- Startseite
- Europa Ferien
- Slowakei Ferien
- Ostslowakei Ferien
- Poprad Ferien
- Poprad Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Poprad
Neueste Hotelbewertungen Poprad
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenTana (46-50)
Verreist als Freunde • Dezember 2014 • 3-5 Tage • SonstigeSehr freundlich und sauber, aber ...
Wer in diesem Hotel bucht, sollte sich auf unbequeme Betten, schlechten Wi-fi Empfang und trostloses Umfeld einstellen. Das Essen war schmackhat allerdings täglich gleich. Bar, Sauna oder andere Angebote waren bis auf den Fitnessraum nicht in Betrieb. Das versprochene Sat- Fernsehen umfasste 3 deutsche Sender, die täglich !!! pünktlich 23.00 Uhr abgeschaltet wurden.
Wenn wir aus dem Fenster sahen, hatten wir eine schöne, großflächige Baustelle bei der glücklicherweise erst das Fundament fertig ist, so dass erstmal noch der Blick auf die Berge genossen werden konnte. Das Peronal ist sehr freundlich und die Sauberkeit hervorragend.
Wir werden dieses Hotel nie wieder betreten!
Michael (46-50)
Alleinreisend • Oktober 2014 • 3-5 Tage • ArbeitSchönes Hotel nahe der Hohen Tatra
Das Hotel ist im Freizeit Center Aquacity untergebracht. Gehört alles zusammen.
Der allgemeine Zustand ist sehr gut.
Das Angebot an Speisen, sei es Frühstück oder Abendessen ist gut, könnte aber verbessert werden,wenn die zahlreichen Servicekräfte die fehlenden, ausgegangenen Speisen nachfüllen würden.
Wie zum Beispiel Kaffee am Morgen.
Das Badeparadies ist zu empfehlen, ebenso der sehr nah gelegene Gebirgszug der hohen Tatra.
Alles in allem, Aquacity ist eine Empfehlung
Marika (26-30)
Verreist als Paar • September 2014 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessWunderschönes Apartment mit super Service.
Wir haben unseren Aufenthalt in diesem Apartment sehr genossen und kommen definitiv wieder.
bei der Ankunft wurden wir freundlich begrüsst und wir haben sogar eine Flasche Wein geschenkt bekommen. Parken konnte man gratis im Innenhof, wo auch ein kleiner Garten, Sitz- und Grillmöglichkleiten zur Verfügung stehen. Im garten stehen ein paar Apfelbäume und uns wurde gesagt, dass wir uns gern bedienen können. Eine schöne Geste!
Das Zamocek Stare Casy liegt im Westen von Poprad, ist einfach mit dem Auto erreichbar und bietet einen guten Ausgangspunkt für Wanderungen. Zum Bahnhof läuft man etwa 10-15 Minuten, zum nächsten grossen Supermarkt (Billa) sind es 10 Minuten zu Fuss. Gegenüber liegt direkt eine Bäckerei und ein kleiner Supermarkt ist in 3 Minuten zu Fuss erreichbar. Mehrere Restaurants sind innerhalb weniger Minuten zu Fuss zu erreichen. Bei Ankunf erhält man Rabattcupons für zwei Restaurants. Wir haben beide probiert und können "U Septima" sehr empfehlen. Wir waren sogar zwei mal dort essen. Die Pizza ist klasse, der Service ausgezeichnet und die Preise sind auch gut.
Das Zentrum von Poprad erreicht man in ca. 25 Minuten zu Fuss. Dort gibt es Geschäfte und weitere Bars und Restaurants. Wer die Aqua City besuchen möchte, kann mit der Rabattkarte des Zamocek 20% des Eintrittspreises sparen. Die Umgebung war ruhig und wir haben lediglich das Glocken der kirche gehört.
Das Apartment selbst ist gross und geräumig und sehr schön dekoriert. Alles ist sehr einladend und man fühlt sich auf Anhieb wohl. Es gibt auch einen Balkon mit Sitzgelegenheiten. Im Apartment hat man ein Radio, TV und eine Kochecke mit Wasserkocher, Mikrowelle und zwei Kochplatten. Einizes Minus: Der Couchtisch ist recht niedrig zum essen und es gibt keine separate Essecke. Aber wer im Sommer hier ist, kann auf dem Balkon essen. Das Bad hat eine Badewanne und ist auch im Sommer beheizbar. Es fehlt an nichts und es steht sogar Seife zur Verfügung.
