Neueste Hotelbewertungen Westböhmen

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Wilfried (71+)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • Sonstige

Ein Möchtegern in Franzensbad

3,0/6
Wer ist oder war eigentlich dieser Harvey? Die Hotelleitung öffnet dazu das Geschichtsbuch: Es ist der Begründer der modernen Physiologie, William Harvey, der vor etwa 300 Jahren als Erster den Blutkreislauf beschrieben hat. Vielleicht ist es aber auch der unsichtbare Hase? Für diesen „Mein Freund Harvey“ gab es 1945 den Pulitzer-Preis. Warum scherze ich über diesen Zusammenhang? Das Hotel erfüllt überwiegend die Kriterien für ein Dreisternehaus. Sowohl die Aufnahme von Gästen, die Gesamtanlage aber auch die von den Gästen gemeinsam genutzten Einrichtungen und die Präsentation und Ausgabe von Speisen und Getränken entsprechen in keiner Weise dem Niveau eines Fünfsternehauses. Trotz der sehr späten Eincheck-Zeit von 15:00 Uhr warteten immer wieder Gäste am späten Nachmittag auf ihre Zimmer. Bei uns wurde es nur 15:30 Uhr, bis wir das falsche 🤔Zimmer beziehen sollten. Wir durften das Gepäck in diesem Zimmer belassen und standen wieder auf der Warteliste. Während dieser Wartezeit konnten wir feststellen, wie Gäste versucht haben, den vorderen Hotel-Hauptausgang zu benutzen. Die ältere Dame schaffte es nicht! Auch ein Rollstuhlfahrer kann niemals sich, den Rollstuhl und sein Gepäck ins Haus befördern. Die dafür geeigneten Eingänge zur Etage -1 wurden zerbastelt und sind nur für Mitarbeiter zugängig. Enttäuscht sind manche Gäste bereits beim Betreten des Restaurants, ein eher dunkel gehaltener Raum, mit Stühlen und Tischen auf zwei Ebenen vollgestellt. Es gibt nur wenige Plätze, an denen die Gäste den Rücken geschützt haben, keinerlei Raumteiler. Auf der oberen Ebene befindet sich das Buffet. In einem Fünfsterne-Hotel undenkbar, dass sich niemand ständig um das Buffet kümmert🥞🥗🧑‍🍳. Statt dessen standen eine oder gelegentlich zwei Mitarbeiterinnen am Eingang mit der Liste der Gäste, um Häkchen zu machen. Mehrfach waren Teile des Buffets völlig leer. An einem solchen Abend stellte ich mir ein 5-Sterne Abendessen aus normalem Kartoffelbrei, ausgezeichnetem Rotkohl und notgedrungen aus dem kalten Buffet entnommenen zwei Scheiben Kochschinken zusammen. In einem echten „Harvey-Hotel“ in Santa Fe an der amerikanischen Eisenbahn hätten die Gäste das unaufmerksame Personal schon längst erschossen..🤣 Kleine „Reserviert“-Schilder auf mehreren Tischen führten dazu, dass Gäste gelegentlich mit ihren Tellern vom Buffet durchs Restaurant irrten. Ich kam einmal auf 5 Tische, die ich vergeblich angesteuert hatte. Das Personal hatte willkürlich zahlreiche Tische auf beiden Ebenen des Restaurants für die gesamte Zeit von drei Stunden reserviert, für Behinderte und auch Nichtbehinderte. Den Spa-Bereich muss man mindestens zu zweit besuchen, einer muss auf die abgelegten Sachen aufpassen. Die dafür vorgesehenen Schränke im Spa-Bereich sind defekt!😯Unsere Familie hat in den letzten Jahren drei Diebstähle und einen Raubüberfall überstanden. Solche Risiken mögen wir gar nicht. Fünf Sterne kann man weder für die industriell hergestellten Metro-Produkte (Butter, Tee) im Restaurant noch für die defekten Kaffeemaschinen oder mit unterschiedlichen Flecken verschmutzten Fußböden in den Zimmern und die Großhandelsprodukte (Hans Grohe) im Sanitärbereich vergeben. Da sich in den beiden Eingängen zum Hotel keine Sauberlaufzonen befinden, werden den Rotweinflecken weitere Flecken aus Wald und Wiese hinzugefügt. Man kann dem Hotel nur empfehlen, die 5-Sterne-Qualität ehrlich und konsequent sowie durch gelegentliche Audits von außen zu sichern. Auch wenn das Motto der Eigentümer Needmore s.r.o. auf der Prager Kleinseite andeutet, dass diese Leute noch mehr wollen, es kann auf Dauer nicht nur ums Geld 💰gehen. Es muss auch um mehr Leistung gehen, um eines Tages 5 Sterne zu verdienen. In anderen Wirtschaftszweigen oder bei größeren Veranstaltungen hätte man das Hotel wegen der groben Mängel zur Kasse gebeten.
Jörg (61-65)
Verreist als Familie • September 2025 • 1-3 Tage • Sonstige

Kleines ruhiges Hotel

6,0/6
Kleines Hotel, ruhige Lage, super nette Angestellte die immer ein offenes Ohr haben. Sehr schöne Bar am See kann man sich aufhalten Für Fahrräder gibt es einen Abstellraum mit Lademöglichkeit
Ronald (61-65)
Verreist als Paar • August 2025 • 1-3 Tage

Gerne wieder!

