- Startseite
- Afrika Ferien
- Ägypten Ferien
- Sharm el Sheikh / Sinai Ferien
- Sharm el Sheikh Ferien
- Sharm el Sheikh Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Sharm el Sheikh
Neueste Hotelbewertungen Sharm el Sheikh
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenRohr (41-45)
Verreist als Paar • September 2025Solides Hotel mit guter Lage, aber kleinen Schwächen
Ich habe ein paar Nächte in diesem Hotel verbracht und der Aufenthalt war insgesamt ganz in Ordnung, auch wenn es sowohl positive als auch negative Seiten gab. Die Lage vom Hotel ist wirklich sehr gut, vieles ist bequem zu Fuß erreichbar, was besonders angenehm ist. Das Personal war durchwegs freundlich und hilfsbereit, man merkt die österreichische Gastfreundschaft gleich beim Ankommen. Das Frühstück war ausreichend und gut, mit frischen Semmeln und ordentlichem Kaffee, also für den Start in den Tag absolut passend. Das Zimmer war sauber und das Bett bequem, sodass man grundsätzlich gut schlafen konnte. Allerdings war das Zimmer eher klein und schon etwas in die Jahre gekommen, da könnten die Möbel und das Bad ruhig einmal erneuert werden. In der Nacht war es teilweise recht laut, sowohl von der Straße als auch von anderen Gästen, was den Schlaf ein wenig gestört hat. Zusätzlich war das WLAN nicht immer stabil, was heutzutage eigentlich besser funktionieren sollte. Alles in allem ist das Hotel für einen kurzen Aufenthalt durchaus zu empfehlen, vor allem wegen der guten Lage und dem netten Personal.
Wolfram (61-65)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 1 Woche • StrandAlle sehr bemüht, aber ...
Das Hotel ist grundsätzlich ok, aber ein paar Dinge haben uns gar nicht gefallen. Da wäre als erstes der Pool zu nennen. Er ist mega klein und nicht beheizt. Im Dezember mit kurzen Tagen und um die 20 Grad Außentemperatur heizt es sich nicht von selber auf. Uns (und offensichlich auch den anderen Gästen) war es zu kalt. Kaum ein Gast hielt sich am Pool auf. Kommen wir zur Unterhaltung der Gäste. Am Hotel eigenen Strand lief jeden Tag exakt die gleiche unralte Musik. Wir haben nichts gegen Oldies, aber ein bisschen Abwechslung wäre schon ganz gut gewesen. Es schien so, als ob es genau eine Playlist mit vielleicht 30 Titeln gibt. Der Strand selber ist wirklich top, wobei links und rechts vom Hotelstrand alles vermüllt ist. Die Liegen und fest installierten Sonnenschirme sind Standard, da gibt es nichts zu meckern. Die Abendunterhaltung bestand täglich aus dem Abspielen immer der gleichen Playlist (ist es vielleicht die Strand-Playlist?). Es gab keine richtigen Vorführungen, nur an zwei Abenden versuchten Laien-Sänger, eine Art Karaoke zu singen. Zum Essen. Es gibt zwei Standard-Restaurants für die Gäste, die Auswahl der Gerichte ist übersichtlich. Uns hat wirklich gar nichts geschmeckt und wir haben uns eine Woche quasi von Reis und Pommes ernährt. Selbst die Frühstücks-Eier waren ungenießbar, weil sie nicht warm gehalten, sondern in einem Behälter mit heißen Steinen quasi weitergekocht wurden. Auch der Kuchen war trocken und nahezu Geschmacksneutral. Was gar nicht geht, ist ein extra dafür abgestellter Servicemitarbeiter, der nur dafür zu sorgen hat, dass keine Fliegen auf den Tischen landen. Hierzu benutzt er ein Dose mit einem Klebstoff, öffnet die Dose über dem Tisch, wo man gerade isst und fängt die Fliege ein. Man starrt als Gast in die dreckige Dose, wo sich bereits etliche Fliegenleichen befinden. Das ist vielleicht grundsätzlich gut gemeint aber ekelig. In solchen Ländern nicht selten, haben wir uns trotz empfohlener Maßnahmen beide massiven Durchfall eingefangen, mit dem ich nach zwei Tagen zuhause immer noch zu kämpfen habe. Das Zimmer war sehr sauber und geräumig. Hier haben wir gar nichts auszusetzen. Zum Personal grundsätzlich. Man hat den Eindruck, als ob sich jeder sehr bemüht, aber es fehlt die Professionalität. Bei vielen Bediensteten hat man den Eindruck, als ob sie niemals für ihren Job ausgebildet wurden. Teilweise verstehen sie kaum ein Wort Englisch, das ist ein No-Go für ein international besuchtes Hotel. Zum Thema international. Vielleicht lag es an der Jahreszeit, aber während unserem Aufenthalt waren gefühlt 98 Prozent der Gäste Russen, die eine andere Kultur leben und denen die angebotene Unterhaltung und das Essen vielleicht auch ausgereicht hat. In bisher jedem Urlaub haben wir Gäste kennengelernt, mit denen wir uns gut unterhalten konnten, hier war das nicht möglich. Nochmal zum Personal. Alle sind mega freundlich, haben immer ein Lächeln für die Gäse übrig uns sind sehr aufmerksam. Was bleibt für uns als Resümee? Man kann da schon eine Woche hinfahren, es ist jetzt alles kein Drama. Aber, es gibt deutlich bessere Hotels für das gleiche Geld.
