Neueste Hotelbewertungen Pointe aux Piments

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Torge (46-50)
Verreist als Paar • November 2025 • Strand

Hotel mit Luft nach oben, eher 3 Sterne statt 4

4,0/6
Schöne Lage direkt am Meer, Barfußhotel, Hotel tlws. renovierungsbedürftig, es gibt einen Privilegebereich nur gegen Aufpreis nutzbar, Potenzial des Hotels wird nicht ausgeschöpft, flach abfallender Strand mit Steinen, Badeschuhe empfohlen, Shuttle-Service zum Strand Trou aux Biches
Marco (51-55)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen • Strand

Sehr zu empfehlen,super freundlich,tolle Anlage.

5,0/6
Insgesamt war es wirklich super. Es gab ein paar nicht nennenswerte negative Kleinigkeiten um die sich aber sofort gekümmert wurde
Philipp (31-35)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • Strand

Ein entspannender Urlaub mit freundlichem Personal und tollem Essen

6,0/6
Es war ein wunderschöner Urlaub in einem tollen Hotel. Der Strand und das Meer sind schön, die Pools ausgezeichnet. Das Essen ist gut, der Service top. Alle Sonderwünsche werden berücksichtigt und das gesamte Personal ist außerordentlich zuvorkommend und kinderfreundlich.
Neele (19-25)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 2 Wochen • Stadt

Parfait

6,0/6
Welcome home würde ich mal sagen. Bin nun das zweite Mal in diesem Hotel gewesen und kann nichts schlechtes darüber sagen! Das Personal ist professionell, zuvorkommend und liest alle Wünsche von den Augen ab. Die Zimmer sind erhellt die Matratzen gemütlich und sehr sauber. Jeden Tag ein neues Origami auf dem Bett bewundert. Genießen Sie die Gesellschaft und die Erholung vom stressigen Alltag!
Annika (26-30)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 1 Woche • Strand

Totale Empfehlung

6,0/6
Hat uns sehr gut gefallen. Sehr große und gepflegte Anlage. Sehr freundliches Personal, allerdings war der Zimmerservice immer erst sehr spät und manchmal würden Kleinigkeiten vergessen. Hat aber unseren Aufenthalt nicht schlechter gemacht. Restaurants sind super! Liegen am Pool haben bei uns gereicht, aber wenn es ausgebucht ist, könnte es eng werden.
Parni (71+)
Verreist als Paar • Oktober 2025

Gutes Essen und eine saubere Unterkunft, aber Dresscode verbessern

6,0/6
Wir waren für 16 Tage im Le Meridien Ile Maurice und waren sehr überrascht, dass es noch Service gibt den man nicht bezahlen muss. Versehentlich hatte ich im Nirvana Bereich das falsche Zimmer gebucht und bat um Wechsel des Zimmers. Nach 6 Tagen konnten wir das Zimmer in ein Zimmer mit Meerblick, ohne Aufpreis tauschen. Eine große Hilfe dabei war unser Butler Jean und Stefanie von der Gästebetreuung, nochmal großes Danke. Die Restaurants im Resort sind alle sehr gut, man hat aber immer einen Favorit, bei uns war es das " Jade". Yashneel Shanti und Rowen kannten nach zwei Tagen unsere Vorlieben beim Frühstück und wir bekamen immer das was wir dachten. An der Poolbar waren Dewraj und Aki sehr aufmerksam. Die Sauberkeit im Zimmer und generell im Resort war sehr gut. Unsere Zimmerfrau Shaila überraschte uns immer mit tollen Handtuchfiguren. Gestört hat uns, dass das Hotel nicht den gewünschten Dresscode durchsetzt. Es kann nicht sei, in einen 5* Hotel zum Dinner mit kurzer Hose oder Jogginganzug mit Flip Flops aufzutreten. Hier muss die Geschäftsführung durchgreifen. Auch sollte das Personal im Hauptrestaurant sensibilisiert werden damit das benutzte Geschirr zügig abgeräumt wird. Unsere Erfahrung aus anderen hochwertigen Hotels beweisen, dass das möglich ist. Zum Abschluss möchten wir noch sagen, wir kommen definitiv ins Le Meridien Ile Maurice wieder.
Anja (41-45)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 2 Wochen • Strand

Entspannter Familienurlaub

5,0/6
Insgesamt hatten wir eine wunderschöne Zeit und würden das Hotel besonders Familien empfehlen, die Wert auf Herzlichkeit, Ruhe und authentische Küche legen. Wer internationale Buffets oder sehr geräumige Familienzimmer erwartet, sollte dies vorab bedenken – ansonsten ist es ein Ort, an dem man wunderbar abschalten und sich wirklich willkommen fühlen kann.
Daniel (46-50)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 2 Wochen • Strand

Schönes Hotel mit gutem Preis-Leistungsverhältnis.

