- Startseite
- Asien Ferien
- Singapur Ferien
- Singapur Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Singapur
Neueste Hotelbewertungen Singapur
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenjonathan (46-50)
Verreist als Paar • August 2025Schönes Stadthotel in guter Lage
Schönes Stadthotel.
Modernes Hotel direkt über der MRT-Station Tanjong Pagar, per Lift von dort oder der angeschlossenen Mall direkt zu erreichen.
Taxi von Changi ca. 30 SGD.
Von hier aus kann man schön die umliegenden Shop Houses von Tanjong Pagar oder Duxton erkunden, auch Chinatown oder CBD sind zu Fuß schnell erreicht. Viele Restaurants und Bars in der Umgebung.
Angenehmes Zimmer, Wasserkocher und Nespresso-Maschine. Sehr großer Pool, aber keine Poolbar. Große Auswahl am Frühstücksbuffet, nette Lobby-Bar mit großer Auswahl an Accor ALL Welcome Drinks für Status Gäste. Als Gold Mitglied kein Upgrade und Late Checkout nur bis 13 Uhr.
Tobias (26-30)
Verreist als Paar • Mai 2025Das Hotel bietet eine gute Lage, aber die Zimmer sind älter.
Das Furama City Centre war während unserer Südostasien-Rundreise ein spektakuläres Hotel. Wir hatten eines der besonderen Zimmer, das auf den Bildern moderner wirkte, als es tatsächlich war – das Zimmer selbst war in Ordnung, aber deutlich älter als erwartet.
Die Lage des Hotels ist unschlagbar: Mitten in Chinatown und direkt an die U-Bahn angebunden, konnte man unkompliziert und schnell überall in Singapur hinkommen, sogar mit einer fast durchgehenden Verbindung zum Flughafen (mit nur einem Umstieg).
Das Frühstück war reichhaltig und bot viel Auswahl, allerdings fand ich die Qualität nicht optimal. Es gibt definitiv bessere Frühstücksorte in der Stadt.
Urlauber
Alleinreisend • Mai 2025Ein empfehlenswerter Aufenthalt im Conrad
Typisches Conrad, was sich vor allem für einen Städtetrip oder Businessaufenthalt eignet. Das alte Hilton wurde dazu sehr ordentlich renoviert und neu eröffnet - wird dem Conrad-Standard gerecht. Es fehlen allerdings ein Spa bzw. ein Pool. Dafür ist man sehr nah an der Orchard-Road.
Urlauber
Verreist als Paar • Juli 2024"Budget Variante" für Rooftop-Pool und ruhige und saubere Zimmer, einfacheres Frühstück.
Das Hotel ist natürlich eher die Bugdet Variante für Singapur. Wer aber Wert auf einen Pool legt und ruhige saubere Zimmer sucht, wird hier glücklich. Es ist für einen Kurztrip nach Singapur auf jeden Fall zu empfehlen, ein Zimmer im Holiday Inn Express zu buchen.
Klaus (66-70)
Verreist als Freunde • Januar 2025Angenehmes Hotel mit umfangreichen Annehmlichkeiten
Großes, gut gelegenes Hotel an der Bay. Sehr schöne große Zimmer mit jeglichem Komfort. Breite große Doppelbetten, elektrische Vorhänge, sep. Dusch WC usw. Wir hatten den Zugang zum Straight Club mitgebucht. Sehr lohnenswert: Kleines aber ausreichendes Frühstücksbüffett, Nachmittags Kaffee, Tee und Kuchen, abends Kleinigkeiten zum Essen. Jeweils mit kostenlosen Cocktails, Bier, Wein, Champagner und alkoholfreie Getränke nach Wahl.
Urlauber
Verreist als Familie • August 2025Village Hotel Changi by Far East Hospitality, nicht zu empfehlen ! Zu hohe Preise,schlechter Service
Mangelhafter Service, schlechte Ausstattung und zu hohe Preise bei diesem Village Hotel Changi by Far East Hospitality !
Dieses Hotel ist sehr sehr abgewohnt. Ein Großteil der Ausstattung bedarf einer gründlichen Renovierung.
Viel zu hohe Preise und viel zu hohe Schäden.
Die Schäden ziehen sich vom Pool über die schlechte Zimmerausstattungen, die beschädigten Flure, abgeblätterte Farbe am Aufzug ec. etc. .
Auf den Fluren vor den Zimmern funktionierte die Klimaanlage nicht. Im Bad lief der laute Decklüfter ständig und man konnte nur schlecht einschlafen. Auch aufgrund der viel zu dünnen Wände der Zimmer. Man konnte Gespräche im Nachbarzimmer problemlos mithören und vor 1.00 Uhr nachts ,kehrte keine Ruhe ein. Die Zimmer waren nur grob gereinigt.