Adam (61-65)
Verreist als Paar • November 2025 • 1 Woche • StrandA scheene Zeit im Golf Beach Resort
insgesamt hat’s ma echt guad g’fallen im Hotel. Die Atmosphäre war angenehm und ma fühlt sich schnell wohl, auch wenn an der einen oder anderen Ecke scho z’seh war, dass des Haus a bisschen in die Jahre kimma is. Trotzdem: Für a erholsame Zeit passt’s allemal.
kristina (41-45)
Verreist als Paar • November 2025Des beschde Hotel wo’s gibt!
E schdibbdsches Hotel bequem un’ guddisch gemütlich. Die Zimmer sinn groß, des Esse is’ abwechslungräisch, ganns sechs Restaurants im Haus. Die Animation is’ net langweilsam, immer widder was Neies, wo se sich eifach ebbes ei’fallde lasse. Kinder animation is’ aa do, die Animateure sinn lustisch, gut druff un’ mache richdisch Stimmunk. Echt des Beschde!
Silvia (46-50)
Verreist als Paar • Dezember 2025A feiner Aufenthalt, genau so wia ma si’s wünscht.
Des Hotel hod ma echt g’fallen. De Leit san freundlich, des Zimmer war sauber und bequem und’s Essen war ausgezeichnet. De Anlage is’ ruhig und g’pflegt, perfekt zum Ausspannen. Kumm auf jeden Fo wieder!
HP (56-60)
Verreist als Paar • Dezember 2025All-Inclusive Getränkeauswahl praktisch nicht vorhanden, Karaoke-Lärm, kein Toilettenpapier
Enttäuschendes „All Inclusive“ und Karaoke-Lärm – nicht empfehlenswert
Wir haben eine siebentägige All‑Inclusive‑Reise in dieses Hotel in Sharm el Sheikh unternommen und waren insgesamt sehr enttäuscht. Das angebotene „All Inclusive“-Konzept hat mit dem, was versprochen wurde, nichts zu tun.
Die Versorgung mit Trinkwasser war völlig unzureichend – es gab nur winzige Einwegbecher mit etwa 80 ml, was beim Essen oder am Pool völlig unpraktisch war. Größere Mengen Wasser mussten teuer bezahlt werden.
Bier und Wein waren entgegen der Beschreibung nicht enthalten und konnten nur gegen Aufpreis von mindestens 5 € erworben werden, bar und ohne Beleg. Die einzigen alkoholischen Getränke waren billige lokale Schnäpse, gemischt mit ungekühlter Billig‑Cola oder Zitronensprudel. Auch diese beiden Softdrinks waren die einzigen verfügbaren alkoholfreien Getränke – ebenfalls ungekühlt und nur in Mini‑Bechern. Der "hoteleigene" Strand ist der des Nachbarhotels und nur über ca. 150 Stufen zu erreichen, über die man sich die "Getränke" in Minibechern jedesmal neu holen muss. Das Speisen-Angebot war mittelmäßig. Zum Frühstück gab es z.B. keine Butter.
Für eine vernünftige Getränkeversorgung mussten wir täglich rund 35 € zusätzlich ausgeben. Außerdem war es abends kaum möglich, sich in Ruhe auf dem Balkon aufzuhalten, da am Pool jeden Abend bis etwa 23 Uhr lautstarke Karaoke stattfand. Ein bisschen angenehme Musik wäre in Ordnung gewesen, aber diese Lautstärke und das Geschreie der Sänger ging deutlich zu weit.
Der Zimmerservice war gruselig. Toilettenpapier und Handtuchwechsel nur auf hartnäckige Nachfrage. Toilettenpapier haben wir schließlich an der Rezeption selbst geholt. Der Chef-Putzer wollte z.B. hartnäckig unsere In-Ear Kopfhörer geschenkt bekommen. Wir haben vorsichtshalber jeden Tag einen Dollarschein hingelegt, damit er uns und unsere Sachen einigermaßen in Ruhe lässt, was wir normalerweise erst am Ende des Urlaubs und bei Zufriedenheit machen.
Selbst wenn man das Hotel nur zum Schlafen nutzen möchte und tagsüber beispielsweise beim Tauchen oder Ausflügen unterwegs ist, ist es aufgrund des nächtlichen Lärms nicht zu empfehlen.
Insgesamt stimmte hier weder Qualität noch Leistung mit dem beworbenen Standard überein. Leider können wir das Hotel daher nicht weiterempfehlen.
Wir hätten die Bewertungen ernst nehmen sollen, dann hätten wir es nicht gebucht.
Siegbert (71+)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • Wandern und WellnessReef Oasis Blue Bay Resort: Ideal für eine Woche Sonne im Dezember!
