- Startseite
- Europa Ferien
- Österreich Ferien
- Salzburger Land Ferien
- Salzburger Land Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Salzburger Land
Neueste Hotelbewertungen Salzburger Land
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenKlaus (71+)
Verreist als Freunde • Februar 2026Schöne Skitage im Salzburger Land und Zillertal
Vom herzlichen Empfang bis zum Ausschecken eine Woche später gab es nichts zu beanstanden. Eigentümerfamilie, Personal im Restaurant, Zimmerservice, Wellnessbereich, Schwimmbad und Ruhemöglichkeiten sowie der Skikeller, alles bestens.
Frank (51-55)
Verreist als Paar • Februar 2026 • 1-3 TageAngekommen und gleich wieder wohl gefüllt.
Nach 6 Wochen in Asien haben wir uns, für die erste Nacht in Europa, wieder für das Laschensky entschieden.
Nach einem tollen Aufguss in der Sauna und einem Abendessen mit Freunden, könnten wir den Reise-Stress hinter uns lassen und Kraft für die Weiterreise sammeln. Danke
Vlad (41-45)
Verreist als Familie • Februar 2026 • Wandern und WellnessEin liebevoll geführtes Hotel mit erstklassigem Service
Unser Aufenthalt im Familienresort Die Seitenalm war eine rundum schöne Erfahrung. Neben den zahlreichen Möglichkeiten und Aktivitäten ist es vor allem die außergewöhnlich herzliche Atmosphäre, die einem sofort das Gefühl gibt, zu Hause zu sein. Die Geschichte des Resorts sowie die Erfahrung der Gastgeber und des gesamten Teams sind deutlich spürbar – man merkt, dass hier auf jedes Detail geachtet wird und alle Wünsche, ob von Groß oder Klein, fast selbstverständlich und diskret erfüllt werden.
Während unseres Aufenthalts mussten wir praktisch um nichts bitten – alles funktioniert natürlich und unaufdringlich, sodass man sich einfach entspannen kann. Besonders hervorheben möchten wir die große kulinarische Vielfalt und die Möglichkeit, jederzeit etwas genießen zu können – sogar um 6:00 Uhr morgens einen richtig guten Kaffee. Auch die Skikurse werden von echten Profis geleitet, sodass die Kinder mit Freude lernen und mit dem Wunsch nach Wiederkommen abreisen.
Das gesamte Team überzeugt durch außergewöhnliche Freundlichkeit, Engagement und Professionalität.
Insgesamt war es ein hervorragender Familienurlaub in einem liebevoll geführten Hotel, das wir von Herzen weiterempfehlen – wir kommen definitiv wieder!
Brigitte (56-60)
Verreist als Familie • Februar 2026Gemütlichkeit und ideale Bedingungen für Familien mit Kindern
Es ist ideal für Kinder, besonders die übersichtliche Aufteilung im Hotel (Eltern können noch am Tisch sitzen bleiben, während Kinder in Spielhalle gehen) hat uns sehr zugesagt. Auch der nebenanliegende Kinderskihang für unsere Kleinen war ideal. Die Zimmer sind sehr gemütlich wie auch das restliche Hotel. Euer Hotel ist auch im Sommer eine Überlegung wert.
Romana (41-45)
Alleinreisend • Februar 2026 • 1-3 TageSuper Wochenende
Die Reservierung war sehr einfach und die Betreuung war sehr nett. Daa Zimmer war sauber und das Frühstücksbuffet war schön hergerichtet und die Getränke und die Speisen waren sehr gut. Das Beste war die Yoga Session, die Yogalehrerin war ein Traum!
Karl (56-60)
Verreist als Paar • Januar 2026 • 1 WocheEtwas in die Jahre gekommen
Die Ausstattung ist in Ordnung, eine Modernisierung würde allerdings nicht schaden. Aber wirklich gestört hat mich, dass die Zimmer ziemlich kalt waren.
Auch bei der Rezeption wurde mir nur gesagt, dass die Heizung zentral gesteuert ist und man da eben nichts machen kann. Das fand ich nicht besonders kundenorientiert.
Martina (41-45)
Verreist als Familie • Februar 2026 • 3-5 TageErholsamer Kurzurlaub
Tolles Hotel für Kinder in top Lage mit tollem All-Inclusive Konzept. Sehr freundliches Personal. Schöne große Zimmer. Für Fußgänger ist die Nutzung der Bergbahn kostenlos für den ganzen Aufenthalt. Diese liegt gleich gegenüber vom Hotel.
Uwe (66-70)
Verreist als Familie • Februar 2026Ein gemütliches Hotel mit freundlichem Personal
Ein sehr gemütliches kleineres Hotel. Sehr freundliches Personal die fast alles möglich machen! Sehr gutes Essen, da gibt es nichts zu meckern. Der Skibus fährt direkt vor dem Hotel ab, sehr komfortabel. Bin schon viele Jahre hier und fühle mich sehr wohl!
Elke (51-55)
Verreist als Paar • Februar 2026 • 1-3 TageWunderschönes Wochenende zum Entspannen
Wir haben den Aufenthalt sehr genossen. Das Hotel ist sehr familiär und wunderschön eingerichtet. Die Umgebung lädt zum Wandern und Spazierengehen ein, der Wolfgangsee ist ganz in der Nähe, aber auch nach Salzburg ist es nur ein Katzensprung. Die Lage ist perfekt, man kann hier sehr viel unternehmen, von Sport bis Kultur, Erholung bis Natur.
Silvio (56-60)
Verreist als Familie • Februar 2026Ein angenehmer Skiurlaub mit hilfsbereiter Gastgeberin
Wir waren zum Ski fahren dort. Unsere Kinder gingen in die Skischule ,die ganz in der Nähe war. Zum Skiservice und Ausleih muss mann nur ins Nachbarhaus.Die Zimmer sind hochwertig eingerichtet. Wir haben uns dort wohlgefühlt.
Die Hotel- Betreiberin hat sich als sehr hilfsbereit erwiesen als unsere Kinder zum Ende des Urlaubs einen fieberhaften Infekt bekamen.