jahre gekommen, Einbruch Sicherheit ist nicht gegeben, Internet nur sehr begrenzt verfügbar, die Betten sind wirklich schlecht, Betten sollten dringend auf neuesten Stand gebracht werden. Essen war ok. Strand Abschnitt war allerdings extrem schön
Gerhard (61-65)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 3 Wochen • Strand

Schöner Urlaub, Preis- Leistungsverhältnis gut!

4,0/6
Das Hotel war für uns entsprechend unserer Vorstellung. Wir haben ein Familienzimmer gebucht und hatten darin eine kleine Küche, ein separates Schlafzimmer und einen Balkon. Wir hatten HP und beim Frühstück und Abendessen war für jeden was dabei und reichlich Auswahl. War eher international, weil auch viele Engländer dort Urlaub machen. Ich hätte mir mehr spanische Küche gewünscht. Zum Strand kann man mit einem Shuttle fahren. Wir hatten ein Mietauto gebucht. Animation haben wir nicht genutzt. Wir waren 3Wochen dort und es hat uns gut gefallen.
Urlauber
Juni 2025

Außergewöhnliche Hotelanlage!

6,0/6
Sehr schöne Architektur! Tolle Ausstattung, Weitläufigkeit, ruhig, viele Rückzugsmöglichkeiten. Sehr freundliches Personal. Besonders fiel im Restaurant der kompetente und sehr freundliche Service von Mercedes auf, die fließend Deutsch spricht, danke dafür!
Heinz (61-65)
Alleinreisend • Juni 2025 • 1 Woche • Sonstige

Flug mit unzureichendem Flugzeug.

6,0/6
Schöne und großzügige Bungalows; sehr freundliches Personal; zügige Bearbeitug leider aufgetretener Sturmschäden.
Brigitte (71+)
Alleinreisend • Juni 2025 • 2 Wochen • Sonstige

Ich komme wieder da ich mich hier sehr wohl fühle

6,0/6
Gepflegtes, erholsames Haus mit schöner Gartenanlage, tollen Mitarbeitern und sehr leckerem Essen. Direkt an der Promenade.
Andrea (61-65)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • Sonstige

Wiederholungstäter

5,0/6
Angenehme und ruhige Atmosphäre. Tolle, grüne Anlage. Weite Wege und viele Treppen. Traumhafter Eingangsbereich!!
Jörg (56-60)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • Strand

Nicht perfekt, aber wunderbar und entspannend.

6,0/6
Ich fange mit dem Positiven an und das überwiegt deutlich, sodass wir auf jeden Fall wiederkommen werden. Die Anlage besteht aus Bungalows, die terrassenartig in den Hang gebaut sind. So bekommt man einen wunderschönen Ausblick über den Ort, das Meer bis herüber nach Fuerteventura. Die Bungalows haben große Terrassen mit Sitzgelegenheiten und Liegen. Sehr schön. Wir hatten noch dazu ein Whirlpool und das hat sich gelohnt. Die Bungalows sind meines Wissens alle mit 85 qm gleich groß. Sehr großzügig mit vollausgestatteter Küche, einem Wohnzimmer, zwei Schlafzimmer und zwei Bädern. Eines ziemlich groß und eines klein. Die Ausstattung ist schön, wenn auch nicht Up to Date. Aber alles zum wohlfühlen. Das WLAN ist etwas wackelig, aber meistens gut. Smart TV mit gutem Empfang und allen Streamingdiensten. Die Bungalows ziehen wohl auch die meisten Menschen an. Das Essen ist sehr gut. Jeden Abend vier a la carte Angebote. Zwei mit Fleisch und zwei mit Fisch. Und ein gutes Buffet. Und sehr freundliche und aufmerksame Mitarbeitende. An der Rezeption kommt man mit deutsch nur schlecht aus. Englisch ist von Vorteil und natürlich spanisch. Das Bemühen wird mit Freundlichkeit belohnt. Die Gespräche waren meistens hilfreich. Die Gäste kamen aus Spanien, England und Deutschland. Auch mit Kindern. Alles sehr angenehm. Die Poolanlage ist schön und ausreichend, weil viele wohl auf der eigenen Terrasse bleiben oder unterwegs sind. Oder den Fußweg zu den Badebuchten auf sich genommen haben. Sehr schön aber eben auch mindestens 25 Minuten Fußweg zur ersten und größten. Die Badebucht von Las Coloradas ist eigentlich keine. Dicke Steine, Kies und wenig einladend. Und nun auch zum wenigen negativen Details. Beim näheren Hinsehen fällt auch auf das das Hotel in die Jahre gekommen ist. Da sind Laternen an Stellen kaputt die wichtig wären. Da ist man aber teilweise schon dran. Der große Whirlpool am Pool war außer Dienst. Der Pool selbst hat an den Rändern auch einige Risse die unbedingt geschlossen werden müssten. An einem Bungalow unter unserem wurde laute Stemmarbeiten vorgenommen. Für mich erklärt sich das aber schnell. Die Anlage hat ganzjährig geöffnet. Da muss also im laufenden Betrieb repariert werden. Die Anlage hat wohl auch zu wenig Mitarbeitende. Das Zimmer wird deshalb nur alle zwei Tage gereinigt. Die allgemeinen Flächen am Pool und Bar werden kaum gereinigt. Wir hatten Halbpension gebucht. Über all inklusive hätte ich mich sonst auch geärgert. Das findet nur so ganz nebenbei statt. Von morgens bis 1500 in einer kleinen Bar an der Rezeption. War meistens zu. Da mußte man dann seinen Bedarf anmelden. Und die poolbar ab 1500 und am Abend war ebenfalls nur sporadisch besetzt. Das Personal mußte mit einer Klingel aus dem Restaurant gerufen werden. Insgesamt wird da wohl kein Wert darauf gelegt. Der Pool ist laut Regelwerk erst von 1100 bis 1700 benutzbar. Ich denke das das an der Aufsichtsperson liegt. Das war dann den Touristen auch nachvollziehbar egal. Und abschließend noch eine Bitte: wenn der Gast schon zu Beginn des Urlaubs weiss daß er erst spät abgeholt wird und das Zimmer verlängern möchte, dann sollte man dies auch notieren und möglichst einplanen. Wenn man dann mit dem Hinweis man solle sich zwei Tage vor der Abreise noch einmal melden abgewimmelt wird, dann weiß man das das so kurzfristig wahrscheinlich nicht klappen wird. Vorher hat man noch den Spielraum einen später ankommenden Gast mit einem später gehenden Gast zu koordinieren. Fazit: ich habe viel geschrieben, weil das Hotel zwar nicht perfekt, aber absolut lebenswert und empfehlenswert ist.
Amiga de las Canarias (71+)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 5 Wochen • Sonstige

