- Startseite
- Europa Ferien
- Tschechien Ferien
- Westböhmen Ferien
- Westböhmen Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Westböhmen
Neueste Hotelbewertungen Westböhmen
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenWilfried (71+)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • SonstigeEin Möchtegern in Franzensbad
Wer ist oder war eigentlich dieser Harvey?
Die Hotelleitung öffnet dazu das Geschichtsbuch:
Es ist der Begründer der modernen Physiologie, William Harvey, der vor etwa 300 Jahren als Erster den Blutkreislauf beschrieben hat.
Vielleicht ist es aber auch der unsichtbare Hase? Für diesen „Mein Freund Harvey“ gab es 1945 den Pulitzer-Preis.
Warum scherze ich über diesen Zusammenhang?
Das Hotel erfüllt überwiegend die Kriterien für ein Dreisternehaus.
Sowohl die Aufnahme von Gästen, die Gesamtanlage aber auch die von den Gästen gemeinsam genutzten Einrichtungen und die Präsentation und Ausgabe von Speisen und Getränken entsprechen in keiner Weise dem Niveau eines Fünfsternehauses.
Trotz der sehr späten Eincheck-Zeit von 15:00 Uhr warteten immer wieder Gäste am späten Nachmittag auf ihre Zimmer. Bei uns wurde es nur 15:30 Uhr, bis wir das falsche 🤔Zimmer beziehen sollten. Wir durften das Gepäck in diesem Zimmer belassen und standen wieder auf der Warteliste.
Während dieser Wartezeit konnten wir feststellen, wie Gäste versucht haben, den vorderen Hotel-Hauptausgang zu benutzen. Die ältere Dame schaffte es nicht! Auch ein Rollstuhlfahrer kann niemals sich, den Rollstuhl und sein Gepäck ins Haus befördern. Die dafür geeigneten Eingänge zur Etage -1 wurden zerbastelt und sind nur für Mitarbeiter zugängig.
Enttäuscht sind manche Gäste bereits beim Betreten des Restaurants, ein eher dunkel gehaltener Raum, mit Stühlen und Tischen auf zwei Ebenen vollgestellt. Es gibt nur wenige Plätze, an denen die Gäste den Rücken geschützt haben, keinerlei Raumteiler.
Auf der oberen Ebene befindet sich das Buffet. In einem Fünfsterne-Hotel undenkbar, dass sich niemand ständig um das Buffet kümmert🥞🥗🧑🍳. Statt dessen standen eine oder gelegentlich zwei Mitarbeiterinnen am Eingang mit der Liste der Gäste, um Häkchen zu machen. Mehrfach waren Teile des Buffets völlig leer. An einem solchen Abend stellte ich mir ein 5-Sterne Abendessen aus normalem Kartoffelbrei, ausgezeichnetem Rotkohl und notgedrungen aus dem kalten Buffet entnommenen zwei Scheiben Kochschinken zusammen. In einem echten „Harvey-Hotel“ in Santa Fe an der amerikanischen Eisenbahn hätten die Gäste das unaufmerksame Personal schon längst erschossen..🤣
Kleine „Reserviert“-Schilder auf mehreren Tischen führten dazu, dass Gäste gelegentlich mit ihren Tellern vom Buffet durchs Restaurant irrten. Ich kam einmal auf 5 Tische, die ich vergeblich angesteuert hatte. Das Personal hatte willkürlich zahlreiche Tische auf beiden Ebenen des Restaurants für die gesamte Zeit von drei Stunden reserviert, für Behinderte und auch Nichtbehinderte.
Den Spa-Bereich muss man mindestens zu zweit besuchen, einer muss auf die abgelegten Sachen aufpassen. Die dafür vorgesehenen Schränke im Spa-Bereich sind defekt!😯Unsere Familie hat in den letzten Jahren drei Diebstähle und einen Raubüberfall überstanden. Solche Risiken mögen wir gar nicht.
Fünf Sterne kann man weder für die industriell hergestellten Metro-Produkte (Butter, Tee) im Restaurant noch für die defekten Kaffeemaschinen oder mit unterschiedlichen Flecken verschmutzten Fußböden in den Zimmern und die Großhandelsprodukte (Hans Grohe) im Sanitärbereich vergeben. Da sich in den beiden Eingängen zum Hotel keine Sauberlaufzonen befinden, werden den Rotweinflecken weitere Flecken aus Wald und Wiese hinzugefügt.
Man kann dem Hotel nur empfehlen, die 5-Sterne-Qualität ehrlich und konsequent sowie durch gelegentliche Audits von außen zu sichern. Auch wenn das Motto der Eigentümer Needmore s.r.o. auf der Prager Kleinseite andeutet, dass diese Leute noch mehr wollen, es kann auf Dauer nicht nur ums Geld 💰gehen.
Es muss auch um mehr Leistung gehen, um eines Tages 5 Sterne zu verdienen. In anderen Wirtschaftszweigen oder bei größeren Veranstaltungen hätte man das Hotel wegen der groben Mängel zur Kasse gebeten.
Ronald (61-65)
Verreist als Paar • August 2025 • 1-3 TageGerne wieder!
