- Startseite
- Europa Ferien
- Zypern Ferien
- Südzypern Ferien
- Voroklini Ferien
- Voroklini Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Voroklini
Neueste Hotelbewertungen Voroklini
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenMichael (46-50)
Verreist als Paar • März 2020 • 1 Woche • StrandTOP!!! Jeder Zeit wieder!!!
Sehr modern. Tolle Lage und Mega-freundliches Personal mit X-tra Geburtstagsgrüße vom Manager. Stark!!! Das Frühstück ist völlig ausreichend und ein guter Start zur Erkundung der Gegend. Die Rezeption ist 24/7 besetzt und kann gute Tipps für Hotspots geben.
Leander (36-40)
Alleinreisend • Januar 2020 • 1-3 Tage • SonstigeEs lohnt sich nur dann: Meerblickzimmer im Winter
Kurzum: Buchen Sie das Hotel für den Winter (ab Dezember), nehmen Sie nur das Meerblick Zimmer. Sie können dann den Meerblick und den Balkon geniessen. Die Lage, paar Fahrminuten von der Autobahn hat den Vorteil, dass Sie schnell unterwegs sind. Im Winter können Sie eh nicht baden, daher ist es nicht relevant wie der Strand letztendlich ist. Ich hatte eine angenehme und erholsame Zeit auf dem Balkon und die Wintersonne genossen.
Christian (46-50)
Verreist als Paar • November 2019 • 1-3 Tage • StrandMein TRAUMHOTEL war's LEIDER nicht...!!!
Schon vor einem Jahr hatte ich das Lebay Beach Hotel im Internet gesehen und gedacht: "Bei einem Zypern-Urlaub willst Du dort auf alle Fälle mal übernachten". Aber wie es bei Träumen leider so ist entpuppen sich diese in der Realität manchmal als zerplatzte Seifenblase. Gleiches ist mit beim Lebay Beach Hotel passiert. Denn im Endeffekt waren die Werbefotos schöner als das wahre Leben.
Woran hat es beim Lebay Beach Hotel gehapert...? Kurzum: Das Hotel selbst war noch nicht einmal so übel. Ansonsten hätte ich hier eine ganz andere Bewertung gegeben. Aber die Location und vor allen Dingen der Strand sind eine absolute Katastrophe. Das Lebay Beach Hotel befindet sich in einem Vorort von Larnaca und direkt an der Autobahn. So das sich der Airport mit einem Leihwagen innerhalb von 20 Minuten erreichen lässt. Vor dem Hotel gibt es auch jede Menge kostenloser Parkplätze. Das sind die positiven Eigenschaften vom Standort. Negativ ist aber die Umgebung. Da gibt es absolut nicht außer einer großen Straße. Tankstelle, Shops, Restaurants...? Fehlanzeige. Drum herum nur Geröll, die Baustelle eines Meeres-Boulevards, sowie ein Stand aus grauem Sand und Kies. Die Bucht vor dem Hotel dreckig. Zu null Prozent ein Foto-Motiv. Zwischen Algen, Schlick und jeder Menge Plastik-Müll zu schwimmen ist kein Vergnügen. Erst 100 Meter weiter in Richtung Larnaca war das Meer wieder einigermaßen okay.
Das Lebay Beach Hotel selbst ist ein moderner, jedoch nicht zu großer Komplex in gutem Zustand und mit komfortablen Zimmern. Die Mitarbeiter freundlich. Insbesondere der Mitarbeiter der uns eingecheckt hat. Unser Zimmer befand sich im ersten Obergeschoss (Nummer 120) und dort fast am Ende des Ganges. Der Fahrstuhl klein, der Weg bis zum Zimmer recht lang.
Das Zimmer von angenehmer Größe, kein Teppich, sehr sauber. Die Matratze vom breiten Doppelbett gut, aber ohne Kissen-Buffet. Nur ein schmales, dünnes Kissen pro Person ist einfach zu wenig. Die beiden Nachttische (mit Steckdosen, auch USB), standen viel zu weit vom Bett entfernt. Absolut unpraktisch. Sorry, aber es gibt bestimmt keinen Gast mit über einem anderthalb Metern Armlänge. Geschmackvoller Kunstdruck an der Wand. Tisch mit Hocker und riesiges Smart-TV mit internationalen Programmen. Wasserkocher, Gratis Tee/Kaffee. Eine Flasche Wasser kostenlos. Die Minibar jedoch nicht ganz so günstig. Der Wandschrank bot massiv Platz. Was fehlte war ein Sessel an der durchgehenden Fensterfront. Der war auf den offiziellen Fotos des Hotels zu sehen. Ist aber in Wirklichkeit wohl in keinem der Zimmer vorhanden.