5,0/6
Schönes Hotel mit einem Sandstand und einem vorgelagerten Riff. Daher ruhiges Wasser. In der Umgebung ist nicht viel los. Daher ist man auf Auto/Taxi/Bus angewiesen.
Steffen (56-60)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 2 Wochen • Strand

Tolles Hotel mit sehr gutem Service

5,0/6
Sehr schönes Hotel direkt am Strand gelegen, zum schwimmen eher nicht so geeignet, aber es gibt auf Mauritius jede Menge geiler Strände, die vom Hotel aus gut zu erreichen sind.
Timo (26-30)
Verreist als Familie • September 2025 • 2 Wochen • Strand

Traumhafter Familienurlaub im Le Meridien Mauritiu

6,0/6
Wir (meine Verlobte, meine Eltern und ich) verbrachten 13 Nächte im Le Meridien Ile Maurice und bewohnten zwei Zimmer. Das Hotel ist modern, stilvoll und gleichzeitig sehr einladend gestaltet. Die gesamte Anlage ist sauber, gepflegt und liebevoll angelegt – vom großzügigen Poolbereich über die ruhigen Gartenanlagen bis hin zur offenen Lobby mit Meerblick. Die Atmosphäre ist gehoben, aber entspannt – ideal für alle, die Komfort und Erholung suchen.
Klaus-Peter (61-65)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 1 Woche • Strand

Schöner erholsamer Urlaub

5,0/6
Nicht mehr ganz neues Hotel in traumhafter und ruhiger Lage. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und bemüht. Leckeres vielfältiges Essen.
Piotr, Dennis, Giulia, Pauline (26-30)
Verreist als Freunde • September 2025 • 2 Wochen • Strand

Renovierungsbedürftiges Hotel, viel zu teuer…

1,0/6
Hotel mit viel Potenzial, welches nicht genutzt wird. Die Bilder, welche man hier sieht entsprechen nicht dem Hotel bzw. sind es nur die Bereiche welche für besondere Gäste vorbehalten sind. Genauso wie die zweite Bar und das Restaurant. In meinen Augen ein Scam, da man sich auf die Anlage freut, welche sowieso klein ist und man vor Ort diese nicht nutzen kann. Der Bereich entspricht dem halben Hotel. Ein Grillplatz, Tennisplatz und Billiard gibt es ebenfalls nicht. Man hat das Gefühl, dass an jeder Ecke nur gesparrt wird.
Martin (51-55)
Verreist als Paar • September 2025 • Strand

Die Mitarbeiter sind freundlich und die Atmosphäre ist entspannt.

6,0/6
Sehr schön und sauber! Fast alle Mitarbeiter sind nett und freundlich. Das Essen ist sehr abwechslungsreich!
Tim (36-40)
Verreist als Familie • Oktober 2024 • 3-5 Tage • Strand

Das Meer steinig, der Pool eiskalt. Enttäuschend.

4,0/6
Der Check-In verlief sehr freundlich und trotz sehr frühe Anreise durften wir das Zimmer früh beziehen und wurden zum Frühstück eingeladen. Das war überaus zuvorkommend und eine nette Geste. Das Zimmer war in Summe in Ordnung, aber hatte auch schon einige Jahre hinter sich. Der Pool war leider so kalt, sodass wir zeitweise die einzigen Gäste im Pool waren. Glücklicherweise hatten wir einen Shorty für unsere Tochter dabei, andernfalls wäre schwimmen undenkbar gewesen. Das Essen im Buffetrestaurant war in Summe absoluter Standard und für den aufgerufenen Preis leider viel zu teuer. Die Spezialitätenrestaurants waren deutlich ansprechender, aber leider auch oft ausgebucht. Das Frühstück war in Ordnung, draußen aber futterten aber viel zu viele Vögel.
Sebastian (31-35)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • Strand

Tolles Hotel

6,0/6
Die Hotelanlage ist sehr schön. Die Zimmer und die beiden Pools sind direkt am Meer. Das Personal ist äußerst zuvorkommend und das Essen ist sehr lecker und abwechslungsreich.
Urlauber
Verreist als Paar • September 2025

Tolles Boutique-Hotel mit freundlichem Service

6,0/6
Kleines aber feines Boutique Hotel mit super Service. Parkplätze vorhanden und das Restaurant direkt am Meer bietet eine traumhafte Aussicht.
Udo (61-65)
Verreist als Paar • August 2025 • Strand

Wohlfühlatmosphäre mit freundlichem Personal und großem Zimmer

6,0/6
Wir würden das Hotel und die Anlage auf jeden Fall weiter empfehlen. Sehr freundliches Personal und immer hilfsbereit. Wir hatten ein Problem mit der Klimaanlage, da ist seitens der Rezeption etwas langsam reagiert worden. Es waren immer freie Liegen am Strand vorhanden, nicht nur im Adults only Bereich.
Leon (26-30)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • Strand

Super Hotel zum Durchatmen und Schlemmen

6,0/6
Sehr schön gelegenes Hotel mit eigenem Strand. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Insbesondere die Kellner vom Waves (Archana, Kelvin, Rossick) machen einen netten und hilfsbereiten Eindruck. Es hat uns dort mittags immer sehr gefallen. Das Essen ist sehr lecker. Auch die Massage und der Spa-Bereich ist positiv hervorzuheben. Rachel macht hier einen super Job bei der Discovery Massage. Meine Frau war begeistert.
Ani (31-35)
Verreist als Familie • September 2025 • 2 Wochen • Strand

Wunderbare Zeit im Paradies

6,0/6
Alle sind wirklich sehr sehr nett und zuvorkommend. Das Hotel liegt paradiesisch am Strand und hat 3 sehr große Poolanlagen. Der Strand und das Meer sehen toll aus, allerdings gibt es links vom Hotel einen wunderschönen Strand, wo man besser zum Schnorcheln und baden reingehen kann.
Nils (19-25)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • Strand

Für ein 5 Sterne Hotel und ein Award zu schlecht.

4,0/6
Die Anlage und die Restaurant sind gut nur das Service Personal lässt zu wüschen übrig. Sehr windig und nervig Verkäufer die ihr Zeug verkaufen wollen.
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.