Sehr ruhig, wenn man darauf achtet, nicht zu Nahe an der Arena ein Zimmer zu bekommen.
Wunderbar ist der Relax Pool, da es nur für Erwachsene erlauft ist, sich dort aufzuhalten.
Etwas nervig ist die notwendige Reservierung fürn die *A la carte*- Restaurants: Total sinnlos, da wir oft die einzigen Gäste waren,
Marc
Verreist als Paar • November 2025Reef Oasis blue bay
Obwohl das Hotel was alter ist wird das mehr als gut gemacht durch den ausgezeichneten Staff und die herausragende Kuchen. Fur mich als behinderte Person macht der staff, Guest relations, und sicherlichh die Fifi ein unterschied zwischen normale Ferien und herrliche 3 Wochen. Wenn man etwas wünschte dan brauche man nur die Fifi zu fragen. Wir werden sicherlich noch mal ein Besuch bringen an Reef Oasis blue bay.
Kerstin (56-60)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 3 Wochen • StrandMega Hotel!
Mein Mann und ich waren vom 20.10.25 bis zum 10.11.25 im Sharm Club Beach Resort. Es war einfach nur traumhaft schön dort. Wir wollten einfach nur einen ruhigen Urlaub dort verbringen. Alles war so, wie wir es uns vorgestellt hatten. Alle Angestellten, die wir dort kennenlernen durften waren sehr nett und vorallem sehr aufmerksam. Auch ohne Trinkgeld!!!!. Die Pools sowie das Meer einfach Klasse. Das schnorcheln an dem tollen Hausriff war einfach mega. Das Essen sowie die Getränke waren gut. Vorallem der leckere Cappucino war der Hammer. Aber auch die alkoholischen Getränke waren gut.Alles in allem ein sehr schöner Urlaub, den wir so schnell nicht vergessen werden.Klare Weiterempfehlung für dieses Hotel. Wir kommen definitiv wieder.
Oliver (56-60)
Verreist als Paar • November 2025 • 1 Woche • StrandSchönes Hotel mit einigen Abstrichen.
sehr schöne Hotelanlage, Zimmer und sehr nettes Personal. Essen ok, leider viele Russen und teilweise bis nach Mitternacht sehr laute Musik ev. von anderem Hotel. Es hat viel Schönes, wenn man es aber mit einem Kepinski in Soma Bay vergleicht, fallen viele Dinge ab. Empfehlung mit Einschränkung.
Robert (51-55)
Verreist als Paar • November 2025Viel Ärger statt Urlaub
Wir hatten während unserem Aufenthalt einige Probleme. Das Personal war oft nicht wirklich freundlich und machte den Eindruck, als hätte man keine große Lust, uns weiterzuhelfen. Vor allem im Posh Club war der Service ziemlich schwach – Bestellungen kamen spät oder wurden komplett vergessen, und selbst einfache Dinge wie ein Hochstuhl fürs Baby musste man jedes Mal extra ansprechen.
Am Strand hatten wir dann auch noch einen richtig unangenehmen Vorfall. Während wir zum Mittagessen waren, hat das Strandpersonal einfach unsere Handtücher und Sachen weggeräumt und die Liegen an andere Gäste vergeben. Ein Handtuch wurde sogar unter dem Kopf der schlafenden Tochter meiner Freundin weggezogen. Als wir den Mitarbeiter darauf angesprochen haben, hat er alles abgestritten, bis schließlich ein Manager eingeschritten ist. Solche Aktionen haben wir während des gesamten Aufenthalts immer wieder beobachtet.
Das Essen war wenig abwechslungsreich und der Buffetbereich viel zu klein für die Größe der Anlage. Das Internet war extrem langsam, teilweise ging gar nichts. Und die Pools waren richtig kalt, obwohl sie als beheizt angepriesen wurden – das hat überhaupt nicht gestimmt.
Alles in allem waren wir ziemlich enttäuscht und hätten für ein Resort dieser Kategorie deutlich mehr erwartet.
Ropert
Alleinreisend • Oktober 2025A guade Erfahrung
Im letzten Oktober war i a Woche im Pickalbatros Golf Beach Resort, und insgesamt war’s echt schee aber ned alles war perfekt.
Glei am Anfang Des Zimmer war zwar sauber und hell, aber die Klima hat g’rattert wia a kaputts Moped. In der Nacht hat’s mi fast narrisch g’macht. I hab’s dann am nächsten Dog melden lassen; die ham’s zwar schnell repariert, aber die erste Nacht war für’n Eimer.
Am Pool war’s meistens entspannt, aber manchmal ham a paar Leut ihre Liegen scho um sechs in der Früh reserviert, mit Handtüchern und allem typisch Liegenkrieger. Da bin sogar i aus München baff g’wen.
Und beim Essen Normal top, aber an einem Abend war des Buffet echt schwächer, irgendwie alles ein bissl lauwarm und fad. Vielleicht ham’s einfach a schlechteren Dog g’habt.
Dafür waren die Abende am Strand wieder traumhaft und so gleicht sich’s aus.
Trotz der paar Sachen muss i sagn Urlaub war’s trotzdem.