5,0/6
Für einen Kurzurlaub in Marienbad sehr gut geeignet, allerdings muss man von den Kolonaden ein wenig bergauf zum Hotel gehen. Hatten ein Balkonzimmer mit schönem Blick auf die Stadt. Die gebuchte Hot-Stone Massage war sehr gut! Halbpension unsere Wünsche auch erfüllt, Speisesaal hat gemütliche Atmosphäre.
Andrea (66-70)
Verreist als Familie • September 2025 • 1-3 Tage • Sonstige

Ein ganz herzliches Dankeschön an das gesamte Team

6,0/6
Wer einmal ganz in Ruhe ein paar Tage genießen möchte ist hier am richtigen Platz. Auch für Familienfeier ist es ein gutes Ziel zumal das gesamte Hotelteam einen guten Service bietet.
Eva (71+)
Alleinreisend • September 2025 • 2 Wochen • Wandern und Wellness

Super Hotel

6,0/6
Es gibt selten ein Hotel,bei dem man nichts auszusetzen hat. Das Haus, das Personal, die Anwendungen, das Essen einfach super. Ich komme wieder.
Ina (61-65)
Verreist als Familie • September 2025 • 3-5 Tage • Sonstige

Gutes Preis-, Leistungsverhältnis

5,0/6
Kleines Hotel, alles sehr sauber und freundliches Personal. Essenangebot übersichtlich, aber geschmacklich gut. Freizeitangebote, Nutzung Schwimmbad und 1 Stunde Bowling inklusive.
Ute (56-60)
Verreist als Familie • September 2025 • 2 Wochen • Wandern und Wellness

Vor allem für Senioren 80+ geeignet

3,0/6
Das Hotel mutet wie ein erweitertes Alten- und Pflegeheim an. Für jüngere Gäste, die eine Entspannung vom stressigen Alltag suchen, würde ich es eher nicht empfehlen. Ich war aufgrund der vielen positiven Bewertungen eher enttäuscht. Die Atmosphäre ist nicht aufbauend, um dem stressigen Alltag zu entfliehen, sondern eher bedrückend. Das Personal ist durchweg freundlich, hilfsbereit und kompetent. Im Bereich der Verpflegung gibt es einige Kritikpunkte: kein veganes/Vegetarisches Essen, gewöhnungsbedürftige Essenszeiten, saubermachen um 18:40 Uhr (Personal will nach Hause?), wenn der Speisesaal bis 19:00 Uhr geöffnet ist, wenig bis kein Obst und Gemüse u.a.m.
Eva (61-65)
Verreist als Paar • August 2025

Schöne Lage, jedoch keine Parkmöglichkeiten.

5,0/6
Ein schönes Hotel mitten in der Stadt direkt an der Promenade. Leider hat das Hotel keine Rezeption, die befindet sich in einem anderen Hotel, ca. 10 Min. entfernt. Außerdem gibt es keine Parkplätze in der Nähe. Man muss das Auto weit weg für viel Geld parken.
Juergen (61-65)
Verreist als Paar • September 2025 • 1-3 Tage • Sonstige

Lieblingshotel

6,0/6
Nach dem herzlichen Empfang auf dem komfortablen Zimmer einen entspannten Blick auf den Park geniesen ! Fuer mich ist Franzenbad im Hotel Harvey die Nummer zwei nach meinem heimatlichen Baden-Baden :-)
Vratislav (56-60)
Verreist als Paar • September 2025 • 1-3 Tage • Stadt

Masonic house

6,0/6
Das Gästehaus ist im kubanischen Stil eingerichtet, Zigarren und Rum, stilvolle Möbel. schöne Aussicht auf den Fluss und den Wald
Dieter (71+)
Verreist als Paar • Juli 2024