Der Balkon etwas klein. Die Plastik-Stühle wirkten billig. Der Ausblick vom Balkon ließ kein Urlaubs-Feeling aufkommen. Hotel-Terrasse, Baustelle, grauer (etwas dreckiger) Strand. Tristesse pur...!!!
Das Bad mit hellem Marmor bestückt, äußerst luxuriös und optimal beleuchtet. Das WC in Ei-Form fällt direkt ins Auge. Die Duschkabine mit Glas-Wand ist Mega. Wobei die Düsen der Rain-Shower an der Decke aber das Wasser in alle Richtungen spritze (schlechte System-Reinigung). Dazu gab es noch eine Stick-Brause. Breiter Waschtisch mit ordentlich viel Ablagefläche. Viele Handtücher (zusätzlich konnte man noch Tücher für den Pool im Gym abholen). Vanity-Kit, In Plastik-Fläschchen Shampoo/Duschgel/Conditioner/Body-Lotion.
Wir hatten das Hotel mit Frühstück gebucht. Gegen 08:30 Uhr war das Buffet schon halb leer gegessen. Das Nachfüllen erfolgte schleppend bis gar nicht. Das Personal im Restaurant eher gelangweilt und lustlos. Zwar gab es Speisen aus allen Bereichen (kalt, warm, süß). Aber keine echten Highlights. Keine Deko. Schlichter Standard in Punkto Angebot und Qualität.
Das Gym im Untergeschoss war auch für Nicht-Gäste zugänglich (Sportclub mit Mitgliedschaft). Es gab viele neue Geräte in bestem Zustand, auch Duschen und Umkleideräume. Der Pool vor dem Hotel war nicht direkt am Meer. Kalt und optisch beim besten Willen nicht der Hingucker den wir auf Grundlage der Werbefotos erwartet hätten.
Mein Fazit: Weiterempfehlung ja. Aber noch einmal würde ich hier nicht übernachten wollen. Da haben wir auch Zypern viel bessere Hotels gesehen...!!!
Neal (19-25)
Verreist als Familie • Mai 2019 • 2 Wochen • StrandAll round perfect - Erholungsferien
Der Transfer zum Hotel war angenehm und das Hotel war perfekt. Das Essen war wirklich etwas aussergewöhnliches und es gab auch fast jeden Abend live Unterhaltung mit tollen Musikern, machmal auch kleine Shows.
Wir hatten eine Suite, die immer sauber war mit einem top Blick auf das Meer.
Ausserdem war unser Zimmer klimatisiert.
JKE (56-60)
Verreist als Paar • November 2018 • 3-5 Tage • SonstigeSehr gutes Frühstück
Vergleichsweise kleines Hotel in „zweiter Reihe“ in touristisch geprägter Umgebung.
Sehr gepflegter Poolbereich. Apartments geschmackvoll und modern eingerichtet.
Hotel bietet ein hervorragendes, reichhaltiges und sehr abwechslungsreiches Frühstück mit täglich wechselnden warmen Komponenten und kleinen „Überraschungen“ (spezielles Gebäck, Horsd'œuvres,…).
Das Hotelpersonal war durchweg sehr freundlich, aufmerksam und zuvorkommend.
Das Hotel ist recht hellhörig.
Die Pantryküche ist für Selbstversorger zu mager ausgestattet. Man bekommt im Hotel aber frisch und sorgfältig zubereitete Snacks verhältnismäßig guter Qualität.
Christine (36-40)
Verreist als Familie • August 2019 • 2 Wochen • StrandSuper Hotel
Die Zimmer sind ausreichend groß und schön.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Genial ist die Lage direkt am Strand mit glasklarem Wasser.
Einzger Minuspunkt hier waren die bereits vor dem Frühstück besetzten wenigen Liegen.
Das Esser war mehr als gut, sehr abwechslungsreich und auch ich als Vegetarier habe immer etwas gefunden. Selten so lecker gegessen.
Unser Fazit: Wir werden auf alle Fälle wieder kommen.