- Startseite
- Europa Ferien
- Tschechien Ferien
- Tschechien Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Tschechien
Neueste Hotelbewertungen Tschechien
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenRegina (31-35)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 1-3 Tage • StadtTop Lage Top Service
Wir waren zum zweiten Mal in dem Hotel und waren sehr zufrieden.
Die Lage ist unschlagbar und der Service ist unglaublich nett und hilfsbereit.
Da wir Gesundheitliche Probleme bekommen haben mussten wir ins Krankenhaus und die Rezeption war total lieb und hilfsbereit. Leider mussten wir 2 Tage vorher abreisen und haben eine Erstattung bekommen. Sowas nettes und kulantes habe ich zum ersten Mal erlebt. Top top top.
Martin (56-60)
Verreist als Paar • Juli 2024Praktisches Hotel nahe dem Flughafen Prag
Da ich vor meiner frühen Abreise vom Prager Flughafen noch irgendwo übernachten musste, entdeckte ich dieses kleine, aber angenehme Hotel in der Nähe des Flughafens. Das Zimmer war komplett möbliert und verfügte über ein großes Badezimmer. Die Betten waren groß und bequem. Das Frühstück war einfach, aber ausreichend. Parken im Hof war kostenlos.
Albert (66-70)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 1-3 TageSilvester in Cesky Krumlov
Schön restauriertes Hotel mit Mittelalter Flair direkt am Hauptplatz. Jedes Zimmer ist anders. Sehr freundliches Personal. Probleme werden rasch behoben. Die Küche ist gut und reichlich.
Wir haben schon das 3. Mal Silvester gefeiert und waren immer sehr zufrieden.
Christian (19-25)
Verreist als Paar • Dezember 2025Leckeres Frühstück und schöne Aussicht während des Aufenthalts.
Personal ist sehr gut, die Zimmer sind sehr sauber und man bekommt alles wie z.B Handtücher, Bademantel etc. , eine tolle Aussicht hatten wir ebenfalls gehabt. Das optionale Frühstück war sehr lecker, für jeden was dabei!
Kirsten (61-65)
Verreist als Freunde • Dezember 2025Ein schönes Hotel mit erstklassigem Service und Essen
Schön renoviertes großes Hotel mit Wohlfühlambiente, großem Wellnessbereich und 4 warmen Pools, sehr gutem Essen und super aufmerksamen, freundlichem und gut deutsch sprechendem Personal - alles sehr sauber!
Gerda (66-70)
Verreist als Freunde • Dezember 2025 • 1-3 TageDas Fazit fällt sehr positiv aus.
Das ist ein historisches Hotel mit viel Charme. Die Zimmer sind modern eingerichtet und sauber. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Wir waren zur Silvesterfeier mit Freunden dort. Lage des Hotels und Feier waren für uns perfekt. Wir würden jederzeit den Jahreswechsel dort wieder verbringen. Natürlich wäre die Stadt auch zu einer anderen Jahreszeit eine Reise wert.
KH (51-55)
Verreist als Freunde • Dezember 2025 • 1-3 Tage • StadtTop Service, zentrale Lage, kleine Abstriche
Wir waren hier über Silvester und hatten auch das Silvester-Menü. Dieses Menü war hervorragend und der Service war toll. Die Bedienungen waren super. Das Hotel ist ein etwas alter Kasten, dafür mitten im Zentrum der Stadt. Mein Einzelzimmer war etwas kalt. Das lag wahrscheinlich an den niedrigen Aussentemperaturen und der Einfachverglasung der Fenster. Ich bekam aber ein Elektroofen und das Problem war behoben. Die Stadt ist wunderschön und hier gibt es extrem viel zu sehen und zu erkunden.
Eduard (71+)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • Wandern und WellnessDieses Haus werden wir sicherlich nichtmehr buchen
Das Hotel kennen wir schon seit über 60 Jahre,da war es noch sehr klein.
Es gibt wunderschön Zimmer mit Wohnstube und Schlafzimmer,alles nagelneu eingerichtet.Aber es gibt auch Zimmer,in die man eigentlich nur als Abstellraum Verwrndung finden sollten.Davon haben wir leider auch eins bekommen und das noch vom 20.12.25 bis 03.01.26.
Elisabeth (66-70)
Verreist als Freunde • Januar 2026Entgegenkommen für unsere Freunde, die wegen einer Krankheit nicht kommen konnten sind wir dankbar
Schönes Hotel. Sehr sympathisches Personal. Das Essen war auch sehr gut. Allerdings war der Ruheraum im Saunabereich . Wir waren schon mal und würden gerne nochmal kommen. Vielen Dank an das sympathisches Team.