Positiv zu erwähnen ist die Freundlichkeit der Eigentümerin. Sie war immer verfügbar und als wir uns über das nicht funktionierende Wifi beschwert haben, war sie innerhalb 10 Minuten vor ort und hat das Problem behoben. Auch beim Check out wurde auf unsere Wünsche eingegangen.
Alles in allem war der Aufenthalt ein wunderschönes Erlebnis.
Manuel (31-35)
Alleinreisend • April 2014 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessGemütliche Pension mit Gaststätte (Koliba)
Landestypische Koliba (Gaststätte im Holzhaus) und Pension mitten im Poprad gegenüber der AquaCity direkt neben einem rauschenden Gebirgsbach aus der Hohen Tatra.
Die Gaststätte ist sehr zu empfehlen, leckere und trotzdem günstige Speisen.
Zimmer natürlich nicht mit einem Hotel vergleichbar, Service nur alle 3 Nächte und die Betten etwas ungemütlich. Das kostenlose WiFi/WLAN war in meinem Zimmer so gut wie nicht nutzbar, das Signal war zu schwach. Durch den günstigen Preis stimmt aber wieder das Preis-/Leistungsverhältnis.
Das Personal ist sehr nett und Poprad liegt perfekt zwischen Hoher Tatra und Slowakischem Paradies.
Armin (66-70)
Verreist als Paar • August 2013 • 1-3 Tage • StadtNicht gerade der Renner
Das Hotel dürfte vor nicht allzu langer Zeit renoviert worden sein und macht einen gepflegten Eindruck.
Ein kleiner kostenloser Parkplatz befindet sich unmittelbar vor dem Haus.
Zwar kann das Hotel weiter empfohlen, jedoch gibt es nach unserer Erfahrung in der Slowakischen Republik Hotels mit einem weit besseren Preis-Leistungsverhältnis. Wie die Situation in Poprad ist, kann jedoch nicht beurteilt werden.
Manfred (71+)
Verreist als Paar • Mai 2013 • 3-5 Tage • SonstigeZentral gelegenes Hotel in Poprad
Wir machten eine 6-tägige Busfahrt in die Ostslowakei. Der Ausgangspunkt unserer Tagesausflüge war das Hotel Poprad in Poprad. Die Stadt Poprad wurde im 13. Jahrhundert gegründet und gehörte unter dem Namen Deutschendorf zu der Gemeinschaft der Zipser Sachsen. Poprad hat ca. 55000 Einwohner und ist die zehntgrößte Stadt in der Slowakei. Die Stadt zählte 2002 und 2006 zu den Bewerbern für die Veranstaltung der Olympischen Winterspiele.
Das 3 Sterne Hotel Poprad befindet sich nur wenige Minuten vom Zentrum der Stadt Poprad entfernt.
Unsere Reisegruppe wurde sehr freundlich mit einem Willkommensdrink im Hotel begrüßt. Wir wohnten im 2.Stock des Hotels. Das Hotelzimmer war sehr zweckmäßig eingerichtet. Wir hatten im Raum einen Fernsehapparat mit zwei deutschen Programmen (ZDF, RTL). Minibar war vorhanden, jedoch nicht aufgefüllt. Auch das Badezimmer mit Dusche entsprach unseren Vorstellungen. Zu unserem Hotelzimmer gehörte auch ein kleiner Balkon. Die Zimmer waren sehr sauber und auch der Zimmerservice war einwandfrei. Für Wertsachen gab es Tresorschränke in der Rezeption.
Der Frühstücksraum und der Speiseraum für das Abendessen befanden sich im 1.Stock. Das Frühstück wurde in Buffetform angeboten und es war einigermaßen abwechslungsreich. Neben Kaffee und Tee gab es Müsli, Cornflakes, Brot, Kuchen, Käse, Wurst, Honig, Marmelade usw.. Ebenfalls gab es ein warmes Buffet, wie z.B. Spiegeleier und Würstchen.