Sehr schönes Hotel in Karlsbad

6,0/6
Das Grandhotel Pupp ist eine Institution in Karlsbad, deren Anfänge auf das Jahr 1701 zurückgehen. Gewohnt haben hier neben Politikern wie Peter der Große und Bismarck auch bekannte Künstler wie Ludwig van Beethoven und Franz Kafka. In der Neuzeit treffen sich hier jährlich zum Filmfestival die großen des Filmgeschäfts. Das Hotel diente unter anderem als Drehort für den James Bond Film Casino Royal. Das Hotel liegt am Beginn der Fußgängerzone von Karlsbad. Die Kolonnaden, viele Restaurants und Cafés sind fussläufig sehr gut erreichbar. Der Empfang war sehr freundlich. Das von uns gebuchte Modern Zimmer war sehr geräumig. Es bot einen Blick auf den hinter dem Hotel beginnenden Park. Ausgestattet war das Zimmer mit einem großen Doppelbett mit getrennten Matratzen und Nachttischen. Auf Wunsch wurde uns nach der ersten Nacht ein Topper aufgelegt, da die Matratzen zu hart für uns waren. Im Zimmer befand sich zudem ein Schrank mit Safe, ein großer Fernseher mit vielen deutschen Programmen, ein Schreibtisch mit einem Stuhl und ein Sessel mit einem Tischchen. Eine Minibar war ebenso vorhanden wie eine Nespresso-Maschine, wobei täglich je 4 Kapseln für Kaffee und Tee aufgefüllt wurden. Abends erfolgte ein Aufdeckservice. Das Badezimmer war ebenfalls sehr geräumig. Ausgestattet war es mit einer Dusche, einer Toilette und einem Waschbecken. Kosmetiktücher und ein Föhn waren ebenfalls vorhanden. Das Frühstück war sehr reichlich und lecker. Neben Sekt und Lachs wurde fast alles geboten, was das Herz begehrte. Der Parkplatz vor dem Hotel kostete 20 Euro pro Nacht. Die Zufahrt war mit der Zimmerkarte möglich. Das Hotel verfügt zudem über einen Swimmingpool, Fitnessgeräte, eine Salzgrotte, eine Sauna und Fitnessgeräte. Bademäntel und Hausschuhe waren vorhanden.
Sabine (71+)
Verreist als Familie • September 2025 • 1-3 Tage • Sonstige

Wir kommen wieder und haben schon weiter empfohlen

6,0/6
Wir waren im Villa Apartment untergebracht. Hatten für 5 Personen sehr viel Platz. Schöne ruhige Lage. Gutes Wetter und schöne Fernsicht hatten wir ebenfalls.
Daniela (46-50)
Verreist als Freunde • September 2025 • 1-3 Tage • Sonstige

Toller Kurzurlaub

6,0/6
Sehr schönes Hotel mit toller Lage am See..sehr zu empfehlen für einen entspannten Kurzurlaub
Heike und Ramona (61-65)
Verreist als Freunde • August 2025 • 1-3 Tage • Sonstige

super Hotelanlage

6,0/6
Wir sind jedes Jahr in diesen Hotel, alle Mitarbeiter sehr freundlich, sauberes Hotel und Zimmer. Tolle Umgebung. Immer wieder gern.
Nora (36-40)
Verreist als Freunde • August 2025 • Wandern und Wellness

Okay, mehr aber auch nicht

2,0/6
Wenn jemand einfach nur eine Unterkunft in ruhiger Lage in Marienbad sucht, ok. Wer aber Wert auf Luxus und Komfort legt, dem würde ich was anderes raten.
Urlauber
Verreist als Paar • Februar 2025

Zentrale Lage, aber die Einrichtung könnte modernisiert werden.

5,0/6
Das Hotel war solide und kostengünstig und war in zentraler Lage zur Innenstadt. Die Einrichtung war schon etwas in die Jahre gekommen.
Bernd (61-65)
Verreist als Paar • September 2025 • 3-5 Tage • Sonstige

Sehr schöner Urlaub

6,0/6
Das Hotel liegt an einem sehr ruhigen Ort. Parkplatz direkt vor dem Hotel. Fahrstuhl vorhanden, Gastronomie Badestrand und Pool mit kurzen Wegen zu erreichen.
Markus (61-65)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • Wandern und Wellness

Ein legendäres Hotel allererster Klasse

6,0/6
Ein Grandhotel alter Schule, das man so in Deutschland kaum noch findet und wenn, dann ist es unbezahlbar. In Tschechien ist das anders, das Pupp bietet alles, was das Herz nur wünschen kann und das auf allerhöchstem Niveau. Hinzu kommt das durchweg kompetente und engagierte Personal, das größtenteils sogar deutsch spricht! Zimmer/Bad (Parkside-Trakt) sehr großzügig und sauber, Frühstück/Speisen (wir hatten HP gebucht) täglich frisch gekocht mit Riesenauswahl. Sehr guter und starker Filterkaffee am Morgen, den man so nur in der ehem. k.u.k.-Monarchie bekommt. Hier steigen die Filmstars während der Karlsbader Filmfestspiele ab und auch wir konnten einen kleinen Abglanz davon erhaschen!
Detlef (66-70)
Verreist als Freunde • August 2025 • 1-3 Tage • Sonstige

Hat sich gelohnt, wird wiederholt

4,0/6
Nettes sufmerksames freundliches Personal. Ordnung und Sauberkeit gut. Lage und Umgebung idyllisch. Viele Sehenswürdigkeiten in der Nähe. Preis Leistung sehr gut
Annette (66-70)
Verreist als Freunde • September 2025 • 1 Woche • Sonstige

Wir kommen wieder

5,0/6
Total ruhige Lage, direkt am Kurpark. Große Zimmer, mit Blick auf den Park. Nach der Renovierung, die im Herbst 2025 beginnen soll, wird es ein Traum sein.
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.