Carola (56-60)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessEher nicht mehr
Leider befindet sich das Hotel im Umbau. Es gab keine richtige Rezeption. Notdürftig im Hausflur platziert . Wurde auch leider nicht kommuniziert. Es gab auch keine Möglichkeit etwas zu trinken oder einfach nur chillen. Man musste notgedrungen ins Zimmer. Der Wellness Bereich für so viele Leute war überfüllt. Daher keine Erholung möglich. Wir hatten Frühstück und Abend Buffet. Es war aber für ein fünf Sterne Hotel eher minderwertig . Teilweise waren die Löffel so verklebt das man keine Speisen nehmen konnten. Nervig war auch , das die Mitarbeiter ständig hin und herlaufen mussten um das buffet aufzufüllen. Es war ziemlich unruhig. Wir hatten an Sylvester einen Tisch reserviert. Als wir kamen wurde uns im Nebenraum ( wo das buffet stand ) einen Tisch angeboten. Zur besseren Vorstellung. Auf der einen Seite das Buffet auf der anderen Seite zwei Reihen Tische . Unser war der letzte in der vorderen Reihe. Ich habe gleich gesagt das ich dort nicht sitzen möchte, aber es hieß das nur da frei wäre . Wir waren ziemlich genervt. Jeder der ans Buffet wollte musste an und vorbei. Teilweise habe ich gefragt ob die wartenden noch auf den Schoß sitzen möchten . Nach dem wohl gemerkt wurde das wir sichtlich genervt waren , bot man uns einen neuen Tisch an . Aber da war unsere Stimmung schon hinüber. Wir waren um acht auf dem Zimmer. Das war sehr schade. Irgendwie habe ich den Eindruck das es zu viele Gäste waren und deshalb notdürftig Tische zum Buffet gestellt wurden. Die Parkgebühr war zu hoch.
Blinzler (61-65)
Verreist als Freunde • Dezember 2025 • 3-5 Tage • StadtGute Basis, aber enttäuschender Service
Das Hotel Pulse8 hat grundsätzlich eine sehr gute Lage und eine angenehme, moderne Atmosphäre. Besonders die Lobby ist ansprechend gestaltet und bietet viele gemütliche Sitzmöglichkeiten, in denen man sich gerne aufhält. Auch die Zimmer sind gut ausgestattet und sauber. Das überwiegend sehr junge Personal war freundlich und bemüht.
Das Frühstück war in Ordnung, allerdings jeden Tag identisch, ohne Abwechslung. Zudem waren – wie leider auch an Silvester – sämtliche warmen Speisen stets kalt, was den Gesamteindruck deutlich minderte.
Der Hauptgrund für diese sehr schlechte Bewertung ist jedoch die Silvesterveranstaltung, die wir als extrem enttäuschend empfunden haben.
Bereits im Oktober fragten wir an, ob es eine Silvesterveranstaltung gibt. Uns wurde ein konkretes Angebot mit hochwertigen Buffet-Komponenten unterbreitet, weshalb wir uns für die Buchung entschieden und den Preis von 70 € pro Person als gerechtfertigt empfanden.
Am Silvesterabend selbst fehlte jedoch ein Großteil der im Angebot aufgeführten – insbesondere der hochwertigen – Speisen. Diese wurden offenbar durch minderwertige Alternativen ersetzt. Zusätzlich war das Essen größtenteils lauwarm oder sogar kalt.
Wir haben bewusst darauf verzichtet, uns während der Veranstaltung zu beschweren, um uns den Abend nicht vollständig zu verderben und auch aufgrund sprachlicher Schwierigkeiten. Stattdessen habe ich bereits am 01.01.2026 eine ausführliche Beschwerde per E-Mail eingereicht – ohne bis heute eine Antwort zu erhalten.
Beim Versuch, die Angelegenheit am Abreisetag mit dem Management zu klären, stießen wir leider auf keinerlei Einsicht. Stattdessen wurden widersprüchliche Ausreden vorgebracht (kein aktuelles Angebot, Änderungen vorbehalten).
Zusätzlich war auch der weitere Verlauf des Abends enttäuschend:
Der DJ ging auf keine Musikwünsche ein
Das Servicepersonal begann bereits gegen 00:30 Uhr, die Tische zu reinigen
Die Atmosphäre wurde dadurch so unangenehm, dass wir die Veranstaltung frühzeitig verlassen haben
Fazit:
Das Hotel selbst hat durchaus Potenzial und gute Ansätze, doch die Organisation der Silvesterveranstaltung, die Qualität des Essens sowie der Umgang mit berechtigter Kritik waren absolut unzureichend. Eine Teilnahme an Veranstaltungen des Hotels – insbesondere an Silvester – können wir nicht empfehlen.