Beim Abendessen wurde nur ein Gericht, bestehend aus Vorspeise, Hauptgericht und Nachspeise serviert. Man sollte allerdings wissen, dass die Slowakische Küche sehr üppig und fleischlastig ist. Es gab jedoch auf Wunsch auch für Vegetarier entsprechendes Essen. Das Bedienungspersonal war schnell und sehr freundlich. Sehr günstig waren die Getränke, wie z.B. Bier im Speiserestaurant.
Das Hotel verfügte auch ein Fitnesscenter und eine Sauna und angeblich auch ein kostenfreies WLAN in den Zimmern. Wir nutzten jedoch keines dieser Angebote. Interessant fanden wir die vielen Pokale im Vorraum des Fitnessraumes. Das Hotel scheint bei Sportlern sehr beliebt zu sein. So sah man auch im Treppengebäude viele Wimpeln an der Wand.
Das Hotel verfügt lt. Aussage eines Angestellten über 60 Zimmer. Leider war die Shaker Bar während unseres Aufenthaltes geschlossen. In der Hotelhalle befand sich auch ein kleines Reisebüro. Ein Mitarbeiter in der Rezeption des Hotels sprach sehr gut deutsch.
Wir fanden das Hotel Poprad als idealen Ausgangspunkt für unsere Ausflüge in die Hohe Tatra.
Horst (71+)
Verreist als Paar • Dezember 2012 • 3-5 Tage • SonstigeEin Hotel ist noch so wie in den 90ern erbaut
Wie mein Vorschreiber, ebenfalls über Sylvester.
Verwohnte Zimmer und schlechter Service im Restaurant und zur Sylvesterfeier
Es verwundert, dass ein bekanntes Reisebüro in Berlin die Reisen in dieses Hotel noch weiterhin im Programm hat.
Horst
Karin (56-60)
Verreist als Paar • Dezember 2012 • 3-5 Tage • SonstigeJahreswechsel südlich der Hohen Tatra
Die Organisation des Hotels läßt sehr zu wünschen übrig. Das Personal ist völlig überfordert.
Für die vielen Gäste gibt es viel zu wenig Personal. Wir waren über Sylvester da, Bis 22 Uhr
war noch Personal da, danach durften wir uns allein bedienen. Sie waren nicht in der Lage
um Mitternacht kalten Sekt bereit zu stellen. Sogar diesen durften wir uns allein holen, der dann
auch noch warm war. Gläser dazu gab es auch nicht.
Nora (51-55)
Verreist als Paar • Dezember 2012 • 3-5 Tage • WinterUnser bisher schlechtestes Hotel ...
Wenn man in die Slowakei fährt, sollte man keine all zu großen Erwartungen an den Standard der Hotels haben, zumal der Preis sehr günstig ist. Allerdings ist das Hotel Gerlach nach auf diesen Kriterien eine ausgesprochene Niete. Die Zimmer sind schmuddelig, die Einrichtung uralt, die Bäder gruselig. Alles wäre bestimmt noch zu ertragen, wenn wenigstens der Service stimmen würde, aber den gibt es für angereiste Gäste, außer zum Toilettenpapier auffüllen, gar nicht. Man ist nur erfinderisch, wenn es ums Geld geht. Unsere Kreditkarte wurde - obwohl über booking.com ausdrücklich darauf hingewiesen, dass erst nach Anreise bezahlt werden muss - schon lange vorher belastet. Selbst der kleine Restbetrag wurde sofort einkassiert mit dem Hinweis, dass doch bald Inventur ist. Gewöhnungsbedürftig ist auch die Erotik-Etage.... Das Frühstück im Panorama-Restaurant setzt dem Ganzen die Krone auf.
Unser Fazit: Für uns das bisher schlechteste Hotel. Wir haben es sportlich genommen, sonst wäre uns der Urlaub vermiest gewesen.
