- Startseite
- Europa Ferien
- Spanien Ferien
- Costa del Sol Ferien
- Torrox Ferien
- Torrox Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Torrox
Neueste Hotelbewertungen Torrox
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenKarin (56-60)
Verreist als Familie • August 2024 • 1 Woche • StrandEntspannter Urlaub
Schöne Hotelanlage im andalusischen Stil, sehr freundliche Mitarbeiter, rascher Service insbesondere zu den Mahlzeiten, direkt am Strand nur durch eine Strandpromenade getrennt, Restaurants und Supermärkte in unmittelbarer Nähe, Rezeption sehr nett und hilfsbereit, großer Pool, tolle Lage für Ausflüge
Annette u Jürgen (61-65)
Verreist als Paar • August 2024 • 1 Woche • StrandPreis-Leistung vollkommen überzogen.
Das Alter des Hotels ist nicht zu verbergen, aber es wird versucht es in Schuss zu halten. Baustiehl sehr schön. Innenanlagen sehen gut aus, haben sie aber kaum benutzt. Strand vorm Hotel nicht sehr schön.
André (56-60)
Verreist als Familie • April 2024 • 2 Wochen • StrandLicht und Schatten
Die Anlage ist sehr schön gestaltet, wie ein maurischer Palast. Die 1. Überraschung ereilte uns beim Betreten des Zimmers mit seitlichen Meerblick, klein aber ein schöner Blick. Was jedoch gar nicht ging, ist das französische Doppelbett, was entsprechend schmal war. Der freundliche, sehr gut deutsch sprechende Rezeptionist, gab uns dann aber ein Zimmer mit vernünftigen Betten und sehr guten Matratzen. Toller Balkon, sogar überdacht.
Leider keine Kaffeemaschine auf dem Zimmer. Safe ist mit der Zimmerkarte zu verriegeln. Sehr ungewöhnlich, denn so kommt jeder mit einer Generalkarte ran. Zudem kostet er 3 Euro pro Tag, was heutzutage schon recht untypisch ist und erst recht wenn man all inklusive gebucht hat.
Hervorheben möchten wir das Animationsteam , welches sehr nett und toll mit Kindern und Erwachsenen zugange war. Tolle Ideen wie z.b. Fächer selbst gestalten oder Seifenworkshop. Insbesondere Gaby hat man den Spaß an seinem Job angemerkt. Toll waren die Tischtennisplatten, das hat man ja schon ewig nicht mehr gespielt. Aber auch hier, sowie bei den Handtüchern ein umständliches Prozedere mit der Kaution, wofür man immer erst wieder zur Rezeption ans andere Ende der Anlage rennen musste und die Kasenbons aufbewahren musste.
Die Shows/Musik waren sehr gut und wurden zahlreich angenommen.
Jetzt kommt für uns der große Knackpunkt, Gastronomie. Erst mal das Positive, die Getränke sind Spitzenklasse, alles Originalmarken ,Sekt, Bier Aperol usw. auch viele Kindercocktails. Besonders toll auch die Eistruhen mit großer Auswahl an Original Nestlé Eis zur freien Auswahl für AI-Gäste. Zudem gibt es auch immer Chips abgefüllt in kleinen Tütchen, der Hit bei Kindern.
Überall im Haus kostenlose Wasserspender auch für nicht AI-Gäste.
Was uns aber leider überhaupt nicht zufriedengestellt hat, sind die Mahlzeiten. Frühstück war so weit noch ok. Aber Mittag-und Abendessen war keine Freude für uns. Wir sind sicherlich recht anspruchsvoll, da wir schon viel Hochwertiges erlebt haben und das hatten wir uns von Iberostar auch erhofft. Sehr viel TK-Fertigware. Fleisch vom Life Cooking hat wirklich alles wie Schuhsohle geschmeckt, es war kaum mit Messer durchzuschneiden. Ja, es gab auch mal Garnelen, Muscheln und Schnecken aber auch das bedarf keiner Kochkünste. Unser Kind hat sich immer nur einen Salat und Pommes genommen und auch wir haben oft nicht sehr viel Schmackhaftes gefunden, sodass eigentlich noch Platz für Desserts gewesen wäre. Aber diese waren so lieblos und ohne jegliche Raffinesse, dass man dankend ablehnte. Mächtige Sahnetorten, der immergleiche künstlich aussehende Joghurt wie schon beim Frühstück, das immergleiche Eis und nochmal künstliche Mousses in verschiedenen Farben. Bleibt also nur Obst, was aber auch oft nicht geschmeckt hat. Über den Essenssaal wurde schon viel geschrieben und ja, es ist laut ungemütlich und kantinenmäßig, passend zum Essen. Das Laute wird noch getoppt durch wild herumrennende und schreiende Kinder, aber das liegt einzig an den Eltern und deren Kultur , da kann man hier echt Studien betreiben. Sehr hinterher war hier, sowie auch in der Bar das Personal, Getränke bringen und Abräumen und immer sehr, sehr freundlich! Man hat das Gefühl, dass das Hotel gut mit seinem Personal umgeht, was sich auch im Verhalten ggü. dem Gast widerspiegelt.