Bei uns befanden sich nur für zwei Gästehandtücher. Gezahlt wurde von uns der Preis für 3 Gäste.
Die von uns vor Wochen des Aufenthaltes geäußerten Wünsche, wurden vom Hotel, trotz E-Mail Erinnerungen, nicht beantwortet und vor Ort auch nicht angeboten( Zimmer in oberen Etagen und mit Stadtblick, 2. Bett). Der hoteleigene Shuttelservice vom und zum Flughafen, wurde nur von 5.00 Uhr bis 11:45 Uhr und von 17:00 Uhr bis 23:00 Uhr angeboten. Man war also, wenn man nicht ein eigenes Taxi( ca. 30 Dollar) zahlen möchte zum Beispiel bei der Abreise bis 12.00 Uhr gezwungen, spätestens 11:30 Uhr das Zimmer zu räumen. Für einen späteren Abreisezeitpunkt berechnete das Hotel 25 Dollar pro Stunde.
Die Freundlichkeit könnte für ein 4 Sterne Haus auch besser sein.
Wir fühlten uns hier schlecht betreut und unwohl .
Urlauber
Verreist als Familie • Juli 2025Überhöhte Preise und abgewohnte Hotelausstattung. Dies ist kein 5 Sterne Status
Das Hotel vergibt sich selbst einen 5 Sterne Status und stellt darüber seine zu hohen Übernachtungskosten in Rechnung.
Das Hotel hat zwar eine gute Rezeption in der obere Etage, jedoch ist das Hotel an sich schon etwas abgewohnt und unzureichend für diesen 5 Sterne Status ausgestattet. Das Frühstückbuffet ist mit Blick auf den Umfang und vor allem die Qualität eine schlechter Scherz für ein 5 Sterne Haus.
Der Pool auf dem Dach hat eine Wassertiefe von 1,40 Meter und war nicht beheizt. Die Matratzenauflagen waren verschlissen und teilweise verschimmelt. Der Fitnessraum könnte deutlich größer sein.
Ein eigenes Hotelrestaurant existierte nicht. Im Zimmer gab es keine Minibar, keine Bademäntel und keine Hausschuhe. Bei diesen verlangten Zimmerpreisen, sollte dies eine Standardausstattung sein.
Für diese überhöhten Preise gibt es deutlich bessere Hotels in Singapore.
Diese Hotel ist nicht zu empfehlen.
Arvid (41-45)
Verreist als Familie • August 2025 • 3-5 Tage • StadtFantastisches Hotel in bester Lage
Dank der Online-Buchung können die sehr schönen Zimmer auch schon vormittags bezogen werden. Das Oasia Downtown liegt zentral und dennoch ruhig in einem architektonisch echt futuristischen Wolkenkratzer, der von außen begrünt ist. Dies setzt sich auch im äußerst aufmerksamen Service weiter um. Unser besonderer Dank geht an das stets sehr aufmerksame und freundliche Personal. Wir kommen gerne wieder!
Petta (36-40)
Alleinreisend • August 2025Geräumige Zimmer, aber mangelnde Sauberkeit
Das Hotel liegt recht weit entfernt von der Stadt. Wenn man jedoch den Zoo oder andere nahegelegene Attraktionen besuchen möchte und in der Gegend übernachten will, ist es durchaus empfehlenswert. Das Frühstück empfand ich als unpersönlich und etwas chaotisch, allerdings war die Qualität des Essens am Buffet sehr gut.
Juan (36-40)
Verreist als Paar • August 2025Empfehlenswerte Unterkunft mit perfekter Lage
Wir können es 100% empfehlen. Viel besser als andere Ibis Budget Hotels (Betten waren viel bequemer als üblich, es stehen Kühlschrank, Schreibtisch und Wasserkocher zu Verfügung). Rezeption rund um die Uhr. Die Lage ist hervorragend
Christian (56-60)
Verreist als Familie • Juli 2025Gepflegtes Hotel in weniger touristischer Lage
Ehemals als Park Hotel Alexandra bekannt, präsentiert sich das Momentus Hotel Alexandra als sauberes und gepflegtes Haus, das eher auf Geschäftsreisende ausgerichtet ist. Es liegt etwas außerhalb der touristischen Zentren Singapurs, und in unmittelbarer Nähe gibt es nur wenig Sehenswertes. Insgesamt jedoch eine ordentliche und komfortable Basis für einen Aufenthalt in der Stadt.