Fehlende Informationen, formalistisches Verhalten

4,0/6
Aufenthalt im Timanfaya Palace 2025 Wir sind am 25.Mai im Hotel angekommen, wo wir für 4 Wochen gebucht hatten. Da wir erst am Montag ein Zimmer mit geteilten Betten beziehen konnten, waren wir erst relativ spät vormittags auf einer Liege. Wir sagen, dass im 2.Stick in Zimmern gearbeitet wurde, die zu den Außenanlagen am Pool ausgerichtet sind. Am Dienstag oder Mittwoch war es dann dort extrem laut, weil Maschinen eingesetzt wurden, Winkelschleifer oder Ähnliches. An der Rezeption hieß es dazu nur, es würden Möbel ausgetauscht, es seien keine Bauarbeiten. Man verwies uns nur auf entfernt gelegene Bereiche im Solarium. Es gab keinen Hinweis, wie lange diese Arbeiten dauern würden. Man sagte es hätte auch keine Informationspflicht gegen, da ja nur Möbel ausgewechselt würden. Ganz offensichtlich gehen aber due Arbeiten weit darüber hinaus. Dann war es eine Reihe von Tagen relativ ruhig, bis dann am letzten Freitag, dem 13.6 Vormittags wieder der schreckliche Maschinenpark zu hören war. Die Arbeiter sagten mir, dieser würde um 13.30 Uhr aufhören. Im übrigen waren die Arbeiten weiter gewandert zu neuen Zimmern. Heute morgen ging es wieder los. Die Arbeiter sagten, diese Arbeiten gingen noch diese und due nächste Woche weiter und zwar immer vormittags zwischen 10 und 13 Uhr. An der Rezeption war die Dame sehr freundlich , sagte aber, die Arbeiten müssten ja gemacht werden. Eine Vorabinformation seitens des Hotels gab es bislang nie. Man verwies nur darauf, dass es keine bauliche Maßnahme sei. Der enorme Lärm bleibt aber der gleiche. Eine weitere nicht angekündigte Störung durch eine Maschine gab es auf unserem Flur, als dort ein Arbeiter während der Mittagszeit um etwa 14 Uhr offensichtlich Metall geschnitten hat. Der Nichtraucherschutz ist nicht gut im Hotel.Das bestehende spanische Gesetz zum Nichtraucherschutz wird so ausgelegt und umgesetzt , dass in allen Aussenbereichen, auf den Liegen, auf der Terrasse der Bar draußen, wo auch gegessen wird, und sogar auf den Balkonen geraucht werden darf. Den Rauchern werden alle Möglichkeiten gewährt zu rauchen,die das Gesetz hergibt. Wir kennen aber Hotels auf Teneriffa und auf Gran Canaria, in denen wir waren, wo das Gesetz so umgesetzt wird, dass Raucher nur an wenigen Stellen rauchen dürfen.Auch im benachbarten Hiphotel ist das so. Das Hotels das können wurde vom Hotel verschwiegen. Wir sind bei Buchung davon ausgegangen, dass es hier wie bei den genannten Hotels nun auch für Nichtraucher besser sei, sonst hätten wir nicht gebucht. Aber man kann uns wenigstens die volle Wahrheit sagen. Der Verweis des Direktors auf die vielen Liegen hilft ja wenig, da wir nie wissen, ob der Nächte Liegennachbar raucht oder nicht. Wirfühlen uns diesmal und das bei 4 Wochen überhaupt nicht wohl und um einen Großteil unserer Erholung gebracht. Die Sache mit den lauten Maschinengeräuschen ist da besonders heftig. MIch bin der Meinung, dass auch bei solchen mit starkem Lärm verbundenen Arbeiten, auch wenn er nicht als Baulärm und die Arbeiten nicht als Bauarbeiten bezeichnet werden,, Gäste vorab, am besten vor der Anreise informiert werden. Es handelt sich offensichtlich um viele Räume der 2.Etage, die renoviert werden. Die Aufzüge waren in einem schlechten Zustand. Deren Türen öffneten und schlossen schwer und laut mit großer zeitlicher Verzögerung. Das Essen war oft verkocht oder nicht richtig war- Brot und Brötchen mussten getoastet werden, da zu weich. An der Rezeption arbeiteten vorwiegend Praktikanten mit zum Teil schlechten Sprachkenntnissen. Das übrige Personal war dort häufig nicht sehr hilfsbereit. Sehr nett, freundlich und entgegenkommend war das Personal in Bars, Restaurants und bei der Zimmerreinigung.
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.