- Startseite
- Afrika Ferien
- Ägypten Ferien
- Hurghada/Safaga Ferien
- Soma Bay Ferien
- Soma Bay Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Soma Bay
Neueste Hotelbewertungen Soma Bay
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenSabine (56-60)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • StrandToller Strandurlaub mit Luft nach oben !
Tolle neue Anlage, große Zimmer, viele verschiedene Pools; toller sauberer Strand; herrliches Meer-auch für ungeübte Schnorchler viele bunte Fische zu sehen; schöne große Sonnenschirme und bequeme Strandliegen; großer Beachclub mit Bar - Snackline am Nachmittag leider sehr eintönig-Schade ! Essen im Allgemeinen noch mit viel Luft nach oben ; „Get stronger Week“ sensationell!!
Jürgen (46-50)
Verreist als Paar • September 2025Mit Baustelle nur 4*-Erlebnis zum 3*-Preis
Das Hotel wird seit letztem Jahr von Grund auf renoviert, dafür sind die Zimmer auch deutlich günstiger als in vergleichbaren Resorts. Wer das Hotel momentan bucht sollte sich dessen bewusst sein, das ist der Deal den man stillschweigend akzeptiert. Während sich die Umbaumaßnahmen 2024 noch auf den Wohntrakt beschränkt haben, ist die Baustelle 2025 bei Pool und Strand angekommen. Ein gewisser Grundlärm ist unvermeidlich, außerdem ist die Liegefläche am Pool derzeit stark reduziert. Absperrungen und Bagger gehören selbstverständlich mit zu Bild einer Baustelle.
Weniger verständlich ist der Umstand, dass man auch abseits der Baustelle leichte Abstriche in Kauf nehmen muss. Das Personal ist durchweg freundlich und hilfsbereit, die Servicequalität hat im Vergleich zum Vorjahr aber etwas abgenommen. Das merkt man vor allem im Restaurant, wo man mit der Abfertigung vieler Gäste etwas überfordert ist. So werden die Getränke beispielsweise nicht mehr eingeschenkt, man bekommt nur noch die Dosen auf den Tisch gestellt. Beim Eindecken wird schon mal etwas Besteck vergessen, Salz- und Pfefferstreuer muss man sich vom Nachbartisch organisieren. Kein Beinbruch, für ein 5*-Sheraton aber doch ungewöhnlich.
An den (neuen) Zimmern ist absolut nichts auszusetzen, die neue Lobby gibt einen ersten Vorgeschmack auf den Glanz zukünftiger Tage. Die Küche ist lecker wie immer, seit das Frühstück im italienischen Restaurant und nicht mehr im Strandrestaurant serviert wird ist die Auswahl sogar gestiegen. Der Strand und vor allem das Riff beim Jetty sind ein absoluter Traum, ich freue mich schon auf die fertiggestellte Anlage die uns 2026 hoffentlich erwarten wird.
Silvia (61-65)
Alleinreisend • September 2025 • 1 Woche • StrandDie Anlage mit den vielen Pools super
Das Hotel ist sehr sauber. Die Zimmer waren etwas aelter.Man hat sich aber wohlgefühlt. Wer beim Essen nichts findet .Kann ich nicht verstehen. Besonders lobenswert die Einladungen fuer die Restaurants Sehr nettes zuvorkommendes Personal Ganz besonders Melanie .Abendprogramm war bestens. Fazit Ich habe mich wohl gefühlt und komme wieder
Ronny (46-50)
Verreist als Freunde • September 2025 • StrandDie Ruhe und Erholung sind hier besonders angenehm.
Es ist ein kleines, sehr übersichtliches Hotel ohne Schnickschnack und Animation. Wer richtig Ruhe und Erholung sucht, ist hier genau richtig. Für Taucher und Schnorchler perfekt. Für Party und Lärm sollte man nach Hurghada in eines der Bettenburgen. Ich komme definitiv wieder.
Karl-Heinz (56-60)
Verreist als Paar • September 2025 • StrandDer Aldiana Club Naga Bay hat Potenzial, doch viele Mängel bleiben.
Der Aldiana Club Naga Bay ist optisch und auf den ersten Blick ein sehr schöner Club, noch ohne großes Grünpflanzenambiente, da diese verständlicherweise erst noch wachsen müssen.
Dieser Aldiana Club hätte bestimmt viel mehr Potential, allerdings glaube ich nicht daran, dass dies viel besser wird.
Die Organisation ist schlecht. Fragt man in der Hauptlobby nach etwas, bekommt man nie eine brauchbare Antwort, da die Angestellten dies selbst nicht wissen.
Informationen wo was stattfindet bekommt man auch nicht. Jede Info muss man sich irgendwie im Laufe der Woche selbst erarbeiten.
Die Tageszeitung (Gazette) welche beim Frühstück ausliegt und Informationen drinnen sind, ist in so einer kleinen Auflage, dass man keine mehr bekommt, sollte man erst eine Stunde nach Frühstückseröffnung kommen.
Der Service im Restaurant beim Essen oder in der Beachbar ist aus unserer Sicht das auffällig Schlechteste und wirklich katastrophal.
Es rennen zwar unzählige Kellner herum aber kümmern tut sich fast keiner. Ein Durcheinander ohne Ende.
Wenn man dann mal ein Getränk bestellt, dauert es ewig oder es kommt gar nicht. Wenn es dann kommt, sind die Getränke durchgehend nicht richtig gekühlt, da schmeckt kein Wein, kein Bier und auch kein Wasser.
Am Besten man holt sich gleich alles selbst, geht schneller, ändert aber an der Kühlung nichts.
An den verlassen Tischen bleiben die Teller und Gläser auch ewig stehen, bevor das mal jemand weg nimmt.
Das dann oft keine Tassen, Gläser und Teller beim Früstück oder Essen da sind, ist eigentlich schon gar nicht erwähnenswert.
Fazit:
Vorweg: Wir hatten aus bereits genannten Gründen trotzdem ein super Woche, auch weil wir mit den beschriebenen Dingen gut umgehen können und uns dies nur bedingt stört.
Dieser Club hat aber mit einem Aldiana aus der Vergangenheit nichts zu tun. Da fehlt die Aldiana DNA, da fehlt das gute Feeling, da fehlt die gleichbleibende Qualität, da fehlt der zuverlässige Service.
Dinge die man für diesen Preis auch in Ägypten schon erwarten kann. Ein solider Club, nicht mehr und nicht weniger.
Laura (26-30)
Verreist als Familie • September 2025 • 2 Wochen • StrandTolles Hotel für volle Entspannung
Perfektes Hotel für volle Entspannung. Service und alle Mitarbeiter (Restaurant, Strand, Animation, Houskeeping) sind immer freundlich und haben immer ein lächeln auf Lippen. Es bleibt kein Wunsch offen. Wir sind nun das dritte Mal hier und rund um zufrieden.