Uwe (46-50)
Alleinreisend • Juli 2012 • 1-3 Tage • ArbeitRenovierung absolut notwendig
Während die Rezeption und der Eingangsbereich einen modernen Eindruck hinterlassen sind die Zimmer sehr verwohnt. Alles ist stark verschrammt und mit Flecken überzogen. Der Fernseher zeigt nur slowakische Programme. Die Balkontüre ließ sich zwar öffnen, nicht aber der Vorhang davor (vollkommen verklemmt). Die Betten bestehen nur aus einer Auflage und Bettlaken ohne irgendeine Art von Matratzenschutz.
Seit mindestens 10 Jahren war dies das erste Hotel ohne Shampoo / Duschgel im Badezimmer.
Die Auswahl beim Frühstück sah gut aus. Da ber nach 10 Minuten die Kaffeemaschine immer noch nicht in einem betriebsbereiten Zustand war, wurde auf das Frühstück verzichtet.
Das Personal an der Rezeption ist freundlich und hilfsbereit.
Harald (71+)
Verreist als Paar • Juni 2012 • 1-3 Tage • StadtEnttäuschung
Für ein 3-Sterne Hotel war der Eindruck so enttäuschend,daß wir auf weitere Tage dort trotz bezahltem Voucher verzichtet haben. Die Gesamtsituation erinnerte eher an eine Jugendherberge nach dem Kriege. Die Zimmer waren heruntergekommen, Fenster ließen sich nicht öffner, der Türgriff zur Balkontür war herausgerissen, avisierte deutsch-spracige TV-Programme = Fehlanzeige. Wäschewechsel und Zimmerreinigung erfolgte erst nach Aufforderung!!
Absolut nicht empfehlenswert.
Alexey (36-40)
Verreist als Freunde • Oktober 2011 • 1-3 Tage • SonstigeFinger weg, dreckig, teuer, unfreundlich.
Restaurant sollte bis 23 Uhr geöffnet sein, war aber um 21 Uhr schon geschlossen - "Wir haben zu wenig Gäste". Taxi anrufen - Fehlanzeige, mit Antwort - "gehen Sie zu Fuß". Früstuck bis 10 Uhr, um 9 Uhr war fast nichts mehr auf dem Tisch. Mindestens hälfte aus Menü kann man nicht bestellen. Dusche ohne Seife und Schampoo....
Karin (61-65)
Verreist als Paar • Juni 2011 • 1 Woche • StrandSuper Woche
In diesem Hotel sind wir nun schon zum 4 und mit Bestimmtheit nicht zum letzten mal. Uns hat es wieder sehr gut gefallen. Wir steigen immer im Seasons (3*) ab und haben jedesmal ein sehr sauberes Zimmer bekommen. Zum Service gehört auch, ein Leihbademantel, den man täglich wechseln kann. Es spart Platz im Koffer. In dem Hotel sind überwiegend Gäste aus England, Polen Tschechien und aus dem eigenen Land. Leider sind sehr wenig deutsche Urlauber anzutreffen. Daher sind auch alle Informationen nur in drei Sprachen und nicht in deutsch angebracht.
Da dieses Thermalbad nicht nur für Hotelgäste sondern auch für alle Tagesbesucher offen ist, sollte man wenn möglich nicht in der Zeit das Hotel zum Wellnessurlaub buchen, wenn im Land Ferien sind. Dann ist ein relaxen in den Außenbecken nicht möglich. Wir hatten leider im Juni dieses Pech. Von Vorteil ist auch, dass man kein Geld, weder in das Restaurant noch in den Imbiss und die Bar im Bad dabei haben muss. Es wird alles auf das Zimmer geschrieben und am Ende abgerechnet..
Monika (31-35)
Verreist als Paar • Februar 2011 • 1-3 Tage • StrandDirekt am Aquapark mit Tatra-Blick
Das Hotel liegt direkt am Aquacity, hat eine raltiv grosse Rezeption. Es gibt 5 Etagen, die Besten sind die 3 und die 4 (direkter Zugang zum Aquacity). Alle Zimmer haben ein Balkon mit einem wunderbarem Blick auf die hohe Tatra. Das Hotel ist sauber, man kann UF oder HP buchen. Als Gaeste meistens Slovaken und Polen.
Ich empfehle dorthin ausser Skisaison zu reisen, da sonst Aquacity ueberfuellt.
Guter Reisetipp fuer entspanntes Wochenende.