Wir hatten während unserer Zeit Pech mit dem Wetter und dachten, ist ja nicht schlimm, es gibt ja Indoorpool und Sauna. Aber hier denkt man, man befindet sich in einem anderen Hotel. Der Pool ist so mini und es dürfen max 15 Personen in den Bereich, aber selbst dafür reichen die Liegen nicht. Wir reden hier von ein >400 Zimmer hotel. Die Sauna muss vorher an der Rezeption angemeldet werden und darf bis max punkt 19 Uhr genutzt werden. Aber das macht auch gar nichts, da alles so ungemütlich und unhygienisch wirkt, dass man schnell wieder weg will. Das Wasser im Indoorpool ist auffällig trübe und erzeugte Unbehagen.
Zum Glück war die andalusische Sonne nach 5 Tagen dann wieder auf unserer Seite und wir konnten raus.
Die Salonbar war sehr angenehm mit tollem Personal, aber die Lebensmittelmotten, die einen ständig umschwirrten, verhießen nichts Gutes. Die öffentlichen Toiletten ließen tagsüber und abends sehr zu wünschen übrig, hier hätten wir uns mehr Reinigungskräfte gewünscht, es war regelmäßig kein Toilettenpapier vorhanden von Unsauberkeit ganz zu schweigen
Die Rezeption ist sehr freundlich, außer Pablo, keine Erklärung und kein nettes Wort nur Arroganz .
Wir haben unsere Kritikpunkte auch vor Ort kundgetan, da es unfair ist es immer erst im Nachhinein zu tun.
Eine sehr nette Qualitätsmanagerin nahm sich dem auch an und versuchte zu erklären , Abhilfe zu schaffen wo es möglich war und sich zu entschuldigen.
Christian (66-70)
Verreist als Familie • Juni 2024 • 2 Wochen • StrandSchöner Aufenthalt
Tolle Anlage mit wunderschönem Meerblick, ausreichend große Wohnung, bequeme Betten, gut ausgestatte Küche. Leider gab es in der Küche Ameisen, die trotz mehrfacher Nachfrage nicht beseitigt wurden. Es fehlt außerdem ein Sonnenschirm auf dem Balkon sowie ein Sonnenschutz für den Wohnraum. Die Poolanlage ließ mehr als zu wünschen übrig. Der deutschsprachige Herr an der Rezeption war arrogant, überheblich und nicht hilfsbereit. Beim 2. Aufeinandertreffen wurden wir ignoriert. Ein No-go!
Andrea (19-25)
Verreist als Freunde • Juli 2024 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessEinfach Top!!!
Toller Service, das Personal ist stets freundlich und hilfsbereit, sehr kompetent! Essen war ein WAHNSINN. Themenabend damit es mit den Speisen nicht langweilig wird. Tolle Freizeitangebote. Ganzes Tolle + Umgebung sehr hygienisch und rein. Alles in allem einfach Top, sehr zu empfehlen!!
Heike und Andreas (56-60)
Verreist als Paar • Mai 2024 • 2 Wochen • StrandLaut und unerholt
Wir sind von der Iberostar Kette besseres gewohnt. Was wir gar nicht kannten, das wir für den Safe bezahlen mussten. Es geht nich ums Geld. Dann mussten wir eine Kaution für die Handtücher ( 20 Euro pro Handtuch ) hinterlegen. Am Pool ist uns täglich aufgefallen, das Urlauber ihre Liegen morgens mit Ihren Handtüchern reservieren und dann erst Nachmittags erst erschienen sind. Urlauber ,die Mittags am Pool wollten bekamen keine Liegen und sind dann wieder gegeangen. Das Verhältnis , Liegen am Pool und Urlauber passte nicht. Im Iberostar auf Lanzarote hat man sich das eine Zeit lang angeschaut. Dann wurden die Handtücher von den reservierten nicht belegten Liegen entfernt mit einer aufgesetten Botschaft:,, Das man sich die Handtücher am Häuschen mit den Badehandtüchern abholen kann. Respekt.Die Gesichter der Leute, als sie dann Nachmittags endlich eintrafen 👌😶. Wir wollten uns in diesem Hotel erholen, negativ. Wer Ruhe sucht ist hier falsch. Im Iberostar Andalusia Playa waren ebenfalls Kinder. Aber kein Vergleich. Dort haben wir uns wunderbar erholt.
Stephanie
Verreist als Paar • Mai 2024Iberostar Malaga Playa - Das perfekte Hotel für einen entspannten Urlaub!
Das Hotel ist wunderbar, um sich verwöhnen zu lassen und eine schöne Zeit zu genießen!
Das Hotel-Team ist herzlich und zu jeder Zeit bemüht und hilfsbereit! Der Service im gesamten Hotel ist perfekt!