- Startseite
- Europa Ferien
- Spanien Ferien
- La Palma Ferien
- Todoque Ferien
- Todoque Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Todoque
Neueste Hotelbewertungen Todoque
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenPeter (41-45)
Verreist als Familie • August 2016 • 2 Wochen • Wandern und WellnessRuhige Lage mit sehr schönem Pool
Sehr schöne kleine charmante Appartementanlage. Das von uns bewohnte alleinstehende Appartement "Casa Mango" war gut ausgestattet und bot ausreichend Platz für eine vierköpfige Familie ( Kinder 12 u.11 Jahre). Besonders gut haben uns die Terrasse mit kleinem privaten Lavagartenbereich (mit Mangobaum, täglich war eine Ernte möglich) und der sehr schöne Pool mit toller Aussicht auf das Meer und die Berge gefallen. Die Anlage liegt sehr ruhig mit Bananenanpflanzungen in unmittelbarer Nachbarschaft, was vielleicht nicht jedermanns Sache ist, von uns aber sehr erholsam empfunden wurde. Trotz der ruhigen Lage sind vielerlei Geschäfte in wenigen Minuten mit dem Auto zu erreichen und auch nach Los Llanos sowie den sehr schönen Stränden in Puerto Tazacorte und bei Puerto Naos ist es nicht weit. Ein Auto ist aufgrund der Lage allerdings empfehlenswert. Die Vermieter kümmern sich sehr gut um die Anlage und sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Peter (61-65)
Verreist als Paar • Juni 2016 • 2 Wochen • SonstigeUrlaub im Paradies
Wir waren im Juni 2 Wochen da und der Name ist Programm! Ein phantastisches Ambiente, es fehlt im Bungalow an nichts, Kleinigkeiten behebt Familie L. sofort. Ein in leicht erhöhter Lage befindlicher Pool unter Palmen ließ meist den wilden Atlantik vergessen. Alles sehr reinlich und gepflegt und von großer Herzlichkeit geprägt.
Ein klasse Urlaub.
Ilse und Peter L.
Nicole (51-55)
Alleinreisend • August 2016 • 3 Wochen • SonstigeDie besten Zeiten sind vorbei+liebevolle hand fehlt
Behebung der kl. Mängel, sobald die Rezeption besetzt war. Rezeption ist mo.,mi.,fr. Von 11-14 Uhr besetzt. Zeiten, wo man normalerweise als Urlauber unterwegs ist. Bungalow 9 mit Dachterrasse (toll). Baum verursacht Dreck und verliert seine Früchte, auch nachts, sehr störendes Geräusche von der Dachterrasse, auch wenn die Früchte aus der Höhe die Metall Wendeltreppe runter fallen...morgens um 9:00 uhr, der in die Jahre gekommene pool noch nicht sauber. Habe selbst mit dem kaescher das Wasser von den pflanzen und ascheresten gesäubert.
Heike (56-60)
Verreist als Paar • März 2016 • 2 Wochen • SonstigeEin schönes Domizil, um LaPalma zu erkunden.
Die Appartment-Anlage liegt in der Tat ideal, um Ausflüge in alle Richtungen zu unternehmen. Die Westlage sichert einem auch das Schauspiel der abendlichen Sonnenuntergänge. Unser Appartment (#20) verfügte über alles, was ein Ferienappartment benötigt. Sehr gefreut haben wir uns über 2 Räume, Wohnzimmer und Küche getrennt vom Schlafzimmer. Im Schlafzimmer gab es ausreichend Schrankplatz. In den Betten haben wir sehr gut geschlafen. Top war auch er Brötchenservice, der immer zuverlässig geklappt hat. Die im Küchenequipment vorhandene Saftpresse haben wir für unseren täglich frisch gepressten O-Saft genutzt, natürlich mit LaPalma Orangen. Die Große Terrasse lud zum Verweilen ein. Hier das einzige Minus - beide Liegen waren alt, durchgelegen und schmutzig. Das war nicht schön. Die gehören mal ausgetauscht.
Günter (61-65)
Verreist als Paar • Mai 2016 • 1 Woche • Winterimmer wieder gerne
Unser Retter in der Not. Am Freitag den 6.05.2016 bezogen wir ein Ferienhaus auf La Palma. Leider roch es im ganzen Haus penetrant nach Mottenkugeln. Trotz ausgiebigen Lüftens erzielten wir keine Verbesserung. Sonntagsmorgens war es uns nicht möglich, die Agentur über die wir das Haus gebucht hatten zu erreichen. Wir zogen aus und suchten uns ein anderes Haus. Das ist auf La Palma an einem Sonntag fast unmöglich. Wir haben bei verschiedenen Anlagen angerufen, aber sonntags war keiner zu erreichen oder wir erhielten die Auskunft, dass wir uns am Montag melden sollten. Außer bei der Residencia las Norias. Die nette Dame sagte uns, dass Sie ein Haus frei hat und in 15 Minuten bei der Anlage sei. So hatten wir für den Rest unsers Urlaubes noch eine sehr schöne Unterkunft.