Für einen Kurzurlaub in Marienbad sehr gut geeignet, allerdings muss man von den Kolonaden ein wenig bergauf zum Hotel gehen. Hatten ein Balkonzimmer mit schönem Blick auf die Stadt. Die gebuchte Hot-Stone Massage war sehr gut! Halbpension unsere Wünsche auch erfüllt, Speisesaal hat gemütliche Atmosphäre.
Andrea (66-70)
Verreist als Familie • September 2025 • 1-3 Tage • SonstigeEin ganz herzliches Dankeschön an das gesamte Team
Wer einmal ganz in Ruhe ein paar Tage genießen möchte ist hier am richtigen Platz. Auch für Familienfeier ist es ein gutes Ziel zumal das gesamte Hotelteam einen guten Service bietet.
Ute (56-60)
Verreist als Familie • September 2025 • 2 Wochen • Wandern und WellnessVor allem für Senioren 80+ geeignet
Das Hotel mutet wie ein erweitertes Alten- und Pflegeheim an. Für jüngere Gäste, die eine Entspannung vom stressigen Alltag suchen, würde ich es eher nicht empfehlen. Ich war aufgrund der vielen positiven Bewertungen eher enttäuscht. Die Atmosphäre ist nicht aufbauend, um dem stressigen Alltag zu entfliehen, sondern eher bedrückend. Das Personal ist durchweg freundlich, hilfsbereit und kompetent. Im Bereich der Verpflegung gibt es einige Kritikpunkte: kein veganes/Vegetarisches Essen, gewöhnungsbedürftige Essenszeiten, saubermachen um 18:40 Uhr (Personal will nach Hause?), wenn der Speisesaal bis 19:00 Uhr geöffnet ist, wenig bis kein Obst und Gemüse u.a.m.
Eva (61-65)
Verreist als Paar • August 2025Schöne Lage, jedoch keine Parkmöglichkeiten.
Ein schönes Hotel mitten in der Stadt direkt an der Promenade. Leider hat das Hotel keine Rezeption, die befindet sich in einem anderen Hotel, ca. 10 Min. entfernt. Außerdem gibt es keine Parkplätze in der Nähe. Man muss das Auto weit weg für viel Geld parken.
Dieter (71+)
Verreist als Paar • Juli 2024Sehr schönes Hotel in Karlsbad
Das Grandhotel Pupp ist eine Institution in Karlsbad, deren Anfänge auf das Jahr 1701 zurückgehen. Gewohnt haben hier neben Politikern wie Peter der Große und Bismarck auch bekannte Künstler wie Ludwig van Beethoven und Franz Kafka. In der Neuzeit treffen sich hier jährlich zum Filmfestival die großen des Filmgeschäfts.
Das Hotel diente unter anderem als Drehort für den James Bond Film Casino Royal.
Das Hotel liegt am Beginn der Fußgängerzone von Karlsbad. Die Kolonnaden, viele Restaurants und Cafés sind fussläufig sehr gut erreichbar.
Der Empfang war sehr freundlich.
Das von uns gebuchte Modern Zimmer war sehr geräumig. Es bot einen Blick auf den hinter dem Hotel beginnenden Park. Ausgestattet war das Zimmer mit einem großen Doppelbett mit getrennten Matratzen und Nachttischen. Auf Wunsch wurde uns nach der ersten Nacht ein Topper aufgelegt, da die Matratzen zu hart für uns waren. Im Zimmer befand sich zudem ein Schrank mit Safe, ein großer Fernseher mit vielen deutschen Programmen, ein Schreibtisch mit einem Stuhl und ein Sessel mit einem Tischchen. Eine Minibar war ebenso vorhanden wie eine Nespresso-Maschine, wobei täglich je 4 Kapseln für Kaffee und Tee aufgefüllt wurden. Abends erfolgte ein Aufdeckservice.
Das Badezimmer war ebenfalls sehr geräumig. Ausgestattet war es mit einer Dusche, einer Toilette und einem Waschbecken. Kosmetiktücher und ein Föhn waren ebenfalls vorhanden.
Das Frühstück war sehr reichlich und lecker. Neben Sekt und Lachs wurde fast alles geboten, was das Herz begehrte.
Der Parkplatz vor dem Hotel kostete 20 Euro pro Nacht. Die Zufahrt war mit der Zimmerkarte möglich.
Das Hotel verfügt zudem über einen Swimmingpool, Fitnessgeräte, eine Salzgrotte, eine Sauna und Fitnessgeräte. Bademäntel und Hausschuhe waren vorhanden.
Markus (61-65)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • Wandern und WellnessEin legendäres Hotel allererster Klasse
Ein Grandhotel alter Schule, das man so in Deutschland kaum noch findet und wenn, dann ist es unbezahlbar. In Tschechien ist das anders, das Pupp bietet alles, was das Herz nur wünschen kann und das auf allerhöchstem Niveau. Hinzu kommt das durchweg kompetente und engagierte Personal, das größtenteils sogar deutsch spricht! Zimmer/Bad (Parkside-Trakt) sehr großzügig und sauber, Frühstück/Speisen (wir hatten HP gebucht) täglich frisch gekocht mit Riesenauswahl. Sehr guter und starker Filterkaffee am Morgen, den man so nur in der ehem. k.u.k.-Monarchie bekommt.
Hier steigen die Filmstars während der Karlsbader Filmfestspiele ab und auch wir konnten einen kleinen Abglanz davon erhaschen!