Maggi (51-55)
Verreist als Paar • März 2016 • 2 Wochen • Wandern und WellnessGute Unterkunft für Wanderurlaub
Wenn man viel unterwegs ist, dann passt es. Sollte das Wetter nicht so gut sein, dann gibt es neben einer Steinbank in der Wohnküche und dem Schlafzimmer keine bequeme Aufenthaltsmöglichkeit. Weiterempfehlung nur bedingt.
Noelia (36-40)
Verreist als Familie • August 2015 • 2 Wochen • SonstigeEmpfehlenswerte Unterkunft
Wir hatten eine schöne Zeit in dieser Unterkunft. Die Vermieter sind freundlich und haben immer weitergeholfen. Die Anlage liegt etwas unterhalb der Straße nach Puerto Naos (wo man schön baden kann) direkt neben Bananenplantagen.
Die Zimmer sind sauber und schön eingerichtet und haben alles was man im Urlaub braucht. Der Pool ist schön, meistens waren wir in der Anlage alleine.
Wir haben uns rundum wohl gefühlt und können uns gut vorstellen wieder hierher nach La Palma zu kommen.
Dirk (51-55)
Verreist als Paar • Januar 2016 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessWie im Garten Eden
Die Anlage besteht nur aus acht Apartments. Hier findet man Ruhe pur. Und da der Garten mit dem kleinen Pool "Nudist-Area" ist, darf man sich sogar wie in Eden fühlen.
Eine Rezeption gibt es nicht, bei der Ankunft steckt der Schlüssel in der Tür, bei der Abreise lässt man ihn dort.
Da die Anlage sehr abgelegen ist, benötigt man für Ausflüge allerdings einen Mietwagen (oder muss einen längeren Fußmarsch bis zum Linienbus in Kauf nehmen). Zum offiziellen FKK-Strand am Puerto Tazacorte fährt man mit dem Auto 15 Minuten.
Sandra (26-30)
Verreist als Familie • Oktober 2014 • 1 Woche • Wandern und WellnessRuhiger, idyllischer Rückzugsort
Wir haben die Finca als Ausgangspunkt für Unternehmungen genutzt. Wir haben zu viert zwei Apartements gebucht, was vom Platz her völlig ausreichend war. Alle Zimmer sind ebenerdig, also auch behindertenfreundlich. Frühstücken kann man herrlich auf der Terasse mit Blick auf die Bucht. Gelegentlich haben uns Kätzchen besucht, dies haben wir jedoch nicht als aufdringlich empfunden.
Fußläufig erreicht man in 10 zügigen Gehminuten einen kleinen Supermarkt mit Bäckerei, sowie diverse Restaurants. Generell ist ein Mietwagen jedoch unverzichtbar. Die Lage der Finca haben wir als sehr angenehm empfunden: in einem kleinen, ruhigen Ort, jedoch nicht "ab vom Schuss". Im nächsten Ort gibt es einen (deutschsprachigen) Bioladen; einen netten Strand erreicht man in 15 Autominuten. Bis zur Bucht mit Hafenpromenade sind es etwa 20 Minuten. Vom Flughafen bis auf die andere Inselseite, wo die Finca liegt, sind wir ca. eine Stunde gefahren. La Palma ist ja doch eher klein...
Die Zimmer sind sauber, etwas dunkel, aber gemütlich. Vorsicht: bei herumliegenden Speisen können Ameisen hereinkommen! Wäsche wurde während der Woche nicht gewechselt. Die Ausstattung ist eher spartanisch, kein Fernseher o.ä.
Wir würden die Finca wieder buchen, uns hat es sehr gut gefallen!
Hanni (71+)
Verreist als Paar • September 2015 • 2 Wochen • SonstigeEs könnte eine schöne Anlage sein!
Die Gartenanlage ist sehr schön .Den Swimmingpool konnten wir nur 1Woche benutzen, dann hatte sich ein Schmutzrand gebildet,welcher nicht entfernt wurde.Trotz Beschwerde bei der Reiseleitung änderte sich nichts.Die steile Auffahrt zur Anlage ist eine Zumutung .Das Parken ebenso, man mußte aufpassen ,daß man den Unterboden vom Auto nicht beschädigte (ist nicht versichert). Toilettenpapier muß sebst gekauft werden und den Müll selber entsorgen .
Gregor (36-40)
Verreist als Paar • November 2015 • 1 Woche • StrandSehr ruhige Lage an idealer Stelle für alle Trips
Die Anlage ist extrem klein und geschickt angelegt, man sieht manchmal tagelang keinen anderen Gast. Die Zimmer sind ordentlich ausgestattet, mit dem gelegentlicen Besuch eines Geckos. Im Außenbereich tummeln sich dutzdende Eidechsen und zwei Katzen halten die Anlagen Mäusefrei. Sensationeller Blick auf den Sonnenuntergang im Meer. Die Abwicklung vor Ort war sehr unkompliziert. TIP: Mietauto vorab buchen. Die Ausgabe ist dann direkt unten in der TG, an der Nordseite an einem Tresen. Ein Auto ist unbdingt notwendig, um in 20 Min. zum Puerto Todoque oder Naos zu kommen. Die Strände sind nur begrenzt für Kinder geeignet.